DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7985 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7810 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6618 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Ein Gangpferd soll es schon sein... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein Gangpferd soll es schon sein...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.878.259
Nächster Level: 22.308.442

430.183 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir nur sagen, dass es häufig alles andere als einfache Pferde sind. Testrennen gelaufen heißt üblicherweise, dass sie für eine Traberlaufbahn vorgesehen war, aber die für die Rennbahn geforderte Leistung nicht erbracht hat und somit als Freizeitpferd verkauft wird. Leider haben die Perde auch dann häufig schon Probleme im Umgang und sind nervös, hypersensibel und schreckhaft und haben oft auch einen wenig stabilen Rücken, weil Traber zum einen nicht unbedingt auf stabile Rücken hin gezüchtet werden und die Pferde zum anderen vor dem Sulky häufig mit weggedrücktem Rücken laufen.

Ich finde sie auch hübsch und will dir hier bestimmt nichts madig machen, eine gewisse Vorsicht ist aber angebracht smile

Wer dir bestimmt auch weiterhelfen kann sind einige Leute im Distanzforum, weil da recht viele Traber laufen.

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
04.09.2009 12:41 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Gateada Gateada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 686

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.811.459
Nächster Level: 4.297.834

486.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
so schnell wickelt sich so ein Pferdekauf auch nicht ab.


großes Grinsen Och, manchmal...mein zweites Pferd war auch erst in einigen Jahren geplant, seit 2 Jahren steht es nun auf unserem Hof großes Grinsen
Und dann war es auch noch ein Jährling, dabei wollte ich zumindest ein 2 1/2 jähriges Pferd - und die Kaufentscheidung ging ganz schnell, ich glaube es waren zwei Wochen von "vermutlich muss ich die diesen Herbst verkaufen" bis zur Entscheidung, Kostenrechnung und Bezahlung Augenzwinkern .

__________________
*** Fortaleza – nobleza - belleza: El Caballo Peruano de Paso - Orgullo del Peru ***
04.09.2009 12:47 Gateada ist offline E-Mail an Gateada senden Beiträge von Gateada suchen Nehmen Sie Gateada in Ihre Freundesliste auf
Verdandi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@FaukeF: danke für den Tipp, im Distanzforum werde ich mal vorbeischauen.
Ich werde natürlich Vorsicht walten lassen. Aber wenn es um charakterliche Schwierigkeiten geht, bin ich eh nicht so zimperlich - ich reite viele und auch sehr gerne etwas schwierigere Pferde, ich fordere mich da gerne etwas heraus. Auch wenn ich natürlich irgendwann klare Grenzen zu "Nicht mehr alle Tassen im Schrank" ziehe und entscheide, wann es für mich zu viel oder gefährlich wird.
Aber ich erwarte weiterhin die Antwort der Besitzerin. Ich war noch nie in NRW, ich werde, falls da was zustande kommt, mit zwei Freunden ein verlängertes Wochenende hinfahren und bei ihrer Oma unterkommen...so hab ich auch gleich jemanden, der mich aufmuntert, falls ich eine unfreiwillige Entscheidung treffen muss...
@Gateada: naja gut...war es denn bei dir eine Geldfrage? (Wenn ich JETZT das Geld hätte, wäre ich keinen Tag mehr länger zu bremsen...)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verdandi: 04.09.2009 14:25.

04.09.2009 14:23
Gateada Gateada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 686

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.811.459
Nächster Level: 4.297.834

486.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist immer eine Geldfrage - zwei Pferde in Pension zu unterhalten macht einen finanziell doch sehr abhängig, ich möchte ja auch keins wieder verkaufen. Und die Alte ist seit Mitte letzten Jahres immer wieder in Tierarzt-Dauerbehandlung.
Also bei jährlichen TA-Rechnungen um die 1.000-1.200 Euro (hättest du die notfalls? geht schnell, gerade Rücken und Beine...) ist so ein Kaufpreis eher nicht so das Ding, da hab ich schon langfristiger überlegt. Geht alles, aber andere fahren dafür ständig in den Urlaub oder gehen abends weg, das ist bei mir schon stark eingeschränkt.

__________________
*** Fortaleza – nobleza - belleza: El Caballo Peruano de Paso - Orgullo del Peru ***
04.09.2009 14:34 Gateada ist offline E-Mail an Gateada senden Beiträge von Gateada suchen Nehmen Sie Gateada in Ihre Freundesliste auf
Verdandi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, die 1000 Euro hätte ich, wenn erstmal eine Weile lang regelmäßig was rein kommt, schon zur Verfügung.
Ständig in den Urlaub muss ich nicht. Okay, ich flieg Montag nach Malle...aber das ist ein Ausnahmefall Pfeifen Wir haben es hier so schön nahe an den Alpen, da muss ich nicht noch irgendwie ewig weit weg...außer nach Mallorca...
04.09.2009 14:38
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Ein Gangpferd soll es schon sein...

Views heute: 10.990 | Views gestern: 21.081 | Views gesamt: 143.381.560

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH