DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7981 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7807 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6608 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Planetopia » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Planetopia
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
yalda yalda ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-167.jpg

Dabei seit: 07.02.2008
Beiträge: 131
Herkunft: Deutsche Märchenstraße


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 776.043
Nächster Level: 824.290

48.247 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Achtung Planetopia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gestern kurz vor dem Einschlafen mitbekommen, dass Planetopia einen Bericht bringt in Bezug auf JKK im Rukolasalat. Leider konnte ich mich bis zu dem Bericht nicht mehr wach halten und dachte noch so beim Einschlafen, toll, endlich klären die mal so langsam in den Medien die Bevölkerung auf über dieses Teufelszeug.
Heute Morgen bin ich dann auf die Seite von Planetopia und habe mir diesen Bericht angesehen und bin bald geplatzt vor Zorn!!!
Durch den Fund von JKK in Rukula, kaufte natürlich keiner mehr den Kram und Rukula wurde aus den Gemüsetheken der Großmärkte ganz entfernt. Jetzt sitzen die armen Bauern auf ihrem Rukula und keiner will es haben, die Schäden für die armen Bauern gehen in die Tausenden.
Planetopia klärte also auf, JKK ist ja gar nicht so schlimm, kann man prima unterscheiden von Rukula, schmeckt ja auch ganz anders (soll man echt probieren, aber dann unbedingt ausspucken, wenn nicht nach Rukola schmeckt), gibt zwar bis zu 25 verschiedene JKK Pflanzen, aber diese Pflanze beinhaltet lediglich Stoffe die in Verdacht (!!!) stehen krebserregend zu sein, genaues wäre aber noch nicht erforscht, alles in Allem, Leute fresst Rukula, damit die armen Bauern ihre Gewinne einfahren können, das bißchen JKK kann ja gar nicht so schlimm sein, schmeckt ja nicht mal besonders.

ICH DACHTE ICH KOTZE!!!!!!!!!!!!!!!!! Kotzen

Sagt mal, merken die es eigentlich noch????!!!!!!

Kein Wort davon wie gefährlich und giftig diese Scheiße eigentlich ist, dass schon etliche Pferde elendig dran krepiert sind und das Zeug eine große Gefahr darstellt. Dass Warnungen raus sind, weil dieses Gift schon in Bienenhonig gefunden wurde, geringe Mengen bereits Leberschäden verursacht usw. keinen Ton wie gefährlich dieses Zeug in unserer Lebensmittelkette schon in geringen Maßen ist, wo es durch die Tiere ganz einfach hin gelangt und sogar schon nachgewiesen wurde!
Es ist ja nicht so, dass Rinder den Kram fressen und tot umfallen, das geht ja grade bei Wiederkäuern recht langsam und die können davon weit aus mehr vertragen, als Pferde. Was passiert denn mit Rindern die sich komisch verhalten oder schwächeln? Die kriegen den Bart ab und das beim Schlachter solange die sich noch auf den Beinen halten können und wir kriegen das dann als Steak zum grillen päsentiert.
Na herzlichen Dank auch!!!!!

Bin ja sowas von stinkwütend!!!!

__________________
Er gibt nur zwei Reitstile:
einen guten und einen schlechten! Top
24.08.2009 10:01 yalda ist offline E-Mail an yalda senden Beiträge von yalda suchen Nehmen Sie yalda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yalda in Ihre Kontaktliste ein
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.223.337
Nächster Level: 19.059.430

1.836.093 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso... wenn man es auf den Wiesen entfernt soll man dabei Handschuhe anziehen, aber im Rukola kann man es auch ruhig mal probieren solange man es dann wieder ausspuckt? geschockt

Was muß denn erst noch passieren damit das nicht mehr so verharmlost wird, nur weil es offenbar ja ziemlich aufwendig und lästig ist das zu eleminieren?
24.08.2009 10:33 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
yalda yalda ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-167.jpg

Dabei seit: 07.02.2008
Beiträge: 131
Herkunft: Deutsche Märchenstraße


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 776.043
Nächster Level: 824.290

48.247 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von yalda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, wir sollten das so nicht auf sich beruhien lassen. Ist ja nett, wenn sie die Rukolabauern unterstützen wollen und den Unterschied zwischen JKK und Rukola erklären, aber dann bitte die ganze Wahrheit über JKK und die Öffentlichkeit mal aufrütteln. Dann kann sich auch in Hannover niemand mehr drücken vor massenweise JKK auf Brachen neben Spielplätzen und Kindergärten.
Die meisten wissen ja nicht mal wie gefährlich der Kram wirklich ist. In erster Linie sind es ja nur wir Pferdebesitzer, die Angst um ihre Tiere haben und alleine einen Kampf gegen Windmühlen führen. Widerkäuer kommen ja mit dem Gift besser zurecht und wenn nicht gehen sie zum Schlachter. Das Fleisch wird ja auf JKK gar nicht untersucht. Das Ganze wird einfach unterschätzt.
Wenn aber soviele wie möglich an Planetopia schreiben, können wir vielleicht was bewegen.
Wie siehts aus? macht Ihr mit?


eMailadresse Planetopia: planetopia@newpic.de

__________________
Er gibt nur zwei Reitstile:
einen guten und einen schlechten! Top
24.08.2009 10:59 yalda ist offline E-Mail an yalda senden Beiträge von yalda suchen Nehmen Sie yalda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yalda in Ihre Kontaktliste ein
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.823.489
Nächster Level: 22.308.442

484.953 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist mal wieder echt nicht zufassen. Ich seh mir den Bericht mal an. Hier haben wir ja auch Politiker und zwar ausgerechnet Grüne, die behaupten, das sei alles Panikmache und würde von der Presse hochgebauscht. Denen sollte man das Zeug mal als Salat servieren böse

Ich habe übrigens, genau wie du schreibst das meiste JKK bisher im Hannoveraner Raum gesehen, ganze Weiden komplett gelb und zum Teil sogar die Pferde drauf! Augen rollen

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
24.08.2009 13:47 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ein großer Rucola-Fan und kaufe den auch viel. Bei mir war auch bist jetzt noch kein falsches Blatt in der Schale. Augenzwinkern

HIER übrigens der Link zu Planetopia

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
24.08.2009 14:53 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.823.489
Nächster Level: 22.308.442

484.953 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch ein großer Fan davon. Nachdem ich aber ausgerechnet an diesem WE in der Kette, die dann am folgenden Montag alle Bestände zurückgerufen hat große Mengen selbigen "Krautes" (hoffentlich NUR Rucola) gekauft und im Salat verzehrt hatte, ist mir der Appetit erstmal für einige Zeit vergangen Augen rollen

Danke für den Link smile

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
24.08.2009 16:54 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Planetopia

Views heute: 13.602 | Views gestern: 29.740 | Views gesamt: 142.909.513

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH