DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7985 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7808 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6618 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Tipps & Tricks, Selbstgemachtes » EM im Außenbereich - jetzt auch wirksam? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen EM im Außenbereich - jetzt auch wirksam?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Christine Christine ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 06.10.2008
Beiträge: 74
Herkunft: Bayern


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 421.418
Nächster Level: 453.790

32.372 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

EM im Außenbereich - jetzt auch wirksam? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An alle EM´ler: ist EM im Außenbereich bei diesen winterlichen Temperaturen noch wirksam ?
Ich meine jetzt zum Beispiel Anwendung am Misthaufen, sprühen im Stall?
Oder frieren die Mikroorganismen ein bzw werden unwirksam?
09.02.2010 14:49 Christine ist offline E-Mail an Christine senden Homepage von Christine Beiträge von Christine suchen Nehmen Sie Christine in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.870.969
Nächster Level: 22.308.442

437.473 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: EM im Außenbereich - jetzt auch wirksam? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit mir bekannt ist, frieren die jetzt ein und werden erst mit Temperaturen über dem Gefrierpunkt wieder wirksam. Zumindest im Stall. Im Misthaufen innen könnten sie vielleicht noch wirken, da es dort ja wärmer ist.

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
09.02.2010 17:06 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.966.172
Nächster Level: 10.000.000

1.033.828 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ab 7 Grad werden die inaktiv, wie auch die krankmachenden Organismen.

Daher nützt sprühen auf jeden Fall, nur so können sie den Wettlauf gewinnen wenn es wieder wärmer wird großes Grinsen

Im Stall aufbewahren ist zur Zeit allerdings etwas schwierig Augen rollen

Der Misthaufen wird eh immer versorgt durch die frischen Äppel ( füttere EMa) die Würmer explodieren und die Vögel durchwühlen mir jeden Tag den Haufen und machen ihn oben richtig gerade. großes Grinsen

Die Einstreu sprühe ich im moment regelmässig ein und den Auslauf auch, weil die Festgefrohrenen Äppel nicht vollständig entfernt werden können.
Wenn es dann taut stinkt das sonst bestialisch.

Das Heu sprühe ich zur Zeit aber nicht ein, habe die Fütterungmenge aber erhöht, damit sie nicht das angefrohrene Heu fressen müssen.

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
11.02.2010 02:02 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
isparo isparo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-335.jpg

Dabei seit: 01.02.2009
Beiträge: 779
Herkunft: ...wo die Alb am Schönsten ist...

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,75

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.344.510
Nächster Level: 5.107.448

762.938 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angefrorenes Heu?
Also mein Heu gefriert nie, auch nicht auf der kalten Schwäbischen Alb.
Wenn es gefriert, ist es auch nicht richtig trocken und ist Schimmel-gefährdet! Augen rollen
11.02.2010 09:45 isparo ist offline E-Mail an isparo senden Beiträge von isparo suchen Nehmen Sie isparo in Ihre Freundesliste auf
Christine Christine ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 06.10.2008
Beiträge: 74
Herkunft: Bayern


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 421.418
Nächster Level: 453.790

32.372 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Christine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie meint wahrscheinlich, wenn es draufschneit und dann anfriert. Entweder kein Dach auf der Futterraufe oder der Wind bläst mal SChnee rein.
Bei uns friert das dann aber auch nur in der obersten Schicht etwas an, ansonsten ist das Heu trocken und locker.
11.02.2010 09:57 Christine ist offline E-Mail an Christine senden Homepage von Christine Beiträge von Christine suchen Nehmen Sie Christine in Ihre Freundesliste auf
didi didi ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 04.02.2010
Beiträge: 36
Herkunft: Bielefeld


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 187.531
Nächster Level: 195.661

8.130 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also ich kenne EM nicht. verwirrt

Im Internet stehen viele löbliche Vorteile bis hin zu dem Schluß das es nichts nützt aber auch nicht schädlich ist.

Hab ihr anhand von vorher, nachher Beispielen tatsächliche Erfolge zu verzeichnen???? fröhlich

Nicht böse sein falls jemand seine Erfahrungen hier schon aufgeschrieben hat, ich inde sie aber nicht auf Anhieb. unglücklich

Für Praxisinfo´s wäre ich dankbar. Zunge raus

Lg. didi

__________________
träum nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum
11.02.2010 11:16 didi ist offline E-Mail an didi senden Beiträge von didi suchen Nehmen Sie didi in Ihre Freundesliste auf
Smokey Smokey ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 648
Herkunft: Rhein Pfalz Kreis


Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.659.013
Nächster Level: 4.297.834

638.821 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Erfahrungen haben wir schon gemacht! Geben Em ins Futter u. besprühen das Heu damit.

Also, mein Pferd hustet so gut wie nicht mehr, der extreme Huster meines Kumpels vieeeel weniger als letzten Winter!!!!
Zuhause nutze ich EM auch, ich gebs in den Ausguss wenn der schlecht riecht, gebs ins Putzwasser od. sprühe es i.d. Raumluft. Ich sprühe etwas übers Hundefutter. Im Garten besprühe ich die Pippiecke der Hunde weil das oftmals nicht so fein riecht u. die Ems nehmen den strengen Geruch! Ich gieße meine Pflanzen damit u. denke sie finden das recht gut, sehen zum. so aus. Ich benutze es auch bei offenen Wunden, heilen dann besser/schneller.
Mein Dicker hatte mal ne typische/verdächtige Stelle wo ich dachte der kriegt Mauke. Hab sofort EMs drauf u.das eben einige Tage u.sieh da, ruckzuck war alles weg! Die Ekzemerstute bei uns hatte ich letzten Sommer besprüht u. da wuchsen schnell wieder Haare an haarlosen Stellen... ich will hier nicht von Wundermittel reden, ist es sicher nciht aber seine positiver Beeinflussung will ich nicht unerwähnt lassen großes Grinsen

__________________
Gruß Heike mit Smokey
25.02.2010 21:36 Smokey ist offline E-Mail an Smokey senden Beiträge von Smokey suchen Nehmen Sie Smokey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smokey in Ihre Kontaktliste ein
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.966.172
Nächster Level: 10.000.000

1.033.828 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von isparo
Angefrorenes Heu?
Also mein Heu gefriert nie, auch nicht auf der kalten Schwäbischen Alb.
Wenn es gefriert, ist es auch nicht richtig trocken und ist Schimmel-gefährdet! Augen rollen


großes Grinsen
Ich meine wenn ich EmWasserlösung draufsprühe, kann das Heu gefrieren, nicht komplett, aber bei den Mengen die die vertilgen geh ich da lieber kein Risiko ein.
Ich habe komplette Rundballen oder Grossraufen.

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
@smokey, na Dich haben wir ja jetzt Em infiziert großes Grinsen

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

@Didi

EM sind "nur" Mikroorganismen, zaubern könenn sie nicht, aber auf rein Wissenschaftlich nachweisbarer Basis gut helfen und unterstützen.

Wunden, werden sofort mit Keimen besiedelt, Ems verdrängen die krankmachenden und es heilt schneller und bei mir und den Kindern ohne Eiter !

Seid 2 Jahren nehme ich kein Cortison oder Antibiotika mehr wenn meine Autoimmunkrankheit ausbricht ( Exzeme, Haarausfall, Entzündungen im Körper)

EM Urlösung in Wasser und EMa Bäder, schon heilt alles schnell wieder aus.
Heilen können sie die Krankheit nicht aber die Symptome eindämmen.

Trotzdem würde ich nie auf Arzt oder Tierarzt ( Wurmkuren) verzichten.

EM sind keine Wundermittel aber es bewirkt Wunderbare Sachen, sagt der Entdecker DR. Higa und er hat recht. großes Grinsen

Mein Hengst hustet nach den Impfungen immer, da hilft auch EM nicht, da muss schon anderes dran, aber EM stabiliesieren den Darmhaushalt wieder der von den Medis ja stark angegriffen wird.

Seid dem hat er keine Koliken mehr !
( wurde als 2jähriger vergiftet)
Und frisst alles was man ihm vorsetzt.

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
25.02.2010 22:20 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Tipps & Tricks, Selbstgemachtes » EM im Außenbereich - jetzt auch wirksam?

Views heute: 20.461 | Views gestern: 51.132 | Views gesamt: 143.337.355

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH