DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Fütterung » Was dürfen Pferde fressen - was nicht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was dürfen Pferde fressen - was nicht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.408.558
Nächster Level: 16.259.327

850.769 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Was dürfen Pferde fressen - was nicht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich hatte die Idee mal aufzuschreiben,was Pferde eigentlich fressen dürfen und was nicht. So hatte ja ein netter Nachbar unseren Pferden mal kleine, rohe Kartoffeln in den Auslauf geworfen, die (vemuitlich) mit Anlass für eine Kolik bei Kersten waren.
In Brasilien fressen die Pferde eben z.B. auch Mangos, Guaven, etc. und in Deutschland habe ich schon Kirschen fressende Pferde erlebt.
Was dürfen sie aber an Früchten z.B. gar nicht? Bananen mampfen unsere auch gerne, bekommen sie aber nur ab und zu. Pfirsiche und Aprikosen haben sie schon gefressen. Was wäre mit Früchten wie Kiwi?
Welche Körner dürften sie fressen. Kenne jemanden der gerne Sonnenblumenkerne verfüttert. Nüsse??

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


18.11.2007 08:59 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne jemanden, der Sonnenblumenkerne verfüttert - nämlich ich. Augenzwinkern Und der halbe Stall füttert die Kerne. Die Pferde glänzen wie Speckschwarten.

Zum Thema gibt es übrigens auch ein kleines Büchlein.
Was mein Pferd nicht fressen darf.

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
18.11.2007 09:30 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
Joy Joy ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 22.10.2007
Beiträge: 81

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 487.691
Nächster Level: 555.345

67.654 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir finden auf unseren Wiesen schon mal Papier von Mars, Twix & Co, die Koliken danach zeigen eindeutig, dass Pferde so etwas nicht fressen sollten... oh Wunder! Teufel

Bananen verfüttern wir auch oft, die mögen aber nicht alle unserer Pferde. Ich habe noch kein Pferd gesehen, dass sich an Bananen überfressen hat, mir ist aufgefallen, dass alle so nach höchstens fünf Bananen immer von sich aus aufgehört haben.
Besonders schön am Bananen füttern sind immer die glitschigen Finger vom Schälen, spätestens nach 25 geschälten Bananen kann ich sie für die nächste Woche nicht mehr sehen... (Bio-Bananen dürfen sie bei uns mit Schale -ohne Etikett!- fressen).

Pflaumen essen unsere Pferde sehr gerne (eigentlich sogar alle).
Bei Pflaumen und Kirschen und anderem Steinobst ist natürlich immer wichtig, dass sie wegen der Blausäure nicht zu viel davon fressen (gerade wenn ein Baum auf der Wiese steht). Ohne Kerne, denke ich, völlig problemlos und auch mit Kernen muss ein Pferd wahrscheinlich ziemlich viele Kerne fressen, damit es sichnegativ auswirkt.
18.11.2007 13:13 Joy ist offline E-Mail an Joy senden Homepage von Joy Beiträge von Joy suchen Nehmen Sie Joy in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.408.558
Nächster Level: 16.259.327

850.769 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Geli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MANU
Ich kenne jemanden, der Sonnenblumenkerne verfüttert - nämlich ich. Augenzwinkern Und der halbe Stall füttert die Kerne. Die Pferde glänzen wie Speckschwarten.

Zum Thema gibt es übrigens auch ein kleines Büchlein.
Was mein Pferd nicht fressen darf.


Und wie viele? Geschälte oder ungeschälte? Sollte ich da irgendetwas beachten?

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


18.11.2007 19:19 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich füttere ungeschälte Kerne, geschälte habe ich noch keine zum Kaufen gesehen, außer die für Menschen im Supermarkt. Man hört immermal, dass man nur geschälte Kerne und kein Vogelfutter füttern soll. Ich füttere seit 3 Jahren ungeschälte und welche, die auch die Vögel bekommen (also nicht solche, die in Talg sind) und Cortesano geht es blendend. Wie gesagt, er glänzt wie eine Speckschwarte.

Wieviel ich genau füttere, weiß ich nicht. Ich habe einen Messbecher, in den etwa 300ml Flüssigkeit reinpassen. Davon füttere ich einen Becher voll.

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
18.11.2007 19:25 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.110.048
Nächster Level: 47.989.448

879.400 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Pflaumen und Kirschen werden bei uns die Kerne nicht mitgefressen. Ich kenne eigentlich kaum Pferde die die Dinger nicht ausspucken. Und Kirschbäume haben wir (neben Apfelbäumen) hier in der Gegend traidtionell sehr viele und damit stehen die natürlich auch auf so gut wie jeder Weide. Die Äpfel ärgern mich dabei mehr weil es da nach dem Umstellen auf ein neues Stück schon auch mal durchfall gibt (viele Äpfel auf einmal) und an Äpfeln kann ein Pferd sich durchaus auch überfressen, die werden dann tagelang nicht mehr angeguckt *g Aber sonst ist das Obst eigentlich weniger ein Problem.

Sonnenblumenkerne gibts bei uns auch, angefangen hat das mal aus der Not heraus dass mein Eispony, mäkelig aus Überzeugung, Öl nur im Winter fraß und im Sommer das ganze Futter stehen lassen hat wenn man auch nur einen halben Gedanken dran verschwendet hat ihm Öl da reinzumischen. Da er die Kalorien aber durchaus gut gebrauchen kann gabs dann irgendwann eben Sonnenblumenkerne...

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
18.11.2007 19:38 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.408.558
Nächster Level: 16.259.327

850.769 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Geli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Apfelbäume hatte ich auf meiner Fläche auch, da habe ich versucht so viele wie möglich einzusammeln, da ich ja bei Kersten mit allem was Zucker ist aufpassen muss.
Bei einer Bekannten, haben die Pferde die Kerne der Kirschen schon mitgefressen, man konnte das Kruntsch, Kruntsch gut hören Freude

Unsere Pferde bekommen einen Schuß Öl ins Futter. Gut, dafür könnte ich ja dann auch mal Sonnenblumenkerne versuchen.

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


18.11.2007 19:45 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Joy Joy ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 22.10.2007
Beiträge: 81

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 487.691
Nächster Level: 555.345

67.654 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also unsere Pferde lassen sich von den Kernen auch eindeutig nicht stören, die werden richtig schön zerkaut!

Unsere laktierenden Stuten bekommen momentan Leinöl übers Kraftfutter, das bekommt ihnen sehr gut. Schmecken tut es anscheinend auch noch, denn wenn man es nachträglich ohne Kraftfutter in den Trog gibt, schlabbern sie das genüsslich aus.
19.11.2007 00:08 Joy ist offline E-Mail an Joy senden Homepage von Joy Beiträge von Joy suchen Nehmen Sie Joy in Ihre Freundesliste auf
Diana Diana ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-248.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 747
Herkunft: Waldsolms

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.501.682
Nächster Level: 5.107.448

605.766 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieviel ich genau füttere, weiß ich nicht. Ich habe einen Messbecher, in den etwa 300ml Flüssigkeit reinpassen. Davon füttere ich einen Becher voll.

Wie oft denn ?

__________________
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Das Pferd blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.
19.11.2007 08:14 Diana ist offline E-Mail an Diana senden Beiträge von Diana suchen Nehmen Sie Diana in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.784.311
Nächster Level: 22.308.442

524.131 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Sonnenblumenkernen finde ich auch eine gute Idee, sozusagen mal als Abwechslung zum Leinöl. Auf Bananen ist Sky auch ganz wild, die müssen wir uns immer teilen smile .

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
19.11.2007 08:15 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Diana
Wieviel ich genau füttere, weiß ich nicht. Ich habe einen Messbecher, in den etwa 300ml Flüssigkeit reinpassen. Davon füttere ich einen Becher voll.

Wie oft denn ?

Immer, wenn ich mit ihm gearbeitet habe, sprich 4-5 die Woche. Wenn ich jeden Tag im Stall wäre, würde ich das aber auch jeden Tag geben.

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
19.11.2007 10:10 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
Diana Diana ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-248.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 747
Herkunft: Waldsolms

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.501.682
Nächster Level: 5.107.448

605.766 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah ja. werd´ ich auch mal ausprobieren. Sonnenblumenkerne sind ja auch sehr gut für`s Hirn großes Grinsen

Friendly steht nicht so auf Bananen. ich hab´ zwar kürzlich gesagt bekommen sie hätte eine gemampft aber die die wir ihr vergangegene Woche vor die Nase gahalten haben wollte sie auch nicht.
Dann lieber Äpfel - davon frisst sie mehr als eigentlich reingehen großes Grinsen

__________________
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Das Pferd blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.
19.11.2007 14:13 Diana ist offline E-Mail an Diana senden Beiträge von Diana suchen Nehmen Sie Diana in Ihre Freundesliste auf
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 869
Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.245.129
Nächster Level: 6.058.010

812.881 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Sonnenblumenkernen hört sich gut an, unsere bekommen die ganze Pflanze zum fressen aber den Stiel knabbern sie nicht ganz so gerne, Blätter und Blume selber hauen sie aber weg wie warme Semmeln. Ebenso füttern wir Mais als ganze Pflanzen getrocknet und Wassermelonen oder Melonen überhaupt mögen sie auch gerne. Nayati hat es sogar mal gebracht die Tür vom Kofferraum aufzubekommen und sich die Melonen die wir dort vor ihm in Sicherheit gebracht haben zu klauen!

__________________
Liebe Grüsse, Daja
http://www.pasosdelperu.com

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Intiwasi: 19.11.2007 20:50.

19.11.2007 20:47 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.277.330
Nächster Level: 8.476.240

198.910 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie steht ihr dazu, ab und zu als "Zusatzfutter" ein paar Kartoffeln zu verfüttern?

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
30.12.2007 22:19 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Kartoffeln füttern, dann nur gekochte!

Warum willst du welche füttern? Ich denke, Pferde brauchen keine Kartoffeln. Für die gibt es passenderes Futter. Augenzwinkern

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
30.12.2007 22:24 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
Joya Joya ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 1.361

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.214.796
Nächster Level: 8.476.240

261.444 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kartoffeln?? Wie kommst du denn darauf?? Das ist jetzt sicher nicht das Futtermittel, das ganz oben auf der Nahrungsliste der Equiden steht ...

__________________
El cavallo con el Paso Fino - das Pferd mit dem feinen Gang

www.rancho-paradiso.de


YOU DON'T NEED EYES TO SEE, YOU NEED VISION
30.12.2007 22:27 Joya ist offline E-Mail an Joya senden Homepage von Joya Beiträge von Joya suchen Nehmen Sie Joya in Ihre Freundesliste auf
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.277.330
Nächster Level: 8.476.240

198.910 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War jetzt ganz einfach so ne Frage. Irgendwie stehen Kartoffeln und Möhren bei mir miteinander in Verbindung-deshalb.

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
30.12.2007 22:33 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möhren und Kartoffeln - eine Verbindung? Kopfkratzen

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
30.12.2007 22:35 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.277.330
Nächster Level: 8.476.240

198.910 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

JAA, ich bin manchmal etwas seltsam.

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
30.12.2007 22:36 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.784.311
Nächster Level: 22.308.442

524.131 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manu, musstest du als Kind keine Möhren und Kartoffeln "untereinander" essen, weil das sooooooooooo gesund ist? Botanisch gehören die glaube ich auch zusammen Augenzwinkern Knollengewächse oder so großes Grinsen

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
30.12.2007 22:39 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Fütterung » Was dürfen Pferde fressen - was nicht?

Views heute: 25.013 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.466.497

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH