DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7985 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7808 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6615 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Bibliothek » Rezension von Büchern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rezension von Büchern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Diana Diana ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-248.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 747
Herkunft: Waldsolms

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.514.974
Nächster Level: 5.107.448

592.474 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Rezension von Büchern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen,

ich wollte gerne ein Thema zu stande bringen wo ein jeder -wie oben erwähnt- Bücher REzensiert. Sprich: wie fundiert ist das Buch? kann man Tipps, Rezepte etc gut umsetzen? wie erfolgreich war die Umsetzung? ist das Buch verständlich geschrieben?

Ich selbst habe schon Bücher gekauft - und das kennt sicherlich ein jeder von Euch- die ich besser im Laden gelassen hätte. Andere waren ihr Geld absolut wert.
Vielleicht taucht ja auch noch das eine oder andere Buch auf das in den Sachbücherlisten noch nicht aufgetaucht ist.

Also:
Hier ist Eure eigene Meinung gefragt !

in gespannter Erwartung
Diana

__________________
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Das Pferd blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.
19.11.2007 14:25 Diana ist offline E-Mail an Diana senden Beiträge von Diana suchen Nehmen Sie Diana in Ihre Freundesliste auf
Jimbo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öööhmmm... ist Zensur nicht ein bisschen was anderes? Augenzwinkern
Ich glaube, Du meinst Rezension. smile

Aber ich fang mal an.

In unserer Walker-Anfangszeit hat uns ein Buch sehr weitergeholfen.

Gangpferde besser reiten von Birgit Dresel und Christiane Gohl

War es doch so ziemlich das Einzige Buch, das auch Walker und deren Gang behandelt.
Und damit meine ich nicht nur mal erwähnt oder kurz den Gang an sich beschreibt sondern auch Abwandlungen und Variationen desselben deutlich macht.

Nach Lektüre dieses Buches waren wir in der Lage genau zu beobachten sowie mittels Videoaufnahmen und der Zeitlupetaste zu erörtern, welchen Gang unsere Pferde uns servieren.

Lösungen kann man nämlich erst finden, wenn man das Problem kennt. Daher war das Buch Gold wert und hat uns letztendlich geholfen, aus unserem Gangwechsler ein sicher walkendes Pferd zu machen.
19.11.2007 14:53
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.848.850
Nächster Level: 22.308.442

459.592 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Zensur von Büchern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Idee.
Ich fand z.B: "Bodenarbeit" von Christa Arz recht interessant. Es ist gut aufgebaut, Step by Step und gegliedert. Es geht von Grundprinzipien wie Rangfolge, Führen, Verladetipps bis zur Doppellonge. Es ist verständlich geschrieben und gut umzusetzen.

Dasselbe gilt auch für "Be strict" von Michael Geitner. Es ist gut aufgebaut,insbes. wird erstmal erklärt, was und warum die Grundlage einer positiven Beziehung zwischen Mensch und Pferd ist, nämlich die Klärung der Rangfolge. Nur ein Pferd das den Menschen als Chef akzeptiert hat wird gelassen mitarbeiten, weil es sich sicher fühlt.

Interessant war auch (ohne jetzt Barhuf und/oder Beschlag gegeneinander werten zu wollen) "Der Weg zum gesunden Huf" von Jochen Biernat und Konstanze Rasch, allein schon wegen der genauen Fallbeispiele.

Momentan lese ich, korrekter habe ich heute erhalten und werde lesen "Pferdehufe ganzheitlich behandeln" von Hiltrud Strasser---heisses Eisen. Bin mal gespannt.

Als Ratgeber Hufschuhe betreffend gut finde ich "Hufschuhe" von Birgit van Damsen und Romo Schmidt. Eingangs gibt es eine kleine Einführung in Sachen Hufschutz vom Altertum bis heute. Anschliessend werden die Vorteile des alternativen Hufbeschlages dargestellt ( Hufmechanik, Durchblutung, Dämpfungswirkung etc.). Dann wird auf die Nutzungsmöglichkeiten in den einzelnen Disziplinen eingegangen, es folgt ein Kapitel zur Umstellung und die Vorstellung der einzelnen auf dem Markt gängigen Modelle mit Vor-und Nachteilen, Preisen und Eignung. Das Buch wird offenbar nicht mehr neu verlegt seit 1997. Es ist aber bei ebay zu bekommen und obwohl nicht aktuell immer noch hilfreich als Ratgeber.

Wer sich mit Bachblüten beschäftigen möchte dem kann ich "Bach-Blüten für Pferde" von Ute Meyerdirks-Wüthrich, empfehlen. Sie ist Apothekerin, Heilpraktikerin und Tierheilpraktikerin, kennt also beide Seiten. Sie zeigt Nutzen und Grenzen auf, erklärt die einzelnen Bachblüten und zeigt jede Menge Fallbeispiele auf.

Als Entspannungslektüre habe ich zuletzt "Digger Barnes" von S. Peisker gelesen. Ein wunderbares Buch über eine "Liebesgeschichte" zwischen Mensch und Pferd und den damit verbundenen Hindernissen. S. Peisker ist Verfechter der Vaquero-Reitweise und berichtet vergnüglich und manchmal heftig über seinen Weg mit dem Schecken Digger Barnes.


Auch wenn vielleicht nicht alles für jeden richtig ist kann sicher jeder
für sich etwas aus diesen Büchern mitnehmen. smile

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
19.11.2007 15:44 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Diana Diana ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-248.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 747
Herkunft: Waldsolms

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.514.974
Nächster Level: 5.107.448

592.474 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Diana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Bodenarbeit" von Christa Arz fand ich auch sehr gut. Damit habe ich angefangen.

Sehr begeistert war ich auch von "Ranch-reiten - eine alte Reitweise neu entdeckt" von Peter Pfister. Der Titel lässt leider nicht darauf schliessen dass PP in diesem Buch erstmal das Trainig vom Boden aus erklärt. Ich konnte mich sehr gut daran orientieren und habe sehr viel daraus gelernt. Seine Erklärungen sind leicht verständlich seine Methoden sanft aber strickt und seine Anweisungen sehr gut umsetzbar. Peter Pfister verwendet einfach das Beste der Besten. Super Buch! Der eine oder andere mag sich daran stören das PP ein wenig philosofiert aber mir persönlich gefällt was er sagt.

Momentan lese ich "Massagen für Pferde" von Angelika Schmidt-Neuhaus. Finde ich bisher sehr interessan, leicht verständlich und gut umsetzbar. Finde auch das Themasehr wichtig und gut dass es mal aufgegriffen wird.

Zum Entspanne fand ich "Shy Boy" von Monty Roberts sehr schön. Man mag von dem Mann halten was man will - das Buch ist toll.

__________________
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Das Pferd blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.
19.11.2007 16:25 Diana ist offline E-Mail an Diana senden Beiträge von Diana suchen Nehmen Sie Diana in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.848.850
Nächster Level: 22.308.442

459.592 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Diana,

Ranch-Reiten von PP hat mich auch schon immer interessiert, irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen, werde deinen Beitrag jetzt nochmal als Aufforderung sehen... Augenzwinkern und das Thema Massage ist sicherlich hilfreich, hat unsereins ja auch gern Freude und entspannt.........

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
19.11.2007 16:48 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Diana Diana ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-248.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 747
Herkunft: Waldsolms

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.514.974
Nächster Level: 5.107.448

592.474 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Diana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FraukeF
Hi Diana,

Ranch-Reiten von PP hat mich auch schon immer interessiert, irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen, werde deinen Beitrag jetzt nochmal als Aufforderung sehen... Augenzwinkern und das Thema Massage ist sicherlich hilfreich, hat unsereins ja auch gern Freude und entspannt.........


Hallo Frauke,

ja, wie gesagt ich fand´s super. Habe PP dieses Jahr auch mit Klötzchen auf der Equitana bewundern dürfen - erstaunlich!

In dem Massagebuch gibt es auch einführend eine Anleitung zur eigenen Gesichtsmassage. Very funny!!! Ich hatte Spaß großes Grinsen

__________________
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Das Pferd blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.
19.11.2007 17:08 Diana ist offline E-Mail an Diana senden Beiträge von Diana suchen Nehmen Sie Diana in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.453.986
Nächster Level: 16.259.327

805.341 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jimbo
Öööhmmm... ist Zensur nicht ein bisschen was anderes? Augenzwinkern
Ich glaube, Du meinst Rezension. smile

Aber ich fang mal an.

In unserer Walker-Anfangszeit hat uns ein Buch sehr weitergeholfen.

Gangpferde besser reiten von Birgit Dresel und Christiane Gohl

War es doch so ziemlich das Einzige Buch, das auch Walker und deren Gang behandelt.
Und damit meine ich nicht nur mal erwähnt oder kurz den Gang an sich beschreibt sondern auch Abwandlungen und Variationen desselben deutlich macht.

Nach Lektüre dieses Buches waren wir in der Lage genau zu beobachten sowie mittels Videoaufnahmen und der Zeitlupetaste zu erörtern, welchen Gang unsere Pferde uns servieren.

Lösungen kann man nämlich erst finden, wenn man das Problem kennt. Daher war das Buch Gold wert und hat uns letztendlich geholfen, aus unserem Gangwechsler ein sicher walkendes Pferd zu machen.


Das Buch kenne ich auch, hat mir/uns mit unseren MM aber gar nicht geholfen, da die Gänge dort auch so falsch beschrieben wurden/werden, wie in vielen anderen Büchern über Gangpferde in Deutschland, sprich, Batida= Trabtölt (so weit okay), Media=Tölt (falsch) und Picada=Paßtölt (Kann zwar sein, sollte aber auch der Tölt sein). Die Batidapferde wurden dort, soviel ich weiß auch entweder gar nicht weiter erwähnt oder nur angerissen. Auch die Fußung, sprich die berühmte Einbeinfußung wurde glaub ich erwähnt und die soll ein MM nicht zwangsläufig zeigen (kommt vor, ist aber nicht wirklich gewünscht). Ansonsten war´s aber schön, was über die MM zu lesen.

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


19.11.2007 19:11 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte euren Enthusiasmus, etwas über diese Bücher zu schreiben, ein wenig in andere Bahnen lenken. cool
Hier im Forum gab es ja schon mal die Frage, ob hier Bücher auch rezensiert werden dürfen und ob es dafür eine extra Kategorie geben könnte. Letzteres ist im Moment noch nicht geplant, aber das andere könnte man gerne größer aufziehen. Deshalb hier auch nochmal der Aufruf! Schreibt Rezensionen über Pferdebücher, die ihr gelesen habt, egal ob sie euch gefallen haben oder nicht. Schreibt kritisch über den Inhalt, die Bilder, den Stil des Autors, wie es sich liest usw. . Lest auch mal Rezensionen in Zeitschriften oder anderen Foren.
Um als Rezension durchzugehen, sollte der Text auf alle Fälle mehr als drei oder vier Zeilen betragen. Augenzwinkern Ach ja, und für jedes Buch dann bitte einen neuen Thread aufmachen, damit ihr dann auch darüber diskutieren könnt.

So, und nun schreibt mal fleißig. Ich bin schon mächtig auf eure Texte gespannt. großes Grinsen

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
19.11.2007 20:33 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
Jimbo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Geli: dass ich so viel und Du so wenig mit dem Buch anfangen konnte, liegt wahrscheinlich daran, dass Birgit Dresel eine Walker-Frau ist (endlich mal kein Isländer-Reiter, der ein Buch über "Extra-Gänge" schreibt Augen rollen )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jimbo: 20.11.2007 08:26.

20.11.2007 08:26
Diana Diana ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-248.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 747
Herkunft: Waldsolms

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.514.974
Nächster Level: 5.107.448

592.474 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Diana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MANU
Ich möchte euren Enthusiasmus, etwas über diese Bücher zu schreiben, ein wenig in andere Bahnen lenken. cool
Hier im Forum gab es ja schon mal die Frage, ob hier Bücher auch rezensiert werden dürfen und ob es dafür eine extra Kategorie geben könnte. Letzteres ist im Moment noch nicht geplant, aber das andere könnte man gerne größer aufziehen. Deshalb hier auch nochmal der Aufruf! Schreibt Rezensionen über Pferdebücher, die ihr gelesen habt, egal ob sie euch gefallen haben oder nicht. Schreibt kritisch über den Inhalt, die Bilder, den Stil des Autors, wie es sich liest usw. . Lest auch mal Rezensionen in Zeitschriften oder anderen Foren.
Um als Rezension durchzugehen, sollte der Text auf alle Fälle mehr als drei oder vier Zeilen betragen. Augenzwinkern Ach ja, und für jedes Buch dann bitte einen neuen Thread aufmachen, damit ihr dann auch darüber diskutieren könnt.

So, und nun schreibt mal fleißig. Ich bin schon mächtig auf eure Texte gespannt. großes Grinsen




Also wenn das den Rahmen nicht sprengt gerne.

Ich mache dann jetzt mal ein Thema zu dem pfister Buch auf ....


LG Diana

__________________
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Das Pferd blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.
20.11.2007 10:12 Diana ist offline E-Mail an Diana senden Beiträge von Diana suchen Nehmen Sie Diana in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.985
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.338.044
Nächster Level: 55.714.302

7.376.258 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde die rezensionsidee auch sehr gut, da kommt ja wieder arbeit auf mich zu,....

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
20.11.2007 18:13 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
dorado dorado ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-140.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 258
Herkunft: Sachsen-Anhalt


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.561.658
Nächster Level: 1.757.916

196.258 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jimbo
@Geli: dass ich so viel und Du so wenig mit dem Buch anfangen konnte, liegt wahrscheinlich daran, dass Birgit Dresel eine Walker-Frau ist (endlich mal kein Isländer-Reiter, der ein Buch über "Extra-Gänge" schreibt Augen rollen )


Ich finde dieses Buch auch richtig Klasse, da es endlich mal den Walk mit abdeckt. In den anderen Gangbüchern vermisse ich das ein wenig.

__________________


____"Reite nur so schnell, wie Dein Schutzengel fliegen kann!"____
20.11.2007 18:20 dorado ist offline E-Mail an dorado senden Beiträge von dorado suchen Nehmen Sie dorado in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.453.986
Nächster Level: 16.259.327

805.341 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jimbo
@Geli: dass ich so viel und Du so wenig mit dem Buch anfangen konnte, liegt wahrscheinlich daran, dass Birgit Dresel eine Walker-Frau ist (endlich mal kein Isländer-Reiter, der ein Buch über "Extra-Gänge" schreibt Augen rollen )


Das kann gut sein Freude Ich frag mich nur manchmal: wenn ich eine Gangpferderasse gut kenne, wieso muß ich dann partout über alle schreiben, wo ich mir über die anderen (vermutlich) "nur" etwas zusammenrecherchieren kann. (Obwohl ich es auf der anderen Seite durchaus gut fand, daß die MM überhaupt erwähnt wurden - aber das war damals)

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


20.11.2007 18:31 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Diana Diana ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-248.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 747
Herkunft: Waldsolms

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.514.974
Nächster Level: 5.107.448

592.474 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Diana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhuu !!! ich will hier ja nicht den Oberlehrer spielen aber vielleicht könnt ihr zur Buchdiskussion ein neues Thema eröffnen und das gepostete (tolles Wort) mit einkopieren ?! Wir wollen ja nicht das die Admin noch schimpft. Ich persönlich würde gerne mehr lesen dazu....



__________________
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Das Pferd blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.
20.11.2007 21:24 Diana ist offline E-Mail an Diana senden Beiträge von Diana suchen Nehmen Sie Diana in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Bibliothek » Rezension von Büchern

Views heute: 6.080 | Views gestern: 26.748 | Views gesamt: 143.044.153

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH