DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7985 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7810 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6618 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » News, Aktuelles, Dringendes, Akutes » Flusentiere » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Flusentiere
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Joy Joy ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 22.10.2007
Beiträge: 81

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 489.740
Nächster Level: 555.345

65.605 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Flusentiere Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Da hier ja viele von euch nicht nur ein "Herz für (Gang-)Pferde", sondern auch für Hunde und allerlei anderes Getier habt, möchte ich an dieser Stelle auf den Tierschutzverein Flusentiere e.V aufmerksam machen.

Die Organisation hat sich vor allem dem Schutz von Hunden und Katzen verschrieben. Geholfen wird, in dem die Tiere in Pflegestelle vermittelt werden, um von dort aus ein endgültiges neues Zuhause finden zu können.

Der Tierschutzverein unter der Leitung von Frau Kujau beschränkt sich nicht auf die Rettung von Hunden und Katzen und bleibt auch nicht innerhalb der Grenzen Deutschlands, sondern hilft wo immer ein Tier in Not ist.

Wir haben die Flusentiere vor ein paar Monaten im www gefunden und uns mit Frau Kujau in Kontakt gesetzt. Sie berichtete uns wie dringend Pflegestellen benötigt werden, da sie selber und andere Helfer aus allen Nähten platzen (bei ihr wohnen momentan 14 Hunde!). Daraufhin meldeten wir uns als eine solche Pflegestelle und kurz darauf zog Penny bei uns ein. Sie konnte schnell innerhalb der Familie weitervermittelt werden, so dass wir wieder Platz für die nächste Fluse hatten. Das war Polly, eine leicht verrückte Hundedame aus Pompei, die dort mit hunderten anderen hunden in den Ruinen gelebt hat.
Sehr schnell stellten wir fest, dass wir uns nicht mehr von Polly trennen wollen und auch Polly entschied, dass es ihr bei und ganz gut gefällt und dass sie besonders bei Carolin, der sie seither auf Schritt und Tritt folgt, bleiben möchte. Deshalb ist Polly jetzt vollständig integriertes Familienmitglied, das uns nicht mehr verlasen wird. Freude

Ich schreibe das hier alles, weil ich hoffe, dass unter euch vielleicht jemand ist, der einen Hund sucht, jemanden kennt der einen Hund sucht oder helfen möchte, in dem er auch eine Pflegestelle zur Verfügung stellt. Pflegestellen sind so wichtig, weil die Tiere nur aus ihrer Not-Situation (z.B Tötungsstation in Spanien) geholt werden können, wenn ihnen ein Platz sicher ist, die Hunde kommen nicht ins Tierheim.
Die mittlerweile oft gehörten Bedenken, dass ein ehemaliger Straßenhund schwierig sei, sind völlig grundlos. Alle Flusentiere, die ich bisher kennenlernen durfte, sind absolut umgänglich und in jedem Fall liebenswert. Es suchen Welpen, sowie schon etwas betagtere Hunde ein neues Zuhause, kleine Hunde, große Hunde, dicke dünne, manchmal sogar Kühe oder Kaninchen...

Schaut doch einfach mal auf www.flusentiere.de
Ich könnte wetten, der ein oder andere verliebt sich auf den ersten Blick! Augenzwinkern

Unter http://brandywalker.de/html/polly.html findet ihr noch mehr Bilder von unserer Polly.

Vielen Dank fürs Lesen und viele Grüße
Lisa
19.11.2007 19:55 Joy ist offline E-Mail an Joy senden Homepage von Joy Beiträge von Joy suchen Nehmen Sie Joy in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.473.134
Nächster Level: 16.259.327

786.193 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lisa,
wenn mein Mann und ich nicht beide vollzeit arbeiten würden, hätten wir sicher einen Hund und für mich kommt eigentlich nur einer aus dem Tierheim in Frage. Aber einen Hund 9 Stunden alleine lassen? Nein, das möchten wir dann doch nicht.
Du hast Recht, verlieben geht schnell, was für eine wunderhübsche Colliemix Hündin (seufz)

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


19.11.2007 20:14 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 869
Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.267.109
Nächster Level: 6.058.010

790.901 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es toll das du hier Werbung für Flusentiere machst! Polly sieht so zufrieden aus, wirklich ein total hübsches Tier! Ich meinerseits kann leider grade kein Tier aufnehmen wir haben zwei Katzen und einen Hund mehr passt bei uns z. Z. leider nicht rein. Aber bei so tollen Hunden findet sich doch bestimmt der eine oder andere.

__________________
Liebe Grüsse, Daja
http://www.pasosdelperu.com
19.11.2007 20:28 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
Diana Diana ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-248.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 747
Herkunft: Waldsolms

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.520.576
Nächster Level: 5.107.448

586.872 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha Lisa,

gute Idee - man kann gar nicht oft genug darauf hinweisen.

Vielleicht kennt ja wer jemanden der jemanden kennt der .... nie aufgeben !!!

Ich würde ja auch sofort ein halbes Dutzend nehmen ...

LG Diana

__________________
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Das Pferd blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.
20.11.2007 21:32 Diana ist offline E-Mail an Diana senden Beiträge von Diana suchen Nehmen Sie Diana in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » News, Aktuelles, Dringendes, Akutes » Flusentiere

Views heute: 86 | Views gestern: 21.081 | Views gesamt: 143.370.656

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH