DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7981 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7807 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6608 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Fütterung » Zusatzfuttermittel zusammen aufbewahren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zusatzfuttermittel zusammen aufbewahren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tinana
Fohlen


Dabei seit: 20.03.2010
Beiträge: 19


Mitglied bewerten

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 97.907
Nächster Level: 100.000

2.093 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zusatzfuttermittel zusammen aufbewahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Pony bekommt MSM, Glucosamin, Schüssler Salze und im Moment noch Brennnessel und Leinkuchen. Kann ich die Sachen schon in Dosen für eine ganze Woche vorrichten oder können sich die Sachen gegenseitig "beeinflussen", wenn sie über einen längeren Zeitraum zusammen in einer Dose sind?

Danke!
26.03.2010 18:25 tinana ist offline E-Mail an tinana senden Beiträge von tinana suchen Nehmen Sie tinana in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.438.995
Nächster Level: 16.259.327

820.332 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Tinana,
ich kann mir gerade nicht so recht vorstellen, wie das aussehen soll verwirrt Schüssler Salze zum Beispiel kenne ich als Tabletten von denen man immer eine gewisse Anzahl am Tag nehmen muss. Wie soll das denn mit dem Dosieren klappen, wenn Du alles zusammen mischst?
Brennnesseln haben meine Pferde auch mal bekommen, das war dann pro Tag schon eine recht große Menge, da würdest Du für eine Woche eine ziemlich große Dose brauchen, wenn Du alles mischen willst?
Gibt es einen Grund, warum Du schon alles für eine Woche fertig machen willst?

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


27.03.2010 07:15 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.981
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.266.966
Nächster Level: 55.714.302

7.447.336 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich verstehe tinana so, dass sie tagesportionen vorbereiten möchte, aber nicht täglich, sonder für eine woche im voraus, also sieben dosen. Augenzwinkern
sofern alle bestandteile trocken sind, glaube ich nicht, dass irgendwelche reaktionen erfolgen. die einsteller bei uns, die etwas vorbereiten, packen oft portionen für mehrere wochen im voraus. aber ob das jemand mal wissenschaftlich untersucht hat? wohl kaum.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
27.03.2010 10:29 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.438.995
Nächster Level: 16.259.327

820.332 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AHA! Sorry, hab den Kopf noch dicht, das blockiert wohl das Denkvermögen. Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, daß die Inhaltsstoffe sich verändern oder etwas auslösen, wenn sie zusammen abgefüllt werden.

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


27.03.2010 10:55 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Fütterung » Zusatzfuttermittel zusammen aufbewahren

Views heute: 11.036 | Views gestern: 27.896 | Views gesamt: 142.934.843

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH