DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7981 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7807 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6608 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Hufschuhe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (40): « erste ... « vorherige 34 35 [36] 37 38 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hufschuhe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Reykur Reykur ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 15.08.2016
Beiträge: 60


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 168.686
Nächster Level: 195.661

26.975 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Trails (altes Modell) haben normale 1-2h Ritte in der Umstellungszeit problemlos durchgehalten. Bin sogar momentan mit gespikten (alten) Trails unterwegs. Druckknopf für den Klettverschluss heisst das Zauberwort :-)

Für hinten würde ich die New Trails / New Mac aber nicht nehmen. Die sind mega klobig. Probier doch die All-Terrains mal aus. Oder ansonsten wie gesagt noch der Scoot-Boot: https://www.hufschuhshop.ch/shop/hufschuhe-scootboots/
Dort wirst du auch gut beraten und Karo liefert ohne Probleme nach DE ;-)
24.01.2017 11:23 Reykur ist offline E-Mail an Reykur senden Beiträge von Reykur suchen Nehmen Sie Reykur in Ihre Freundesliste auf
Effie Effie ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 22.11.2014
Beiträge: 395


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.360.029
Nächster Level: 1.460.206

100.177 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

danke smile

So wie es aussieht kann ich mir jetzt hier und da einige Hufschuhe mal kurz zusammenleihen Augenzwinkern Das ist, glaube ich, ganz gut für mich und dann berichte ich mal weiter smile
24.01.2017 18:46 Effie ist offline E-Mail an Effie senden Beiträge von Effie suchen Nehmen Sie Effie in Ihre Freundesliste auf
Schnucki10
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soo, nach erster deutlicherer Hufbearbeitung hab ich den 11er Equine Ultra gestern mal drauf gehabt - der kann weg.

Geht gar nicht! Die Zehe hat vorn endlos viel Luft und es schaut am stehenden Pferd schon aus wie ein Rehe-Knollhuf.

Bei 10,8 x 10,8 Hufen ist die (theoretische) Auswahl leider nicht sooo groß.

Schauen wir mal...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schnucki10: 26.01.2017 08:47.

26.01.2017 08:46
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-372.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 736
Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.202.094
Nächster Level: 4.297.834

95.740 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besorg dir mal ein FIT-Kit für Easyboot Glove.
Die müssen "satt" am Huf sitzen und dürfen ruhig etwas schwierig drauf gehen.
Sie gehen auf jeden Fall auch für runde Hufe, Baron hat nämlich auch fast kugelrunde und wir sind damit seit zwei Jahren sehr zufrieden

Die Größentabelle von den Glove ist leider nicht wirklich aussagekräftig. Tendenziell ist die Huflänge wichtiger um da die richtigen zu finden

http://www.hufschuhe-online.de/easyboot-glove

Wenn die Größe laut Fit-Kit passt aber du Angst vor dem verlieren hast nimm die Ausführung Backcountry (ist nur ein anderes Oberteil) oder nimm GlueOn das Oberteil von TK-Hoofcare.
Glove, GlueOn und Backcountry sind identische Unterteile.

__________________
Schulter zucken Kopfkratzen
26.01.2017 10:42 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
Schnucki10
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag den Glove, seit die Kletts immer schlechter werden und die Sohle immer härter und damit rutschiger, nicht mehr.

In das Paar meiner anderen Stute hab ich inzwischen ein Profil reingedremelt - aber das mag ich nur mit wirklich ganz ollen Schuhen machen, die eh keinen Wiederverkaufswert mehr haben.

Überlege den Floating P0 (weil der vom Laufverhalten grandios ist) hinten zu kürzen.
Oder den Scoot Boot mal zu testen, dem wollte ich 2 Jahre Zeit zur Entwicklung geben, bevor ich ihn mal teste, die sind nun rum.

Aber beide sind nicht ganz sooo easy anzuziehen, insbesondere bei Kälte und/oder Nässe.

Mal schauen, was ebay Kleinanzeigen in den nächsten Wochen so bietet Augenzwinkern

Der Easyboot 2007, Schnallen und Drähte ab und TK-Overlay drauf wäre noch eine Überlegung - die hab ich für den Zwerg schon länger, bei der ists natürlich arg filligran, was mich bislang abhielt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schnucki10: 26.01.2017 10:55.

26.01.2017 10:53
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.807
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.201.915
Nächster Level: 47.989.448

787.533 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schnucki,
hast du mal die Renegade Viper probiert? Die kleinste Größe könnte gehen, bei denen ist auch nicht ganz so schlimm, wenn sie ein wenig Spiel haben bzw. kann man da auch innen mit Moosgummi nachhelfen. Die vipers sind für runde Hufe gedacht, während die alten Renegades ja eher für ovale Hufe geeignet waren.
Die haben ein tolles, rutschfestes Profil und sind ganz easy anzuziehen.

Von den Gloves bin ich auch kein Fan, dabei wollte ich die eigentlich sehr gern haben, weil mir das Kozept gut gefiel - bis ich sie ausprobiert habe. Eine Miteinstellerin hat Gloves, ihr Pferd rutscht auf jeder feuchten Wiese, da laufen meine Beiden (eWallach mit den Vipers und Stute mit den Joggingschuhen) drüber wie nix.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
26.01.2017 20:37 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Schnucki10
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefühlt hab ich alle Hufschuhe der letzten 30 Jahre da gehabt Augenzwinkern
(Und habe heute feststellen müssen, dass es die Fa. Dallmer seit 12/2016 nicht mehr gibt!)

Den Viper hatte ich allerdings noch nicht.
Den Renegade fand ich fürchterlich. Andere Stute konnte selbst moderates Gefälle auf Asphalt nicht ohne Reiter runtergehen ohne zu Rutschen wie auf Eis.
Zudem gefiel mir der Abrollpunkt gar nicht, ständiges Gestolpere.

Am Besten läuft sie mit Floatings. Die passen theoretisch aber nicht aufs neue Pony.
Basteln könnte ich mir aber vorstellen.

Alternativ den AT, mit allen Vor- aber auch Nachteilen.
26.01.2017 22:27
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.807
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.201.915
Nächster Level: 47.989.448

787.533 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Pony läuft echt gut mit den Vipers, wie barfuß, nur eben nicht fühlig (was er vor allem im Sommer bei trockenem Wetter/harten Wegen ist). Er stolpert auch nicht damit, und der kann manchmal echt ein Stolperonkel sein, wenn er so vor sich hin träumt (oder die Zehen zu lang geworden sind). Die Vipers passen ihm wie eine zweite Haut, die haben ganz wenig Spiel wenn die Hufe frisch gemacht sind später gar keins mehr. Als ich die damals kaufen wollte, gabs noch keine Viper Testschuhe und ich hatte zum Testen die alten Renegades bekommen, die haben mehr geschlappt, aber klargekommen ist er trotzdem. Die Vipers haben das bessere Profil, finde ich.
Mittlerweile bekommt man die ja auch mal gebraucht bzw. kann Testschuhe bei den einschlägigen Shops leihen.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
26.01.2017 22:57 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Fio Fio ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 65
Herkunft: Köln


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 249.923
Nächster Level: 300.073

50.150 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

@Velvakandi, sehr interesant, dein Bericht über die Vipers. Ich hatte lange Renegades 1.Generation, und fand die in Handling, Haltbarkeit und Passform super, nur waren die so rutschig, dass ich sie deswegen nicht ein zweites Mal genommen habe.

Das mit den Vipers klingt nun so als könnte ich da doch noch mal einen Versuch wagen. fröhlich fröhlich



Gruss, Fio
26.01.2017 23:44 Fio ist offline E-Mail an Fio senden Homepage von Fio Beiträge von Fio suchen Nehmen Sie Fio in Ihre Freundesliste auf
lungomare lungomare ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 13.03.2014
Beiträge: 308

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.138.775
Nächster Level: 1.209.937

71.162 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine kann mit den renegades (beide, die alten udn die viper) auch nciht wirklich ... sind ihr ziemlich offensichtlich zu hart und zu unflexibel. die läuft auch am ehesten mit floatings (und nölt, wenn man sie besolt, weil dann die flexibilität weg ist) oder halt den all terrain, die sich aber tendenziell immer etwas drehen.

übrigens: wink zu schnucki großes Grinsen
26.01.2017 23:45 lungomare ist offline E-Mail an lungomare senden Homepage von lungomare Beiträge von lungomare suchen Nehmen Sie lungomare in Ihre Freundesliste auf
Schnucki10
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, das kam noch dazu. Mit den Rennies zog sie stets an den Rand.
Und ich mußte Laminat-Trittschalldämmungs-Einlagen basteln, weil sie die Noppen darin schon störten. Wohlgemerkt ein Connemara, daß sonst auch ohne Schuhe klar kam.
Die FB's bringen bei ihr Lichtjahre Unterschied.

Übrigens: Wink zurück großes Grinsen (Scheixx Name, was? Aber alle anderen kannte er schon - Verzweiflungstat Zunge raus :tonguesmile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schnucki10: 27.01.2017 08:29.

27.01.2017 08:28
Zottel Zottel ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-874.jpg

Dabei seit: 27.11.2014
Beiträge: 93


Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 319.788
Nächster Level: 369.628

49.840 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand die Scoot Boot mal getestet?

Eigentlich finde ich die EFJ ja super wegen der weichen Sohle, aber in denen schlupft sie so komisch und einer dreht sich. Eine Nummer kleiner geht aber nicht, da dann zu klein.
27.01.2017 10:01 Zottel ist offline Beiträge von Zottel suchen Nehmen Sie Zottel in Ihre Freundesliste auf
judy judy ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 18.05.2013
Beiträge: 132
Herkunft: Rheinland-Pfalz


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 527.538
Nächster Level: 555.345

27.807 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt seit kurzer Zeit, daher erst wenige Male verwendet, die equine fusion ultimate slim für meinen Traber für die Hinterhufe. Bis jetzt bin ich zufrieden.
Die Hufe sind sehr oval, daher war es ganz schwierig was passendes zu finden, ob die jetzt auch problemlos in hohem Tempo halten, konnte ich wegen des Wetters noch nicht testen. Allerdings hat sich der innere Klett teilweise ein wenig gelöst, hat aber bisher nicht gestört, Schuhe halten trotzdem problemlos.
27.01.2017 17:58 judy ist offline E-Mail an judy senden Beiträge von judy suchen Nehmen Sie judy in Ihre Freundesliste auf
qipsy qipsy ist weiblich
Absetzer


images/avatars/avatar-986.jpg

Dabei seit: 09.08.2016
Beiträge: 28
Herkunft: Schweiz


Mitglied bewerten

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 78.893
Nächster Level: 79.247

354 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu den Scootboots: Anfänglich fand ich sie toll, aber bei stärkerer Belastung wie im Moment mit Eis und Schnee scheuern sie bei Meinem. Man kann zwar Gaiter als zusätzlichen Schutz verwenden, aber ich denke wenn etwas scheuert, passt der Schuh einfach nicht – da lieber auf einen anderen Schuh umsteigen als mit Gaiter oä improvisieren.

Mich würde der Renegade Viper interessieren, allerdings hat Meiner längliche Hufe und in der Beschreibung steht, dass er eher für runde Hufe gedacht ist. Gemäss Grössentabelle gibt es 3 verschiedene Breiten pro Länge – damit sollte es doch wieder mit länglichen Hufen passen, oder stehe ich auf dem Schlauch?
06.02.2017 12:54 qipsy ist offline E-Mail an qipsy senden Beiträge von qipsy suchen Nehmen Sie qipsy in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.807
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.201.915
Nächster Level: 47.989.448

787.533 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Isi trägt 110x120, also die kleinste Viper-Größe. Er hat keine kreisrunden Hufe, aber sie sind doch eher rund als oval. Bei den größeren Größen gibts teilweise mehrere Breiten pro Länge, aber die sind für uns allesamt zu groß und deswegen kann ich da keine Erfahrungen beisteuern.

Wieso brauchst du bei Schnee überhaupt Hufschuhe? Wir sind im Winter immer komplett barfuß unterwegs, entweder es ist matschig oder es liegt Schnee, das sind beides keine Untergründe, auf denen meine Pferde Schuhe brauchen. Und da bin ich auch froh drum, weder der Gedanke an komplett vermatschte Schuhe noch an im tiefen, verharrschten Schnee verloren gegangene Schuhe ist sonderlich einladend. Probier es doch einfach mal ohne, gerade wenn ihr nicht sonderlich viel oder weit unterwegs seid (was ich deinem Ausbildungstagebuch so entnommen habe).

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
06.02.2017 14:34 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
etoile etoile ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 05.03.2009
Beiträge: 76


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 420.375
Nächster Level: 453.790

33.415 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein Foto von den Renegade viper von hinten, da kann man sehen, dass die Schale hinten noch etwas zusammen geht. Deshalb besser für runde Hufe.

Hab übrigens noch welche zu verkaufen Größe V 3 im Marktplatz

Dateianhang:
jpg DSCN0352.jpg (97,03 KB, 95 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von etoile: 06.02.2017 15:37.

06.02.2017 15:35 etoile ist offline E-Mail an etoile senden Beiträge von etoile suchen Nehmen Sie etoile in Ihre Freundesliste auf
Reykur Reykur ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 15.08.2016
Beiträge: 60


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 168.686
Nächster Level: 195.661

26.975 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von qipsy
Zu den Scootboots: Anfänglich fand ich sie toll, aber bei stärkerer Belastung wie im Moment mit Eis und Schnee scheuern sie bei Meinem. Man kann zwar Gaiter als zusätzlichen Schutz verwenden, aber ich denke wenn etwas scheuert, passt der Schuh einfach nicht – da lieber auf einen anderen Schuh umsteigen als mit Gaiter oä improvisieren.

[quote]

Die Scootboots werden doch mit Gaiter ausgeliefert? Würde also nie ohne gehen bei einem fühligen Pferd.

Leider hat nach über einem halben Jahr bei den Scoots ein Schuh angefangen zu drehen, ich hab noch nicht ganz raus an was es liegt. Momentan geht es mit dem Endurance-Gaiter und Filzsohle wieder gut. Ansonsten ein toller Schuh, leicht, stabil und gaaaaanz einfach anzuziehen. Ich bin Fan davon!

Ich wird sicher noch den Floating Boot ausprobieren. Fand den noch spannend.

Die Renegades haben leider gedreht bei uns.
06.02.2017 16:18 Reykur ist offline E-Mail an Reykur senden Beiträge von Reykur suchen Nehmen Sie Reykur in Ihre Freundesliste auf
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.844
Herkunft: Kreis WAF

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.472.068
Nächster Level: 26.073.450

3.601.382 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir testen gerade die Floating Boots und finden sie erstmal echt gut!
06.02.2017 16:23 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
Reykur Reykur ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 15.08.2016
Beiträge: 60


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 168.686
Nächster Level: 195.661

26.975 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lexi
Wir testen gerade die Floating Boots und finden sie erstmal echt gut!


Erzähl mehr Augenzwinkern

Ich konnte den Floating mal schnell anprobieren und werde ihn im Frühling sicher noch testen.

Das anziehen finde ich etwas kniffelig bei einem neuen Schuh. Wie ist das bei dir?
06.02.2017 16:26 Reykur ist offline E-Mail an Reykur senden Beiträge von Reykur suchen Nehmen Sie Reykur in Ihre Freundesliste auf
qipsy qipsy ist weiblich
Absetzer


images/avatars/avatar-986.jpg

Dabei seit: 09.08.2016
Beiträge: 28
Herkunft: Schweiz


Mitglied bewerten

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 78.893
Nächster Level: 79.247

354 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wieso brauchst du bei Schnee überhaupt Hufschuhe?


Bei uns ist es leider auch recht eisig unter dem Schnee und hügelig - da geht nichts ohne gut gestollte Schuhe - leider.

Zitat:
Die Scootboots werden doch mit Gaiter ausgeliefert? Würde also nie ohne gehen bei einem fühligen Pferd.


Das ist richtig, aber der zählt für mich nicht richtig als Gaiter, eher als Ballenschutz. :-) Bei Meinem ribscht es eher seitlich oberhalb des Hufs, da bräuchte ich den Endurance-Gaiter, eine Socke oä
06.02.2017 16:35 qipsy ist offline E-Mail an qipsy senden Beiträge von qipsy suchen Nehmen Sie qipsy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (40): « erste ... « vorherige 34 35 [36] 37 38 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Hufschuhe

Views heute: 25.210 | Views gestern: 22.447 | Views gesamt: 142.891.381

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH