DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7981 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7807 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6608 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Exterieur und Bemuskelung beim Paso Fino » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Exterieur und Bemuskelung beim Paso Fino
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Skyggnir Skyggnir ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-597.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 3.300

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,67

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.951.968
Nächster Level: 22.308.442

2.356.474 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FraukeF
Soweit ich mich erinnere, waren es ausgewachsene Pferde, die anhand von Fotos beurteilt und dann mit den ja bekannten Merkmalen verglichen wurden. Kann den Artikel nicht mehr finden. Vielleicht weiss Miezetier, die ihn ja eingangs erwähnt hat noch genaueres?

Ohje, ohje. Da müsste ich mich wohl mal mehrere Tage zu den ganzen Cavallo- Jahrgängen im Keller zurückziehen großes Grinsen
Mal schauen.
Es ging aber in der Tat um ausgewachsene Pferde, ganz normale Freizeitponys von ganz normalen Freizeitreitern mit teilweise kleineren Turnierambitionen. Die Beurteilung erfolgte, glaube ich, sogar live am Pferd.

__________________
Many people watch,
But few can see.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Skyggnir: 03.01.2008 12:51.

03.01.2008 12:49 Skyggnir ist offline E-Mail an Skyggnir senden Beiträge von Skyggnir suchen Nehmen Sie Skyggnir in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.981
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.261.430
Nächster Level: 55.714.302

7.452.872 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ein pferd trotz guter schulterwinkelung zb keine raumgreifenden gänge hat, kann es ja zb auch am rücken liegen.
du schreibst: geht gebunden.
wirbelblockaden? sattel passt nicht? pferd wird festgezogen??
von hufen etc war ja schon die rede.

ich habe eher den eindruck, dass ein pferd mit relativ schlechtem gebäude besser geht als erwartet als umgekehrt.

abgehen von all denen, die eh grottig laufen, aber offensichtlich nichts dafür können. Augen rollen

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
03.01.2008 19:49 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
sölvi
Jungpferd


images/avatars/avatar-144.jpg

Dabei seit: 11.10.2007
Beiträge: 137

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 827.966
Nächster Level: 1.000.000

172.034 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch einmal zu den Hälsen.


Ich find das ist mal ein nettes Vergleichsfoto und man kann schön sehen, dass die verschiedenen Halsformen eben auch teilweise die Reitweise, bzw. die Formgebung durch den Reiter beeinflussen.

__________________
gruß matthias
03.01.2008 21:15 sölvi ist offline E-Mail an sölvi senden Beiträge von sölvi suchen Nehmen Sie sölvi in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.807
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.209.780
Nächster Level: 47.989.448

779.668 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobei da einmal die Profitrainerin auf dem Pferd hockt und zweimal ihre Junioren, die die von ihr ausgebildeten Pferde nur nachreiten. Aber ich mag das Bild...
Der Hengst ganz hinten hat zum Beispiel einen wunderbaren Hals, ganz hoch angesetzt und top aufgerichtet, wenn man da drauf sitzt hat man vor sich nur Hals, der geht direkt vorm Sattel kerzengerade in die Höhe. Das ist obergenial, vermittelt einem viel Sicherheit, weil man nirgendwo "hinfallen" kann *g Und mn sitzt selbst gleich viel gerader auf dem Pferd.

Der zweite Hengst im Vordergrund sieht zwar auf dem Bild "halsiger" aus, aber der Hals fühlt sich von oben nicht ganz so krass an wie der erste. Ist aber ebenfalls schön aufgerichtet und vom Gesamttyp her etwas eleganter als der erste.

Die Stute in der Mitte bin ich noch nicht geritten, die hat Hormonbedingt weniger Muskulatur, aber auch ne extrem gute Haltung im Normalfall, nur auf dem Bild nicht ganz so. Das ist Capistrana, ihr Video hattest du irgendwo verlinkt...

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
03.01.2008 21:45 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
sölvi
Jungpferd


images/avatars/avatar-144.jpg

Dabei seit: 11.10.2007
Beiträge: 137

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 827.966
Nächster Level: 1.000.000

172.034 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der gute Sincope hat ja auch einen super tollen Hals. Da mag ich mir gerne vorstellen, daß das ein super Reitgefühl macht.


Die Reitmädels scheinen ihren Job aber auch ganz gut zu machen Top

__________________
gruß matthias

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sölvi: 03.01.2008 22:03.

03.01.2008 22:02 sölvi ist offline E-Mail an sölvi senden Beiträge von sölvi suchen Nehmen Sie sölvi in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.807
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.209.780
Nächster Level: 47.989.448

779.668 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die schweizer Mädels sind die Abräumer schlechthin auf den Turnieren cool Die werden sehr gut ausgebildet, haben viel Talent und sind auch ne total fröhliche und nette Truppe.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
03.01.2008 22:44 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.434.039
Nächster Level: 8.476.240

42.201 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein - nix Probleme Augen rollen Gebunden im ganz klassischen Sinne! Die Gänge sind an ihre unerwartet winzige Aktion gebunden!
Das Pferd ist völlig roh und kommt aus -? Frankreich? Er ist klein und unscheinbar, aber grade solche Typen sorgen ja schon mal für Überraschungen. Er leider nicht, aber er gehört uns auch nicht und die Besitzerin liebt ihn bestimmt auch so - und das ist ja die Hauptsache!

Ich werd morgen mal ein Photo machen, wenn ich's denn schaffe (stecke im Lernstress)

Die 3 Pasos sind schick, aber schon wieder sieht man, dass das mit dem "Eigengewicht der Zügel" Blödsinn ist!

Insgesamt kommen sie mir alle recht massiv vor. Nochmal zur Fütterung: was gebt ihr euren Finos? Von Luzerne allein kann das doch nicht kommen! Ich häng ja schon noch ein bisschen an der Reiskeimöl-Idee...

Ist Sincope überbaut? Er steht vorne ja deutlich höher und wirkt dadurch erst "waagerecht". Einen schönen Hals hat er aber wirklich (zumindest die grobe Form ist schön, der Rest ist von der Mähne verdeckt)

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
04.01.2008 14:35 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.807
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.209.780
Nächster Level: 47.989.448

779.668 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tippelchen
Die 3 Pasos sind schick, aber schon wieder sieht man, dass das mit dem "Eigengewicht der Zügel" Blödsinn ist!


Okay, jetzt aber! cool Fahr hin und teste die Pferde. Dann reden wir weiter über Kandaren und Zügelgewichte... großes Grinsen Ich finds vermessen sowas an einem Bild beurteilen zu wollen, blöde Phasen erwischt man immer. Ich hab die beiden Hengste beide geritten, die sind ultraleicht in der Hand.

Von den beiden Hengsten ist nur der hintere (Sincope) eher massig, der vorn im Bild (Maestro) ist eher groß und elegant, hat aber natürlich auch einen ordentlichen Hals (Hormone plus Training). Die Stute (Capistrana) in der Mitte ist eine sehr kompakte Stute, auch so ein Modell Kampfschwein.

Wenn du dir die Linie der Schulter auf dem Standbild von Sincope weiter denkst kommst du zum Widerrist, der liegt etwa da wo die Wölbung des Halses nach obe ansetzt. Und das ist deutlich höher als die Kruppe, weil er vorn höher steht.
Was er hat (und was eventuell den Eindruck vermittelt dass er überbaut wäre) ist ein sehr tiefer Rücken. Er hat noch nicht viel gedeckt, erstens ist er noch recht jung und zweitens wollten die Besitzer erst schauen ob und wie er sich in der Hinsicht vererbt. Von den Blutlinien her ist diese Rückenform nicht bekannt, muß also nicht sein dass er das vererbt. Gibt noch keinen ausgewachsenen Nachwuchs von ihm. Vermutlich haben sie ihn fürs ild vorn höher gestellt um diesen tiefen Rücken etwas zu kaschieren, oder es war einfach ein blöder Photostandort, so die Profis in Sachen Bilder sind die Schweizer nicht *g

Der Velvakandi bekommt zweimal am Tag ne Hand voll Luzerne übers Krafu und sieht damit gut aus, wenn ich mir vorstelle den komplett auf Luzerne umzustellen...ohoh geschockt Und das Pferd ist ein schlechter Futterverwerter...

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
04.01.2008 14:46 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
sölvi
Jungpferd


images/avatars/avatar-144.jpg

Dabei seit: 11.10.2007
Beiträge: 137

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 827.966
Nächster Level: 1.000.000

172.034 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie genau meinst du wäre das Blödsinn? Wenn man das ganze in bewegten Bildern anschaut http://www.pasofino.ch/Sincope_EM06.wmv
dann sieht man die Zügel doch fast immer durchhängen-so zumindest mein Eindruck.

@velvakandi

Wie macht sich denn die durchfallende Rückenlinie von Sincope beim Reiten bemerkbar?

__________________
gruß matthias

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sölvi: 04.01.2008 15:20.

04.01.2008 15:17 sölvi ist offline E-Mail an sölvi senden Beiträge von sölvi suchen Nehmen Sie sölvi in Ihre Freundesliste auf
Shardik
Jährling


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 74


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 447.277
Nächster Level: 453.790

6.513 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie macht sich denn die durchfallende Rückenlinie von Sincope beim Reiten bemerkbar?

@sölvi
Ich habe den Sincope oft geritten und habe nie etwas festgestellt, ausser dass es einem ein noch besseres Gefühl von seinem Hals gibt fröhlich naja könnte ja sein....wenn man etwas tiefer sitzt.
er ist echt ein cooles Pferd, muss man mal ausprobiert haben, etwas zu anhänglich vielleicht Zunge raus aber sonst ganz mein Ding!

__________________
Grüessli Alex

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shardik: 04.01.2008 21:51.

04.01.2008 16:03 Shardik ist offline E-Mail an Shardik senden Beiträge von Shardik suchen Nehmen Sie Shardik in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.807
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.209.780
Nächster Level: 47.989.448

779.668 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shardik
er ist echt ein cooles Pferd, muss man mal ausprobiert haben, etwas zu anhänglich vieleicht Zunge raus aber sonst ganz mein Ding!


*lol* ist es immer noch so dass man am besten obendrauf sitzt, oder ständig ein Auge drauf haben muß dass er mindestens eine Armlänge Abstand hält?
Er ist ja echt ein freundlicher Kerl, aber im Umgang halt extrem neugierig und aufdringlich. Aber ich dachte das gibt sich bestimmt mit dem Alter noch...

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
04.01.2008 19:01 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.434.039
Nächster Level: 8.476.240

42.201 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sincope ist mit Sicherheit ein feines, gut ausgebildetes Pferd. Das Video ist zu dunkel, als dass ich genau sehen könnte wie die Einwirkung ist, aber KOMPLETT DURCHHÄNGEN tut der Zügel NICHT!! Aber etwas anderes ist da viel auffälliger: die "schlabbernde" Unterlippe - ein deutliches Zeichen von Stress!
Das mag natürlich aber an der Turnierstimmung liegen, aber auch auf dem 3er Bild haben alle Pferde das Maul offen!

Natürlich ist auch mir klar, dass man blöde Momentaufnahmen machen kann (siehe Isländer auf der WM), aber es gibt zu wenig gegenteilige Bilder.

Ich habe einfach eine andere Einstellung zur Kandarre und dabei bleibe ich auch. Ich möchte mein Pferd mit möglichst minimalistischer Ausrüstung auf den Punkt perfekt reiten (wovon ich natürlich auch noch weit entfehrnt bin Augenzwinkern ). Kann ich bestimmte Sachen nur mit Kandarre erreichen, stimmt etwas in der Ausbildung nicht.
-> Meine Einstellung, muss ja keiner teilen großes Grinsen
Was ich wirklich verstehen kann, ist das man in Turniersituation sich gerne an die allgemeine Optik anpassen möchte! Optisch gefallen mir Kandarren auch sehr gut, vorallem wenn sie so schön verziert sind!
Das wäre für mich der einzige Grund, eine Stange zu benutzen.

Luzerne? Okay, sie enthält wohl viel Eiweiß, was zum Muskelaufbau gebraucht wird, aber macht das soooo viel Unterschied?

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
04.01.2008 19:35 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.434.039
Nächster Level: 8.476.240

42.201 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein Pferd, das wirklich am hängenden Zügel arbeitet (zufällig gegoogletes Bild)



__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
04.01.2008 19:38 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.825.037
Nächster Level: 22.308.442

483.405 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wobei das nur für den inneren Zügel gilt, der äussere liegt am Hals an, damit das Pferd dem weicht, allerdings so dezent, dass kein offenes Maul und ein zufriedens Pferd zu sehen ist Augenzwinkern

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
04.01.2008 20:01 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Shardik
Jährling


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 74


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 447.277
Nächster Level: 453.790

6.513 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
*lol* ist es immer noch so dass man am besten obendrauf sitzt, oder ständig ein Auge drauf haben muß dass er mindestens eine Armlänge Abstand hält?

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Nöö ich glaub nicht dass sich das gibt! Es ist einfach seine Art und das er Hengst ist macht die Sache auch nicht leichter Augenzwinkern trotzdem mag ich ihn, bei ihm weiss man von Anfang an dass du hinten auch Augen haben musst Ja

Ich will ja nicht behaupten ich wisse was in so nem Pferd vorgeht während eines Turniers, aber ich habe Sincope an dieser Veranstaltung auch geritten und er war manchmal echt etwas faul, was für mich nicht auf Stress hindeutet, jedenfalls nicht beim Fino! Auch im Stall und im Umgang war er wie immer. Was man wirklich nicht von allen behaupten konnte.

Ich vermute eher es liegt bei ihm in der Familie und/oder es ist seine verspielte Art, mit ALLEM und jedem zu spielen was in seine Reichweite kommt cool
Mag mich da noch gut an ein Rad erinnern das jemand unbewusst zu nahe an seinem Auslauf abgestellt hat.......... nun er hat es sich reingezogen und den Sattel abgefressen! Tja seither gelten 5 Meter um den Auslauf rum als Gefahrenzohne Pfeifen
so ein lieber Kerl fröhlich

__________________
Grüessli Alex
04.01.2008 20:25 Shardik ist offline E-Mail an Shardik senden Beiträge von Shardik suchen Nehmen Sie Shardik in Ihre Freundesliste auf
sölvi
Jungpferd


images/avatars/avatar-144.jpg

Dabei seit: 11.10.2007
Beiträge: 137

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 827.966
Nächster Level: 1.000.000

172.034 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Sincope scheint ja ein Spaßvogel zu sein. Wie hat sich denn nun sein Rücken so vererbt? Kann man schon erste Aussagen treffen?

__________________
gruß matthias

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sölvi: 04.01.2008 21:14.

04.01.2008 20:42 sölvi ist offline E-Mail an sölvi senden Beiträge von sölvi suchen Nehmen Sie sölvi in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.807
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.209.780
Nächster Level: 47.989.448

779.668 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der erste Jahrgang ist erst 1 1/2 Jahre alt, schwer zu sagen...


Sincopes Vater hat dieses verspielte Wesen glaub ich recht durchschlagend vererbt, das Lippengeklapper hat seine (halb-)schwester auch, hat überhaupt nix mit Gebiß zu tun, das macht sie schon an der Longe (ohne Gebiß) oder auch freilaufend, sobald der Kopf gefordert wird.

Mit dem Westernpferd kann man das wohl nicht so recht vergleichen, weil die Ausbildungsmethode eine andere ist.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
04.01.2008 20:54 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Shardik
Jährling


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 74


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 447.277
Nächster Level: 453.790

6.513 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ich habe etwas in den tiefen meines Compis gefischt Computer , zum "durchhängenden" Zügel:

irgendwie schaf ichs nicht diese Bilder grösser anzuhängen.... verwirrt verwirrt
Wenn das raufladen von Viedeos nicht so elend lange dauern würde Teufel da hätt ich doch auch noch was nettes.
.

Dateianhänge:
jpg Reitunterricht 17Apr2003(1) klein.jpg (126,44 KB, 100 mal heruntergeladen)
jpg Marques 02Jan2002(03)klein.jpg (114,25 KB, 102 mal heruntergeladen)
jpg Marques 12Jul01 (12)klein.jpg (125,44 KB, 103 mal heruntergeladen)
jpg 31Aug2002(05)klein.jpg (105 KB, 105 mal heruntergeladen)


__________________
Grüessli Alex

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shardik: 04.01.2008 21:43.

04.01.2008 21:10 Shardik ist offline E-Mail an Shardik senden Beiträge von Shardik suchen Nehmen Sie Shardik in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.807
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.209.780
Nächster Level: 47.989.448

779.668 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ein Sincope Video:
http://www.myvideo.de/watch/3088586

Das ist etwa ein halbes Jahr älter als das von der EM. Meine Güte, ist auch schon wieder ewig her dass wir in der Schweiz waren!

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
04.01.2008 21:18 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Velvakandidas Lippengeklapper hat seine (halb-)schwester auch, hat überhaupt nix mit Gebiß zu tun, das macht sie schon an der Longe (ohne Gebiß) oder auch freilaufend, sobald der Kopf gefordert wird.

Da kenne ich noch einen, die so mit der Lippe spielt. großes Grinsen Und wenn ich mir das so richtig überlege, machen das doch sehr viele Finos. Ist ja fast schon Finotypisch. großes Grinsen

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
04.01.2008 21:23 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (8): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Exterieur und Bemuskelung beim Paso Fino

Views heute: 25.167 | Views gestern: 29.740 | Views gesamt: 142.921.078

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH