DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7979 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7807 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6608 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » Interessengemeinschaften » Walking Horse-Stammtisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Walking Horse-Stammtisch 2 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-156.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.008
Herkunft: Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.985.917
Nächster Level: 6.058.010

72.093 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was die stehen dauerhaft auf diesen Riesenstelzen. Das kann doch eigenetlich nicht sein. Auf die Koppel können die mit denen aber net.
Ich hab mal ein Video gesehen da ging es kritisch über diese Dinger und da sah man ein Pferd in der Stallgasse das zwar wunde Füse wegen der Befästigung hatte aber ohne die da stand. Kann aber sein das ich das falsch verstenden habe. War auf amerikanisch und da fällt mir das Verstehen schwer.
Also vielleicht reden wir auch von was anderen. Ich red jetz nicht von den schweren einsen mit absätzden hinten dran. Sonderen von diesen Holzklötzen, die die Walker auf Shows in Amerika teilweise anhaben.
Ich hab das grausige Video gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=wuqN9n4RF4Y
Da ist noch eins mit diesen Klötzen unten dran:
http://www.youtube.com/watch?v=tWM-VCCS09g&feature=related
Mit dem können die doch nicht ernsthaft dauerhaft laufen. Also auch auserhalb vom Reiten.Ist ja beim Reiten schon grausamm genug.
07.03.2008 17:28 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
Joy Joy ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 22.10.2007
Beiträge: 81

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 488.460
Nächster Level: 555.345

66.885 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gepaddete Pferde dürfen natürlich nicht mit Padds auf die Weide...

Sie stehen wirklich immer darauf.

Padds sind ,soweit ich weiß, kein zusammenhängender Klotz, sondern einige einzelne Gummi?platten, die den Pferden am Anfang ihres Showpferddaseins nach und nach unter den Hufen befestigt werden.

Ich möchte aber noch mal darauf hinweisen, dass das was auf den Videos zu sehen ist, so zum Glück nicht in deutschland zu finden ist!

Hier sieht das z.B so aus: http://www.youtube.com/watch?v=w5htqIwu4m8
07.03.2008 18:11 Joy ist offline E-Mail an Joy senden Homepage von Joy Beiträge von Joy suchen Nehmen Sie Joy in Ihre Freundesliste auf
dorado dorado ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-140.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 258
Herkunft: Sachsen-Anhalt


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.559.518
Nächster Level: 1.757.916

198.398 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein schönes Video, das sieht doch auch gleich viel entspannter aus.

__________________


____"Reite nur so schnell, wie Dein Schutzengel fliegen kann!"____
07.03.2008 18:59 dorado ist offline E-Mail an dorado senden Beiträge von dorado suchen Nehmen Sie dorado in Ihre Freundesliste auf
Anna
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, das sieht schön aus.
Habe ja inzwischen einige Walker gesehen, aber so gefällt es mir am besten.
Ich glaube, das Pferd läuft auch ohne Eisen, oder?
08.03.2008 00:22
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-156.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.008
Herkunft: Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.985.917
Nächster Level: 6.058.010

72.093 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das Pferd ist echt schön und läuft viel besser. Aber meiner Meinung nach wird da ein bisschen viel an der Kandare gemacht.
Die Walker sollen also schon im Walk am Zügel gehen oder?
08.03.2008 14:13 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
Joy Joy ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 22.10.2007
Beiträge: 81

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 488.460
Nächster Level: 555.345

66.885 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das sollen sie in der Regel schon.

Es kommt noch darauf an, ob das Pferd eher passig oder trabig ist.
Passigen Wakern hlft es, wenn man sie etwas mehr an den Zügel stellt,
trabigen kann man lieber ein bisschen mehr Luft lassen.
10.03.2008 20:37 Joy ist offline E-Mail an Joy senden Homepage von Joy Beiträge von Joy suchen Nehmen Sie Joy in Ihre Freundesliste auf
Jimbo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lisa, wo hast Du die Info mit den Blindern her?
Ich meine, dass Blinder das Kopfnicken verstärken?

Die Info kenne ich so nicht. Und kann sie auch nicht bestätigen.

Ja, es stimmt, dass - vor allem junge Pferde - in Amerika mit Blindern geritten werden. Das sind aber keine Teile mit kleinem Schlitz, sondern lassen den selben Sehbereich frei wie Scheuklappen beim Kutsche fahren.
Die Teile haben nicht den Sinn, das Kopfnicken zu verstärken sondern sie tun den selben Job wie Scheuklappen, nämlich den Sehbereich so einschränken, dass sich das Pferd auf den Weg vor ihm und seine Arbeit konzentrieren kann und nicht zu viel drumrum wahrnimmt.

Durch Blinders kann man sicher kein Kopfnicken manipulieren. Das Kopfnicken kommt aus einer korrekten Hinterhandaktion. Und je besser die Hinterhand tritt, je dynamischer sie abfußt, desto mehr muss der Kopf gegennicken, um das Gleichgewicht zu halten.
10.03.2008 20:58
Joy Joy ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 22.10.2007
Beiträge: 81

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 488.460
Nächster Level: 555.345

66.885 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine keine normale Scheuklappen, sondern Kappen, durch die das Seefeld wirklich stark eingeschränkt wird. Die Pferde können dann nur durch einen kleinen Schlitz/ein kleines Loch (wie auch immer), der sich relativ weit unten über dem Auge befindet, sehen. Dadurch heben die Pferde den Kopf höher als sie es durch das Untertreten tun würden und nicken dadurch auch von weiter oben nach unten.

Diese Erklärung leuchtete mir ein und wurde dadurch bestärkt, dass es ja einige Videos gibt, auf denen das Kopfnicken auf mich sehr unnatürlich wirkt. .
z.B: http://www.youtube.com/watch?v=ZpqQv_nwu54
Das Pferd tritt zwar sehr weit unter, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das den Kopf so hoch ziehen würde.

Auch auf der Seite der FOSH gab es vor einiger Zeit mal einen Arikel darüber.

Du hast ja unbestritten schon einiges mehr gesehen als ich. Hast du denn eine andere Erklärung, wie dieses extreme Kopfnicken zu Stande kommt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich für das Kopfnicken noch keiner irgendeine Trainingsmethode ausgedacht hat.

Ich möchte hier nichts unbelegt im Raum stehen lassen, schreibe deshalb gleich noch mal an Dianne Little (Vize President FOSH), die wird dazu wohl etwas wissen. Sobald es was neues gibt, schreibe ich es natürlich hier rein!

Viele Grüße
Lisa
10.03.2008 22:08 Joy ist offline E-Mail an Joy senden Homepage von Joy Beiträge von Joy suchen Nehmen Sie Joy in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.807
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.196.286
Nächster Level: 47.989.448

793.162 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ganz unabhängig davon ob nun so trainiert wird oder nicht kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die Pferde nicht autmatisch mit dem extremen Geschüttel aufhören sobald man den Sack vom Kopf nimmt?
Das Video finde ich trotz allem krass. Wenn man das vordere Viertel ausblended (gedanklich) ist das ein schickes Pferd, super Hinterhand. Aber das Gewackel da vorn ist ja krank, das kann mir keiner erzählen dass das rein zum ausbalancieren der HH bzw. der Schubkraft dient und von selbst kommt.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
10.03.2008 22:19 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Jimbo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Woher Papa sein Kopfschnicken hat, weiß ich nicht, kann ich mir nicht erklären. IIch finde es aber auch nicht unbedingt natürlich. Der Headshake eines Walkers muss aus der Schulter kommen und den kompletten Hals bewegen. Der Kopf schnickt da nicht noch extra.
Vielleicht solltest Du die Frage mal in Oscars Forum stellen, da ist soviel ich weiss die Besitzerin von Papa unterwegs...

Dass Papa allerdings mit irgendwelchen seltsamen Methoden trainiert wurde, kann ich mir nicht vorstellen, denn Papa ist bei sämtlichen Liebhabern des Natural Walking Horse DAS Vorzeigepferd...

Ich habe keine Ahnung, woher Du die Info hast, dass die Pferde nur mit einem kleinen Schlitz in den Blinders geritten werden.
Ich hab das in noch keinem Trainingsstall in den USA gesehen.
Das da sind die Teile mit denen dort geritten wird.
Kleine Schlitze kann man das wohl kaum nennen, oder?
11.03.2008 07:02
Anna
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist denn "Oscars Forum?"
Wo finde ich das?

@Jimbo: Könntest Du bitte einen Link zu diesem forum setzen? Das wäre nett!
11.03.2008 08:28
Anna
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Jimbo
Noch mal meine Frage: Wo finde ich "Oscars" Forum?
Die Bezeichnung klang so, als wäre Dir das Forum vertraut?
Weißt Du die Adresse nicht? Habe an Deinem Profil gesehen, dass Du seit meiner Frage mehrmals online warst? Hast Du einen Tipp, wie ich es vielleicht "ergoogeln" kann?
Ist an diesem forum irgendwas "schlimmes" oder warum antwortest Du nicht?

Vielen Dank für Deine Mühe!
12.03.2008 10:24
Jimbo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss zwischendurch auch mal arbeiten und mich um Tiere, mich selbst, den Männe und Haushalt kümmern Augenzwinkern
Da bleibt manchmal nur kurz Zeit, zum Reinschauen, obs was weltbewegendes gab - nicht aber zum antworten...

Der Schein trügt. Oscars Forum ist mir nicht vertraut. Es heisst für mich auch genau deshalb Oscars Forum, weil ich den Link nicht genau weiss.
Irgendwas mit naturalwalkinghorses...
12.03.2008 10:48
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinst du das HIER? Augenzwinkern

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
12.03.2008 11:02 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
Anna
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Manu!
Das ist ja hochinteressant!
Wundert mich zwar, dass Jimbo, als Walkerkennerin da nicht öfter reinschaut, aber wie auch immer...
Werde mich da mal durcharbeiten!

@ Jimbo
Dir auch danke!
bei Deiner Erinnerung fehlte nur das "eu"
Aber jezt habe ich es ja!
12.03.2008 12:25
Jimbo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann nicht überall mitmischen Augenzwinkern
12.03.2008 15:32
Joy Joy ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 22.10.2007
Beiträge: 81

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 488.460
Nächster Level: 555.345

66.885 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So...

Also, ich weiß jetzt wieder, woher ich "die Info mit den Blindern" habe.
Vor einiger Zeit hat uns Keith Oberle (ich denke den kennst du ja auch) davon erzählt.
Dianne Little schrieb heute, dass sie die Dinger auch kennt und sie natürlich für absolut tierschutzwidrig hält und sie in einigen Traingsställen in den USA (natürlich nur hinter verschlossenen Türen) benutzt werden.
Ich meine nicht das da, sondern z.B die da Augenzwinkern .
Das sind sogar "full blinders", mit denen "The horses should learn to feel the air with their frontlegs".
Schneidet man jetzt noch Schlitze in den unteren Teil der Plastikkappen, dienen die dann zusätzlich zum "Verbessern" des Headshakes.

Natürlich hast du recht, ich kann mir auch nicht veorstellen, dass das Pferd in dem Link, den ich gesetzt habe, mit Blindern geritten wird. Bei ihm muss es einen anderen Grund für das starke Kopfnicken geben.
Er sieht ja auch nicht wirklich gestresst aus...

@ Anna: Ich würde mich freuen, wenn man dich demnächst öfter mal im NWH-Forum sieht! Das ist übrigens nicht "Oscars-Forum", sondern das Forum der Organistaion "Natural Walking Horses", die sich für natürlich gehaltene und trainierte Walker einsetzt. Wie Jimbo schon schrieb, dort ist z.B auch die Besitzerin von "Papa" und viele andere, die viel Ahnung haben, anzutreffen. Also, wenn du mal eine Frage hast...
14.03.2008 14:38 Joy ist offline E-Mail an Joy senden Homepage von Joy Beiträge von Joy suchen Nehmen Sie Joy in Ihre Freundesliste auf
Jimbo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manchmal wünsche ich mir, es würden nicht ständig irgendwelche "Hab ich mal wo gelesen / gehört"-Informationen ohne Rückversicherung verbreitet. Sowas richtet einer Rasse so viel Schaden an. Das kann doch sicher nicht im Interesse von Rasseliebhabern sein, oder?

Ich hab einige Trainingsställe gesehen. Aber Full Blinders hab ich nirgends gesehen. Nichtmal rumhängen und schon gar nicht im Einsatz.
Und nein - ich wurde garantiert nicht vom "wahren Geschehen" abgeschirmt - ich hab genügend Mist mitbekommen.

Die Full Blinders sind ein ähnliches Märchen wie "die Pferde liegen vor Schmerzen stöhnend in ihren Boxen."
In unserem Stall wurde auch "gestöhnt" regelmässig zur Mittagszeit von einer lang ausgestreckt da liegenden jungen Stute, die gerade frisch von der "Spielplatz-Koppel" reinkam und angeritten werden sollte.... Mann hatte die ein Schnarch-Problem... Augen rollen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jimbo: 14.03.2008 15:39.

14.03.2008 15:29
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.807
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.196.286
Nächster Level: 47.989.448

793.162 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber wenns die Dinger ja offensichtlich zu kaufen gibt, wird sie ja irgendwer auch anwenden?

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
14.03.2008 16:25 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Jimbo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar wird sie jemand anwenden. Aber es gibt ja schliesslich noch mehr Pferde in den USA als Walker Augenzwinkern
Wenn ich mich recht erinnere, werden auch hierzulande immer noch Pferden, die nicht auf nen Hänger (oder sonstwo hin) gehen wollen, die Augen verbunden...

Wie schon gesagt: ICH hab in keinem Trainingsstall solche Dinger gesehen. Ich mein, ich hab sicher nicht in JEDEN Stall reingeschaut, aber ich war immerhin 6 Monate lang im Haupt--Zucht- und Trainingsgebiet der Walker unterwegs und als "vorübergehende Tochter" einer Trainings- und Zuchtstallbesitzerin bin ich auch ein bisschen rumgekommen und konnte hinter die Kulissen schauen.

Tine, DU hast doch auch mitbekommen, was in Island in verschiedenen Ställen so passiert (oder eben nicht) und wie dort Pferde trainiert und ausgebildet werden.

Und die beiden Personen, die Joy angibt, sind Kanadier. Sprich: die sind erstmal räumlich nicht ganz dicht bei und zweitens sind Kanadier, was TWHs angeht, nicht ganz so gut auf Amerikaner zu sprechen (es gibt irgendwie eine interne Fehde zwischen Amerikanischen und Kanadischen Zuchtverbänden).
Die zu fragen: "Stimmt es denn, dass die Amis nutzen den oder den Trick nutzen?" ist in etwa wie wenn ein Amerikanischer Deutschlehrer einen Briten fragt: "Stimmt es denn, dass die Deutschen nur Kraut fressen?"
Da sagt der Brite mit Sicherheit: "Klar, und Bratwürste noch dazu. Und davon dann viel mit Bier."
14.03.2008 16:41
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » Interessengemeinschaften » Walking Horse-Stammtisch

Views heute: 5.280 | Views gestern: 22.447 | Views gesamt: 142.871.451

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH