DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7987 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7814 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6624 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Wer reitet/bewegt sein Pferd bei der Hitze? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer reitet/bewegt sein Pferd bei der Hitze?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.489.421
Nächster Level: 16.259.327

769.906 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, bitte guck mal nach, wie es heißt. Danke!

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


15.07.2010 08:05 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
blidfari
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So fleißig wie im Frühling bin ich auch nicht. Mich macht die Hitze einfach schlapp traurig
Ich bewege meinen 3-4 Mal die Woche oder mache Bodenarbeit - aber nur am Abend ab 20h. Da wird man nicht von den Bremsen aufgefressen und Herr Pferd kann sich auf die Arbeit konzentrieren. Beim Ausreiten geht's eigentlich mit den Plagegeistern.

Bezüglich Fliegenspray: Ich hab das Tiroler Steinöl. Kann man glaub ich auch außerhalb von Österreich bestellen. Der extreme Geruch ist gewöhnungssache, aber es hilft. Vorallem auch wenn Pferd zu schwitzen beginnt. Verwende es seit ca. 2 Jahren und bin voll zufrieden damit.
15.07.2010 11:39
La danza La danza ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 07.01.2010
Beiträge: 229
Herkunft: Thalheim, Sachsen


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.201.027
Nächster Level: 1.209.937

8.910 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite bei dieser Hitze nur 1 mal die Woche, meist am WE und dann erst ab 20.00 Uhr. Da sind auch die Insekten nicht so nervig, aber nur ne kleine Runde im Gelände. Denn mein kleiner ist recht guckig und etwas ängstlich wenn er im Dunkeln irgendwo was rascheln hört und nicht auf seiner Sommerweide bei den Anderen steht, sondern mit mir unterwegs ist. Doch auch das sind neue Erfahrungen für ihn, die er einfach auch mit machen muß. Meistert er super. Top
15.07.2010 12:28 La danza ist offline E-Mail an La danza senden Homepage von La danza Beiträge von La danza suchen Nehmen Sie La danza in Ihre Freundesliste auf
Raio Raio ist weiblich


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 04.07.2008
Beiträge: 1.465
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.492.206
Nächster Level: 10.000.000

1.507.794 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Geli,

ich habe die Infos über mein Fliegenspray hier gepostet, da gehört es glaube ich hin.

Gruß Beate

__________________
*** Ein gutes Pferd hat keine Farbe, ein richtig Gutes ist weiß oder smoky black (und hat seeehr lange Ohren) ***
*** Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist. ***
15.07.2010 16:19 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
Gateada Gateada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 686

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.815.418
Nächster Level: 4.297.834

482.416 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ist es aber nicht zu finden?

__________________
*** Fortaleza – nobleza - belleza: El Caballo Peruano de Paso - Orgullo del Peru ***
15.07.2010 16:25 Gateada ist offline E-Mail an Gateada senden Beiträge von Gateada suchen Nehmen Sie Gateada in Ihre Freundesliste auf
Raio Raio ist weiblich


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 04.07.2008
Beiträge: 1.465
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.492.206
Nächster Level: 10.000.000

1.507.794 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gateada,

bei mir funktioniert es. Es ist der letzte Beitrag im Thread "Mittel gegen Bremsen gesucht". Vielleicht warst Du zu schnell und mein Beitrag war noch nicht hochgeladen... Augenzwinkern

Gruß Beate

__________________
*** Ein gutes Pferd hat keine Farbe, ein richtig Gutes ist weiß oder smoky black (und hat seeehr lange Ohren) ***
*** Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist. ***
15.07.2010 16:53 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
svadilfari svadilfari ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 04.08.2010
Beiträge: 13


Mitglied bewerten

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 65.464
Nächster Level: 79.247

13.783 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nadei hitze ist ja nun vorbei, aber ich bin eigentlich ganz gerne tagsüber raus, da waren nicht so viele viecher wie abends unterwegs und morgens geht bei mir nicht wegem arbeiten. was natürlich pflichtprogramm war, war das baden gehn im flüsslein, wo sich pferdi dann allerdings gedacht hat, mir auch ein bad zu gönnen und sich gleich mal hingelegt hat;-)

liebe grüße

__________________
Trabst du noch oder töltest du schon? ;-)
12.08.2010 00:36 svadilfari ist offline E-Mail an svadilfari senden Beiträge von svadilfari suchen Nehmen Sie svadilfari in Ihre Freundesliste auf
Steffi Steffi ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-381.png

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 289
Herkunft: Ba.-Wü.


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.451.883
Nächster Level: 1.460.206

8.323 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Hitze ist jetzt zwar vorbei, aber ich wollte auch noch was dazu sagen.

Erstens war meine Feststellung, dass die Hitze nur mir Reiterin und nicht meinem Schulpferd zugesetzt hat. Nach viel Galopp bei 36 °C war das Pferd nur unterm Sattel nass und hat zufrieden ausgesehen.

Zweitens: Falls jemand bei der unerträglichen Hitze in Erwägung ziehen sollte, mit kurzer Hose zu reiten: LASS ES!!! Als mich das Pferd während dem Reiten ins Schienbein gebissen hat, war ich SOOO was an froh, eine Jeans zu tragen! Die Schwellung hat auch so 2 Wochen angehalten.

__________________
Hold fast to dreams / for if dreams die / life is a broken-winged bird / that cannot fly. Langston Hughes
25.08.2010 18:49 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Wer reitet/bewegt sein Pferd bei der Hitze?

Views heute: 9.489 | Views gestern: 16.828 | Views gesamt: 143.582.413

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH