DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7987 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7814 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6624 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Wer reitet/bewegt sein Pferd bei der Hitze? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer reitet/bewegt sein Pferd bei der Hitze?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hoppe hoppe ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-380.jpg

Dabei seit: 09.11.2009
Beiträge: 142
Herkunft: Hamburg Süd


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 753.117
Nächster Level: 824.290

71.173 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wer reitet/bewegt sein Pferd bei der Hitze? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin.

Sagt mir doch mal, wer von euch hat absolut kein Problem mit der Hitze und den Fliegen sowie noch schlimmeren Bremsen und bewegt, egal auf welche Weise seine Pferd bei dem Wetter?

Ich mache mit meiner Bande Sommerpause denn ich bin einfach nur nordisch by Nation und kann das Wetter zur Zeit absolut nicht ab.

Mit den Ponys zu arbeiten bedeutet für mich auch Spaß haben aber ich habe bei der Hitze, und auch teilweise extremen Schwüle absolut keinen Spaß.

Meine Bande steht übrigens schon gegen frühem Mittag am OS und döst vor sich hin. Teilweise gehen sie alle geschlossen ganz in den OS. Das hat es seit Jahren nicht mehr gegeben. Gut, damals hatten wir auch Bäume auf den Weiden die wir nun nach dem Umzug vor drei Jahren nicht mehr haben aber dennoch ist es sehr ungewöhnlich für meine Bande.

Bin mal gespannt wer bei dem Wetter aktiv ist.

LG
11.07.2010 16:12 hoppe ist offline E-Mail an hoppe senden Beiträge von hoppe suchen Nehmen Sie hoppe in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.489.397
Nächster Level: 16.259.327

769.930 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich. Aber auch nicht regelmäßig. Es geht halt nur sehr früh und jeden Tag um 4:30 aufstehen geht irgendwann doch an die Substanz, auch wenn gesagt wird, daß man im Sommer weniger Schlaf braucht. Ansonsten kommt mir das Reiten morgens entgegen, da ich es noch vor der Arbeit machen kann. Aber es stimmt schon, es sollte auf jeden Fall Spaß machen! Mir ist es aber auch wichtig, meine Stuten ein bißchen zu bewegen. Die Pferde stehen auch bei uns ab ca. 10:00 oder 11:00 Uhr am / im Offenstall und verdrömeln den Tag.
Ich hoffe, wir bekommen noch einen richtig tollen Herbst fröhlich

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


11.07.2010 16:18 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.987
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.460.933
Nächster Level: 55.714.302

7.253.369 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn es über 30 grad heiss ist, reite ich nicht. darunter dann abends, je nachdem ab 7 oder 8 uhr und etwas sinnig. gegen viechzeug mit fliegendecke und eingesprüht.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
11.07.2010 16:42 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.899.157
Nächster Level: 22.308.442

409.285 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir machen im Moment echt wenig, bei mehr als 30° und gefühlten Millionen Bremsen beschränkt sich unser Reit- oder Longierpensum auf 2-3/Woche gleich morgens gegen 08:00 oder spät abends, auch wenn die Figur anderes verlangt Augen rollen

Heute habe ich nachmittags einen Versuch gemacht in der Halle zu longieren.....ging gar nicht, die Luft stand und mir lief die Brühe schon im Stehen, die Bremsen sind über Sky hergefallen und er wollte nicht wirklich laufen, schon überhaupt nicht entspannt, konnte ich verstehen, haben daher nach 15 Min abgebrochen........

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
11.07.2010 17:26 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.915.247
Nächster Level: 11.777.899

862.652 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite zur Zeit ca 4-5 mal die Woche! Mehr ist bei den Temperaturen echt net drin!

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
11.07.2010 18:04 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
hoppe hoppe ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-380.jpg

Dabei seit: 09.11.2009
Beiträge: 142
Herkunft: Hamburg Süd


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 753.117
Nächster Level: 824.290

71.173 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von hoppe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Watzl reitest du morgens oder abends?
4-5 mal finde ich bei dem Wetter schon beachtlich. Aber die Zeit muss man eben haben sehr früh oder eben spät vor Ort zu sein.

Also da ich eh um 5 Uhr aufstehen muss wegen der Arbeit und meine Bande das ganze Jahr auf Weide mit OS Zugang steht- wenn es kühler wird toben sie wie die Jungen wilden- außerdem das Wetter mir so zu schaffen macht, habe ich eine Sommerpause eingelegt.
11.07.2010 18:30 hoppe ist offline E-Mail an hoppe senden Beiträge von hoppe suchen Nehmen Sie hoppe in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.915.247
Nächster Level: 11.777.899

862.652 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja,normalerweise reite ich jeden Tag zwischen 1 und 3 Std.! Aber da ich ja meine hab decken lassen, hab ich unser "Pensum" sehr runter geschraubt! großes Grinsen Bei der Hitze reite ich hauptsächlich früh! Da sind die Viecher noch net so aktiv und fressen uns auf!

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
12.07.2010 10:50 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
Mariönsche Mariönsche ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-496.gif

Dabei seit: 03.12.2008
Beiträge: 399
Herkunft: Schwabenland


Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.252.274
Nächster Level: 2.530.022

277.748 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Also ich reite meinen 5-6 mal in der Woche. Die Zeit variiert zwischen einer halben bis einer Stunde je nachdem, wie gut er mit macht. Ins Gelände gehe ich nur am Wochenende früh morgens, da es sonst einfach zu unentspannt ist mit den verdammten Bremsen! Nein Trainieren in der Halle dann spät abends, wenn die Temperatur erträglich ist. Dann wird geduscht und ab auf die Koppel über Nacht.

Liebe Grüße,
Önsche

__________________
Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen,
müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken...
12.07.2010 17:32 Mariönsche ist offline E-Mail an Mariönsche senden Beiträge von Mariönsche suchen Nehmen Sie Mariönsche in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller YIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller MSN Passport-Profil von Mariönsche anzeigen
Aurea Aurea ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 827
Herkunft: Paderborn und nix anderes mehr :-)

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.017.094
Nächster Level: 5.107.448

90.354 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin am Wochenende Fr-So jeweils gegen halb acht morgens für ne Stunde mit Battle ins Gelände - da ich nur am WE kann und er jetzt wieder bei mir in der Nähe steht, will ich versuchen, es so beizubehalten, denn nachts aufm Paddock bewegt er sich auch nur mäßig..*verständlich*.
Außerdem kennen wir das Gelände noch nicht und er ist ein richtiger Entdecker.
12.07.2010 17:46 Aurea ist offline E-Mail an Aurea senden Homepage von Aurea Beiträge von Aurea suchen Nehmen Sie Aurea in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.979.228
Nächster Level: 10.000.000

1.020.772 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im Moment habe alle Weidepause.
Wenn ich um 5.00 rausfahre und alle versogt habe ( Hengst steht krankheitsbedingt im Paddock) bin ich platt und habe keinen Bedarf, auch die 4beiner verkrümeln sich lieber in den Schatten.

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
12.07.2010 17:55 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Smokey Smokey ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 648
Herkunft: Rhein Pfalz Kreis


Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.664.050
Nächster Level: 4.297.834

633.784 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puh,
also wir haben da eher Pause. Bzw. 1-2 mal höchstens wenn ich es schaffe i.d Woche. Normal am Wo.ende , unter der Woche muss ich morgens daheim alles managen, die Kinder ausm Haus schaffen u.zur Arbeit. Da hab ich NULL Zeit für Pferdi, schon weil ich 20-25 Min Fahrzeit hätte... Eher dann Abends aber auch meist nur nach dem Rechten schaun, bei der Hitze haben wir alle keine Lust, zumal bei uns kaum Schatten zum Reiten bei der Hitze wäre, also verzichten wri tagsüber, das wäre ne Zumutung u. hat mir Spaß nix mehr zu tun. Ab u. an wenn es klappt dann Abends mal ne nette Runde. Sofern uns die Bremsen ned fressen. Pferde stehen ja ganzjährig draußen aber verkrümeln sich auch bei den Temp. in den Schatten.

__________________
Gruß Heike mit Smokey
12.07.2010 21:02 Smokey ist offline E-Mail an Smokey senden Beiträge von Smokey suchen Nehmen Sie Smokey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smokey in Ihre Kontaktliste ein
Kobold
Absetzer


images/avatars/avatar-276.jpg

Dabei seit: 21.10.2007
Beiträge: 35


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 211.875
Nächster Level: 242.754

30.879 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite zur Zeit auch nur wenig da ich meißt nur um die Mittagszeit Zeit habe und da ist es einfach zu heiß. Mal ne halbe Stunde ohne Sattel. Hoffe das es sich jetzt abkühlt und ich wider öffter zum reiten komme.
LG Ko
13.07.2010 15:23 Kobold ist offline E-Mail an Kobold senden Beiträge von Kobold suchen Nehmen Sie Kobold in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.979.228
Nächster Level: 10.000.000

1.020.772 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur mal so als Erinnerung das es auch wieder kühler wird..... großes Grinsen



__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
14.07.2010 12:42 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.997.516
Nächster Level: 10.000.000

2.484 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oooooh nein - diese Bilder wollte ich eigentlich eine Zeit lang gar nicht mehr sehen, weil ich den Winter nicht ausstehen kann. Und der letzte war für mich gefühlte 10 Jahre lang... Haare zu Berge Haare zu Berge Haare zu Berge

Brrrrrrrr Krank Krank Krank

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sanni: 14.07.2010 12:54.

14.07.2010 12:51 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.489.397
Nächster Level: 16.259.327

769.930 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Bild ist schön, aber ich kann auch auf den Winter verzichten. Lieber noch eine Weile so wie jetzt. Und vielleicht, ganz vielleicht gibt es ja auch ein Wetter zwischen A...kalt und Schw...heiß. Leichte Kühle am Morgen, zarte Bodennebel die über den Waldboden wabern, Feenhaar auf dem Farn, die Sonne läßt die Blätter der Bäume glänzen, beim Reiten streift einem der Tau leicht über das Gesicht....

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


14.07.2010 14:35 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Mariönsche Mariönsche ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-496.gif

Dabei seit: 03.12.2008
Beiträge: 399
Herkunft: Schwabenland


Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.252.274
Nächster Level: 2.530.022

277.748 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... schwärm... Das wär genau mein Wetter Geli! Vielleicht bekommen wir noch solch einen zauberhaften Herbst! Den Winter könnten wir doch mal auslassen, oder? Mir würde er so alle zwei bis drei Jahre reichen. Winter braucht man doch eigentlich nicht jedes Jahr oder??? Pfeifen

Liebe Grüße,
Önsche Sonne

__________________
Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen,
müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mariönsche: 14.07.2010 14:41.

14.07.2010 14:41 Mariönsche ist offline E-Mail an Mariönsche senden Beiträge von Mariönsche suchen Nehmen Sie Mariönsche in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller YIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller MSN Passport-Profil von Mariönsche anzeigen
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.997.516
Nächster Level: 10.000.000

2.484 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Perfekt!!!

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
14.07.2010 15:36 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Raio Raio ist weiblich


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 04.07.2008
Beiträge: 1.465
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.492.192
Nächster Level: 10.000.000

1.507.808 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bin gestern vor dem großen Gewitter mit Raio 20 Minuten im Wald geritten. Es war mega-schwül, aber ihm machen solche Temperaturen nichts aus. Halt ein Brasilianer Augenzwinkern
Die Fliegen und Bremsen haben sich von unserem Fliegenspray ganz gut in Schach halten lassen, so dass es ein toller Ritt war.
P.S. Falls sich jemand wundert, dass wir nur 20 Minuten ausreiten: Raio wird gerade angeritten und seine Kondition unter dem Reiter reicht im Odenwald mit seinen Bergen noch nicht länger.

Mir sind 30° auch jederzeit lieber wie -20° cool

Gruß Beate

__________________
*** Ein gutes Pferd hat keine Farbe, ein richtig Gutes ist weiß oder smoky black (und hat seeehr lange Ohren) ***
*** Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist. ***
15.07.2010 06:17 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.489.397
Nächster Level: 16.259.327

769.930 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toll Beate. Viele schöne Ritte für Euch beide noch.....
Welches Fliegenspray nimmst Du denn? Meine Brasilianerinnen mögen zur Zeit nämlich nicht in den Wald. Nicht mal morgens und eingesprüht.

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


15.07.2010 07:16 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Raio Raio ist weiblich


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 04.07.2008
Beiträge: 1.465
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.492.192
Nächster Level: 10.000.000

1.507.808 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Geli,
mein Fliegenspray ist von dem großen Reitsporthaus Kr..er. Es ist keine der bekannten Marken wie Effol, Zedan oder so. Die Bezeichnung muss ich erst nachsehen. Es hilft nicht so toll gegen Kriebelmücken, aber Fliegen und Bremsen hält es schon fern.
Liebe Grüsse Beate

__________________
*** Ein gutes Pferd hat keine Farbe, ein richtig Gutes ist weiß oder smoky black (und hat seeehr lange Ohren) ***
*** Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist. ***
15.07.2010 07:38 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Wer reitet/bewegt sein Pferd bei der Hitze?

Views heute: 9.253 | Views gestern: 16.828 | Views gesamt: 143.582.177

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH