DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7981 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7807 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6608 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » ROC Sättel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ROC Sättel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
didi didi ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 04.02.2010
Beiträge: 36
Herkunft: Bielefeld


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 187.099
Nächster Level: 195.661

8.562 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ROC Sättel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Allerseits,

hat jemand von euch einen ROC Sattel oder auch nur Erfahrungen damit gemacht verwirrt ???

Eine Freundin von mir schwört auf diese Sättel, jedenfalls die älteren-.

Ich bin mir nicht so sicher ob das ein Sattel für mich wäre, sitzt man da nicht zu hoch über dem Pferd?

Über Praxisberichte würde ich mich sehr freuen.

__________________
träum nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum
23.07.2010 15:11 didi ist offline E-Mail an didi senden Beiträge von didi suchen Nehmen Sie didi in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.827.504
Nächster Level: 22.308.442

480.938 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: ROC Sättel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wühl dich doch mal hier durch smile

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
23.07.2010 21:15 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Naima Naima ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-155.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 160
Herkunft: Bottmingen, CH


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 950.565
Nächster Level: 1.000.000

49.435 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: ROC Sättel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so einer wird vermutlich meine nächste grössere investition, wenn ich wieder an wander- und distanzreiten denken kann. dauert aber noch ein längeres weilchen, das ganze... bin natürlich auch sehr gespannt über die berichte.

__________________
Freiheit ist der Zwang, sich entscheiden zu müssen
28.07.2010 14:24 Naima ist offline E-Mail an Naima senden Beiträge von Naima suchen Nehmen Sie Naima in Ihre Freundesliste auf
Rouge Rouge ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 14.08.2008
Beiträge: 111

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 636.683
Nächster Level: 677.567

40.884 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: ROC Sättel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe seit 9 Jahren ROC-Sättel und bin damit sehr zufrieden. Ich bin früher damit auch Dressur geritten, nach einer gewissen Umgewöhnungsphase kein Problem. Für TWHs finde ich die Dinger ideal, über andere Gangpferde kann ich nichts sagen.
Gruß
SP

__________________
SP
28.07.2010 14:39 Rouge ist offline E-Mail an Rouge senden Beiträge von Rouge suchen Nehmen Sie Rouge in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.959.229
Nächster Level: 10.000.000

40.771 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: ROC Sättel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Rouge:
Welcher ROC-Sattel denn? Ich stehe im nächsten Jahr vor der Sattelauswahl für mein 3-jähriges TWH. Anhand der Beschreibung auf deren HP finde ich den California ja sehr interessant.

LG
Sanni

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
28.07.2010 21:41 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Rouge Rouge ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 14.08.2008
Beiträge: 111

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 636.683
Nächster Level: 677.567

40.884 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: ROC Sättel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@sanni,

ich habe den ROC I, ich weiß nicht, ob es das Modell überhaupt noch gibt.

Gruß

__________________
SP
30.07.2010 12:17 Rouge ist offline E-Mail an Rouge senden Beiträge von Rouge suchen Nehmen Sie Rouge in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.959.229
Nächster Level: 10.000.000

40.771 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: ROC Sättel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch, den gibt es noch - vielen Dank, Rouge!

VG
Sanni

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
30.07.2010 14:53 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Susi
unregistriert
cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe seit ca. 15 Jahren die ROC-Sättel und bin sehr zufrieden damit. Zur Zeit reite ich meinen Marchador mit dem ROC-California und meinen TW mit dem Classic. Ich habe festgestellt, daß es auf den Bewegungsablauf des Pferdes ankommt, welches Modell ich bevorzuge. Ich hatte früher einen Araber, den habe ich lieber mit dem Classic geritten. Durch Pauschen vorne hat man einen besseren Halt, falls das Pferd mal scheut oder einen Hops macht. Bei dem Marchador ängt mich der Classic zu sehr ein. Der California lässt mir mehr Freiheit die Sitzposition etwas zu verändern - je nach Gangart des MM. Ich finde, daß man auf dem TW ruhiger sitzt als auf dem MM. Beim TW hat man die Achterrotation nicht.
10.02.2011 19:19
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » ROC Sättel

Views heute: 10.335 | Views gestern: 27.896 | Views gesamt: 142.934.142

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH