DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7987 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7814 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6624 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Welcher Sattel für schmale Hintern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welcher Sattel für schmale Hintern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.915.481
Nächster Level: 11.777.899

862.418 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Welcher Sattel für schmale Hintern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe da ein rießen Problem! Seit 1 1/2 Jahren habe ich endlich einen Sattel, der (Laut Osteo) auf mein Pferd passt! (Prestige Tölt) Er ist auch echt bequem und ich denke mal, durch seine Gelkissen auch für´s Pferd ok.
So, nun zu meinem Problem.
Ich möchte gern mehr in Richtung Dressur gehen, stelle aber immer wieder fest, daß ich in dem Sattel einfach nicht richtig sitze! Entweder rutsche ich zuweit nach hinten und ziehe dadurch die Beine nach oben/vorn oder ich bekomme die Knie net drann und verkrampfe total! Im Sattel selbst bekomme ich das nur selten mit, aber wir machen immer wieder Foto´s als Kontrolle und ich bekomm echt jedesmal die Krise! Ich glaub(hoffe) mit einem etwas tieferen Sitz, der mich eben auch gerade sitzen läßt, würde ich mir leichter tun! Und das kommt ja dann auch dem Pferd zu gute! Das nächste ist ja auch, daß ich mir ständig einbilde, daß der Sattel vieleicht doch nicht 100% passt, da mein Pferd hinter dem Widerrist immermal wieder so Kuhlen entwickelt! Aber Sattler wie auch Osteo meinen, daß er passt! Könnt ihr da vieleicht einen Sattel (Sattler) empfehlen? Sie hat eher einen geraden, kurzen Rücken mit braucht ne schmale Kammer.Stelle noch ein paar Bilder mit rein!
Ach ja, ich weiß daß ich da echt unter Kanone drauf sitz......!







__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
01.10.2010 09:50 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.997.762
Nächster Level: 10.000.000

2.238 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Welcher Sattel für schmale Hintern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Watzl!

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, allerdings lag das nicht am Sattel, sondern an mir. Meine RL hat mir den Stuhlsitz weitgehend abgewöhnt, indem sie mich öfter zwischendurch mal ohne Steigbügel reiten ließ.

In Deinem Fall finde ich aber, dass der Sattel für Dressur nicht gut passt. Ich kenne mich jetzt mit Töltern nicht so gut aus, aber meinem Pferd wäre durch so einen Sattel die Schulter blockiert. Das Sattelblatt ist m.E. nach viel zu weit vorne. Sieht fast wie ein Springsattel aus, aber in dem ist der Sitz ja auch ein anderer..

Persönlich finde ich den Sattel auf jeden Fall für Dressur nicht gut geeignet.


LG
Sanni

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
01.10.2010 13:51 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Gateada Gateada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 686

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.815.499
Nächster Level: 4.297.834

482.335 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir scheint auch das Sattelblatt für deine Beine viel zu lang, der Sitz sehr groß und irgendwie mit nach hinten verlagertem Tiefpunkt und sehr starken Pauschen. Ich liebe ja meine Deuber-Barocksättel, die sich auch zum tölten super eignen. Das Problem bei richtigen Dressur-Sätteln ist ja leider oft, dass sie das Becken für den Tölt wieder sehr feststellen.

__________________
*** Fortaleza – nobleza - belleza: El Caballo Peruano de Paso - Orgullo del Peru ***
01.10.2010 16:38 Gateada ist offline E-Mail an Gateada senden Beiträge von Gateada suchen Nehmen Sie Gateada in Ihre Freundesliste auf
mypony mypony ist weiblich


images/avatars/avatar-183.gif

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 461
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.796.970
Nächster Level: 3.025.107

228.137 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich seh das auch so wie Gateada: Du passt nicht in den Sattel, der Sattel ist viel zu groß für dich.

Ich bin auch eher klein und schlank und konnte neulich mal einen Startrekk Comfort auf meinem Pony probieren. Kurzer Sattel, guter Halt im Sitz, ganz kurze Sattelblätter. Gestört hat mich nur, dass er überhaupt keine Pauschen hat. Da könnte ich mich aber dran gewöhnen. Ansonsten habe ich mich sehr wohl gefühlt.

Bei einem guten Markensattel wie deinem, ist es auch möglich, dass Blatt zu kürzen. Allerdings ist dann aber noch nicht das Problem mit der zu großen Sitzfläche gelöst.
02.10.2010 20:55 mypony ist offline E-Mail an mypony senden Beiträge von mypony suchen Nehmen Sie mypony in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von mypony anzeigen
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.915.481
Nächster Level: 11.777.899

862.418 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von watzl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau das ist ja mein Problem! Fühl mich in dem Sattel etwas verlohren! Net falsch verstehen, er ist saubequem, aber ich rutsch da irgendwie 5 km weit in alle Richtungen! unglücklich Also ein "reiner Dressursattel" möchte ich eher ungern haben, da ich gehört habe, daß die einen gern in´s Hohlkreuz setzen! Dachte da eher an z.B. TopReiter JR .Finde den ganz hübsch und sieht net so "wuchtig" aus!Weiß aber net, wie weit sich dieser Sattel an mein Pferd anpassen läßt und wer sowas dann auch (gut) macht! Die meisten Töltsättel haben mir einfach den Schwerpunkt zu weit hinten und ein viel zu großen Sitz. Einen Wintec möchte ich ehrlich gesagt nicht. Mag das Material nicht!

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
03.10.2010 12:24 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
Ginger Ginger ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 30.06.2009
Beiträge: 73
Herkunft: Hessen


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 396.831
Nächster Level: 453.790

56.959 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

wieso sollten DS einen mit Hohlkreuz sitzen lassen????

Das tun sie nur wenn sie nicht im Schwerpunkt liegen und vorne zu tief sind....oder der Reiter generell am Sitz korrigiert werden muss.....

Aber wie schon vorher beschrieben, ist bei vielen Dressursätteln mit TIEFEM Sitz der Platz für die erforderliche Beckenbeweglichkeit im Tölt zu klein...gerade bei Pferden die auch im Tölt viel Bewegung und Dynamic mit in den Rücken bringen wird man in solchen Sätteln zu sehr an einen Punkt "fixiert".

Ich hatte den Prestige Töltsattel schon selbst, war für mich auch nicht perfekt - er hat einen sehr flachen Sitz mit deutlich nach hinten verlagertem Schwerpunkt - sieht man ja auch gut auf den Bildern - und ein relativ weit vorgeschnittenes Blatt - d. h. für kleine Reiter - ist die Pausche zu weit vorne,- das Blatt müsste steiler - oder wie bei mir mit Körpergröße unter 1,60 m - am besten nóch etwas nach hinten geschnitten sein.

Ansonsten schiebt man sich mit dem Gesäß zu weit nach hinten rauss und endet schnell im "kultivierten Stuhlsitz".....

Ich reite jetzt in einem Passier Grand Gilbert Dressursattel ohne tiefen Sitz ( er ist aber nicht so flach wie der Prestige und hat den Schwerpunkt mittig) mit geradem Kleinen Blatt und wenig Pausche.
Damit bin ich super zufrieden, habe für Utario das Modell Passier Antares (ist auch flach mit wenig Pausche)
Durch den voll flexiblen Leder/Bambusbaum laufen die Pferde damit sehr schön und durch das Entfernen der heute so modernen Vorgurtstrupfe habe ich nicht den Druck auf den Schulterblattknorpel, was man bei beiden Pferden an freierer Schulterbewegung sieht. Bei Utario war es sogar so, daß er mit Vorgurtstrupfe deutlich mehr gestolpert ist.
Die Kammerweite lässt sich bei Passier durch schmiedeeisernes Kopfeisen "endlos -d.h. mehrfach, immer wieder" verstellen.

Wichtig ist auch, das die Baumform generell zur Rückenform des Pferdes passen sollte - ein schmaler Fuß passt auch nicht in einen zu weiten Schuh, auch wenn die Schuhgröße stimmt, und umgekehrt - die Kammerweite ist nicht alles.

Gerader Rücken - nicht zu geschwungener Baum, und umgekehrt.

Wir haben von allen Sätteln auch die "nackten" Bäume da. Diese werden dann zuerst auf´s Pferd gelegt, dann sieht man super ohne Kissen und Polster ob die Baumform für den Rücken geeignet ist. (Natürlich auch so sehr interessant für den Kunden zu sehen wie die verschiedenen Bäume aufgebaut sind ....und schnell wir klar, das ein nicht passender Baum auch mit Umpolstern und Kammerverstellen nie zu einem super passenden sattel werden kann.

__________________
Ginger
03.10.2010 14:56 Ginger ist offline E-Mail an Ginger senden Beiträge von Ginger suchen Nehmen Sie Ginger in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.915.481
Nächster Level: 11.777.899

862.418 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von watzl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Tips Hatte selber noch keinen Dressursattel!Weiß (oder auch nicht) es also nur vom "Hören-sagen"!Bin leider schon so oft mit dem Sattelkauf auf die Nase gefallen, daß ich eigendlich keinen Bock mehr drauf hab!Aber ich merke halt auch, daß wir beide so nicht 100% zufrieden sind!
Hat denn jemand Erfahrung mit TopReiter-Sätteln? Wie schon erwähnt finde ich die ganz nett und sie sehen nicht so "rießig" aus! Wie sieht es bei gebrauchten Sätteln aus, zwecks anpassung? Wie teuer würde ein Maßsattel kosten? Falls wir für uns beide einfach nix finden.

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
03.10.2010 16:26 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.899.618
Nächster Level: 22.308.442

408.824 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir nur empfehlen, dich vielleicht mal mit Sabrina und Bernd Gilly in Verbindung zu setzten wenn du magst.

Ich bin nach wie vor super zufrieden mit meinem Sattel, obwohl er vom Aussehen her alles andere als mein Traumsattel war und ist, aber er passt halt und Sky läuft super damit.

Sie haben sich auf kurze Sättel für Isis spezialisiert und haben ein dressur- und tölttaugliches und ein Wanderreitmodell.

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
03.10.2010 17:29 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.462.725
Nächster Level: 8.476.240

13.515 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will jetzt nicht schon wieder meinen Sattel anpreisen, sonst glaubt noch jemand dass ich Prozente dafür bekomme großes Grinsen Aber es gibt ihn halt in 3 verschiedenen Sitztiefen und auch in 4cm kürzer - obwohl dein Pferd echt keinen kurzen Rücken hat! Da vertust du dich vielleicht ein bisschen?
Insgesamt ist auffällig, dass dein Sattel auf allen 3 Bildern zu weit vorne liegt - denk dran HINTER der schulter zu satteln Augenzwinkern

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
03.10.2010 19:03 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
Raio Raio ist weiblich


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 04.07.2008
Beiträge: 1.465
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.492.379
Nächster Level: 10.000.000

1.507.621 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur zum Nachdenken:

Die Sitzlänge des Sattels hängt auch bei ausreichender Rückenlänge des Pferdes nicht ausschliesslich von der Konfektionsgröße des Reiters/der Reiterin ab. Wie jemand auf einem Vortrag auf der Eurocheval überzeugend dargelegt hat, führt ein (zu) kurzer Sattel auf einem langen Rücken dazu, dass der tiefste Punkt des Sattels nicht mehr wie vorgesehen an der tiefsten Stelle des Rückens liegt, weil die Lage der Sattelvorderkante hinter der Schulter ja festgelegt ist und dann ist die ganze Balance dahin. Also lieber eine etwas größere Sitzlänge und der Reiter hat etwas mehr Platz als der Sattel aus der Ideallage.

Gruß Beate

__________________
*** Ein gutes Pferd hat keine Farbe, ein richtig Gutes ist weiß oder smoky black (und hat seeehr lange Ohren) ***
*** Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist. ***
04.10.2010 06:34 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
Ginger Ginger ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 30.06.2009
Beiträge: 73
Herkunft: Hessen


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 396.831
Nächster Level: 453.790

56.959 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann Raio nur zustimmen, auch die Druckverteilung ist natürlich mit einer größeren Fläche besser....
Jedoch kommt diese Variante bei unseren meist doch eher handlicheren Pferden nicht so häufig vor wie das umgekehrte Problem...

Kurzer Rücken des Pferdes und realtiv dicker Po - bzw. großer Reiter....
Oft werden dann dem Pferd zuliebe ein für den Reiter eigentlich zu kleiner Sattel gekauft ... und der Reiter sitzt mit dem meisten Gewicht auf dem Hinterzwiesel und die Kissen bohren sich hinten teilweise richtig in den Rücken. Dann nutzt die Kürze des Sattels dem Pferd auch nichts mehr und man sollte lieber über einen Sattel mit einer anderen Kissenform nachdenken, bei der die Sitzfläche gößer ist, aber die Kissen früher nach oben vom Pferd weggeführt werden als beim heute meist vorhandenen Keilkissen (z. Bsp. französisches Kissen kann helfen)

Was mir noch auffiel, waren die Kuhlen rechts und links vom Widerrist, von denen du schreibst.
Das passiert, wenn der Trapezmuskel atrophiert. Das tut er u.a. durch zuviel Druck.

Auch wenn der sattel rein optisch zu passen scheint und die Kammerweite gut aussieht, kann es sein das die Winkelung des Kopfeisens nicht wirklich der Winkelung der Pferdeschulter entspricht.

Da bin ich dann wieder bei den nackten Bäumen.....natürlich weiß und sieht das ein guter Sattler auch ohne daß er den nackten Baum auflegt, durch jahrelange Erfahrung... (aber viele Leute welche Sättel verkaufen sind keine Sattler und wissen garnicht wrklich, wie die Sättel vion innen aussehen...).es ist halt sehr schön anschaulich und verständlich nachzuvollziehen, da viele Kunden oftmals sehr auf ein bestimmtes Modell fixiert sind und nicht einsehen wollen warum es nicht 100% passen sollte, auch wenn man passende Kammerweite und Sitzgröße wählt....

Es gibt Latexpads, z. Bsp. Equitex oder mittlerweile auch spezielle Trapezmuskelpads (Eskadron, Passier....) die man unter den passenden Sattel unterlegt, damit der Trapezmuskel sich wieder voll entwickelen kann. Im Warmblutberreich kommt dieses Problem sehr oft vor.

__________________
Ginger
04.10.2010 07:49 Ginger ist offline E-Mail an Ginger senden Beiträge von Ginger suchen Nehmen Sie Ginger in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.915.481
Nächster Level: 11.777.899

862.418 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von watzl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, daß leuchtet ein! Was ich will ist eben ein Sattel, der uns beiden optimal passt! Nach meinem Gefühl ist das bei unserem Sattel einfach nicht der Fall! Da ich aber einfach keinen Bock mehr habe, mich von sogenannten Sattler und Sattelkennern übers Ohr hauen zu lassen, hatte ich gehofft, ihr könnt da mir vieleicht jemanden empfehlen! Das mit dem neuen Sattel eilt auch noch nicht, da mein Pferdi in ein paar Monaten in ihre Babypause geht. Wenn dann Baby da ist und sie wieder leicht antrainiert ist, werde ich das dann in die Tat umsetzen! Aber diese Zeit möchte ich mir nehmen, um den Richtigen Satteltyp bzw den Sattler/Händler zu finden!

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
04.10.2010 12:47 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
Tara Tara ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 23.09.2010
Beiträge: 8


Mitglied bewerten

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 39.886
Nächster Level: 49.025

9.139 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FraukeF
Ich kann dir nur empfehlen, dich vielleicht mal mit Sabrina und Bernd Gilly in Verbindung zu setzten wenn du magst.

Ich bin nach wie vor super zufrieden mit meinem Sattel, obwohl er vom Aussehen her alles andere als mein Traumsattel war und ist, aber er passt halt und Sky läuft super damit.

Sie haben sich auf kurze Sättel für Isis spezialisiert und haben ein dressur- und tölttaugliches und ein Wanderreitmodell.


Kann ich nur zustimmen, hab auch für meinen Beiden Pferde den PII von Gillys. Und der PIII ist auch echt super zu sitzen.

Außerdem ist der Service den die 2 bieten unschlagbar.

Meine Pferde haben seit sie mit dem PII geritten werden die richtige Muskulatur am Rücken aufgebaut und laufen seit dem auch viel lockerer.

Dateianhang:
jpg ch_pleasureIII-2.jpg (17 KB, 139 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tara: 06.10.2010 06:24.

06.10.2010 06:13 Tara ist offline E-Mail an Tara senden Homepage von Tara Beiträge von Tara suchen Nehmen Sie Tara in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.915.481
Nächster Level: 11.777.899

862.418 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von watzl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, der hüpscheste is de net! Aber ich werde mich mit denen auf jeden Fall mal kurz schließen! Habe auch gesehen, daß man da den Sattel auch abzahlen kann! Denn mal so über 2000 Öken hab ich grad nicht in meiner Strumpfsammlung! Augen rollen

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
06.10.2010 12:49 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
Tara Tara ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 23.09.2010
Beiträge: 8


Mitglied bewerten

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 39.886
Nächster Level: 49.025

9.139 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ist richtig hüpsch ist er nicht. Aber hängst Du Dir den zum Anschauen wohin sondern sitzt drauf, dann siehst Du Ihn eh nicht. fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tara: 06.10.2010 14:07.

06.10.2010 14:07 Tara ist offline E-Mail an Tara senden Homepage von Tara Beiträge von Tara suchen Nehmen Sie Tara in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.915.481
Nächster Level: 11.777.899

862.418 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von watzl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt auch wieder! großes Grinsen
Außerdem will ich endlich nen Sattel, der uns beide glücklich macht! Hab echt nie Nase voll, von der Sattel rumkauferei! Teufel

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
06.10.2010 15:09 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.915.481
Nächster Level: 11.777.899

862.418 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von watzl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuche gerade da anzurufen! Ist mir lieber, als denen nen Roman zu schreiben! Aber irgendwie geht da keiner hin! unglücklich
Muß aber sagen, wobei ich Rippsättel überhaupt net mag, daß der 3er bequemer aussieht! Naja, und nachdem wir selten unter 1 1/2 Std Ausritt heim kommen, kommt der wohl eher für uns in frage. Jedenfalls nach der Beschreibung!

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von watzl: 06.10.2010 15:26.

06.10.2010 15:26 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.899.618
Nächster Level: 22.308.442

408.824 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Beiden sind manchmal schwer zu erreichen, weil sie echt viel zu tun haben. Versuchs auf dem Handy und hinterlass eine Nachricht smile

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
06.10.2010 15:29 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.915.481
Nächster Level: 11.777.899

862.418 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von watzl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich gerade! Mal sehen, ob sie zurück rufen! großes Grinsen

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
06.10.2010 15:44 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.915.481
Nächster Level: 11.777.899

862.418 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von watzl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er hat sich gestern Abend gemeldet! Hörte sich nett an, wobei er schon sehr überzeugt von sich und seiner Sache ist! Vieleicht bin ich auch einfach zu misstrauisch! Augen rollen Er will sich heute nochmal melden und einen Termin ausmachen! Bin ja mal gespannt!

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
07.10.2010 16:10 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Welcher Sattel für schmale Hintern

Views heute: 11.947 | Views gestern: 16.828 | Views gesamt: 143.584.871

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH