DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7987 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7815 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6625 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Umgang & Verhalten » Tragende Stute-welches Verhalten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tragende Stute-welches Verhalten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.916.881
Nächster Level: 11.777.899

861.018 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Tragende Stute-welches Verhalten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde es mal interessieren, wie sich eure Stuten in der Trächtigkeit verhalten? Sind sie wie immer, oder merkt ihr eine Veränderung?
Bei meines Stute hat sich ihr "abnormes" Verhalten eher verstärkt! Sie weigert sich z.B. mit den anderen Pferden in den Auslauf zu gehen. Sie meidet es, im Regen draußen zu sein und hat einen rießen Bezug zum Menschen entwickelt!

Wie ist das bei euch?

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
24.10.2010 10:37 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
Christine Christine ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 06.10.2008
Beiträge: 74
Herkunft: Bayern


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 422.059
Nächster Level: 453.790

31.731 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine unserer Stuten wird immer viel selbstbewußter, wenn sie tragend ist.
Eine zweite Stute, erstmals tragend, zeigt bisher keine Veränderungen; die ist von je her ein absoluter Schmusetyp, sehr sanft und ruhig, was sie auch im Moment ist und auch
im Umgang mit den beiden 1,5 jährigen Jungpferden ist sie wie immer.
24.10.2010 13:34 Christine ist offline E-Mail an Christine senden Homepage von Christine Beiträge von Christine suchen Nehmen Sie Christine in Ihre Freundesliste auf
Steffi Steffi ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-381.png

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 289
Herkunft: Ba.-Wü.


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.452.138
Nächster Level: 1.460.206

8.068 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Mann reitet im Reitunterricht eine 21-jährige Stute, die im Mai ihr 5. Fohlen erwartet. Beim Putzen war sie schon immer kitzelig und schnappt ärgerlich in die Luft. Aber mit fortschreitender Trächtigkeit wird das immer schlimmer, sie legt die Ohren ganz an den Hals an und bleckt die Zähne. Zu Männern ist sie besonders unfreundlich und nach dem Sohn ihrer Besitzerin beißt sie sogar richtig (nach meinem Mann bisher zum Glück noch nicht). Laut Besi war das bei den anderen 4 Fohlen genauso.

__________________
Hold fast to dreams / for if dreams die / life is a broken-winged bird / that cannot fly. Langston Hughes

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steffi: 31.10.2010 17:13.

31.10.2010 16:15 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.980.722
Nächster Level: 10.000.000

1.019.278 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fabiola wurde ein bissel schmusiger, ihre Tochter Felischa wird "mutiger", aber ansonsten merke ich keinen grossen Unterschied, auch beim reiten nicht,...nur das der Sattelgurt irgendwie schon ab dem 3ten Monat einläuft Augen rollen

Die Pferdewaage: oh sie ist tragend,..so spät im Jahr,...öhm....ist ein 100 Kilobaby kommt aber erst nächstes Jahr im Mai.... fröhlich

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
02.11.2010 00:13 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.916.881
Nächster Level: 11.777.899

861.018 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von watzl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich bilde mir auch schon ein, ein kleines Bäuchlein zu erkennen! großes Grinsen Dachte immer, daß sieht man erst Richtung Ende der Trächtigkeit! Aber bei ihr wölbt sich der hintere Rippenbogen/Flanke so verdächtig nach außen! Leif ist ja auch sehr schlank!Vieleicht sieht man´s deshalb schon früher! Augen rollen

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
02.11.2010 09:19 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.980.722
Nächster Level: 10.000.000

1.019.278 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nee eigendlich sieht man es erst später, meine ist einfach zur Fressraupe mutiert Augen rollen

aber da ist jede Stute anders, unsere Shetty sah nie trächtig aus und dann lag da plötzlich etwas kleines schwarzes im Wald.
Sie war die zierliche Variante und auch eigendlich nicht fett.

Felischa sieht schon nach der Bedeckung aus, als würde sie in 2 Tagen niederkommen großes Grinsen

Meine Freundin sagt " ja ein peruanisches Pferd man sieht es...sie sieht aus wie ein Meerschwein, dicker Bauch und Stummelbeine...." Teufel

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Felischa: 03.11.2010 12:06.

03.11.2010 12:04 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Steffi Steffi ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-381.png

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 289
Herkunft: Ba.-Wü.


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.452.138
Nächster Level: 1.460.206

8.068 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die trächtige 22-jährige Stute, von der ich weiter oben schon geschrieben habe, toppt wohl alles, was ich bisher von schwangeren Stuten gehört habe. Als sie das letzte Mal in der Halle geritten wurde, sprang sie mit einem Satz zu einem anderen Pferd (das genügend Abstand zu ihr gehabt hatte) und biss es ins Hinterteil. Später keilte sie nach einem anderen Pferd aus. Beim Putzen hat sie nach ihrem Reiter getreten, und zwar richtig feste (hat ihn aber trotzdem verfehlt, sonst wäre das böse ausgegangen). Keine Frage, dass sie im Moment als Schulpferd nicht mehr eingesetzt wird... dabei können sonst 4-Jährige auf ihr reiten!

__________________
Hold fast to dreams / for if dreams die / life is a broken-winged bird / that cannot fly. Langston Hughes
10.03.2011 16:02 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf
sourice sourice ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-430.jpg

Dabei seit: 02.02.2011
Beiträge: 110
Herkunft: Nordheide


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 534.008
Nächster Level: 555.345

21.337 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, seid ca. 2 Monaten pinkelt meine immer wenn ich auf den Hof komme Augen rollen ... wirke wohl etwas treibend Zunge raus

Wirklich. Das ist zum schießen. Komme da an, sie sieht mich, bringt sich in position, guckt und fängt an.
So in der Form habe ich das vorher noch bei keiner tragenden Stute gesehen.

Aber gut... meine Tiere sind fast alle nicht ganz "normal".
Am Wochenende hätte ich auch einen Witzfilm mit meinem Dicken drehen können...
11.03.2011 07:27 sourice ist offline E-Mail an sourice senden Homepage von sourice Beiträge von sourice suchen Nehmen Sie sourice in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das macht mein 16 jähriger Wallach morgens auch immer (seit ca. 3 Jahren immer im Winter-> Sommer ist nämlich Weidezeit) wenn ich zum Füttern komme Augen rollen
Vielleicht will er ja schnell noch ins Stroh pinkeln, weil es nach dem Frühstück rausgeht und es draußen mehr spritzt verwirrt

BT hingegen scheint in den letzten Wochen etwas wählerischer zu sein,
WIE und WO die gegenseitigen Kraulstunden stattzufinden haben Augenzwinkern
Sie ermutigt die Jungs immer und krault die auch, aber nach sehr kurzer Zeit stellt sie sich anders hin und will differenzierter beknabbert werden, oder an anderen Stellen. Es wirkt so als wüsste sie selber nicht so genau, wo es nun am meisten juckt, bzw. wo am meisten "gearbeitet werden soll".
Die Jungs, die sich wirklich Mühe geben, mit ihrer Stute, gucken dann immer mit so einem "Schulterzuckblick" großes Grinsen "... was hat sie denn nun schon wieder?" Augenzwinkern

LG Smartie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Smartie: 11.03.2011 11:16.

11.03.2011 11:15
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Umgang & Verhalten » Tragende Stute-welches Verhalten

Views heute: 5.547 | Views gestern: 20.976 | Views gesamt: 143.599.447

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH