DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7985 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7810 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6620 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Me again - Saddlebreds... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Me again - Saddlebreds...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Verdandi
unregistriert
Me again - Saddlebreds... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!
Vielleicht können sich ein paar noch an mich erinnern - vor einiger Zeit war ich hier bezüglich meines Pferdewunsches aktiv, ob ich es mir leisten kann, welche Rasse, etc...
Ich bin nun schon etwas weiter: Ich mache gerade eine Ausbildung zur TFA und spare den Großteil meines Gehalts auf ein Pferdekonto. Das geht gut, da ich noch zuhause wohne, durch die Ausbildung im Nachbarort nicht viele Fahrtkosten habe und die Versicherungen für mein Auto auch noch bezahlt bekomme, ich kann also recht viel zur Seite legen dank meiner lieben Eltern smile
Ich habe lange hin und her überlegt, töltender Traber, da war ich lange ganz überzeugt von, oder doch was dressur- und showtauglicheres? Auf jeden Fall etwas Großes, und ich habe festgestellt, dass ich schon gerne etwas mit Aktion und Pfeffer hätte...
Ich bin bei den Saddlebreds hängengeblieben, und zum Glück habe ich gezwungenermaßen genug Zeit, mir das alles sehr genau zu überlegen.
Jetzt zu meiner Frage:
Kennt jemand Anlaufstellen für Saddlebreds in Süddeutschland? (Oder Nordschweiz, Österreich...?) Wo man evtl. ein Praktikum machen und Erfahrungen mit dieser Rasse sammeln kann?
Ich habe nämlich keinerlei Erfahrungen mit Saddlern, und ich will herausfinden, ob diese Rasse vom Temperament und vom Reitgefühl her überhaupt zu mir passt.
Danke schonmal!
30.10.2010 20:43
Ginger Ginger ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 30.06.2009
Beiträge: 73
Herkunft: Hessen


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 396.502
Nächster Level: 453.790

57.288 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Me again - Saddlebreds... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

kuck doch mal unter panoramahof.eu, das ist bei Johannes Hoyos in Österreich.

Ansonsten kannst Du gerne mal Ginger probereiten,- sie hat schon den einen oder anderen Saddlerneuling mal "testen" lassen.

Bin allerdings nicht in Süddeutschland sondern in der Mitte von Hessen....

__________________
Ginger
30.10.2010 22:05 Ginger ist offline E-Mail an Ginger senden Beiträge von Ginger suchen Nehmen Sie Ginger in Ihre Freundesliste auf
Sunshine Sunshine ist weiblich
Absetzer


images/avatars/avatar-357.jpg

Dabei seit: 15.03.2010
Beiträge: 39
Herkunft: Bayern


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 201.760
Nächster Level: 242.754

40.994 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Saddler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Verdandi,

ich bin zumindest mal im Raum Bayern (Niederbayern) und kann dir anbieten mal ein Saddlebred kennenzulernen, bzw. ein kleines Gangpferdepaket (Saddlebred/Pasoperuanopartbred/Isländer) in Bayern.
wenn du magst, melde dich,
liebe Grüße
Micha

Liebe Ginger, falls dein Angebot auch für andere Saddler-Interessierten gilt, würd mich total freuen, euch mal kennenzulernen, auch wenns ein paar Kilometer weg ist smile
31.10.2010 02:11 Sunshine ist offline E-Mail an Sunshine senden Beiträge von Sunshine suchen Nehmen Sie Sunshine in Ihre Freundesliste auf
Verdandi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow, danke, ihr beiden! Diese Angebote nehme ich gerne an, wenn es sich zeitlich ergibt!
Ich schicke euch PNs, dann müssen wir das nicht öffentlich "austragen" Augenzwinkern
31.10.2010 09:14
Ginger Ginger ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 30.06.2009
Beiträge: 73
Herkunft: Hessen


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 396.502
Nächster Level: 453.790

57.288 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Saddler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo sunshine,

na klar, wir haben hier einige Saddler - 5 - 4 Pferde der Fam. Jung, kennst Du vielleicht.
Was hast Du denn für ein Pferd - Abstammung, Alter?

Grüßlis

__________________
Ginger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ginger: 31.10.2010 10:33.

31.10.2010 10:33 Ginger ist offline E-Mail an Ginger senden Beiträge von Ginger suchen Nehmen Sie Ginger in Ihre Freundesliste auf
Sunshine Sunshine ist weiblich
Absetzer


images/avatars/avatar-357.jpg

Dabei seit: 15.03.2010
Beiträge: 39
Herkunft: Bayern


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 201.760
Nächster Level: 242.754

40.994 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Saddler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ginger,

ich hab eine 7jährige Dunkelfuchs-Stute, Vater ist Timeless Genius und Mutter Life's a Breeze. Wirst du bestimmt kennen Augenzwinkern

Seit letztem Jahr tölte ich sie, bisher nur so bis mittleres Tempo. Aber wir arbeiten dran! smile

Würd mich sehr freuen, Dich und Deine Pferde mal kennenzulernen, Ginger kenne ich natürlich von Fotos, tolles Pferd (und toll geritten).

Liebe Grüße
Michaela

Dateianhang:
jpg Uschi (Small).jpg (47,20 KB, 127 mal heruntergeladen)
31.10.2010 11:01 Sunshine ist offline E-Mail an Sunshine senden Beiträge von Sunshine suchen Nehmen Sie Sunshine in Ihre Freundesliste auf
Ginger Ginger ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 30.06.2009
Beiträge: 73
Herkunft: Hessen


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 396.502
Nächster Level: 453.790

57.288 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Saddler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michaela,

na dann kannst Du Dir den Opa Deiner Stute hier ja mal anschauen.... großes Grinsen


Liebe Grüße

__________________
Ginger
01.11.2010 09:02 Ginger ist offline E-Mail an Ginger senden Beiträge von Ginger suchen Nehmen Sie Ginger in Ihre Freundesliste auf
flugsvinn flugsvinn ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 30.09.2009
Beiträge: 11
Herkunft: Hamburg


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 58.731
Nächster Level: 62.494

3.763 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt eine Isländerzüchter, der seit Jahren auch welche Saddler importiert und züchtet.Er heißt Martin Güldner und das Gestüt Guggenberg. Versuch es mal da.
Die haben sehr schöne Pferde dort.
02.11.2010 21:23 flugsvinn ist offline E-Mail an flugsvinn senden Beiträge von flugsvinn suchen Nehmen Sie flugsvinn in Ihre Freundesliste auf
Verdandi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke! Martin Güldner war einer der wenigen, die ich kannte. Ich habe ihn schon angeschrieben.
Bei uns am Hof stehen einige Isländer aus Guggenberg. Ich bin gespannt, wie die Saddler dort so sind.
03.11.2010 07:02
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Me again - Saddlebreds...

Views heute: 228 | Views gestern: 39.971 | Views gesamt: 143.435.198

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH