DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7987 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7815 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6626 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Fütterung » Bezugsquelle pelletierte reine Bierhefe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bezugsquelle pelletierte reine Bierhefe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raio Raio ist weiblich


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 04.07.2008
Beiträge: 1.465
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.494.676
Nächster Level: 10.000.000

1.505.324 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bezugsquelle pelletierte reine Bierhefe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

weiß jemand hier eine Bezugsquelle für pelletierte Bierhefe ohne Biertreber ? Ich weiß mehrere Quellen für reines Bierhefe-Pulver, aber das füttert sich nicht so toll. Pelletiert habe ich bisher nur Bierhefe in Verbindung mit Biertreber gefunden, was allerdings nicht in Frage kommt, da die Bierhefe für ein Cushing-Pferd sein soll. Meines Wissens ist Biertreber bei Cushing / EMS / Rehe ein No-Go. Für jegliche Tips wäre ich dankbar.

Gruß Beate

__________________
*** Ein gutes Pferd hat keine Farbe, ein richtig Gutes ist weiß oder smoky black (und hat seeehr lange Ohren) ***
*** Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist. ***
01.12.2010 06:42 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum einen habe ich bei MAKANA gute Erfahrungen gemacht. Die liefern nicht nur Bierhefe sondern auch viele andere Mineralien und Kräuter in sehr guter Qualität.
Den größten Teil an Bierhefe (Schwarzkümmel und Leinpelletts) habe ich aber über PFERDESEITE bzw deren Unterseite Boxenstop bestellt. Leider funktioniert deren Shop zur Zeit nicht und man soll sich per Mail an die wenden.

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
01.12.2010 09:24 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
tinana
Fohlen


Dabei seit: 20.03.2010
Beiträge: 19


Mitglied bewerten

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 98.315
Nächster Level: 100.000

1.685 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es reine Bierhefe überhaupt pelletiert? Da muss doch noch irgendwas beigemischt werden, damit die Bierhefe zu Pellets wird oder?
01.12.2010 09:58 tinana ist offline E-Mail an tinana senden Beiträge von tinana suchen Nehmen Sie tinana in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.000.802
Nächster Level: 11.777.899

1.777.097 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt Pellets von Loesdau, da sind aber auch ein paar Zusatzstoffe (Biotin, Eisen, Selen usw.) drin.

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
01.12.2010 10:26 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Raio Raio ist weiblich


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 04.07.2008
Beiträge: 1.465
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.494.676
Nächster Level: 10.000.000

1.505.324 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Raio
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
danke für die Tips.

@Manu
Bei MAKANA gibt es die Pellets nur aus Bierhefe BT, was genau die Bierhefe mit Biertreber ist, die ich nicht nehmen kann. Leinkuchen als Beimischung würde mich nicht stören. Boxenstop kenne ich, dort werde ich mal per Mail anfragen.

@Sanni
Bei Loesdau gibt es auch nur Bierhefe BT.

@Tiana
Ich weiß nicht, ob es reine Bierhefe als Pellets gibt, daher meine Frage.

Gruß Beate

__________________
*** Ein gutes Pferd hat keine Farbe, ein richtig Gutes ist weiß oder smoky black (und hat seeehr lange Ohren) ***
*** Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist. ***
01.12.2010 10:52 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
tinana
Fohlen


Dabei seit: 20.03.2010
Beiträge: 19


Mitglied bewerten

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 98.315
Nächster Level: 100.000

1.685 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fütter die Bierhefe doch in ner Handvoll unmelassierter Rüschnis oder frisst das Pferd die nicht?
Ist das Cushing Pferd denn auch IR? Sonst macht der Treber wohl nichts aus. Aber ob Leinkuchen einen Unterschied zu Treber macht, da wär ich mir auch nicht sicher.
01.12.2010 11:03 tinana ist offline E-Mail an tinana senden Beiträge von tinana suchen Nehmen Sie tinana in Ihre Freundesliste auf
Raio Raio ist weiblich


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 04.07.2008
Beiträge: 1.465
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.494.676
Nächster Level: 10.000.000

1.505.324 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Raio
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tinana,

bei Cushing ist der Insulinstoffwechsel durch eine Fehlfunktion der Hirnanhangdrüse entgleist und diese Pferde müssen extrem zuckerarm ernährt werden. Daher stehen Rübenschnitzel nicht zur Debatte. Außerdem möchte wohl niemand bei den Temperaturen Rübenschnitzel einweichen müssen. Leinkuchen ist fettreich, aber hat keinen Zucker und wäre daher unbedenklich. Im Zweifelsfall wird es dann wohl Bierhefe-Pulver werden, ist halt von der Darreichung nicht so praktisch.

Gruß Beate

__________________
*** Ein gutes Pferd hat keine Farbe, ein richtig Gutes ist weiß oder smoky black (und hat seeehr lange Ohren) ***
*** Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist. ***
01.12.2010 13:23 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
tinana
Fohlen


Dabei seit: 20.03.2010
Beiträge: 19


Mitglied bewerten

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 98.315
Nächster Level: 100.000

1.685 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cushing Pferde müssen nicht unbedingt insulinresistent sein. Beim ECS bildet sich ein Adenom an der Hirnanhangsdrüse. Dieser Teil der HAD reguliert die Nebennierenrinde, in der das Cortisol produziert wird. Deshalb ist Cortisolgehalt dann zu hoch.

Unmelassierte Rübenschnitzel sind das ideale Futter für EMS/ECS Pferde. Die Rüschnis brauchen auch nur 10 Minuten zum Aufweichen.
Fettreich bei Insulinresistenz hingegen ist nicht gut.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tinana: 01.12.2010 13:34.

01.12.2010 13:34 tinana ist offline E-Mail an tinana senden Beiträge von tinana suchen Nehmen Sie tinana in Ihre Freundesliste auf
Raio Raio ist weiblich


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 04.07.2008
Beiträge: 1.465
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.494.676
Nächster Level: 10.000.000

1.505.324 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Raio
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tinana,

meiner Meinung nach stimmt Deine Darstellung nicht so ganz, ich habe meine Erkenntnisse u.a. aus einem Vortrag meiner Tierklinik (siehe hier), der mir sehr logisch und einleuchtend erscheint. Wir brauchen das hier aber nicht zu diskutieren, mir ging es in diesem Thread nur um Bezugsquellen für reine Bierhefe ohne Biertreber in pelletierter Form.

Gruß Beate

__________________
*** Ein gutes Pferd hat keine Farbe, ein richtig Gutes ist weiß oder smoky black (und hat seeehr lange Ohren) ***
*** Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist. ***
01.12.2010 20:01 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Fütterung » Bezugsquelle pelletierte reine Bierhefe

Views heute: 1.713 | Views gestern: 21.179 | Views gesamt: 143.616.792

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH