DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7987 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7811 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6622 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Was hilft gegen Scheuerstellen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was hilft gegen Scheuerstellen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.913.536
Nächster Level: 11.777.899

864.363 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Was hilft gegen Scheuerstellen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Stute ist im Winter Tag und Nacht eingedeckt! Die Decke passt ihr auch, nur ist das Halsteil etwas locker, so das die Decke beim laufen nach hinten rutscht! Jetzt hat sie von dem Widerristpolster übelst ne Scheuerstelle abgekriegt! unglücklich
Was kann ich da machen, möchte ja jetzt wieder ne neue Decke kaufen! Hab jetzt erstmal ihr Sattelpad mit nem Deckengurt drunter geklemmt! Werde heut mal kontrolieren, ob´s was gebracht hat!

Habt ihr auch solche Probleme und wenn ja, wie habt ihr diese gelöst?
Bin echt über jeden Tip dankbar!

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
06.01.2011 10:55 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
La danza La danza ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 07.01.2010
Beiträge: 229
Herkunft: Thalheim, Sachsen


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.200.811
Nächster Level: 1.209.937

9.126 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst du nicht an der Stelle wo`s gescheuert hat was drunternähen? Da brauchst du nicht ne neue Decke kaufen, sondern nimmst einfach einen Stoff der glatt ist so das keine Scheuerstellen mehr entstehen. Wenn du nicht selber nähst, kannst du`s auch in eine Änderungsschneiderei geben, das kostet nicht die Welt und erspart dir ne neue Decke.
06.01.2011 11:18 La danza ist offline E-Mail an La danza senden Homepage von La danza Beiträge von La danza suchen Nehmen Sie La danza in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.895.782
Nächster Level: 22.308.442

412.660 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder z.B. sowas unterziehen. Wirkt meist besser, weil die entstehende Reibung dann zwischen den beiden Decken stattfindet, statt zwischen Fell und Decke.

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
06.01.2011 12:06 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
scvet scvet ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 30.01.2010
Beiträge: 30


Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 156.618
Nächster Level: 157.092

474 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

möglicherweise paßt die Decke doch nicht (Länge ist ja nicht das einzige Kriterium).

Paßformratschläge gibt es z. B. hier: http://www.pferdedecken-info.eu/28.html
(Ist von Fedimax, aber die Grundsätze gelten ja prinzipiell für jede Deckenmarke.)

Eventuell hilft auch eine High Neck-Decke.

Ich würde echt darauf achten, daß diese Stelle entlastet wird und nicht extra was drunterpacken. Zum Abheilen hilft Zinkpaste oder Zink-Lebertransalbe (rein, nicht irgendeine Salbengrundlage mit etwas Zink und ein bißchen Lebertran drinnen). Verschmiert natürlich eine Decke, ist also zu überlegen, wenn gerade keine Decke drauf ist oder zumindest bis es eingezogen ist tatsächlich abdecken oder vor dem Reiten auftragen, wenn die Scheuerstelle vor dem Sattel ist).

Viele Grüße

Carola
06.01.2011 16:41 scvet ist offline E-Mail an scvet senden Homepage von scvet Beiträge von scvet suchen Nehmen Sie scvet in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.913.536
Nächster Level: 11.777.899

864.363 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von watzl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Tips!Hab jetzt mal bei ihr nachgeschaut und scheinbar klappt es mit der Satteldecke ganz gut! Es sieht jedenfalls nicht mehr so aufgescheuert aus! Schmier die Wunde mit normaler Ringelblumensalbe ein! Hat sich bei Wunden bisher gut bewehrt! Das mit der "Schutzdecke" hab ich mir auch schon überlegt! Ist die denn gut???
Hab schon mehrere Decken ausprobiert und die wo ich jetzt habe, hat am besten gepasst! Bei allen schlabberts um die Brust, da sie dort halt echt schmal ist! Hab schon welche mit Gummizug gesehen.......vieleicht sind die ja besser. An die "High-Neck-Decken" hab ich auch schon gedacht! Naja, jetzt probier ich erstmal ne weile mit der Satteldecke und wenn das auch net klappt, probier ich eben was anderes unglücklich !

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
06.01.2011 16:58 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
isparo isparo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-335.jpg

Dabei seit: 01.02.2009
Beiträge: 779
Herkunft: ...wo die Alb am Schönsten ist...

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,75

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.349.839
Nächster Level: 5.107.448

757.609 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso muß sie eigentlich 24 Stunden eingedeckt sein? verwirrt
06.01.2011 17:49 isparo ist offline E-Mail an isparo senden Beiträge von isparo suchen Nehmen Sie isparo in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.913.536
Nächster Level: 11.777.899

864.363 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von watzl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da sie sonst sofort anfängt zu Husten! Weiß schon, ein Islandpferd braucht keine Decke! Muß mich eh schon überall dafür rechtfertigen! Ich versuche sie schon so lange wie´s geht laufen zu lassen! Aber sobald daß Wetter Nass-kalt wird fängt sie an zu Husten! Letzes Jahr hab ich nicht darauf reagiert (wer denkt denn auch an erkältung!) und sie wär mir fast drauf gegangen!Hatte eine Chronische Bronchitis! Es ging bis zur Lungenspülung! Nix half und es ging ihr immer schlechter! Hab sie dann geschnappt, bin umgezogen (da hatte sie noch weiter gehustet) und hab ihr ne Winterdecke (200gr) gekauft! Ab dann wurde es besser! 3Tage später war Husten komplett weg und 4 mon später war auf der Lunge nix mehr zu hören! Jetzt im Herbst hatte ich wieder gewartet, bis sie irgendwann im Okt. wieder anfing zu Husten! Hab sie eingedeckt und Husten ist weg! Bis heute! Weiß nicht, ob´s wirklich an der Decke liegt, oder ob wir uns das nur einbilden! Es ist halt nur komisch, das wenn ich es zwischen drin man ohne versuche, w eil es nicht kalt und schön trocken ist (Tag später verschleimter Husten) und wenn ich sie wieder eindecke alles wieder ok ist! Egal ob Einbildung oder für mich Beruhigung! Es scheint zu helfen und das ist ja das wichtigste! Mir wäre ein "normaler" Isi mit dickem Winterpelz und Raureif in dan Haaren auch lieber! Aber in der Sache macht leider sie die Regeln! Augen rollen

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
07.01.2011 12:17 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
isparo isparo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-335.jpg

Dabei seit: 01.02.2009
Beiträge: 779
Herkunft: ...wo die Alb am Schönsten ist...

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,75

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.349.839
Nächster Level: 5.107.448

757.609 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, hat mich nur interessiert. Kopfkratzen wenn's hilft.......

Weiterhin viel Erfolg mit eurer Zauberdecke! Frieren
07.01.2011 13:41 isparo ist offline E-Mail an isparo senden Beiträge von isparo suchen Nehmen Sie isparo in Ihre Freundesliste auf
Raio Raio ist weiblich


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 04.07.2008
Beiträge: 1.465
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.490.829
Nächster Level: 10.000.000

1.509.171 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte mich nachträglich dem Beitrag von Scvet anschliessen. Eine Decke, deren Halsausschnitt am Widerrist Scheuerstellen verursacht, passt eindeutig nicht. Der Halsausschnitt ist Deiner Beschreibung nach zu groß und rutscht bis hinterden Widerrist. Es hilft nicht, dann noch zusätzlich die geschädigte Stelle zu unterfüttern, was den Druck ja noch erhöht. Oder würdest Du Dir bei drückenden Schuhen noch dicke Socken zusätzlich anziehen ?

Tu Dir und Deinem Pferd einen Gefallen und besorgt ihr eine passend geschnittene Decke.

Gruß Beate

__________________
*** Ein gutes Pferd hat keine Farbe, ein richtig Gutes ist weiß oder smoky black (und hat seeehr lange Ohren) ***
*** Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist. ***
07.01.2011 16:36 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.913.536
Nächster Level: 11.777.899

864.363 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von watzl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Raio
Das werd ich auch machen! Habt ihr da vieleicht ´n Tip, welche Decke vorne besser passen würde? Hab schon so viele ausprobiert und die meisten sind noch viel weiter als unsere unglücklich

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
07.01.2011 17:33 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
Mellie Mellie ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 40
Herkunft: Hessen


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 242.635
Nächster Level: 242.754

119 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Ich habe für meinen schmalen 1,30-Pony-Opa die Horseware Amigo Turnout Medium.
Zwar bekommt er sie "nur" in klirrend kalten Zeiten an aber ich denke, man kann sie generell empfehlen und evtl. passt sie Deinem Isi.

http://www.kraemer-pferdesport.de/HORSEW...20086&ci=249807

Viele Grüße
Mellie

Dateianhang:
jpg DSC03290_kl.jpg (86 KB, 117 mal heruntergeladen)
07.01.2011 18:40 Mellie ist offline E-Mail an Mellie senden Homepage von Mellie Beiträge von Mellie suchen Nehmen Sie Mellie in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.913.536
Nächster Level: 11.777.899

864.363 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von watzl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die hat einen normalen Halsschnitt, oder? Möchte gern was, wo etwas höher geschnitten ist! Ne Bekannte hat mir ne "Bucas (Schreibt man das so?)-Decke" empfohlen! Die soll super sitzen und der Halsausschnitt ist höher! Hab mir mal eine bestellt. Wenn se net passt, schick ich sie halt wieder zurück! unglücklich

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
07.01.2011 18:58 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.987
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.453.500
Nächster Level: 55.714.302

7.260.802 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bucas ist so geschnitten, dass sie vor dem schulterblatt halten, bewegungsfreiheit durch falten zur schulter hin. das finde ich recht günstig vom scheuerstandpunkt. pferde mit sehr viel hals haben aber mit dem schnitt manchmal ein problem.
bei uns passt die bucas smartex rain auf etliche isis, ist auch insgesamt empfehlenswert.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
07.01.2011 19:41 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.913.536
Nächster Level: 11.777.899

864.363 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von watzl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich ja schon mal gut an! großes Grinsen Hoffe ja, das die endlich passt! Ist ja fast genauso schwer, als nen guten (passenden) Sattel zu finden! Augenzwinkern

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
08.01.2011 11:07 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
Franzi Franzi ist weiblich
Absetzer


images/avatars/avatar-424.jpg

Dabei seit: 07.09.2010
Beiträge: 36


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 180.027
Nächster Level: 195.661

15.634 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch die Bucas Smartex Rain und die passt super.
Da scheuert auch nix. fröhlich
11.01.2011 09:45 Franzi ist offline E-Mail an Franzi senden Beiträge von Franzi suchen Nehmen Sie Franzi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Franzi anzeigen
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.913.536
Nächster Level: 11.777.899

864.363 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von watzl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie weit ist die gefüttert? Ich mein, ist das ne leichte oder ne richtige Winterdecke?

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
11.01.2011 09:51 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
Franzi Franzi ist weiblich
Absetzer


images/avatars/avatar-424.jpg

Dabei seit: 07.09.2010
Beiträge: 36


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 180.027
Nächster Level: 195.661

15.634 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bucas Smartex Rain ist eigentlich nur 'ne wasserfeste Abschwitzdecke/Regendecke, also nicht wirklich gefüttert.
Aber vom Schnitt her dürften die Winterdecken von Bucas ähnlich sein.
Suchst Du eine Winterdecke oder Regendecke?

Schau doch mal hier: http://www.bucas.com/german/index.php
11.01.2011 09:55 Franzi ist offline E-Mail an Franzi senden Beiträge von Franzi suchen Nehmen Sie Franzi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Franzi anzeigen
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.913.536
Nächster Level: 11.777.899

864.363 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von watzl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Brauch ne Winterdecke! so ab 200gr. Hab mir ja jetzt erstmal eine bestellt. Bucas Freedom Turnout heavy (300gr.) mal sehen, wie weit die passt! Wenn´s warm ist, ist meine net ganz so anfällig, aber bei kälte......... Augen rollen !

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von watzl: 11.01.2011 10:04.

11.01.2011 09:59 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
Franzi Franzi ist weiblich
Absetzer


images/avatars/avatar-424.jpg

Dabei seit: 07.09.2010
Beiträge: 36


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 180.027
Nächster Level: 195.661

15.634 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich drück Dir die Daumen, dass die Decke passt!
11.01.2011 10:10 Franzi ist offline E-Mail an Franzi senden Beiträge von Franzi suchen Nehmen Sie Franzi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Franzi anzeigen
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.913.536
Nächster Level: 11.777.899

864.363 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von watzl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, daß hoffe ich auch! Das mit der Satteldecke klappt zwar ganz gut,dafür fängts jetzt aber an der Schulter an, zu ripseln! traurig

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
11.01.2011 15:07 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Was hilft gegen Scheuerstellen?

Views heute: 7.871 | Views gestern: 30.102 | Views gesamt: 143.563.967

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH