DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7981 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7807 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6608 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Die Gänge der MM » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Gänge der MM
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.292.741
Nächster Level: 8.476.240

183.499 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Skjona
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mitdem "einfach so laufen lassen, wie das Pferd läuft" gibts bei den Isländern nicht.No no Schade eigentlichAugen rollen Besser für das Pferd ist das meiner Meinung nach auf jeden Fall.

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
24.01.2008 11:22 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
Naima Naima ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-155.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 160
Herkunft: Bottmingen, CH


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 950.457
Nächster Level: 1.000.000

49.543 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mein pferd kann neben den drei grundgangarten noch:

walk, passtölt, tölt, trabtölt und rennpass.

bewusst reiten tue ich aber nur den tölt, ich strebe den gleichmässigen, gleichtaktigen viertakt an, weder in richtung pass noch in richtung trab verschoben.

einfach laufen lassen funktionierte bei meinem am anfang nicht. wir schauten zuerst mal, wieviel tölt überhaupt vorhanden war und fingen dann an, ganz vorsichtig spannung aufzubauen. aber das eintölten geschah nicht mit gewalt, ich hätte so was nicht gewollt. es war eher ein beibringen eines neuen bewegungsablaufes, so dass man diesen gezielt abfragen konnte. könnte ich ihn nur unter druck tölten, würde ich es ganz sicher sein lassen.

als er so ca vor einem halben jahr eine ganz passige phase hatte, liess ich den tölt ganz weg und konzentrierte mich auf die restliche gymnastizierung. es hat sich gelohnt!

jetzt bietet er mir tölt an, ohne druck. er scheint freude daran zu haben und macht gern mit, ich kann ihn mittlerweile auch im tempo viel besser dosieren.

für mich ist die rittigkeit des pferdes am wichtigsten, nicht die ausdrucksstärke des töltes. das kann man hinterher immer noch ein wenig beeinflussen. aber hauptsache, pferd und reiter fühlen sich wohl und haben spass an der sache.

__________________
Freiheit ist der Zwang, sich entscheiden zu müssen
24.01.2008 15:02 Naima ist offline E-Mail an Naima senden Beiträge von Naima suchen Nehmen Sie Naima in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.981
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.261.464
Nächster Level: 55.714.302

7.452.838 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

skjona: es gibt bestimmt isländer mit genügend naturtölt, die man auch "einfach so" tölten kann. wäre schön, wenn es mehr davon gäbe,....

naima: ich finde es gut, dass du die gymnastizierung vorne an stellst und auf dein pferd nicht so viel druck ausüben möchtest. aufgrund einer passigen phase dann den tölt erstmal wegzulassen, ist gut. je besser die pferde lernen, biomechanisch richtig und locker über den rücken zu laufen, desto eher können sie auch schön tölten.
der ausdruck ist auf jeden fall eine frage der entwicklung, wie auch mit anderen gangarten.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
24.01.2008 18:11 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.981
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.261.464
Nächster Level: 55.714.302

7.452.838 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe ein foto von marcha batida in die galerie gestellt:



die qualität ist schlecht, da von video kopiert, zeigt aber gut die batida. man sieht, wie vorne rechts gleich fussen wird - dreibeinstütze. hinten links wird etwas später fussen, wenn vorne links schon vom boden ist. schnute macht sich zumindest ansatzweise rund in recht freier, langer haltung.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
27.01.2008 21:26 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
yalda yalda ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-167.jpg

Dabei seit: 07.02.2008
Beiträge: 131
Herkunft: Deutsche Märchenstraße


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 776.100
Nächster Level: 824.290

48.190 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ojeeeeeeee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn ich das alles so lese wird mir ja ganz anders.... Kopfkratzen
Ob ich das jemals auseinander halten kann? Schulter zucken da hab ich so meine Zweifel, man wird ja auch nicht jünger und wenn ich zurück denke wie lange es gedauert hat allein die einzelnen Trabvarianten unterscheiden zu können.... weiaaaaa.... das lern ich nie ächtz

Aber egal welchen Namen das Kind (Marcha) hat, es ist einfach nur saubequem zu reiten und macht irre Spaß!!!
Oder? Jubel

LG yalda

__________________
Er gibt nur zwei Reitstile:
einen guten und einen schlechten! Top
07.02.2008 15:31 yalda ist offline E-Mail an yalda senden Beiträge von yalda suchen Nehmen Sie yalda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yalda in Ihre Kontaktliste ein
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.292.741
Nächster Level: 8.476.240

183.499 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Skjona
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau richtig, YaldaJa Das ist das, was den Tölt, Marcha, Paso,... ausmachtgroßes Grinsen

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
07.02.2008 15:39 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo yalda,

Willkommen bei uns.
Kannst du in derVorstellbox noch ein bisschen was über dich erzählen. Augenzwinkern

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
07.02.2008 15:48 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.437.235
Nächster Level: 16.259.327

822.092 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Yalda, da bist Du ja. Und gleich zum "wichtigsten" Thema gesaust, wie ich sehe großes Grinsen

Ja, schreib in der Vorstellbox doch bitte über Dich und Deine Pferde, hier gibt es ganz viele neugierige Leute. Und gerade MM Leute könnten wir ruhig ein paar mehr sein!

Geli (Angelika)

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


07.02.2008 17:57 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.981
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.261.464
Nächster Level: 55.714.302

7.452.838 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Ojeeeeeeee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von yalda


Aber egal welchen Namen das Kind (Marcha) hat, es ist einfach nur saubequem zu reiten und macht irre Spaß!!!
Oder? Jubel

LG yalda


genau!

und das auseinanderhalten ist auch nicht soo wichtig.

herzlich willkommen hier im forum!

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
07.02.2008 19:11 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.437.235
Nächster Level: 16.259.327

822.092 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Ojeeeeeeee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rivera
Zitat:
Original von yalda


Aber egal welchen Namen das Kind (Marcha) hat, es ist einfach nur saubequem zu reiten und macht irre Spaß!!!
Oder? Jubel

LG yalda


genau!

und das auseinanderhalten ist auch nicht soo wichtig.

herzlich willkommen hier im forum!


Nö, so wichtig ist es nicht, aber wenigstens die zwei Varianten Picada und Batida sollte man schon auseinander halten können. Das ist aber auch nicht schwer Augenzwinkern

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


07.02.2008 19:26 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Die Gänge der MM

Views heute: 25.460 | Views gestern: 29.740 | Views gesamt: 142.921.371

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH