DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7985 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7810 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6619 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Umgang & Verhalten » Knabberstop » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Knabberstop
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Topsy und ihr Fohlen stehen in einem Stall, wo vorher 5 Warmblutpferde alles, was aus Holz war, total kaputt zerknabbert haben....
Ich habe meiner Stallbesitzerin versprochen, dass meine Pferde gaaaanz anders sind. Als Topsy dann aber das 1. mal ebenfalls die Holzabsperrung angeknabbert hat, habe ich vor ihr den Pfosten und alles, was aus Holz ist mit dem Blauspray eingesprüht, habe sie also zusehen lassen. Ich kann nur sagen, sie war völlig entsetzt und hat ihre Zähne seitdem nicht wieder in das Holz versenkt. Und da der Kleine das bei ihr nicht abgucken konnte, hat er es auch nicht angefangen.
Ich weiss auch nicht, aber sie muss den Geruch dieses Blausprays echt hassen. Wundere mich ja auch, dass das bis jetzt so gut gewirkt hat. Habe das nämlich nur einmal gemacht. Allerdings wird dann das Holz übrigens auch mit blau.... (ist aber dunkles Holz, deshalb fällt es nicht auf, aber auf hellem Holz sieht man das Blau dann schon....).

Top Star nuckelt auch an Topsy`s Anbindestrick wie wild. Dafür sollte ich dann vielleicht auch dieses Bite Stopp Spray kaufen bzw probiere es mal mit dem Blauspray, grins! Zunge raus
16.10.2011 15:31
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.970.484
Nächster Level: 10.000.000

1.029.516 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HA, na das Bild zeige ich meinem Mann, ich disskutiere nämlich hier rum das sie meinen neue Sattelkammer anfressen "Unsere machen das nicht"
( auch Holzschwarten)
Tja Felischa und Gitano warem immer artig, aber die beiden Ableger von denen haben von den Gaststuten den **sch** gelernt und Paul natürlich von der Schwester.

Auch Metallwannen wenn fast leer, die kann man umkippen Augen rollen und reinspringen,..hab sie jetzt unter Strom gesetzt böse

Von meiner ehemaligen Stallbetreibering bekam ich den Tip Karboneum (oder soähnlich) sieht aus wie Altöl, riecht und schlabbert auch so, aber es ist wohl Umweltverträglich.
Aber ich find es zu eklig... sie nutzt es schon seid Jahren in den Boxen.

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
17.10.2011 04:01 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Merlin Merlin ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-364.jpg

Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 366
Herkunft: Stuttgart

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.876.216
Nächster Level: 2.111.327

235.111 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Karbolineum soll krebserregend sein ... man soll es möglichst nur im Aussenbereich haben, auf keinen Fall innen.

Das ist doch auch das Zeug, mit dem man früher Eisenbahnschwellen imprägniert hat und die werden doch heute schon fast als Sondermüll betrachtet. Auch wenn´s eklig schmeckt und die Pferde abschreckt, würde ich´s nicht empfehlen.
19.10.2011 12:58 Merlin ist offline E-Mail an Merlin senden Beiträge von Merlin suchen Nehmen Sie Merlin in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.970.484
Nächster Level: 10.000.000

1.029.516 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein das Zeug was sie nimmt ist nicht Gesundheitschädlich sprich Krebserzeugend, zumindest stand das auf dem Kanister, trinken sollte man es aber trotzdem nicht. Augenzwinkern
Da in diesem Stall Ihre Zuchtpferde weit an die 30 wurden und werden, nehme ich mal an das es für Pferde wohl nicht schädlich ist, zumindest nicht sichtbar.

Die Banhschwellen sind mit ganz anderen Sachen behandelt worden deswegen halten die ewig, während wir jedes Jahr nachstreichen mussten.

Ich werde es trotzdem nicht nutzen weil ich diese dunkle Farbe nicht mag ( eitelsein) und es Naturbelassen haben möchte.
Alternativ werden wir wieder die Gitter vorschrauben.

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
04.11.2011 23:39 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.985
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.407.235
Nächster Level: 55.714.302

7.307.067 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

karbolineum zum anstreichen ist genau das gleiche mittel, mit dem bahnschwellen und telegrafenmasten imprägniert wurden. der unterschied ist, dass die dauerhaft haltbaren produkte kesseldruckimprägniert wurden.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
05.11.2011 18:54 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Umgang & Verhalten » Knabberstop

Views heute: 5.474 | Views gestern: 24.429 | Views gesamt: 143.400.473

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH