DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7985 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7810 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6620 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » DSLD / ESPA, Symptome, Therapieansätze und Hufbearbeitunge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (70): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DSLD / ESPA, Symptome, Therapieansätze und Hufbearbeitunge 5 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: DSLD Felischa 09.05.2011 20:47
 RE: DSLD Fuselchen 10.05.2011 10:35
 RE: DSLD Felischa 10.05.2011 13:47
 RE: DSLD Fuselchen 11.05.2011 13:38
 RE: DSLD / ESPA, Symptome, Therapieansätze und Hufbearbeitunge Merlin 09.05.2011 13:07
 RE: DSLD / ESPA, Symptome, Therapieansätze und Hufbearbeitunge sourice 09.05.2011 14:04
 RE: DSLD / ESPA, Symptome, Therapieansätze und Hufbearbeitunge Fuselchen 10.05.2011 11:16
 RE: DSLD / ESPA, Symptome, Therapieansätze und Hufbearbeitunge Intiwasi 11.05.2011 22:43
 DSLD Fuselchen 12.05.2011 00:26
 RE: DSLD / ESPA, Symptome, Therapieansätze und Hufbearbeitunge Intiwasi 12.05.2011 03:03
 RE: DSLD / ESPA, Symptome, Therapieansätze und Hufbearbeitunge Intiwasi 12.05.2011 03:28
 RE: DSLD / ESPA, Symptome, Therapieansätze und Hufbearbeitunge Merlin 12.05.2011 14:31
 RE: DSLD / ESPA, Symptome, Therapieansätze und Hufbearbeitunge Fuselchen 12.05.2011 20:42
 RE: DSLD / ESPA, Symptome, Therapieansätze und Hufbearbeitunge Intiwasi 13.05.2011 04:58
 RE: DSLD / ESPA, Symptome, Therapieansätze und Hufbearbeitunge campodelsol 13.05.2011 09:06
 RE: DSLD / ESPA, Symptome, Therapieansätze und Hufbearbeitunge Merlin 13.05.2011 09:27
 DSLD Fuselchen 13.05.2011 09:44
 RE: DSLD / ESPA, Symptome, Therapieansätze und Hufbearbeitunge pasocali 13.05.2011 15:12
 DSLD Fuselchen 15.05.2011 07:52
 RE: DSLD / ESPA, Symptome, Therapieansätze und Hufbearbeitunge Felischa 14.05.2011 01:23
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.972.561
Nächster Level: 10.000.000

1.027.439 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: DSLD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
es ist schon merkwürdig, daß auch mein paso diese probleme der geschwollenen sehnen, fesselköpfe, bilaterales lahmen, verdacht auf spat nach positiver beugeprobe, ständige beschwerden nach nur leichter beanspruchung, z.zt. kann er nicht mehr tölten, hat. beim ultraschall konnte man gezerrte gleichbeinbänder erkennen. auf neuester behandlung, empfohlen von dr. kellon für dsld-kranke pferde, mit aakg (aminosäuren) und jiaogulan kraut bestens anspricht!!!thema dsld - was nicht sein darf, ist nicht! hier in deutschland. fazit für mich, paso peruanos - eine leidenschaft, die leiden schafft.................. Wütend unglücklich


paso peruanos - eine leidenschaft, die leiden schafft.................. unglücklich
für dich sicherlich und das tut mir auch für Euch beide leid, aber diese Krankheit ist ja nun auch bei anderen Pferden vermehrt, nur komisch das immer nur der Paso an den Pranger gestellt wird.

Ich kenne so viel Peruanos die glasklar laufen und teilweise schon weit über 15 sind.
Aber man kann natürlich auch Pech haben.
Ich hoffe für euch das ihr die Krankheit etwas lindern könnt und drücke Euch die Daumen.

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
09.05.2011 20:47 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Fuselchen Fuselchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 570
Herkunft: Neverland

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,67

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.847.156
Nächster Level: 3.025.107

177.951 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: DSLD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ehrlich, ich ertrage langsam diese verherrlichung nicht mehr. schaut euch an, wieviele pasos es in deutschland gibt, die sind alle irgendwie miteinander letztlich verwandt! felischa, wieviel gesunde pasos ab 8 jahren kennst du und wo stehen die? dann würden wohl alle züchter nur aus denen züchten mit garantiebescheinigung. es geht ein gerücht um, in peru hätten fast alle das dsld-gen. fakt ist. hier in deutschland mag man das noch mit schlechten beinen, sehnenschwäche, hufrolle ect. beschreiben, weil keiner richtig ahnung hat, in amerika hat man einen namen dafür gefunden. ich bin mittlerweile verarmt durch die herumdokterei und hab auch keine lust mehr auf ausschlußverfahren. bei youtube gibt es ein video von teschen zu dsld und ihren 4! pasos, alle krank. wenn sie nach dem aufstehen vom liegen steif sind, humpeln und sich dann einlaufen.....bingo!
ich liebe diese rasse abgöttisch und will keine hetze betreiben, aber ehrliche aufklärung tut not. deshalb ist man in amerika schon viel weiter. und das totschweigen nutzt wohl nur den züchtern.
infos über yahoo-groups dsld, leider nur in englisch.
http://www.angelfire.com/bc/curlygait/diagnose.html
10.05.2011 10:35 Fuselchen ist offline E-Mail an Fuselchen senden Beiträge von Fuselchen suchen Nehmen Sie Fuselchen in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.972.561
Nächster Level: 10.000.000

1.027.439 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: DSLD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fuselchen
also ehrlich, ich ertrage langsam diese verherrlichung nicht mehr. schaut euch an, wieviele pasos es in deutschland gibt, die sind alle irgendwie miteinander letztlich verwandt!

Verherrlichung, Ignoranz aber auch Panikmache, bringen leider nichts.
Wird mit kranken Linien gezüchtet vererbt es sich weiter keine Frage, wie man auf dem Video sieht, hat es Luna ja fleissig an ihre Nachkommen abgegeben unglücklich und DAS ist das Problem.
Man braucht dringend einen DNA Test in dem man Träger frühzeitig aus der Zucht ausschliessen kann.


felischa, wieviel gesunde pasos ab 8 jahren kennst du und wo stehen die?
uiiii, wo soll ich anfangen, fahr mal auf Turniere oder Kurse und unterhalte dich mit den Reitern, glaube mir es gibt mehr gesunde als kranke.
Zudem ist Übergewicht sicherlich auch nicht gerade förderlich unglücklich
Felischa 10 J = Mama Fabiola 15, Oma Felicidad 18 ( gestorben)
Gitano 8 J = von den Eltern ist auch nichts bekannt, dann kenne ich viele von Bekannten ect....


dann würden wohl alle züchter nur aus denen züchten mit garantiebescheinigung. es geht ein gerücht um, in peru hätten fast alle das dsld-gen. fakt ist.
Gerücht, hmmm, das lass ich jetzt mal offen stehen.
Wenn in Peru alle als Träger erkannt wurden na prima dann gibt es jetzt doch ein Test ?
Wo kann ich meine testen lassen ?


hier in deutschland mag man das noch mit schlechten beinen, sehnenschwäche, hufrolle ect. beschreiben, weil keiner richtig ahnung hat, in amerika hat man einen namen dafür gefunden. ich bin mittlerweile verarmt durch die herumdokterei und hab auch keine lust mehr auf ausschlußverfahren. bei youtube gibt es ein video von teschen zu dsld und ihren 4! pasos, alle krank. wenn sie nach dem aufstehen vom liegen steif sind, humpeln und sich dann einlaufen.....bingo!
http://www.youtube.com/user/BabetteTesch...u/1/snFhrtvFYuc

Ja das ist wirklich übel, keine Frage.

ich liebe diese rasse abgöttisch und will keine hetze betreiben, aber ehrliche aufklärung tut not. deshalb ist man in amerika schon viel weiter. und das totschweigen nutzt wohl nur den züchtern.

Aufklärung ist wichtig besonders für die Züchter denn sie leben davon und wollen es auch weiterhin.
Jeder seriöse Züchter würde sofort testen lassen und ggf auch aussortieren.
Ich habe 1 Stute 1 Hengst, sie sind mein Hobby, wenn einer Träger wäre würde ich sofort die Notbremse ziehen und die Nachkommen informieren.
Leider sind es auch die Privatbesitzer die wissentlich gezüchtet haben ( 2 sind mir persönlich bekannt) und haben es ignoriert.

Ich habe auch eine Impressivt Quarter Nachkomme gekauft, und sie war kein Träger, aber ich kenne HYPP Pferde, man hat reagiert, die Krankheit isoliert und Träger aussortiert.
Deswegen ist doch nicht gleich die ganze Rasse schlecht, daher kenne ich die Hysterie.


infos über yahoo-groups dsld, leider nur in englisch.
http://www.angelfire.com/bc/curlygait/diagnose.html

Wenn es einen Test gibt wäre das prima da ja auch andere Rassen betroffen sind.
Das könnte man ja auch als Vorraussetzung für eine Körung oder Stutbucheintragung machen.
Denn dann kann man auch "Garantieren", vorher ist das Lotto denn keiner weiss in wie weit das Gen ressesiev über Generationen weitergetragen wird.
Bis jetzt sind meine beiden klar auf den Beinen und fit beim Aufstehen und ich hoffe das das so bleibt.


Ich hoffe das du uns trotzdem weiterhin über Euren (Leidens) weg berichtest.
Liebe Grüsse Sabine


__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Felischa: 10.05.2011 13:50.

10.05.2011 13:47 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Fuselchen Fuselchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 570
Herkunft: Neverland

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,67

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.847.156
Nächster Level: 3.025.107

177.951 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: DSLD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, gestern nun der befund vom röntgen, spat an einem hinterbein unglücklich heute wird hoffentlich das andre bein geschallt mit den gezerrten gleichbeinbändern. ich hab das gefühl, eine kristallvase (so zerbrechlich) gekauft zu haben und kann sie nur noch in der vitrine bestaunen unglücklich . zum dna-test kann ich nur sagen, hengste sollen wohl eher nicht so betroffen sein und felischa, guitanos mutter war ja auch töltende traberin mit kurzen fesseln. da mein dicker keinen streit ausläßt, hat er sich auch noch ne dicke verletzung am vorderen karpalgelenk zugezogen und muß in die box. seit gestern hat er, wie voriges jahr ne art sehnenschwäche in beiden vorderbeinen. was ist also da schon wieder los? also so was hab ich noch bei keinem andren pferd erlebt, so viele baustellen aufeinmal! verwirrt und man hat mir beim verkauf versichert, er sei total gesund und dsld-frei!!!felischa, bitte sag doch mal, wer die beiden privatzüchter waren, gern per pn. ich kannte auch 2 pasos, die angeblich hufrolle vorne hatten, mutter awilah und sohn orlando. beide kamen schlecht und total steif nach dem liegen hoch.
11.05.2011 13:38 Fuselchen ist offline E-Mail an Fuselchen senden Beiträge von Fuselchen suchen Nehmen Sie Fuselchen in Ihre Freundesliste auf
Merlin Merlin ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-364.jpg

Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 366
Herkunft: Stuttgart

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.876.669
Nächster Level: 2.111.327

234.658 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh nein, das tut mir sehr leid ... wie alt ist denn Dein Paso?

Von dem Jiaogulan-Kraut habe ich auch schon gehört ... interessant, dass es eine positive Wirkung hat. Gibt´s einen Link irgendwo zu der Behandlungsform von Dr. Kellon oder würdest Du hier evtl. noch Genaueres darüber berichten?

Gern auch per PN ...

Alles Gute für Dein Pferd und Dich!!!
09.05.2011 13:07 Merlin ist offline E-Mail an Merlin senden Beiträge von Merlin suchen Nehmen Sie Merlin in Ihre Freundesliste auf
sourice sourice ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-430.jpg

Dabei seit: 02.02.2011
Beiträge: 110
Herkunft: Nordheide


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 533.474
Nächster Level: 555.345

21.871 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fuselchen,
erst mal herzlich Willkommen hier im Forum smile

Sag mal die Pflanzengeschichte finde ich sehr interessant.
Erzähl doch bitte etwas mehr davon. Wie lange gibst Du es Deinem Pferd schon und wie Du Deinem Pferd es verabreichst, Wirkungsweise und was Du bisher beobachten konntest.

Außerdem, schreib doch gerne etwas mehr über Dich und Dein Pferd in der Vorstellbox.

Sind neugirig Augenzwinkern
09.05.2011 14:04 sourice ist offline E-Mail an sourice senden Homepage von sourice Beiträge von sourice suchen Nehmen Sie sourice in Ihre Freundesliste auf
Fuselchen Fuselchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 570
Herkunft: Neverland

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,67

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.847.156
Nächster Level: 3.025.107

177.951 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sourice
Hallo Fuselchen,
erst mal herzlich Willkommen hier im Forum smile

Sag mal die Pflanzengeschichte finde ich sehr interessant.
Erzähl doch bitte etwas mehr davon. Wie lange gibst Du es Deinem Pferd schon und wie Du Deinem Pferd es verabreichst, Wirkungsweise und was Du bisher beobachten konntest.

Außerdem, schreib doch gerne etwas mehr über Dich und Dein Pferd in der Vorstellbox.

Sind neugirig Augenzwinkern


also ich gebs seit 4 tagen täglich mit öl ins futter, die beine wurden schlagartig besser (wills nicht beschreien, klopf auf holz). mein dicker wirkt vitaler und kräftiger. röntgen war gestern, ich halt euch auf dem laufenden ;--). bezug der aminosäuren aakg und wildwachsendes jiaogulan als kraut (wichtig wegen wirkung) aus dem internet, einfach mal googeln. leider ist hier niemand in der lage, dsld zu diagnostizieren, deshalb auch die grauzone, sonst könnte man sich an der studie von dr. kellon beteiligen.
10.05.2011 11:16 Fuselchen ist offline E-Mail an Fuselchen senden Beiträge von Fuselchen suchen Nehmen Sie Fuselchen in Ihre Freundesliste auf
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 869
Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.269.196
Nächster Level: 6.058.010

788.814 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lebe seit fast 3 Jahren in Peru und habe täglich mit Paso Peruanos zu tun. Ich beobachte hier die Zucht sehr aufmerksam und kann absolut nicht bestätigen das die Mehrzahl der Paso Peruanos an DSLD leidet, ganz im Gegenteil. Bevor ich nach Peru zog hörte ich ein Gerücht in Deutschland das die Linien die "Sol de Oro V" Blut tragen betroffener seien als andere. Hierzu möchte ich sagen das es in Peru so gut wie kein Pferd gibt das kein AEV oder Sol de Oro V in seiner Linie hat und dennoch laufen rund 90 % mit sehr gesunden Beinen durch die Gegend.
Viel mehr ist das ein Problem der Haltung. Die Pferde werden geboren, stehen bis zum 3. Lebensjahr in der Box, kommen dann 2 Mal die Woche raus zum Training gehen dann aufs Turnier und stehen danach wieder fast ein Jahr bis zum nächsten Turnier. Die Gewinner werden dann für die Zucht eingesetzt und stehen wieder Jahrelang nur in der Box ohne Bewegung. Das das im laufe der Jahre zu schlechten Beinen führt ist nachvollziehbar und auch das man auf dem Turnier meist durchtrittige Pferde trifft. So verbringen ein Großteil der Pferde in Peru ihr Leben. Das mehr Pferde DSLD betroffen sind die AEV Blut führen liegt einfach daran das es mehr davon gibt als andere. HNS ist so gut wie DSLD frei und dennoch haben auch diese Pferde viel AEV Blut oder Sol de Oro V in der Linie also kann man das nicht auf die Linie beziehen. Um mal eine Zahl zu nennen würde ich sagen ich kenne hier aus Ica ca. 150 Paso Peruanos von denen ich ca.3- 5 mit DSLD einschätzen würde. Also durchaus keine hohe Verbreitung und wir sitzen hier so zusagen im Wespennest. Ich werde auch mal versuchen ein paar Fotos von betroffenen Pferden zu machen damit alle mal sehen wie sowas aussehen kann.

__________________
Liebe Grüsse, Daja
http://www.pasosdelperu.com

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Intiwasi: 11.05.2011 23:03.

11.05.2011 22:43 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
Fuselchen Fuselchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 570
Herkunft: Neverland

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,67

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.847.156
Nächster Level: 3.025.107

177.951 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

DSLD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

inti, dein beitrag irritiert mich etwas. wie ich hörte, werden in peru die jungen pferde hart trainiert, hügel rauf und runter, um die sehnen zu stärken. deinen einwand mit der haltung kann ich nicht nachvollziehen, da wohl in deutschland geborene pasos nicht jahrelang in der box eingesperrt werden. ich bin gespannt auf deine fotos. und wie können weiche fesseln gesund laufen lassen ich kenne nur einen kurz gefesselten paso, der sich dann aber nicht so schön bequem reiten läßt. und darum gehts doch eigentlich, oder? bei deiner angegebenen homepage konnte ich leider nur verkaufswerbefilme finden.
12.05.2011 00:26 Fuselchen ist offline E-Mail an Fuselchen senden Beiträge von Fuselchen suchen Nehmen Sie Fuselchen in Ihre Freundesliste auf
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 869
Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.269.196
Nächster Level: 6.058.010

788.814 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fusselchen mit wem hast du denn bezüglich der Pferde in Peru gesprochen? Ich habe in meinem Beitrag Hauptsächlich die "Showpferde" von bekannten Züchtern gemeint. Aber selbst bei den normalen ZÜchtern sieht es da kaum anders aus. Die meisten Pasos in Peru befinden sich an der Küste, da ist´s also nichts mit Berg rauf und wieder runter und die Trainer stehen meist unter Zeitdruck (drei Pferde pro Vormittag 2x die Woche). Natürlich gibt es Sanddünen aber auch die werden kaum genutzt.

Natürlich gibt es auch ein langsames Umdenken bei den Züchtern. Wir haben uns in Ica vor fast 2 Jahren mit vielen Züchtern zusammen getan und organisieren 1x monatliche Ausritte von ca. 20 - 30 km. Hier würden schlechte Pferde nicht lange dabei bleiben aber die Teilnehmer Zahl ist seit zwei Jahren fast immer gleichbleibend (im Schnitt um die 70 Teilnehmer). http://www.youtube.com/watch?v=frWuZ704tug

Die Pasos die in den Bergen zu finden sind, haben meist eine sehr gute Fesselungen haben aber zu 95% keine Papiere und werden daher auch nicht auf Turnieren vorgestellt und bleiben ihr Leben lang unbekannt. So ein guter und gesunder Paso wird also niemals nach Deutschland exportiert werden und sich dort vermehren. Die Pferde die in Deutschland zu finden sind sind keine schlechten Pferde aber stammen von den überzüchteten Showpferden ab.

Einige Züchter die die Möglichkeit haben, lassen ihre Jungpferde die ersten drei Jahre in den Bergen frei damit sich die Sehnen und Knochen stärken. Aber diese Möglichkeit haben die wenigsten und die die sie haben nutzen sie auch nicht immer da eine Wildhaltung auch Gefahren birgt. Also würde jemand der 5000 Dolar für die Decktaxe bezahlt hat kaum seinen Jährling ins Gebirge schicken. Wir gehören zu den wenigen die unser Jungtiere regelmäßig mit in die Berge schicken und haben resistente Pferde Punkten aber auf Turnieren meist nur auf dem 4. Platz was für einen Deckhengst eher verwerflich ist. Also ist es ein ewiger Kreislauf mit den Pferden die sich vermehren aber eigendlich nicht gesund genug sind etc. Trotz diesm Kreislauf gibt es sehr gute Pferde wie du auf dem Video sehen kannst. LG

__________________
Liebe Grüsse, Daja
http://www.pasosdelperu.com
12.05.2011 03:03 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 869
Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.269.196
Nächster Level: 6.058.010

788.814 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Homepage funktioniert nicht mehr werde sie vorrübergehend raus nehmen. Hier ein anderer Link damit du unsere Pferde sehen kannst.:

http://www.peruvianhorseworld.com/photo/...-1?context=user

__________________
Liebe Grüsse, Daja
http://www.pasosdelperu.com
12.05.2011 03:28 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
Merlin Merlin ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-364.jpg

Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 366
Herkunft: Stuttgart

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.876.669
Nächster Level: 2.111.327

234.658 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr alle,

beim Verfolgen dieses Threads drängt sich mir trotzdem immer wieder die Frage auf, warum der Verband keine wie auch immer geartete Liste mit DSLD-betroffenen Pferden in Europa veröffentlicht. Das erscheint vielleicht naiv, aber auf lange Sicht muss man doch um jeden Preis versuchen, den Ruf der Rasse und die Zucht zu retten. Und nicht zuletzt jedes einzelne Pferd, dem man ein solch schmerzhaftes Leiden ersparen könnte!

Unbestritten ist, dass es keinen Test gibt und dass man tatsächlich nicht wissen kann, welches Pferd im Lauf seines Lebens daran erkrankt. Wenn aber in einer solchen Liste über einen langen Zeitraum alle definitiv erkrankten Pferde erfasst werden, kann man doch die betroffenen Linien oder doch zumindest die Elterntiere genauer eingrenzen. Einem Kaufinteressenten gibt man damit wertvolle Informationen, nach denen sich dieser je nach Risikobereitschaft bei der Auswahl seines zukünftigen Pferdes richten kann.

Ich finde es sehr gut, dass die verantwortungsbewussten Züchter dem Interessenten bereitwillig Informationen über DSLD zur Verfügung stellen, aber das allein reicht mir persönlich nicht. Auch wenn ich gern glaube, dass die meisten Züchter betroffene Pferde sofort aus der Zucht nehmen würden. Gebäudebeurteilung und Langlebigkeit der Vorfahren ist vielleicht schon mal ein Anhaltspunkt, aber ich möchte anhand der Genetik möglichst aller Vorfahren und Geschwister selbst Rückschlüsse ziehen können, wie hoch in etwa das Risiko sein könnte, dass mein zukünftiges Pferd an DSLD erkrankt.

Wenn in einer solchen Liste womöglich auch noch die Pferde verzeichnet sind, die uralt geworden sind, ohne jemals Anzeichen von DSLD gezeigt zu haben, umso besser. Dann kann ich mir ein eigenes Urteil bilden. Eigentlich bin ich felsenfest davon überzeugt, dass ein zukünftiges Pferd wieder nur ein Peruano sein kann. Solange ich für mich aber nicht herausfinden kann, welche Linien besonders risikobehaftet sind, werde ich mich hüten, jemals wieder einen Peruano zu kaufen. Und mit dieser Einstellung, mir und dem Pferd ein solches DSLD-Elend nicht zumuten zu wollen, bin ich sicher nicht allein auf der Welt.

Intiwasi hat ja schon etwas konkreter umrissen, worum es hier eigentlich geht und auch eine persönliche Einschätzung abgegeben ... in ihrem Umfeld von 150 Peruanos ca 2-3. Das hört sich doch gar nicht so schlecht an. Würde eine Liste der in Europa betroffenen Peruanos nicht ein ähnliches Bild ergeben? Dann wäre es ein Grund mehr, eine solche Liste zu erstellen ... es würde das Bild in der Öffentlichkeit doch nur verbessern können!

LG Andrea
12.05.2011 14:31 Merlin ist offline E-Mail an Merlin senden Beiträge von Merlin suchen Nehmen Sie Merlin in Ihre Freundesliste auf
Fuselchen Fuselchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 570
Herkunft: Neverland

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,67

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.847.156
Nächster Level: 3.025.107

177.951 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo an alle,
bin auch für eine solche liste, insbesondere mit vermerk der abstammung. aber was mich immer noch brennend interessiert, ist, wie schaffen es die pasos in peru mit langer fesselung gesund zu laufen. ich höre hier immer nur von pasos, deren fesseln mit reiter drauf den boden berühren und dabei verkrusten und vernarben. das nennt man wohl durchtrittig und jeder arzt spricht berechtigterweise von fehlstellung. auch die hufschmiede sind damit überfordert. wie kann man trachten stehen lassen, ohne hufachse zu brechen? ein wunder der natur in peru? oder gibt es dort überwiegend kurzgefesselte pasos? glaub ich eher nicht, denn die herren peruaner, und sie haben nicht gerade optimalgewicht, wollen doch bequem ihre ländereien abreiten.
12.05.2011 20:42 Fuselchen ist offline E-Mail an Fuselchen senden Beiträge von Fuselchen suchen Nehmen Sie Fuselchen in Ihre Freundesliste auf
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 869
Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.269.196
Nächster Level: 6.058.010

788.814 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Liste währe auf jeden Fall angebracht und in Deutschland gibt es ja hoffentlich nicht sooo viele Fälle das die Liste bald unübersichtlich wird. Finde auch die Idee gut mit der Liste gesunder Pferde, das währe vielleicht nicht so ne Zwickmühle für einige Züchter.

@ Fuselchen, ich denke das du eine falsche Einstellung zu Peru hast. Es gibt hier keine Großgrundbesitze mehr die man abreiten muß und wenn es so währe gibt es inzwischen auch hier in Peru Autos und Motorräder. Es gibt übergewichtige Peruaner und Pferdebesitzer aber diese reiten ihre Pferde meist nur auf dem Turnier und den rest der Zeit wird das Pferd vom Trainer geritten. Zudem sind die Peruaner um ein vieles kleiner als wir deutschen und so kommt ein wirklich übergewichtiger Peruaner dann auch nur auf 100-120 Kilo.

Aus meiner Sicht sind die peruanos in Deutschland schon recht lang Gefesselt. Zwar sehe ich auch hier in Peru ab und an mal Pferde die sehr lange Fesseln haben aber ich kann nicht bestätigen das das der Durchschnitt ist. Unsere Pferde sind eigendlich der peruanische Durchschnitt und ich finde sie normal gefesselt aber das könnt ihr ja selber beurteilen. Im allgemeinen sollte man darauf achten keine zwei Pferde mit einander zu kreuzen die beide lange Fesseln haben. Ein Pferd mit langen Fesseln sollte immer mit einem Pferd mit kuzen Fesseln kekreuzt werden. Mit der Zeit wird sich so ein gutes Mittelmaß einspielen. Auch hier sind natürlich in erster Linie die Züchter gefragt.

__________________
Liebe Grüsse, Daja
http://www.pasosdelperu.com
13.05.2011 04:58 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
campodelsol campodelsol ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-411.jpg

Dabei seit: 22.11.2010
Beiträge: 161
Herkunft: Oberfranken


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 792.413
Nächster Level: 824.290

31.877 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von campodelsol
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Liste erkrankter Pferde darf ich aus Datenschutzgründen nicht veröffentlichen, da habe ich schon nachgegrast und mir die Zähne ausgebissen.
Wer als Betroffener mehr Infos will - bitte per PN, sonst werde ich gesteinigt.

Niemand kann mich aber daran hindern, die Namen gesunder Paso Peruanos zu veröffentlichen.

Die Abstammung meiner Pferde kann auf Allbreedpedigree.com eingesehen werden.

Milonga KCO, geb. 1993, immer noch topfit auf den Beinen, wird 3-4 mal pro Woche geritten, läuft barfuß, keine Gallen, keine angelaufenen Beine.
Vater Serrano wurde 24, Mutter Mochica 26, beide fit bis ins hohe Alter.

Graciosa IMV ist zwar erst 2, hat aber relativ alte, fitte Eltern
Vater meiner Graciosa:
RDS Domingo Rey, geb.1992, hatte zwar mal eine Sehnenverletzung, ist aber ausgeheilt.
Der Hengst wurde dieses Jahr auf 4 Messen vorgestellt, wird regelmäßig geritten.
Mutter meiner Graciosa: Granada, eine Mercurio-Tochter, 22 Jahre alt, wird regelmäßig geritten, topfit auf den Beinen

Ich kann nur hoffen, mein Beispiel findet Nachahmer...

__________________
Paso peruano soy y si cuatro tiempos tengo es par darte alegría!
13.05.2011 09:06 campodelsol ist offline E-Mail an campodelsol senden Beiträge von campodelsol suchen Nehmen Sie campodelsol in Ihre Freundesliste auf
Merlin Merlin ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-364.jpg

Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 366
Herkunft: Stuttgart

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.876.669
Nächster Level: 2.111.327

234.658 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WOW! Das nenne ich couragiert ... VIELEN DANK :-)
13.05.2011 09:27 Merlin ist offline E-Mail an Merlin senden Beiträge von Merlin suchen Nehmen Sie Merlin in Ihre Freundesliste auf
Fuselchen Fuselchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 570
Herkunft: Neverland

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,67

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.847.156
Nächster Level: 3.025.107

177.951 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

DSLD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, ich bin auch begeistert :-).
die sache bzw. den vorwand mit dem datenschutz hab ich auch schon gehört ;-). na dann laßt uns eben eine liste mit den gesunden pasos machen. intis homepage ist sehr schön, läßt mich auch etwas umdenken. inti, was fressen eure pasos in peru und wieviel? sie scheinen alle ziemlich schlank. es fällt hier überaus schwer, seinen leichtfuttrigen paso schlank und fernab von grün zu halten. hatte echt lust, mal eben nach peru zu reisen großes Grinsen
l.g.
13.05.2011 09:44 Fuselchen ist offline E-Mail an Fuselchen senden Beiträge von Fuselchen suchen Nehmen Sie Fuselchen in Ihre Freundesliste auf
pasocali pasocali ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-206.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 157
Herkunft: Deutschland - Hessen


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 951.673
Nächster Level: 1.000.000

48.327 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch hier in Deutschland ist zum Glück das Bewusstsein gesunde Paso Peruanos ohne lange durchtrittige Fesseln zu züchten gestiegen! Die Qualität der Pferde ist inzwischen großteils viel besser als noch vor Jahren. Es gibt auch noch schwache Paso Peruanos, leider gibt es trotz dem Wissen, zB auf die Fesselung zu achten, immer mal wieder Käufer für diese schwachen Pferde - sei es aus Preisgründen oder aus Mitleid oder warum auch immer. Ein Pferd zB. mit langen weichen Fesseln ist generell ungesund, egal welcher Rasse und auch mal abgesehen von DSLD. Ein Pferd mit solch einer Fehlstellung sollte eigentlich generell einen Interessenten stutzig machen. Lange Fesseln sind allerdings nicht zwingend ein Indiz für DSLD, das sei hier noch mal bemerkt, aber auf alle Fälle eine Belastung für die Sehnen und Bänder.

Es ist Blödsinn zu sagen in Peru oder auch hier hätten der Großteil der Paso Peruanos zu lange durchtrittige Fesseln. Allein schon Dajas Fotos aus Peru zeigen, dass es in Peru PPs mit kurzen Fesseln gibt, das Problem hat Daja ja angesprochen. Hier ist es nicht anders, jeder kann gerne mal zu Besuch kommen, keines unserer Pferde hat lange durchtrittige Fesseln. Verschiedene befreundete PP-Züchter achten ebenfalls auf die Qualität ihrer Pferde, die Zuchttiere sind zT. schon um die 20 oder andere haben letztes Jahr speziell starke Pferde für die Zucht aus Peru und USA importiert. Leider musste ich auch die Erfahrung machen und Calimero vor einigen Jahren in den Pferdehimmel schicken. Er war mein erster PP, hatte lange weiche Fesseln und war mit 11 Jahren kaputt... Das war mir eine Lehre und ich achte seitdem besonders darauf. Unsere Stuten sind zwei 10 und eine 11 Jahre alt und alle fit. Der Hengst ist erst 5, hat dieses Frühjahr problemlos seine Leistungsprüfung abgelegt, seine Mutter Magnolia hat extrem stabile Fesseln und ist eine elegante, aber harte ausdauernde Stute, deren Eltern über 20 wurden. Vom Vater her hat er viel Nordblut, ausdauernde Arbeitspferde - Fotos der Vorfahren sind im Pdigree auf unserer Homepage zu sehen. Seine bisherigen Nachkommen (erst 4 Stück, Nummer 5 wird die Tage erwartet) sind stabil mit guten Fesseln. Fotos unserer Pferde unter www.caballos-peruanos.com Sandra
13.05.2011 15:12 pasocali ist offline E-Mail an pasocali senden Homepage von pasocali Beiträge von pasocali suchen Nehmen Sie pasocali in Ihre Freundesliste auf
Fuselchen Fuselchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 570
Herkunft: Neverland

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,67

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.847.156
Nächster Level: 3.025.107

177.951 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

DSLD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo sandra,
erstmal bin ich hocherfreut, dich hier in unserer runde zu haben.
leider muß ich da was richtig stellen. bei meinen recherchen vor dem pasokauf, war lt. pasoverein nur die rede von 1% kranker pasos. das war 2009. und nirgendwo konnte man lesen, daß die langen fesseln krank seien, ganz im gegenteil. und bitte jetzt nicht die käufer verantwortlich machen für die abzocke.
l.g.
iman
15.05.2011 07:52 Fuselchen ist offline E-Mail an Fuselchen senden Beiträge von Fuselchen suchen Nehmen Sie Fuselchen in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.972.561
Nächster Level: 10.000.000

1.027.439 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Campodelsol, ich hab da mal gerade reingeguckt ( suuper Englisch öhm ist lange her)
mit erstaunen /erschrecken musste ich feststellen das Felischa da drin steht.
Wer bzw wie kommen da die Daten rein?
Ich hab kein Problem meine Abstammung zu veröffentlichen aber, bin schon etwas "Überrascht". Teufel

So nun hab ich Gitano gefunden und bin echt sauer ! böse falsche Abstammungsangaben falsche Vorfahren also WAS soll das ?????
Wie kommen diese Daten da rein ???
Soviel zu Überprüfung und schon kann man jemanden rein reissen, bin wirklich sauer böse
Also ist diese Seite schonmal zur Überprüfung nicht zu empfehlen wer weiss was da noch so drin steht verwirrt
.........

Fuselchen ich würde dir gerne die Namen geben, aber bei der einen habe ich mir schon eine Unterlassungsverfügung eingehandelt ( 800,-€ Strafandrohung) im Falle der Nichteinhaltung und die 2te hat gedroht.
Somit wir wieder beim Problem der Verdrängung wären, aber so ist das in Deutschland, alles was nicht stichhaltig bewiesen werden kann mit Wissenschaftlicher Untermauerung, darf man nicht benannt werden.
Aber das ist teilweise auch gut so, denn dann würden Gerüchte aus Boshaftigkeit den ein oder anderen vernichten ( Allgemein).

Die eine ist zwischenzeitlich verstorben und die andere in Österreich, Gitano war ihre letzte Bedeckung.
Aber bevor ich gesteinigt werde, ein Ablehnen war aufgrund meines Deckvertrages nicht möglich und da der TA eine Tierschutzwidrige Bedeckung nicht bestätigen konnte..tja waren mir auch gerichtlich die Hände gebunden.
Ergebniss ein wundeschöner Palomino Hengst der lt der neune Besitzerin kastiert und nicht in die Zucht soll ( keine Papiere) die Stute konnte in der Trächtigkeit kaum noch laufen und soll nie wieder bedeckt werden.
Ich hoffe das das auch so bleibt, aber die Stute ist nun auch schon alt.

Daraufhin habe ich sofort meine Verträge geändert.

Da war aber die Bedeckung nur zum Zwecke gedacht die Stute "Gewinnbringend" zu verscherbeln böse
DAS ist kein verantwortungsbewusstes züchten !

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

eine Liste gesunder Pferde eine gute Idee, aber mal da die Frage gestellt, wer garantiert denn das DIE Pferde auch tatsächlich gesund sind ?
Wer überprüft das ?
Und somit hoffe ich auch weiterhin das es in naher sehr naher Zukunft doch noch einen Test geben wird, denn es wird ja soviel entschüsselt.

Aus Felischas Abstammung kenne ich persönlich Mama, Brüder, Papa, Oma
Bei Gitano : Mama , Papa und Uropa

alle waren zu dem Zeitpunkt gesund und fit.
Eine Garantie ? nein sicherlich aber eine Minimierung hoffentlich.

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
14.05.2011 01:23 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Seiten (70): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » DSLD / ESPA, Symptome, Therapieansätze und Hufbearbeitunge

Views heute: 22.087 | Views gestern: 39.971 | Views gesamt: 143.457.057

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH