DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7985 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7810 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6620 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Gangpferde !testen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gangpferde !testen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-156.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.008
Herkunft: Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.004.384
Nächster Level: 6.058.010

53.626 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab bei dem Versuch eher festgestellt das Walker durchaus etwas für mich sein könnten. Aber wie die Pferde hiesen die wir geritten sind wissen wir nicht. Ich hatte ne glaub sechs Jährige dunkelbraune-Scheckstute. Die hätte ich sofort einpacken können. Auch total gut gefallen hat mir ein zierlicher im Arabertyp stehender Schimmel gefallen. Beides Berittpferde. Ist auch gut so. Kann mir ja grad kein Pferd leisten.

Aber für mich wäre der Walk durchaus etwas, was mich auch über Jahre erfreuen könnte. Aber den Schritt müsste ich mal länger ausprobieren. Ich bin mir nicht sicher ob mein Rücken den auf Dauer verträgt. Obwohl dieses sehr schreitende schon etwas hat. Aber mir gefallen die Pferde auch so schon total gut. Ist einfach eine wunderschöne Rasse und es gibt auch so schön bunte Pferde.

Was mich nur absolut irritiert hat war, das ich dort um das Pferd im Walk zu halten die Fersen immer hochziehen musste. Es wurde da auch so erklährt das die Pferde bremsen wenn man die Ferne runter auf die Normalposition stellt und genau so ging es mir beim Reiten auch. Daran könnte und wollte ich mich aber beim besten Willen nicht gewöhnen. Aber sonst war es wieder genau das was ich bei Gangpferde so liebe. Wenn man sich mal eingefummelt hat reicht es ganz leichte Korrekturen zu geben um die Gangart zu halten. Liegt denke ich aber auch daran das die Pferde gut ausgebildet waren.

So Roman beendet. Bilder hab ich übrigends bei watzls Ausbildungstagebuch "Aller Anfang ist schwer" online gestellt.

Also Stuttgart wäre durch aus im Bereich des Möglichen. Ich hab noch bis Anfang Oktober frei. Vielleicht finden wir da ja mal einen Tag wo wir das einrichten können. Würde mich sehr freuen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ann89: 18.08.2011 14:36.

18.08.2011 14:30 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freut mich, dass dir Walker grundsätzlich gefallen! fröhlich

Wie ein Pferd im Walk bleibt ist grundsätzlich Ausbildungs-abhängig! Meine Stute ist von einem Profi in den USA Western angeritten worden und kann ständigen Bein/Fersendruck gar nicht interpretieren. Sie ist das feinste Pferd, dass ich je geritten habe und man packt bei ihr das Bein eher weg, wenn man nicht gerade eine Schenkelhilfe geben will/ muss. Insgesamt sitzt man am besten passiv drauf und freut sich bei ihr über das fleißige Vorwärtsgehen. Freude

Mir bekommt Walker reiten, trotz zwei Bandscheibenvorfällen und massiven Abnutzungserscheinungen der Halswirbelsäule, vier verschraubten Brustwirbeln (9-12) und verschlissener Lendenwirbelsäule, total gut. Das hab ich erst im April beim Ladies-Retreat in Wemding festgestellt. Da sind wir über 4 Tage jew. 2-6 Std. im Sattel gewesen ... smile
18.08.2011 15:03
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-156.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.008
Herkunft: Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.004.384
Nächster Level: 6.058.010

53.626 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Beine weg wäre jetzt auch nichts so meins. Für mich wärs halt ideal wenn ich normal drauf hocken könnte(also Beine liegen an mit Fersen unten) und wenn etwas vorwärts fehlt oder die Aufmerksamkeit des Pferd sich gerade verflüchtigt man die Beine an der Wade einsetzten kann. Dann kann zumindest ich besser entspannen und daher einen besser Sitz bekommen.

Aber dass das Ausbildungssache ist hab ich mir schon gedacht. Nur dann ist es denke ich schwierig das umzutrainieren.
18.08.2011 15:08 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich meine ich nur man braucht keinen ständigen Druck ... fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Smartie: 18.08.2011 15:35.

18.08.2011 15:35
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.908.181
Nächster Level: 11.777.899

869.718 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von watzl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Anna war schon fast beim Pferdeeinkaufen! Ja und ich hätt am liebsten den Jeep mit dem geilen Hänger mitgenommen! großes Grinsen

Es war schon interessant, mal was anderes zu reiten! Aber auf Dauer würde mir tierisch was fehlen! Augen rollen

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
18.08.2011 15:40 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.990.066
Nächster Level: 10.000.000

9.934 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du bist halt kein Cabriofahrer, wie ich, Watzl. Wir cruisen lieber ganz gemütlich und genießen die schöne Landschaft - und überlassen das Überholen den anderen... Zunge raus

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
18.08.2011 15:50 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-156.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.008
Herkunft: Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.004.384
Nächster Level: 6.058.010

53.626 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja beim Pferdekaufen war ich jetzt noch nicht. Hab grad weder das Geld noch die Zeit noch die Möglichkeit ein Pferd zu kaufen. Aber mir haben die schon echt zugesagt.

Mit dauerdem Druck sind die auch nicht geritten. Man darf ja keine Spannung ins Pferd bringen. Aber die haben halt gelernt wenn man die Fersen runter tut das sie langsammer werden sollen. Somit musste ich damit ich verfünftig Walken konnte die Fersen immer hochziehen. Aber ohne dauerhaft Druck damit auszuüben. Ans Pferd kahmen die nur wenn zu wenig Vorwärt da war oder die Konzentration vom Hotta flöten gegangen ist. Aber wirklich entspannen kann ich halt nur im normalen Sitz. Zumal ich ein sportliches schlankes Pferd hatte und daher meine Beine ziemlich verrenken musste damit ich mit der Ferse rankomme. Hingegen die Wade wäre perfekt angelegen.

@ Sanni
Genau ich bin auch eher von der bequemen Sorte. Ich persönlich geh auch viel lieber spazieren anstatt Joggen. Was nicht heist das ich dann nur so dahinlatsche. Augenzwinkern

Naja Watzl und ich haben schon immer festgestellt, das wir nicht unbedingt den gleichen Geschmack haben in Sachen Pferde. Augenzwinkern
Aber auf dem Hof gab es sogar ein Pferd das wir beide sofort hätten einstecken können. Ein zierlicher im Arabertyp stehender Schimmel mit ganz viel Mähne.

Und den Jeep fand ich grausig. Ich steh mehr auf Kleinwagen und nicht so auf Straßenpanzer. Augenzwinkern
Geschmäcker sind halt verschieden.
19.08.2011 11:42 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 07.08.2008
Beiträge: 1.516
Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.730.006
Nächster Level: 10.000.000

1.269.994 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sanni
... Wir cruisen lieber ganz gemütlich und genießen die schöne Landschaft - und überlassen das Überholen den anderen... Zunge raus


... cooler vergleich, sanni - den merk ich mir Augenzwinkern
19.08.2011 12:10 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 07.08.2008
Beiträge: 1.516
Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.730.006
Nächster Level: 10.000.000

1.269.994 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

smartie, ich winke dir hier zurück, um wazl's thema nicht zu "verwässern" winken

auf jeden fall war es für mich ein tolles erlebnis, mit so vielen walkern schöne ausritte zu machen...
19.08.2011 12:12 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
Raio Raio ist weiblich


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 04.07.2008
Beiträge: 1.465
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.486.560
Nächster Level: 10.000.000

1.513.440 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich dürfte am Wochenende auch mal Reiten auf einem superlieben und sehr rittigen TWH testen. (Nochmals danke & liebe Grüße an CarolinKlaus) winken

Für mich war die Bewegung des Walkers im Schritt anders wie ich es vom meinem Marchador gewöhnt bin. Man merkt irgendwie das Schwingen der Beine deutlicher, aber Richtung Walk wird es dann immer bequemer. Da der Wallach sehr fein geritten und sensibel ist, mussten wir uns beide erst ein bißchen aneinander gewöhnen, damit ich ihm nicht ungewohnte oder anders genutze Hifen gebe (ich habe ihn versehentlich zum Parken aufgefordert, hüstl...) Damit er walkte, brauchte er etwas mehr Versammlung als ein MM zum Marcha-Laufen. Da ich ein eher vorsichtiger Typ bin und bei fremden Pferden es erst mal langsam angehen lasse, um ein Gefühl für das Pferd und seine Bewegung zu bekommen, habe ich es beim Flat Walk belassen und keine Versuche in Richtung schnellere Varianten unternommen. Das Kopfnicken war daher auch nicht so ausgeprägt, aber schon deutlich mehr als bei einem MM. Ich fand es sehr angenehm, dass ich ihn wie gewohnt gebisslos reiten dürfte und er sehr fein darauf reagiert hat. Ich hoffe, ich bekomme mal die Gelegenheit, ihn draußen zu reiten, wo er schön geradeaus drauf los walken kann.

Gruß Beate

__________________
*** Ein gutes Pferd hat keine Farbe, ein richtig Gutes ist weiß oder smoky black (und hat seeehr lange Ohren) ***
*** Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist. ***
29.08.2011 16:36 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Walker reiten ohne Running Walk? Wie schade Raio Kopfkratzen

Aber draussen im Gelände machen TWHs sowieso am allermeisten Laune, dafür wurden sie gezüchtet. fröhlich Ich hoffe für dich, dass du das bald ausprobieren/ nachholen kannst Ja

LG Smartie fröhlich
29.08.2011 17:12
sourice sourice ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-430.jpg

Dabei seit: 02.02.2011
Beiträge: 110
Herkunft: Nordheide


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 533.488
Nächster Level: 555.345

21.857 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Gateada und MarkusKeno smile .... hallöle

sagt, wollen wir uns noch treffen? noch sind wir auf der so genannten Sommerweide (... ich weiß... leicht irreführend der Name in diesem jahr Augenzwinkern ).
Ich denke so ab Ende Oktober, Anfang November ziehen wir wieder um.
Bis dahin könntest Du (MarkusKeno) sogar 2 Sättel ausprobieren... wenn Du noch willst...
Und ansonsten könnte man ja mal einen netten Tag verbringen, persönlich plaudern und evtl. mal gucken ob man mal sowas wie einen Stammtisch ins Leben ruft ... und natürlich Baby-Hotta gucken smile )
23.09.2011 06:55 sourice ist offline E-Mail an sourice senden Homepage von sourice Beiträge von sourice suchen Nehmen Sie sourice in Ihre Freundesliste auf
Gateada Gateada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 686

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.812.774
Nächster Level: 4.297.834

485.060 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sourice, kannst du mir PM mal deine Adresse schicken, damit ich sehe wie weit das ist und ob ich das zeitlich hinbekomme? Ich hba ja eigentlich noch ein paar Besuche vor dieses Jahr, aber irgendwie ist der Sommer schon wieder um und ich hab ständig was vor...generell ja gern smile .

__________________
*** Fortaleza – nobleza - belleza: El Caballo Peruano de Paso - Orgullo del Peru ***
23.09.2011 09:45 Gateada ist offline E-Mail an Gateada senden Beiträge von Gateada suchen Nehmen Sie Gateada in Ihre Freundesliste auf
Juliaxyz Juliaxyz ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 09.10.2011
Beiträge: 7
Herkunft: Kassel


Mitglied bewerten

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 32.205
Nächster Level: 38.246

6.041 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Idee bin auch mal total gespannt wie andere Rassen so sind. Leider ist einiges zu weit weg, bin nämlich mit Kassel ziemlich in der Mitte von Deutschland und werde im November erst 15, d.h. müsste noch von meinem Eltern gefahren werden.
mich würde ja ein ASH total interessieren, weil ich die Rasse einfach nur total toll finde.
LG Julia

__________________
LG Julia Ungeduld




Das beste für die Seele eines Menschen ist der Rücken eines Pferdes.

15.10.2011 13:08 Juliaxyz ist offline Beiträge von Juliaxyz suchen Nehmen Sie Juliaxyz in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ann89:
habe gerade das mit dem Fersen hochhalten gelesen.
Also, es ist genau, wie Smartie sagt: kommt auf die Ausbildung des Pferdes drauf an.
Wenn ich bei meiner Topsy den Bauch ständig berühren würde, dann würden wir im Galopp nur so abzischen, anstelle zu walken...

Ich muss mich auch nur draufsetzen und aufpassen, dass ich meine Beine eher wie bei einer Harley Davidson wegstrecke.... mich mit den Beinen eher passiv verhalte, weil sie auch so schon einen guten Vorwärtsdrang hat. Sprich, ich sollte am besten gar nichts machen. Deshalb gibts dann auch keinen Muskelkater, da ich völlig unangestrengt auf ihr sitze.

Tja, ja, und dann kommt es auf das individuelle Pferd drauf an. Irgendwie geht meine Topsy nicht so einen Schritt, an den man sich erst gewöhnen muss.... Sie geht halt einen fleissigen Schritt, aber daran ist nichts besonders Ungewöhnliches oder Unangenehmes.. Ich nehme also an, dass unterschiedliche Pferde (Walker) eben unterschiedlich gehen....
bzw. sich unterschiedliche Pferde eben total unterschiedlich anfühlen....

Deshalb würde ich auch dazu raten, ein gerittenes Pferd mal zu kaufen. Dann wird man wenigstens in der Hinsicht nicht überrascht später. Oder aber man kennt Vater und Mutter gut, heisst, ist diese schon mal geritten. Leider sind die gerittenen Pferde gleich natürlich wieder teurer oder aber man bekommt kein gutes Pferd mehr zu kaufen, wenn es älter ist...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Topsy: 16.10.2011 20:59.

16.10.2011 20:55
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Gangpferde !testen!

Views heute: 28.354 | Views gestern: 39.971 | Views gesamt: 143.463.324

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH