DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7987 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7815 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6626 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Kinnkette » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kinnkette
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Christina Christina ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-112.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 181
Herkunft: Brixham /England

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.098.361
Nächster Level: 1.209.937

111.576 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genauso macht Richard Hinrichs das, wenn er Pferde zum kauen bringen will. Er greift in die Ringe und zieht nach oben und in dem Moment, wo Pferd das Maul aufmacht, lässt er los und Pferd lernt, wenn Druck aufs Gebiss kommt, muss man kauen.
Macht Sinn für maulfaule Pferde, aber als Dauerlösung? Und was mich am Pessoa abschreckt ist wirklich das Gezerre am Genick, wobei natürlich wie üblich: Gebiss so scharf wie die Hand dahinter.

__________________
Paso Finos und Falabellas aus Südengland

Southdown Farm

www.christinadietmann.de
04.02.2008 22:02 Christina ist offline E-Mail an Christina senden Homepage von Christina Beiträge von Christina suchen Nehmen Sie Christina in Ihre Freundesliste auf
sölvi
Jungpferd


images/avatars/avatar-144.jpg

Dabei seit: 11.10.2007
Beiträge: 137

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 831.081
Nächster Level: 1.000.000

168.919 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dauerlösung würd ich da nie draus machen. max ein zwei Wochen und auch nur wenn man sich wirklich traut immer wieder richtig loszulassen. Augenzwinkern

__________________
gruß matthias
04.02.2008 22:12 sölvi ist offline E-Mail an sölvi senden Beiträge von sölvi suchen Nehmen Sie sölvi in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.907.517
Nächster Level: 22.308.442

400.925 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Sölvi: supertollen link hast du da wieder eingestellt, lebst du 24 Std. im Netz oder wie kommst du immer an die Sachen Augenzwinkern

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
04.02.2008 22:18 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Naima Naima ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-155.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 160
Herkunft: Bottmingen, CH


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 954.095
Nächster Level: 1.000.000

45.905 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich reite alles ausser trense mit kinnkette oder kinnriemen. eigentlich, sobald es anzüge hat. sei das nun pelham, kimblewick, ltj-bit, billy allen. das pessoa habe ich noch nie verwendet.

ich bin noch auf der suche nach einer ganz feingliedrigen kette. ich finde die gängigen einfach zu grob.

verschnallen tue ich sie so, dass das gebiss in einem winkel von ca 45 grad gestoppt wird. liegt das gebiss ruhig im maul, hat die kk keine wirkung. ich reite normalerweise mit sehr wenig anlehnung.

__________________
Freiheit ist der Zwang, sich entscheiden zu müssen
05.02.2008 09:39 Naima ist offline E-Mail an Naima senden Beiträge von Naima suchen Nehmen Sie Naima in Ihre Freundesliste auf
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.465.763
Nächster Level: 8.476.240

10.477 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tippelchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juhuuu! Vielen Dank Sölvi, einen Knoten weniger im Kopf Augenzwinkern Ich werde mich jetzt erstmal durch die Seite wühlen und dann bin ich hoffentlich schlauer!

Ist schon Mist, wiewenig man tatsächlich über die genaue Wirkung der Gebisse weiß, obwohl man ja jeden Tag mit ihnen arbeitete!!

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
05.02.2008 10:27 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 869
Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.274.648
Nächster Level: 6.058.010

783.362 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Seite, Danke!

__________________
Liebe Grüsse, Daja
http://www.pasosdelperu.com
05.02.2008 12:54 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
Joya Joya ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 1.361

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.261.028
Nächster Level: 8.476.240

215.212 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tippelchen
Ich glaube, du hast da nichts "falsch" gemacht! Zu der Zeit als ich noch Western geritten bin, wurden nie Kinnketten im herkömmlichen Sinn benutzt (also um die Wirkung des Gebisses zu beeinflussen), sondern immer nur um das Schlenkern der Schenkel zu verhindern.
Bei den Western-Leuten hängen die Zügel ja meistens und dann kriegend die Schenkel eben schon mal Schwingungen oder klappen sogar seitlich weg, bei irgendwelchen rasanten Stops, Spins, etc.



Aber in letzter Zeit lese ich immer wieder, wie scharf wohl eine Kandare OHNE Kinnkette wirkt verwirrt


Danke für die aufbauenden Worte Augenzwinkern Das dachte ich nämlich, dass die Kinnkette dafür da ist, die Schenkel sozusagen zu fixieren und damit zu verhindern, dass die Kandare sich sozusagen selbstständig bewegt bzw. Druck ausübt, den man gar nicht erzeugen will. Da bin ich ja beruhigt, dass ich sooo falsch anscheinend gar nicht lag.

Matthias' link werd ich mir auch mal genauer betrachten. Phänomenal was es alles noch zu lernen gibt, das hört ja wirklich nie auf fröhlich

__________________
El cavallo con el Paso Fino - das Pferd mit dem feinen Gang

www.rancho-paradiso.de


YOU DON'T NEED EYES TO SEE, YOU NEED VISION
05.02.2008 13:58 Joya ist offline E-Mail an Joya senden Homepage von Joya Beiträge von Joya suchen Nehmen Sie Joya in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Kinnkette

Views heute: 14.715 | Views gestern: 21.179 | Views gesamt: 143.629.794

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH