DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7987 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7814 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6625 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024


DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Bibliothek » Pferdige Unterhaltungsliteratur - Tipps gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferdige Unterhaltungsliteratur - Tipps gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steffi Steffi ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-381.png

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 289
Herkunft: Ba.-Wü.


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.452.026
Nächster Level: 1.460.206

8.180 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Pferdige Unterhaltungsliteratur - Tipps gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerne „pferdige“ Unterhaltungsliteratur/Romane. Habt Ihr da Tipps für mich? Also keine Western oder sonstigen Bücher, in denen Pferde vorkommen, sondern solche, in denen Pferde so ziemlich das wichtigste sind. Gerne auch Bücher, die es nicht mehr neu, sondern nur noch über Internet-Antiquariate gibt.

Vielen Dank sagt schon mal
Steffi

__________________
Hold fast to dreams / for if dreams die / life is a broken-winged bird / that cannot fly. Langston Hughes
07.06.2011 12:46 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf
Gateada Gateada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 686

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.815.756
Nächster Level: 4.297.834

482.078 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bille und Zottel großes Grinsen !

__________________
*** Fortaleza – nobleza - belleza: El Caballo Peruano de Paso - Orgullo del Peru ***
07.06.2011 13:19 Gateada ist offline E-Mail an Gateada senden Beiträge von Gateada suchen Nehmen Sie Gateada in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.900.979
Nächster Level: 22.308.442

407.463 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Digger Barnes" von Siegfried Peisker.

Aus dem Titeltext:

" Ein *teilweise* vergnügliches Lese- und Lehrbuch über ein *schwieriges* Pferd und leichtes Reiten."

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
07.06.2011 14:10 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.588.664
Nächster Level: 6.058.010

469.346 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich steh total auf die Bücher von Dick Francis. Pferde spielen dort immer eine Rolle mal sehr intensiv mal weniger, aber es geht im großen und ganzen immer um den Rennsport und die düsteren Machenschaften die damit verbunden sind. Ich finde die Bücher genial!
07.06.2011 15:04 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Raio Raio ist weiblich


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 04.07.2008
Beiträge: 1.465
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.492.928
Nächster Level: 10.000.000

1.507.072 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls Du Dich für Krimis aus dem englischen Rennsportmilieu inkl. Zucht und Training begeistern kannst, kann ich Dir wärmstens die Bücher von Dick Francis empfehlen. Der Autor war mal Englands erfolgreichster Jockey, bevor ein Unfall seiner Karriere ein Ende setzte. Er schreibt mit sehr viel Hintergrundwissen und Liebe zum Detail sehr spannende Bücher. Und es ist immer klar, wie sehr er an Pferden hängt.

Gruß Beate

__________________
*** Ein gutes Pferd hat keine Farbe, ein richtig Gutes ist weiß oder smoky black (und hat seeehr lange Ohren) ***
*** Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist. ***
07.06.2011 15:08 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.998.490
Nächster Level: 10.000.000

1.510 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Maus kommt selten allein: Ein Fall für Mrs. Murphy

Von Rita Mae Brown

Kommt zwar in den Bewertungen nicht ganz so gut weg, aber das liegt daran, dass man schon an Pferden interessiert sein muss. Es geht sogar um Gangpferde - Saddlebreds

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
07.06.2011 15:18 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Gateada Gateada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 686

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.815.756
Nächster Level: 4.297.834

482.078 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Au ja, Rita Mae Browns Mrs. Murphy-Bücher haben alle etwas mit Pferden (und der Jagd) und Katzen natürlich zu tun und vor allem die älteren Geschichten sind sehr interessant. Ein nettes (trotz kitschigem Titel) hätt ich auch noch: "Galopp ins Glück" von der selben Autorin.

__________________
*** Fortaleza – nobleza - belleza: El Caballo Peruano de Paso - Orgullo del Peru ***
07.06.2011 17:44 Gateada ist offline E-Mail an Gateada senden Beiträge von Gateada suchen Nehmen Sie Gateada in Ihre Freundesliste auf
campodelsol campodelsol ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-411.jpg

Dabei seit: 22.11.2010
Beiträge: 161
Herkunft: Oberfranken


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 793.133
Nächster Level: 824.290

31.157 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manon Donner schreibt total schöne kurzweilige Bücher - Alles der Pferde wegen, Signoretta,...gibt noch mehr, kenne nicht alle Titel. Geht in erster Linie um Vollblüter, mit viel Sachverstand und Pferdeliebe geschrieben.

Dann finde ich die drei Flicka- Bände sehr schön zu lesen und ich stehe auf "Angel Horses", gibt es aber nur auf englisch.

Alle Bücher gibts bei amazon auch gebraucht, viel Spaß beim lesen!

__________________
Paso peruano soy y si cuatro tiempos tengo es par darte alegría!
07.06.2011 17:59 campodelsol ist offline E-Mail an campodelsol senden Beiträge von campodelsol suchen Nehmen Sie campodelsol in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.588.664
Nächster Level: 6.058.010

469.346 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Raio: hast einen guten Buchgeschmack ;-)
07.06.2011 20:11 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.987
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.464.945
Nächster Level: 55.714.302

7.249.357 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nr. 3 für dich francis!! großes Grinsen
jane smiley: horse heaven, auf deutsch "feuerpferd"
absolut empfehlenswert!

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
07.06.2011 20:37 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
sourice sourice ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-430.jpg

Dabei seit: 02.02.2011
Beiträge: 110
Herkunft: Nordheide


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 533.966
Nächster Level: 555.345

21.379 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, Dick Francis kann ich auch sehr empfehlen fröhlich
Ich bin eigendlich nicht so die Leseratte. Habe aber mal ein Buch von ihm geschenkt bekommen und war tot-traurig als es zuende war.
07.06.2011 21:24 sourice ist offline E-Mail an sourice senden Homepage von sourice Beiträge von sourice suchen Nehmen Sie sourice in Ihre Freundesliste auf
Steffi Steffi ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-381.png

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 289
Herkunft: Ba.-Wü.


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.452.026
Nächster Level: 1.460.206

8.180 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Steffi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So viele gute Buchtipps, ich bin begeistert! Vielen Dank!

Wenn es hier so viele Leseratten hat, sage ich euch auch noch meine Lieblingsbücher:

Ohne Pferde geht es nicht von Ursula Peter. Eine Frau beschreibt ihr Leben mit ihren Pferden und wechselt zum Westernreiten (Isis kommen auch vor!)

Mit demselben Titel Ohne Pferde geht es nicht gibt es auch ein Buch von Christa Schütt.
Auch diese Autorin schreibt sehr unterhaltsam von ihrem Leben mit ihren Pferden. Soll ein Kinderbuch sein, aber das finde ich überhaupt nicht. (Isis und ein töltender Traber kommen auch vor!)

Unsere Ponys und wir von Lise Gast. Eine Kriegswitwe schreibt über ihr sehr schweres Leben in der Nachkriegszeit mit ihren vielen Kindern und immer mehr Ponys (auch Isis!). Nachdenklich und lustig zugleich. Fortsetzungsband: Ponyglück bei Lise Gast (soll auch ein Kinderbuch sein; finde ich aber auch wieder nicht)

Der Abenteuerreiter von Günter Wamser. Ein Mann reitet zwei junge Pferde selber ein und reitet von der Südspitze Südamerikas bis an die Grenze der USA, wo er 11 Jahre später ankommt. Nette Episode am Rande: mitten in Südamerika kauft er eher versehentlich ein Gangpferd und wundert sich, wie bequem das plötzlich ist!

Das ganze Leben umarmen von Bettina Eistel. Autobiografie einer Contergan-geschädigten Reiterin ohne Arme (es geht auch sehr viel um ihre Behinderung, nicht nur um Pferde)

__________________
Hold fast to dreams / for if dreams die / life is a broken-winged bird / that cannot fly. Langston Hughes
09.06.2011 08:35 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf
linde82
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bettina Eistel hatte ich mal in einer Talk Show gesehen und fand sie sehr beeindruckend. Zum Thema Buch fällt mir natürlich als Erstes der Klassiker "Der Pferdeflüsterer" von Nicholas Evans ein. Das Buch ist bedeutend besser als der Film. Kann ich also nur jedem ans Herz legen.

Eins was mir noch gut gefallen hat, war "Pferdestriegel" von Corinne Gerigk. Ist eigentlich ein Jugendbuch, aber können auch Erwachsene lesen! Augenzwinkern
19.09.2011 15:30
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Bibliothek » Pferdige Unterhaltungsliteratur - Tipps gesucht

Views heute: 18.511 | Views gestern: 16.828 | Views gesamt: 143.591.435

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH