DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7994 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7819 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6635 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Lysing
registriert am: 29.05.2024

» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024


DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Bibliothek » Gangpferdespecial Pegasus-FS 06/2011 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gangpferdespecial Pegasus-FS 06/2011
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raio Raio ist weiblich


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 04.07.2008
Beiträge: 1.465
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.522.127
Nächster Level: 10.000.000

1.477.873 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gangpferdespecial Pegasus-FS 06/2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe mir Heute die aktuelle Pegasus-FS gekauft, weil dort ein Gangpferdespecial enthalten ist. Leider musste ich feststellen, dass es ziemlich gruselig ist. Die Zeitschrift hat eine junge Reiterin zum Testreiten verschiedener Gangpferderassen zu einem sehr bekannten Gangpferdezüchter und -Trainer in der Nähe von Bad Honnef geschickt, was ja keine schlechte Idee ist, weil dort mehrere Gangpferderassen zum Testen vorhanden sind.

Wo es mich dann schüttelt, sind Aussagen im Text wie: "Versuche beim Tölten die Stöße im Steigbügel oder Knie abzufangen, damit Du ruhig sitzen bleibst. Dafür streckst Du Deine Füße und Unterschenkel weg..." Die Reiterin sitzt dann auch auf dem Isländer wie auf einer Harley. Danach reitet sie einen Isländer, der Rennpass beherrscht. Dort bekommst sie die Anweisung: "...Auch wenn Du ihn mit viel Zug festhalten musst, setz Dich tief in den Sattel". Sollte nicht auch ein Rennpass-Gehender Isländer mit etwas anderem als purer Kraftreiterei zu regulieren sein ?

Danach reitet die junge Frau noch eine Saddlebred Stute und einen Ägidienberger und ist begeistert. So weit, so gut.

Als Anhang folgt ein Glossar zu gangpferdespezifischen Ausdrücken und da steht wirklich jede Menge Blödsinn drin. Beispiel: "Nur beim Islandpferd, Ägiedienberger, Töltendem Traber und Paso Iberoamericano heißt der Tölt auch Tölt. Bei anderen Gangpferden gelten für den Viertakt in acht Phasen andere Bezeichnungen, zum Beispiel Marcha Picada beim MM, Paso Corto bzw. Paso Largo beim Paso Fino oder Single Foot beim Kentucky Mountain Saddle Horse. Daneben gibt es Töltvarianten, die sich den Rasseverbänden zufolge vom Tölt des Isländers unterscheiden: So soll der Paso Peruano seine Hinterbeine im Paso Llano vorwärtsschieben, anstatt sie mit einer leichten Aufwärtsbewegung im Sprunggelenk nach vorne zu setzen. Inwieweit dies zutrifft, ist in der Fachwelt allerdings umstritten. -Hervorhebung von mir-

\Ironie an\
Vielleicht sollte die Verfasserin mal Bücher wie "Gangpferde" von Karin Tillisch u. Denise Schemel lesen, in denen die Varianten der Sondergänge mit Fußfolgenbildern beschrieben sind. Dann wüßte sie auf jeden Fall, dass auch die "Fachwelt" inzwischen von Gangvarianten neben klassischem Isländertölt gehört hat.
\Ironie aus\

Und in dem letzten Teil des Specials geht es wieder darum, dass ja ein gutes Gangpferd unbedingt spektakuläre hoch-weite Bewegungen haben muss und wie man durch entsprechendes Training die Vorhandaktion merklich steigern kann.

Ich hatte wirklich gehofft, mal einen fundierten Artikel zu Gangpferden zu finden, aber das war es eindeutig nicht. Daumen runter

Enttäuschte Grüße Beate

__________________
*** Ein gutes Pferd hat keine Farbe, ein richtig Gutes ist weiß oder smoky black (und hat seeehr lange Ohren) ***
*** Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist. ***
09.06.2011 22:51 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.611.644
Nächster Level: 6.058.010

446.366 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ich habe den Artikel schon vor 3 Wochen gelesen und auf der HP von Pegasus gibt es noch ein Video dazu... Auf den ersten Blick war ich total enttäuscht, dass keine Foxtrotter und keine Walker erwähnt wurden und das es "nur" um den Tölt ging. Nachdem ich das Video gesehen habe und den Artikel gelesen war ich absolut mega froh, dass keine Foxtrotter und Walker erwähnt wurden. Ist schon wieder schlimm genug was die da teilweise bei den anderen Rassen fabriziert haben. Ich finde auf dem Video zumindest den besagten Trainer und Züchter recht unsympatisch. Ich finde, das dieser Artikel den Gangpferden nicht gerecht wird und dabei finde ich ansonsten die Pegasus ganz gut. Ist echt ein Jammer. Und das Foto von dem freilaufenden Walker mit dieser mega Aktion ist wirklich sehr sehr gruselig, wenn man nur mal die Hufe anschaut...
10.06.2011 07:31 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Gateada Gateada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 686

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.829.429
Nächster Level: 4.297.834

468.405 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bin von dem ganzen auch sehr enttäuscht. Einmal habe ich dieses Video auf der Pegasus-Homepage gesehen. Mit Blick auf den Paso Peruano hätte man den echt deutlich weniger ungesund und latschig gehen lassen können, und typisch lief der auch nicht.
Und auch enttäuscht, weil wir vom PPE nichtmal vorher drauf angesprochen worden sind (die IGV-Riege wurde ja interviewt) - da hätte man sich ja ein paar qualifizierte Informationen zum Paso Peruano holen können.
Das Mädel ist aber deutlich besser geritten als ich WF jemals auf seinen Pferden gesehen habe, dass muss man ihr zu Gute halten (bis auf die Nummer mit dem Paso).
Da fand ich den Artikel über das "Wunschpferd" (Mein Pferd 5/2009) bei Richard Ore um Längen besser. Foto

__________________
*** Fortaleza – nobleza - belleza: El Caballo Peruano de Paso - Orgullo del Peru ***
10.06.2011 08:01 Gateada ist offline E-Mail an Gateada senden Beiträge von Gateada suchen Nehmen Sie Gateada in Ihre Freundesliste auf
Raio Raio ist weiblich


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 04.07.2008
Beiträge: 1.465
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.522.127
Nächster Level: 10.000.000

1.477.873 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Raio
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich schätze, man kann den guten Sitz einer klassisch-barock ausgebildeten Reiterin nicht binnen so kurzer Zeit völlig verderben. Augenzwinkern

Das Video hatte ich gar nicht gesehen bis zu Euren Hinweis. Ich finde es ziemlich unterirdisch. Da werden wie früher alle Gangpferde mehr oder minder wie Isländer geritten und der angepriesene Reitstil ist brachial. Mit weggestreckten Beinen draufhocken, mit viel Kraft an den Zügeln ziehen zum Festhalten und von Gymnastizierung oder Biegung keine Spur. Das ist doch zum Abgewöhnen Kotzen

Und dann MMs als spektakuläre Gangwunder zu titulieren, die "mit gigantischen Bewegungen über die Ovalbahn fegen"...Die müssen eine neue Sorte MMs haben, die mit meinen nur marginal verwandt sind.

Gruß Beate

P.S. Ich bin sehr versucht, einen Leserbrief an die Zeitung zu schreiben. Nicht mit Hauptbezug auf die gruselige Reiterei (ich kann ja nicht an den Aussagen einer IGV-Ikone kratzen), aber zumindest, dass die Sachinfos in den Artikeln korrigiert werden sollten, weil sie schlicht und einfach Blödsinn sind.

__________________
*** Ein gutes Pferd hat keine Farbe, ein richtig Gutes ist weiß oder smoky black (und hat seeehr lange Ohren) ***
*** Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist. ***
10.06.2011 09:21 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.994
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.666.749
Nächster Level: 55.714.302

7.047.553 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte den artikel im laden geblättert. ist ja dann gut, dass ich die kohle gespart habe, weil ich den eindruck hatte, dass es sich nicht lohnt.
mir noch aufgefallen: kasten mit den 5 beliebesten gangpferderassen. nach erinnerung ist auf platz 3 das amercan saddlebred mit 250 exemplaren in deutschland. mm nicht erwähnt, obwohl es bestimmt 400 in d gibt. tt übrigens auch nicht erwähnt in diesem kasten, das sind bestimmt noch mehr,... Augen rollen

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
10.06.2011 09:45 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Steffi Steffi ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-381.png

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 289
Herkunft: Ba.-Wü.


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.457.786
Nächster Level: 1.460.206

2.420 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Top Gute Idee mit dem Leserbrief! Mach das unbedingt! Der Verlag zahlt ja seine Schreiberlinge für ordentliche Arbeit und wenn dann so ein Blödsinn dabei heraus kommt, kann man schon freundlich darauf hinweisen, dass da jemand schlampig gearbeitet hat.

__________________
Hold fast to dreams / for if dreams die / life is a broken-winged bird / that cannot fly. Langston Hughes
10.06.2011 09:54 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schreib den Leserbrief Raio,

allerdings haben meine und viele andere Briefe, bei der Cavallo, NIE Erfolg gehabt. böse

Nicht ein einziger Brief von ca. 5 von denen ich weiß (u.a. auch von der Pressesprecherin der ETWHA) wurden meines Wissens nach veröffentlicht ...
Auf meine bisherigen bekam ich allerdings Antwort der zuständigen Redakteurin ...
sie war nach wie vor völlig überzeugt von ihren "Werken", fand NICHTS mißverständlich oder rasseschädlich (da ging um manipulative Handlungen an TWHs in den USA, ohne deutliche! Erwähnung, dass es HIER verboten ist ..) -> angeblich ALLES perfekt recherchiert ... Schulter zucken

Vielleicht sind die bei der Pegasus/FS nicht ganz so engstirnig ...

Smartie
10.06.2011 10:46
Raio Raio ist weiblich


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 04.07.2008
Beiträge: 1.465
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.522.127
Nächster Level: 10.000.000

1.477.873 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Raio
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne jemanden in der Redaktion persönlich. Diejenige werde ich mal nett darauf hinweisen, dass der Artikel diverse Fehler enthält und ob sie beim nächsten Mal vielleicht noch ein paar andere Leute fragen wollen, die sich wirklich damit auskennen.
Ich mache mir keine Illusionen, dass es eine Richtigstellung geben wird.

Gruß Beate

__________________
*** Ein gutes Pferd hat keine Farbe, ein richtig Gutes ist weiß oder smoky black (und hat seeehr lange Ohren) ***
*** Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist. ***
10.06.2011 11:12 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.541.563
Nächster Level: 16.259.327

717.764 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne den Artikel nicht, aber hört sich echt gruselig an lässt mich manchmal wirklich ratlos werden, ob die Zeitungsleute denn irgendwie immer bei den falschen Leuten landen oder es einfach nicht in ihre Hirne hineinbekommen.
Die Leserbrieferfahrung mit der Cavallo kann ich bestätigen, so kursiert ja auch immer noch die Meinung, es gäbe mal gerade 200 - 250 MM in Deutschland (hatte gerade heute einen Anruf von einem Interessierten, der mir auch diese Zahl nannte) dabei sind es eindeutig mehr. Vielleicht bringt es tatsächlich was, wenn Du da jemanden persönlich kennst.
Die Beschreibung der MM deckt sich ja ziemlich mit der Vorstellung eines bekannten Züchters (und einiger anderer Personen). böse

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


10.06.2011 12:25 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Raio Raio ist weiblich


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 04.07.2008
Beiträge: 1.465
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.522.127
Nächster Level: 10.000.000

1.477.873 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Raio
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Mail an meine Bekannte in der Pegasus-FS-Redaktion verschickt. Jetzt warte ich mal auf die Antwort.
Ich vermute mal, die Einnahmen durch Anzeigenschaltung haben bei der Wahl der Interviewpartner eine massgebliche Rolle gespielt...

Gruß Beate

__________________
*** Ein gutes Pferd hat keine Farbe, ein richtig Gutes ist weiß oder smoky black (und hat seeehr lange Ohren) ***
*** Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist. ***
10.06.2011 12:33 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
Gateada Gateada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 686

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.829.429
Nächster Level: 4.297.834

468.405 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist bei jeder Zeitung so Augenzwinkern . Ich habe aber auch mit dem Chef-Redakteur telefoniert und der ist sehr zugänglich.

__________________
*** Fortaleza – nobleza - belleza: El Caballo Peruano de Paso - Orgullo del Peru ***
10.06.2011 12:35 Gateada ist offline E-Mail an Gateada senden Beiträge von Gateada suchen Nehmen Sie Gateada in Ihre Freundesliste auf
Raio Raio ist weiblich


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 04.07.2008
Beiträge: 1.465
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.522.127
Nächster Level: 10.000.000

1.477.873 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Raio
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Gateada
Hast Du ernsthaft angenommen, der besagte Trainer würde seine PP anders reiten als seine Isländer ? Es geht doch nur darum, dass sie eben ein Stück größer sind. unglücklich

__________________
*** Ein gutes Pferd hat keine Farbe, ein richtig Gutes ist weiß oder smoky black (und hat seeehr lange Ohren) ***
*** Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist. ***
10.06.2011 12:38 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.037.116
Nächster Level: 11.777.899

1.740.783 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ganze Problematik mit diesen "Fachzeitschriften" bezieht sich nicht nur auf Gangpferde.

Eines ist mir schon häufiger aufgefallen:

Wenn ich mich mal mit einem Thema aufgrund meiner eigenen umfangreichen Recherche schon auskenne, schlage ich die Hände über den Kopf zusammen, wenn darüber in den Zeitschriften auf wenigen Seiten berichtet wird.

Ganz egal, worum es geht. Meistens sind es die Meinungen einzelner selbsternannter Experten, die dort ausführlich dargestellt werden. Einiges ist falsch, andere Inhalte, die dringend Erwähnung finden müssten, fehlen ganz, oder das Thema ist einfach zu komplex und es wird versucht, es stark zu vereinfachen.

Ich persönlich lese diese Zeitschriften nur noch als reine Unterhaltungsliteratur.

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
10.06.2011 13:05 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Raio Raio ist weiblich


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 04.07.2008
Beiträge: 1.465
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.522.127
Nächster Level: 10.000.000

1.477.873 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Raio
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sanni,

Ja, ich lese sie auch hauptsächlich noch wegen der Anzeigen, wenn ich mal irgendwas Zubehörmäßiges brauche.

__________________
*** Ein gutes Pferd hat keine Farbe, ein richtig Gutes ist weiß oder smoky black (und hat seeehr lange Ohren) ***
*** Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist. ***
10.06.2011 13:24 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.973.269
Nächster Level: 22.308.442

335.173 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....und wo bitte bleibt meine? Kann ja garnicht mitlästern Augenzwinkern , ausser, dass leider bisher die meisten groß angekündigten Artikel und Ratgeber egal bei welchem Thema recht dürftig vom Inhalt ausgefallen waren unglücklich

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
10.06.2011 13:48 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
... ausser, dass leider bisher die meisten groß angekündigten Artikel und Ratgeber egal bei welchem Thema recht dürftig vom Inhalt ausgefallen waren

Da hast du wirklich RECHT, Frauke!!

Aber vielleicht sind unsere Ansprüche auch zu hoch und man darf grundsätzlich nur noch oberflächliche und/ oder inhaltlich zumindest manchmal fragwürdige Artikel erwarten ... verwirrt

Traurig, traurig unglücklich

Smartie
10.06.2011 14:25
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.037.116
Nächster Level: 11.777.899

1.740.783 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber sie werden halt gekauft - tun wir ja auch...


Juhuuu - wir haben soeben eine Marktlücke entdeckt! Eine Fachzeitschrift für Gangpferde insgesamt.
Und mit richtig gut recherchierten und ausführlichen Artikeln!!!

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
10.06.2011 15:52 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.994
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.666.749
Nächster Level: 55.714.302

7.047.553 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sanni
Aber sie werden halt gekauft - tun wir ja auch...


Juhuuu - wir haben soeben eine Marktlücke entdeckt! Eine Fachzeitschrift für Gangpferde insgesamt.
Und mit richtig gut recherchierten und ausführlichen Artikeln!!!


die marktlücke wurde schon mal entdeckt, bisher hat sich aber noch kein verlag dann ernsthaft getraut,...

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
10.06.2011 19:04 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.611.644
Nächster Level: 6.058.010

446.366 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin sehr gespannt, ob Pegasus Stellung dazu bezieht ;-)
10.06.2011 19:37 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
isparo isparo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-335.jpg

Dabei seit: 01.02.2009
Beiträge: 779
Herkunft: ...wo die Alb am Schönsten ist...

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,75

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.366.482
Nächster Level: 5.107.448

740.966 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorschau für Cavallo 8 (August) in der seit einiger Zeit beiliegenden Pferdebörse: Rasse-Portrait "Tennessee Walker"

mal seh'n was da drin steht Augenzwinkern
10.06.2011 20:39 isparo ist offline E-Mail an isparo senden Beiträge von isparo suchen Nehmen Sie isparo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Bibliothek » Gangpferdespecial Pegasus-FS 06/2011

Views heute: 16.715 | Views gestern: 16.167 | Views gesamt: 144.141.981

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH