DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7985 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7810 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6619 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Bibliothek » Gangpferdeartikel in der Pferdemarkt Juli/August 2011 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gangpferdeartikel in der Pferdemarkt Juli/August 2011
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raio Raio ist weiblich


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 04.07.2008
Beiträge: 1.465
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.484.552
Nächster Level: 10.000.000

1.515.448 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gangpferdeartikel in der Pferdemarkt Juli/August 2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe gerade erst entdeckt, dass in der aktuellen Ausgabe der Pferdemarkt ein Artikel über Gangpferde enthalten ist. Er ist betitelt: "Ein paar Gänge mehr" und enthält Allgemeines zu Gangpferden und mehrere Erfahrungsberichte von Gangpferdezüchtern/-reitern. Es kommen auch liebe Bekannte aus diesem Forum vor ( winken zu Rivera und Mior1) und es sind nette Bilder drin. Die Erfahrungsberichte sind deutlich informativer und nützlicher als z.B. die Aussagen in dem Pegasus-Artikel. Allerdings ist der Artikel nicht sehr lang (6 Seiten, wobei die Bilder viel Raum einnehmen). Verfasserin ist Karin Diehn, die wir schon vom Töltknoten kennen.

Gruß Beate

__________________
*** Ein gutes Pferd hat keine Farbe, ein richtig Gutes ist weiß oder smoky black (und hat seeehr lange Ohren) ***
*** Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist. ***
08.08.2011 21:11 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.985
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.407.154
Nächster Level: 55.714.302

7.307.148 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winken zurück an raio.
ich finde auch, dass karen (hier isigoing) das schön gestrickt hat. natürlich hätte sie gerne mehr platz dafür bekommen können - aber schön, dass sie das überhaupt so untergekriegt hat. Top

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
08.08.2011 21:26 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deswegen hatte ich die Zeitschrift überhaupt nur gekauft! fröhlich
Ich fand den Artikel besser als das meiste, was es sonst schon so zu lesen gab Ja

LG Smartie fröhlich
08.08.2011 21:32
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-372.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 736
Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.214.038
Nächster Level: 4.297.834

83.796 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibt es den Artikel auch Online?

__________________
Schulter zucken Kopfkratzen
09.08.2011 07:54 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
Rouge Rouge ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 14.08.2008
Beiträge: 111

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 638.297
Nächster Level: 677.567

39.270 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Gangpferdeartikel in der Pferdemarkt Juli/August 2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Pferdebörse war ein Artikel über TWHs, war allerdings in keinster Weise informativ sondern ein Werbefeldzug für einen Züchter. Nicht lesenswert.
Gruß

__________________
SP
09.08.2011 09:55 Rouge ist offline E-Mail an Rouge senden Beiträge von Rouge suchen Nehmen Sie Rouge in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rouge

Nun, das war eben einfach ein Werbeartikel.
Allerdings geben sich die beiden wirklich viel Mühe die Rasse (endlich!) bekannter(er) zu machen, was ich für die TWHs ingesamt sehr positiv sehe. fröhlich
Müssen sie natürlich auch, denn sie leben ja langfristig vom Verkauf und der Pferdeausbildung. Da steckt dann ein ganz anderer Druck dahinter, als wenn man die Pferde mehr oder weniger zum "Vergnügen" hält und ab und zu mal ein Fohlen zieht (wie ich zum Beispiel).
09.08.2011 10:17
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.987.409
Nächster Level: 10.000.000

12.591 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werde gleich mal losziehen, die Zeitung kaufen! Bin schon gespannt!

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
09.08.2011 10:56 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
isigoing isigoing ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 18.10.2007
Beiträge: 276
Herkunft: HH

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.670.192
Nächster Level: 1.757.916

87.724 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch mal wieder hier bin Augenzwinkern
Danke fürs Lob! Es hat Spaß gemacht, sich mal in die Welten der anderen Gangpferde zu begeben und viele nette Leute und ebensolche Pferde zu treffen *winkeindierunde*
Und ich hoffe, es gibt noch weitere Themen, die ich mit Fokus auf Gangpferden und/oder Islandpferden schreiben kann. Ideen willkommen großes Grinsen
20.08.2011 09:55 isigoing ist offline Beiträge von isigoing suchen Nehmen Sie isigoing in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.582.071
Nächster Level: 6.058.010

475.939 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Gestern auch den Artikel im Pferdemarkt gelesen. Ist natürlich nur ein grober Überblick und es wird nicht speziell auf die versch. Rassen tiefer eingegangen, aber was dort steht hat mir gut gefallen.
20.08.2011 10:08 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
isigoing isigoing ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 18.10.2007
Beiträge: 276
Herkunft: HH

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.670.192
Nächster Level: 1.757.916

87.724 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von walkaloosa
Ich habe Gestern auch den Artikel im Pferdemarkt gelesen. Ist natürlich nur ein grober Überblick und es wird nicht speziell auf die versch. Rassen tiefer eingegangen, aber was dort steht hat mir gut gefallen.

Ich wollte halt zeigen, was Leute an ihrer Rasse im Speziellen so toll finden. Rasseporträts gibt's ja immer wieder. Gute und schlechte. Was aber daraus beim Pferdebesitzer ankommt, was Leute an ihren Pferden fasziniert und was sie dazu bringt, sich für solche Exoten wie die MMs, Foxtrotter oder Aegis zu begeistern, das liest man selten... fand ich Augenzwinkern
Im Aufmacherbild sieht man übrigens Aegidienberger. Keine Isländer, auch wenn man das denken könnte.
20.08.2011 11:51 isigoing ist offline Beiträge von isigoing suchen Nehmen Sie isigoing in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.582.071
Nächster Level: 6.058.010

475.939 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja da hast du recht, es war mal was Neues und erfrischend zu lesen. Es war einfach ein ehrlicher Artikel über Gangpferde, wo deren Vorzüge aus Sicht der Besitzer benannt werden, ohne das es übertrieben oder künstlich ist und es war auch nicht Werbung für bestimmt Züchter, sondern für die Rassen und keiner wurde besser oder schlechter dargestellt und vorallem was ich dabei auch wichtig finde, die "normalen" 3 Gänger werden nicht runtergemacht. Leben und Leben lassen... Daher win wirklich schöner Artikel..
20.08.2011 12:06 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Mior1 Mior1 ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-682.jpg

Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 455
Herkunft: Niederrhein

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.305.427
Nächster Level: 2.530.022

224.595 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das erinnert mich daran, dass ich schon lange eine Mail schreiben wollte Sorry und mich für den wirklich gelungenen Artikeln bedanken wollte

er ist sehr ausgewogen geschrieben und ich finde ihn auch weitaus informativer als vieles, was ich bislang so in dem Bereich gelesen habe Top
22.08.2011 08:06 Mior1 ist offline E-Mail an Mior1 senden Homepage von Mior1 Beiträge von Mior1 suchen Nehmen Sie Mior1 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Bibliothek » Gangpferdeartikel in der Pferdemarkt Juli/August 2011

Views heute: 5.109 | Views gestern: 24.429 | Views gesamt: 143.400.108

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH