DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7985 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7808 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6615 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » News, Aktuelles, Dringendes, Akutes » Paso Peruano Deckhengst Gitano ist Umgezogen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Paso Peruano Deckhengst Gitano ist Umgezogen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.958.914
Nächster Level: 10.000.000

1.041.086 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Paso Peruano Deckhengst Gitano ist Umgezogen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja nun ist es soweit, Gitano ist am Samstag Mittag ausgezogen.
Wieso weshalb und warum ist ja nun hinlänglich bekannt.

Für ihn ist es auf jeden Fall eine Verbesserung, davon bin ich fest überzeugt !

sein neues zu Hause: http://www.vogelstockerhof.com/start.htm

Die beiden Besitzer sind super nett, da hab ich einfach ein gutes Gefühl.
Es ist Pasoerfahrung vorhanden, ältere als meine, also Pasourgesteine
Hengsthaltung hatten sie auch, Offenstall und er darf mit den Mädels laufen und von denen hat er da reichlich.
Geplant ist Paso Peruano, Paso Ibereo Americano evl auch Ägidienberger und er soll unter dem Sattel laufen und sich öffentlich präsentieren.

Tagebuch:
Tja, vor einer Woche Anruf, erster Erfahrungsaustausch, Preisaushandlung ( gehört ja nun mal auch dazu) und die Aussage Platz vor Preis, hab ich dann auch umgesetzt.
Die Ankaufsuntersuchung war ohne Befund.

Die Anfahrt war dann sehr Aufregend und langwierig, Reifenpanne und Staus.... Abends um 23.30 waren die Armen erst hier.
Am nächsten Morgen sind wir dann raus, Fabienne hat ihn geholt..na ja irgendwie hat sie ihn eingefangen aber in die andere Richtung maschiert... wolle sie ihn im Bach verstecken ??

Aber trotz Tarnfarbe ist er ja numal nicht zu übersehen.....

Kurz putzen, kurz ablongieren ( mega faul ) und dann wollte Fabienne nochmal drauf.
OK.. also ab zum Reitplatz.
Dann wollte er drauf, ich hatte Bauchschmerzen, Gitano kannte ihn nicht und er war ja nun fast 1 -2 jahre mal wieder nicht wirklich geritten mal abgesehen von dem sporadisch draufhocken von mir....

OK, also hab ich darauf bestanden die Longe dranzulassen, aber es war nicht nötig, also ab mit dem Ding.
Er ist zwar wie ein Jungpferd geeiert, aber es waren sogar ein paar schritte Tölt drin, eine Gerte machte ihn etwas "munterer" ( so eine faule Bazille) kurzes grunzen als Protest und Beinchen schmeissen, aber nix dramatisches.

Tja da kamen mir doch die Tränen denn die Befürchtung das sie ihn mitnehmen, wurde da eigendlich innerlich zur Gewissheit.
Super, 41 Jahre und flenne "wegen einem Pferd"
Aber Gitano war nicht einfach nur ein Pferd, er hat in meinem Herzen schon einen Hauptplatz,.. oh Gott jetzt wird das Felischa.. Kitschig... und heult wieder los....

OK, weiter... ja er sollte mitkommen, sämtliche Hintertüren die ich noch offen hatten schlugen mit einem male zu.

Aber Gitano, hat sich schon mit ihm angefreundet er war die ganze Zeit mit seinen Ohren und Augen bei ihm.
Also die Chemie zwischen uns und Pferd passte.

Dann noch mit Futter und,..na klar ! EMs und Bokashi versorgt ( in Ermangelung von EMa gabs die Urlösung)
und ab in den Hänger, kurz gucken und schon war er drauf.

Die 3 Weiber standen zum Abschied alle am Gatter Spalier, vorher waren sie nur am fressen.

Bis sie weg waren hatte ich noch gar keine Zeit das so richtig zu realiesieren.. aber dann kam doch der Katzenjammer wieder hoch, Danke an meine 2 Freundinnen für die Seelische Unterstützung.

Alles abschliessen und ab in den Bulli nach Hause, da fing Fabienne plötzlich wieder an...." mein Gitano er soll wieder kommen, ich hab ihn doch so lieb..."
Also Kind in den Arm und, sorry da standen wir beide und haben geheult, Fabian war völlig überfordert und verwirrt.... man wenn uns da einer gesehen hätte...

Irgendwie bin ich aber auch erleichtert, das er nun umgezogen ist, mir wurde nun die Entscheidung abgenommen über seine Zukunft, diese innerliche Zerrissenheit ist nun ( naja fast) weg, die Trauer bleibt sicher noch eine ganze Weile.
So eine Persönlichkeit vergisst man nicht so einfach.
Vielleicht ist irgendwann mal wieder Platz für eine 2te Stute oder Wallachnachzucht in Ferkelweiss
Aber nun kehrt erstmal Ruhe ein, bei den Pferden, bei der Familie, bei mir.....

Besuchen und dann reiten darf ich ihn auch,...aber da muss ich erstmal....Abstand haben, dann ist ein Urlaub da sicherlich mal schön.


So nun muss ich in Bett und morgen gibts noch Geschichten von "Davor" auch lustiges...


Danke Gitano für die Tollen 7 Jahre









__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
18.09.2011 02:25 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Gateada Gateada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 686

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.807.117
Nächster Level: 4.297.834

490.717 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Felischa,

fühl dich gedrückt! Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlen musst, ich hänge auch sehr an meinen Pferden.
Und er ist ja auch ganz schön weit weg.

Schön aber, dass er als Deckhengst seine tollen Gene weitergeben kann und ich freue mich darauf, ihn vielleicht nächstes Jahr bei der Paso-EM zu sehen, wer weiß?

Behältst du den kleinen Paul denn jetzt?

Gruß Dana

__________________
*** Fortaleza – nobleza - belleza: El Caballo Peruano de Paso - Orgullo del Peru ***
18.09.2011 09:24 Gateada ist offline E-Mail an Gateada senden Beiträge von Gateada suchen Nehmen Sie Gateada in Ihre Freundesliste auf
Aurea Aurea ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 827
Herkunft: Paderborn und nix anderes mehr :-)

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.007.094
Nächster Level: 5.107.448

100.354 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Felischa,

auch von mir eine feste Umarmung!

Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass wir Menschen oft dann etwas genau richtig machen, wenn es uns eher weh tut und sehr schwer fällt. So hast du für dein Pferd gehandelt und auch wenn es schwer ist, kannst du sehr stolz auf dich sein.
Er wird immer deiner bleiben, egal wo er jetzt ist.

Mit der Zeit wird es einfacher und dann kannst du dich wirklich für ihn freuen!

Ganz liebe Grüße
Aurea
18.09.2011 10:36 Aurea ist offline E-Mail an Aurea senden Homepage von Aurea Beiträge von Aurea suchen Nehmen Sie Aurea in Ihre Freundesliste auf
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 07.08.2008
Beiträge: 1.516
Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.717.503
Nächster Level: 10.000.000

1.282.497 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Paso Peruano Deckhengst Gitano ist Umgezogen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

liebe felischa,

erst mal Knuddeln

habe ja eure geschichte mitverfolgt...
dein hengst ist sehr schön - und hat in kombination mit deiner stute auch immer ganz außergewöhnliche fohlen gemacht...

wünsche ihm eine erfüllte zukunft und dir eine nicht allzu lange andauernde verarbeitungs-arbeit.
18.09.2011 12:02 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.574.143
Nächster Level: 6.058.010

483.867 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich mich auch neulich von meinem Joe getrennt habe, kann ich nachvollziehen wie du dich fühlst. Auf der einen Seite ist man natütlich traurig, aber auf der anderen Seite ist man ja auch froh und dankbar, wenn man den richtigen Platz gefunden hat. Wenn man weiß, dort wird er geschätzt und ihm wird dort das geboten was er bei einem selber momentan nicht bekommen kann und das ist ja ein gutes Gefühl!
Fühl dich gedrückt!
18.09.2011 12:38 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » News, Aktuelles, Dringendes, Akutes » Paso Peruano Deckhengst Gitano ist Umgezogen

Views heute: 26.179 | Views gestern: 23.720 | Views gesamt: 143.099.855

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH