DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7989 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7815 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6626 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Erste mal Marcha » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erste mal Marcha
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schuengal Schuengal ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-449.gif

Dabei seit: 25.09.2011
Beiträge: 165
Herkunft: Hamburg


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 762.983
Nächster Level: 824.290

61.307 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Erste mal Marcha Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

diese Stute bin ich geritten und durch sie habe ich den Marcha kennen gelernt. Auf dem Video bin ich nicht sondern eine Bekannte. Ich habe gefilmt.

Marcha

__________________
LG Berit

Meine Homepage: www.bs-tierfoto.de
20.10.2011 18:29 Schuengal ist offline E-Mail an Schuengal senden Homepage von Schuengal Beiträge von Schuengal suchen Nehmen Sie Schuengal in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nettes Pferd,

ganz schön dicht am Trab, der Gang ...
20.10.2011 19:30
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.989
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.514.499
Nächster Level: 55.714.302

7.199.803 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leider sehr kurz, der film. sieht seeehr diagonal aus. wie fandest du es?

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
20.10.2011 19:30 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Schuengal Schuengal ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-449.gif

Dabei seit: 25.09.2011
Beiträge: 165
Herkunft: Hamburg


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 762.983
Nächster Level: 824.290

61.307 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Schuengal
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand es super bequem. fröhlich

__________________
LG Berit

Meine Homepage: www.bs-tierfoto.de
20.10.2011 21:05 Schuengal ist offline E-Mail an Schuengal senden Homepage von Schuengal Beiträge von Schuengal suchen Nehmen Sie Schuengal in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde schon, dass es noch relativ "brutal" Augenzwinkern hart zu sitzen aussieht.

Im Vergleich zum GLEITEN beim Running Walk und absolut ruhigen Sitz dabei:

Klick hier!

Ich denke auch, dass es weichere MMs gibt ... fröhlich

LG Smartie
20.10.2011 21:29
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.989
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.514.499
Nächster Level: 55.714.302

7.199.803 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deswegen hatte ich auch gefragt - sieht für mich nicht soo weich aus, wie ich es auch von batida-pferden kenne. im mm-stammtisch schon gepostet:
rigoleto
oder nur foto, aber man sieht die brechung der diagonalen, die viel weichheit bringt:
marcha media

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
20.10.2011 21:46 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, auf den ersten Blick sieht das erste Video für den Unerfahrenen auch nach Trab bzw. Trabverschoben aus (wenn man auf Pause drückt, sieht man das deutlich).
Und ich hätte dann gesagt:
Tja, dass es weich zu sitzen ist, bzw. weicher als Trab lässt sich eben dadurch erklären, dass manche Pferde sich einfach weicher im Trab sitzen lassen als andere...

Also, wenn ich nicht wüsste, dass es ein Marcha gehen soll, dann hätte ich gesagt, dass es "flach trabt", sorry.

Und ich hätte hinzugefügt:
Man denke nur an den "Jog" der Westernpferde. Viele von denen gehen halt flach und dadurch wird der Trab dann eben auch flacher... und ist etwas weicher zu sitzen als ein schwungvoller Trab eines grossen Warmblüters.

Allerdings, für einen guten MM-Trainer, sind da wahrscheinlich Möglichkeiten drin, einen weicheren Batida mit der Zeit rauszutrainieren, oder geht das gar nicht?

Von den Walkern weiss ich, dass man auf jeden Fall einen besseren Walk raustrainieren kann mit der Zeit, wenn er nicht von Anfang an da ist. Aber auch da gibt es dann letztendlich Unterschiede in der Weichheit zwischen den Pferden...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Topsy: 20.10.2011 22:15.

20.10.2011 22:02
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, der Reiter des "Rigoleto Videos" sitzt eindeutig bequemer...
sieht für den Zuschauer jedenfalls so aus.
20.10.2011 22:08
Raio Raio ist weiblich


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 04.07.2008
Beiträge: 1.465
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.499.790
Nächster Level: 10.000.000

1.500.210 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade, dass ich kein Video vom Marcha-Reiten auf Raio habe. Er hat butterweiche Gänge und mein RL, der ihn gekauft hat, ist auch total begeistert, wie bequem er in Marcha Media/Picada durchs Gelände zieht.

__________________
*** Ein gutes Pferd hat keine Farbe, ein richtig Gutes ist weiß oder smoky black (und hat seeehr lange Ohren) ***
*** Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist. ***
21.10.2011 08:53 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Erste mal Marcha

Views heute: 6.849 | Views gestern: 14.307 | Views gesamt: 143.676.496

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH