DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7994 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7819 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6635 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Lysing
registriert am: 29.05.2024

» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » MM aus Brasilien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MM aus Brasilien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schuengal Schuengal ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-449.gif

Dabei seit: 25.09.2011
Beiträge: 165
Herkunft: Hamburg


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 765.138
Nächster Level: 824.290

59.152 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

MM aus Brasilien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mich interessiert brennend, ob jemand von euch sein MM direkt aus Brasilien gekauft hat?

Mich würde interessieren wie so etwas abläuft. Ich meine damit die Papiere, Auswahl des Pferdes, Transport, Kosten etc.

__________________
LG Berit

Meine Homepage: www.bs-tierfoto.de
10.11.2011 09:20 Schuengal ist offline E-Mail an Schuengal senden Homepage von Schuengal Beiträge von Schuengal suchen Nehmen Sie Schuengal in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.994
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.649.271
Nächster Level: 55.714.302

7.065.031 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe nur so im hinterkopf, dass ein 3er container bei 10.000 euro kostet.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
10.11.2011 14:30 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere US Quarantäne und Import war bei ~5000$ und meine Import-Vermittlerin (Almut Cooper von ACE Westernhorses) meinte "Pferde Import von Südamerika sei , ihrer Meinung nach, deutlich! teurer ... "

Außerdem musst du noch 350€ für Tierarzt in Amsterdam oder Luxemburg, 95€ für einen Stutbucheintrag und ab nächstem Jahr(?)
19% Mehrwertsteuer auf Pferde-Einkaufspreis + Quarantäne + Flugkosten rechnen.
10.11.2011 14:53
Schuengal Schuengal ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-449.gif

Dabei seit: 25.09.2011
Beiträge: 165
Herkunft: Hamburg


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 765.138
Nächster Level: 824.290

59.152 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Schuengal
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie streßig ist das für die Pferde? Wie lange dauert alles mit Quarantäne?

__________________
LG Berit

Meine Homepage: www.bs-tierfoto.de
10.11.2011 15:05 Schuengal ist offline E-Mail an Schuengal senden Homepage von Schuengal Beiträge von Schuengal suchen Nehmen Sie Schuengal in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.994
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.649.271
Nächster Level: 55.714.302

7.065.031 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

südamerika ist schon für menschen-flüge deutlich teurer als usa.
die 10.000 sind reine flugkosten, quarantäne wird meist auf dem gestüt selbst geleistet, das ist bestimmt unterschiedlich mit den kosten.
inwieweit da vielleicht auch noch zoll dazukommt - keine ahnung.
stressig ist so ein flug auf jeden fall: start und landung sowieso, 20 + x stunden quasi im ständer im container mit vielleicht unbekannten pferden daneben, klima- und futterumstellung, fremde menschen,.....kulturschock???

die idee, so ein pferd aus südamerika günstiger als in deutschland zu bekommen, ist wohl nicht realistisch. falls deine fragen hierauf abzielten.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
10.11.2011 18:33 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.535.981
Nächster Level: 16.259.327

723.346 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben unsere Stuten 1996 aus Brasilien importiert. Damals waren die Containerkosten etwas niedriger, insgesamt bewegte sich der Preis aber schon in dem Bereich, den Stuten auch hier in Deutschland gekostet haben. Die Stuten waren gedeckt und haben die Fohlen auch behalten, eine der drei Stuten hatte nicht aufgenommen.
Es war sicher Streß für die Pferde, vor allem die Präparation, da damals die Einreisebestimmungen sehr streng waren und die Pferde diverse medizinische Behandlungen über sich ergehen lassen mussten. Dazu kam die Quarantänezeit in Brasilien, was hier nicht so schlimm war, da sie in ihrer Gruppe zusammen stehen konnten (zu dritt), der lange Transport von Belo Horizonte nach Sao Paulo und dann der Flug.
Unsere Pferde kamen von Haras Cheyenne und wir hatten das große Glück, daß die Züchterin die Pferde wirklich sehr gut vorbereitet hat, u.a. hat sie sie daran gewöhnt, immer länger drin zu stehen, da sie ja auch gut zwei Tage im Container stehen mussten und das so nicht kannten. Sie hat die Pferde begleitet, hat das ursprüngliche Futter mitgebracht, und, und... Als sie in Amsterdam ankamen waren sie eigentlich recht fit, sicherlich müde. Das hat man vor allem dann gemerkt, als sie endlich bei uns in der Nordheide waren (wir haben sie mit einem Spediteur fahren lassen) Sie waren ruhig, aber als sie sich endlich wieder frei bewegen konnten, waren sie ganz schnell wieder fit. Klar lässt man ihnen anfangs ein wenig Zeit, aber da ja auch hier noch mal zwei Wochen Quarantäne dazu kamen, war das okay. Sie sind im Sommer gekommen, so daß es auch nicht zu kalt war, und das Highlight für sie war natürlich das Gras, da in Brasilien ja bereits Winter war und sie nur noch wenig zu knabbern hatten. Hier sollte man auch unbedingt aufpassen mit gleich auf die Weide uns so!! Insgesamt würde ich es durchaus wieder machen, unter den oben genannten Bedingungen.

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


10.11.2011 18:37 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.994
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.649.271
Nächster Level: 55.714.302

7.065.031 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aktualisierung der importkosten:
all incl. 6500 pro pferd von brasilien nach deutschland. geschockt

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
13.11.2011 20:12 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » MM aus Brasilien

Views heute: 22.268 | Views gestern: 68.366 | Views gesamt: 144.105.087

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH