DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7994 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7826 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6651 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Lysing
registriert am: 29.05.2024

» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Harcastle Prime Sun/ Champ Frozen Semen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harcastle Prime Sun/ Champ Frozen Semen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Smartie
unregistriert
Harcastle Prime Sun/ Champ Frozen Semen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Bemühungen haben sich gelohnt!
Es gibt jetzt bald auch für Europa verfügbar Gefriersperma von Hardcastle Prime Sun (Stm. 1,55m, heterozygot spotted, mit Rotfaktor), der u.a. NWHA National Champion(Lite Shod) geworden ist ...






Hat noch jemand Interesse an Gefriersperma von ihm?

Gail Dockery hat gefragt, ob noch mehr Europäer Sperma wollen. Ansonsten wird gerade eine Sendung in die Vereinigten Arabischen Emirate vorbereitet.

LG Smartie
01.01.2012 13:35
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.994
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.816.234
Nächster Level: 55.714.302

6.898.068 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schicke scheckung! fröhlich

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
01.01.2012 17:10 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das finde ich auch! smile

Leider vererbt er ja nur zu 50% bunt, aber "Gang" und Langhaar haben bisher alle seine Fohlen mitbekommen. Seine Mähne reicht bis zum Karpalgelenk!!


Gail meinte, dass BT und er vielleicht Fohlen haben könnten "wo man vor lauter Langhaar, das Pferd nicht mehr sieht ..." laut lachen

Hier ist noch ein Gang-Video von ihm:
Hardcastle´s Prime Sun

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Smartie: 01.01.2012 20:40.

01.01.2012 18:08
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.073.356
Nächster Level: 11.777.899

1.704.543 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



(Kann ich Chief irgendwo geschlechtsumwandeln lassen?)

Der Bursche sieht toll aus und läuft super!!!

Und diese Mähne! geschockt

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
02.01.2012 10:59 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hhhmmm, das mit der Geschlechtsumwandlung wird eher schwieriger ... cool

Aber in 1,5 Jahren gibt es vielleicht schon ein Fohlen von ihm in Deutschland zu kaufen Augenzwinkern
02.01.2012 12:25
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.073.356
Nächster Level: 11.777.899

1.704.543 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du brauchst bald mal einen Namen für Dein Gestüt! großes Grinsen

(Nicht, dass ich neidisch wäre - neeeeiiiiiiin

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
02.01.2012 12:36 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das stimmt! Einen Namen brauchen wir dann irgenwann, und eine Webseite ... Augen rollen

Zitat:
(Nicht, dass ich neidisch wäre - neeeeiiiiiiin

... der Nachteil an Wallachen Augenzwinkern dafür sind sie meist weniger zickig und unkomplizierter ...

Am interessantesten von der Anpaarung bzgl. Farbvielfalt wäre später ja
Champagne Of Gold x Hadcastle´s Prime Sun
(natürlich muss sie dafür noch etwas älter sein, als jetzt):

12.50% - Gold Champagne Tobiano
12.50% - Gold Champagne
12.50% - Chestnut Tobiano
12.50% - Chestnut
6.25% - Classic Champagne Tobiano
6.25% - Classic Champagne
6.25% - Black Tobiano
6.25% - Black
6.25% - Bay Tobiano
6.25% - Bay
6.25% - Amber Champagne Tobiano
6.25% - Amber Champagne

Mal sehen Ungeduld
02.01.2012 12:54
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.073.356
Nächster Level: 11.777.899

1.704.543 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Auswahl, das!

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
02.01.2012 13:00 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich hab gestern den Vertrag für 2 Portionen unterschrieben.
Das Zeitalter der extrahaarigen TWHs beginnt vielleicht bald ... Augenzwinkern
06.01.2012 14:13
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, der wäre auf jeden Fall eine 1. Wahl für Topsy mal irgendwann.

Aber jetzt will ich endlich reiten, reiten, reiten und was von meinem Pferd haben!

Hat sich denn niemand anders wegen dem Sperma gemeldet?!
11.01.2012 15:39
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.073.356
Nächster Level: 11.777.899

1.704.543 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde ja gerne, aber......Chief? großes Grinsen

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
11.01.2012 15:48 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry

Stimmt, das geht schlecht bei einem Wallach....
Aber im Moment hilft es mir auch nicht, dass ich eine Stute habe, denn ich will ja endlich was von ihr haben...

Und dass sie happy ist, dass es endlich wieder Ablenkung gibt und mehr Action merke ich an ihr auch.... hätte ich gar nicht geglaubt...
Sie ist direkt dankbar, dass sie mich wieder völlig alleine für sich hat Zunge raus und freut sich auf gemeinsame Unternehmungen. So gesehen hat die ganze Fohlensache sich sicher gelohnt, aber ein Stress war es schon! (natürlich auch viel Freude bzw. ist es immer noch..., aber wenn man kein Zweitpferd zum Reiten hat, ist es halt etwas ....).
11.01.2012 16:10
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.073.356
Nächster Level: 11.777.899

1.704.543 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Topsy

Sie ist direkt dankbar, dass sie mich wieder völlig alleine für sich hat Zunge raus und freut sich auf gemeinsame Unternehmungen.


Glaube ich Dir sofort! Besonders in dieser Jahreszeit, wo sowieso alles öde ist, freuen die sich noch mehr, als im Sommer über Unternehmungen mit ihrem Menschen.

Aber Du kannst das Thema Fohlen ja auch später immer noch mal wieder angehen. Da hast Du es halt besser, als ich! <jammern aus>

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
11.01.2012 16:27 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon richtig, alleine schon, dass man z.B. sein Nachfolgepferd aus ihr züchten könnte... Aber dann ist es so eine Sache, dass der richtige Zeitpunkt nicht verpasst wird... Auch gut, dass sie jetzt schon mal ein Fohlen hatte, denn sonst ist es später erst recht kritisch, was das Aufnehmen älterer Stuten betrifft....

Allerdings finde ich es schon schade, wenn ich so lange kein Fohlen aus ihr züchten würde, denn sie ist echt klasse und der Top Star entwickelt sich prächtig (stolz-geschwellte Brust großes Grinsen )

Also, ich habe lange nichts mehr über Topsy geschrieben, aber da sie jetzt in einem super Offenstall steht, langweiligt sie sich garantiert nicht, denn sie hat auch im Winter RIESIGE Koppeln zum Austoben (hinzu zum normalen Offenstall-Sandbereich), grösser als alle Koppeln (in Süddeutschland), die sie vorher hatte...

Leider war die Umstellphase etwas anstrengend, aber jetzt ist auch das geschafft und ich kann wieder normal reiten. Was ich immer noch nicht glauben kann, denn immerhin habe ich ja fast ein 3/4 Jahr nichts von ihr "gehabt".... geschockt
11.01.2012 17:37
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 07.08.2008
Beiträge: 1.516
Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.795.160
Nächster Level: 10.000.000

1.204.840 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Topsy

... (natürlich auch viel Freude bzw. ist es immer noch..., aber wenn man kein Zweitpferd zum Reiten hat, ist es halt etwas ....).



... das kann ich nun ganz gut verstehen Augenzwinkern
... man möchte den werdenen müttern ja nicht allzuviel stress zumuten (besonders in den ersten 3 monaten habe ich darauf geachtet) ... also muss ich dieses jahr auf jegliche ausflüge (turniere/events/schulungen) verzichten unglücklich

geritten wird sie im moment regelmäßig, ist top in form und walkt wie die feuerwehr - bin heute wieder ganz verzaubert von einem ausritt zurückgekommen Herzaugen )

... aber ich hoffe, es lohnt sich - und vorfreude ist ja bekanntlich die schönste freude...
11.01.2012 19:58 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Viertakt_sus:
klar, lohnt es sich! Es macht ja total Spass, sich um das Fohlen dann auch zu kümmern! Und wenn man sieht, wie mütterlich und fürsorglich die Stute dann wird.
Macht einfach RIESEN Spass und grosse FREUDE!

Aber ich merke jetzt erst, wie sehr mir das Reiten doch gefehlt hat und dass wir viel aufzuholen haben, was wir sonst sicher bereits erarbeitet hätten... Aber irgendwie habe ich ein besseres Verhältnis zur Topsy als vorher (klar, allein schon, dass sie mich nun auch länger kennt), aber ich denke schon, dass so ein Erlebnis einen noch mehr zusammenschweisst und irgendwie ist sie viel anhänglicher als früher und ich weiss mittlerweile WIRKLICH, dass sie mich mag.... und zwar nicht nur wegen dem Futter (lach)... Grins!

Die Bindung ist sicher viel schneller, viel enger geworden wegen dem Fohlen. Denke ich schon.... Gerade, wenn sie merkt, dass man sich mit dem Fohlen gut versteht und das Fohlen einen mag, keine Angst vor einem hat und man es beschäftigt. Sobald das Fohlen einem gegenüber Angst zeigt, merkt das die Mutti, und versucht das Fohlen vor einem in Schutz zu nehmen. Während man sich im umgekehrten Fall den Respekt und Bonuspunkte bei der Mutter verschafft...
Fand ich schon...
11.01.2012 21:02
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, der Hengst kommt jetzt in die Quarantäne und dann gibt es Sperma für die Vereinigten Arabischen Emirate und für BT Ungeduld

Gail Dockery meint, dass wir ein schönes talentiertes Fohlen bekommen werden fröhlich

Ich bin gespannt auf 2013 ... Ja
20.01.2012 02:58
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und diese Farben können fallen:

BT x Champ
9.38% - Smoky Black Tobiano
9.38% - Smoky Black
9.38% - Buckskin Tobiano
9.38% - Buckskin
9.38% - Black Tobiano
9.38% - Black
9.38% - Bay Tobiano
9.38% - Bay
6.25% - Palomino Tobiano
6.25% - Palomino
6.25% - Chestnut Tobiano
6.25% - Chestnut
20.01.2012 09:09
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.994
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.816.234
Nächster Level: 55.714.302

6.898.068 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

beide haben fuchsgen? hast du bt testen lassen oder war sie schon getestet?

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
20.01.2012 22:19 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab sie natürlich testen lassen, und hatte ihre Probe zusammen mit Perfys Haaren weggeschickt ... Sie ist EeAaCrcr (Perfy: EeAacrcr)

Und da Harcastle´s Prime Sun diese, jetzt zweijährige, Tochter hat, muss er ja Ee sein:


Und so läuft die Kleine fröhlich

LG Smartie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Smartie: 21.01.2012 00:06.

20.01.2012 23:29
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Harcastle Prime Sun/ Champ Frozen Semen

Views heute: 79.185 | Views gestern: 133.747 | Views gesamt: 145.477.967

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH