DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7981 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7807 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6608 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Eigenes Pferd oder RB Vor- und Nachteile » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eigenes Pferd oder RB Vor- und Nachteile
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.438.130
Nächster Level: 16.259.327

821.197 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin nur ganz kurz die Pferde einer Bekannten mit geritten, dann kam ziemlich schnell das eigene Pferd. Allerdings war ich da auch schon über 30.
Wir hatten dann ein liebes Mädel, damals erst 14 Jahre, als RB. Nachdem sich die Wege meiner Bekannten und mir trennten, verlor ich kurzzeitig auch unsere RB aus den Augen. Dann pendelte sich das mit den Pferden anderweitig ein, alles wurde wieder ruhiger und da ich dann noch zwei Stuten aus Brasilien importierte, war die Suche nach einer neuen RB eigentlich nur eine Frage der Zeit. Ein Anruf bei dem Mädel und ja, sie wollte gerne bei uns weiter reiten. Sie blieb dann wirklich gaaanz lange und hörte erst auf, als sie ihr eigenes, bei uns geborenes Fohlen anreiten konnte.
Sie ritt anfangs nur mit mir / uns zusammen, aber da ich mich auf sie 100 % verlassen konnte, stand dem natürlich nichts im Wege, daß sie auch alleine ritt. Sie nahm auch Rücksicht darauf, wenn eines der Pferde mal krank war, ritt auch eine der anderen Stuten. Für mich eine große Entlastung.
Inzwischen habe ich ja "nur" noch zwei Stuten und bin eigentlich auch auf der Suche nach jemandem, der verlässlich eine der beiden reitet. Aber das ist eben nicht einfach. Zum Einen ist zum Beispiel Esperanca nicht ganz leicht zu reiten (da sie von ihrer Zwischebesitzerin verritten wurde). Da braucht es jemand sattelfesten. Und Kersten kann eben, aufgrund ihrer Krankheitsgeschichte, jederzeit mal wieder ausfallen, also müßte diejenige dann auf´s Reiten verzichten. Diese Gründe haben mich bisher abgehalten, wirklich nach jemandem zu suchen, aber falls sich jemand in meiner Nähe angesprochen fühlt... nur zu! Es geht mir dabei nicht ums Geld, sondern wirklich um die Regelmäßigkeit und Zuverlässigkeit!

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


07.03.2008 12:54 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Joy Joy ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 22.10.2007
Beiträge: 81

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 488.629
Nächster Level: 555.345

66.716 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wie ihr es schon angesprochen habt, finde ich es auch extrem wichtig vorher alles wichtige zu klären, wie ihr schon geschrieben habt eventuell sogar mit Vertrag.

Ich hatte auch eine Reitbeteiligung- auf einer Trakehnerstute. Am Anfang lief alles wirklich gut ich habe 50 Euro für 1-2 mal Reiten pro Woche bezahlt, zusätzlich musste ich noch beim Füttern, Misten... helfen.
Ich fand das durchaus fair und war sehr zufrieden. Die Besitzerin hatte extreme Angst vor ihren Pferden und "Tessi" war seit 2 Jahren nicht geritten worden. Ich musste also ganz von vorne mit ihr anfangen. Das war aber auch kein großes Problem, sie machte gut mit, ich hatte "freie Bahn" (die Besitzerin ließ mich einfach machen) und ich bekam ihr größtes Problem-ihre Schreckhaftigkeit- gut in den Griff. Das freute nur nach einiger Zeit die Besitzerin und sie kam auf die Idee es mit dem Reiten doch auch mal wieder auszuprobieren. Das fand ich am Anfang wirklich gut, es freute mich, dass sie wieder ein bisschen mutiger wurde. Ich kann es sowieso nicht verstehen, wie man PferdE! haben kann und keins davon reitet... Naja, sie ritt Tessi dann also wieder und fand auch wieder Gefallen daran. Da ich zu der Zeit noch keinen Führerschein hatte, musste sie mich immer mit zum Stall nehmen, wir waren also immer zur gleichen Zeit da. Nur kann man natürlich nicht zur gleichen Zeit auf einem Pferd reiten. Deshalb kam sie auf die Idee, dass ich mich doch such mal auf ihr Pony setzen kann. Das war 9 und stand nach einem kurzen Beritt bei einem Trainer 6!!! Jahre nur auf der Weide. "Chanel" sah es natürlich nicht ein, warum sie mit ihren 9 Jahren noch zu arbeiten anfangen soll. Kurz gesagt: In den ersten Wochen fiel ich unzählige Male runter: mit und ohne Salto, unter und über den Zaun... Ich blieb aber am Ball und erklärte der Besitzerin, dass ich das Problem mit 1 mal pro Woche reiten schwer beseitigen kann. Sie sagte sie sei GERNE damit einverstanden, dass ich öfter was mit ihr mache. Nach kurzer Zeit musste sie "aber mal mit mir reden". Sie eröffnete mir, dass wenn ich mehr reite, natürlich auch mehr Geld fällig ist: 100 Euro. Da mir Tessi und Chanel mittlerweile natürlich ans Herz gewachsen waren, konnte ich das Problem mit mehr Stallarbeit erledigen. Aber ausgenutzt fühlte ich mich trotzdem!
Das Problem löste sich ganz einfach, weil ich umgezogen bin.
Mittlerweile stehen die beiden wieder nur dumm auf der Wiese und die genze Arbeit war für die Katz böse ! Toll...

Übrigens: Wir haben noch das ein oder andere Pferdchen, dass sich bestimmt über eine Reitbeteiligung freuen würde... Also, wer eine netten Walker reiten möchte... Augenzwinkern

Ich bin der Meinung, dass eine Reitbeteiligung, wenn alle auf einer Wellenlänge liegen und alles geklärt ist, sowohl für den Besitzer, als auch für den, der aus welchen Gründen auch immer kein Pferd haben kann oder will, eine sehr gute Lösung sein kann!

Viele Grüße
Lisa
07.03.2008 18:02 Joy ist offline E-Mail an Joy senden Homepage von Joy Beiträge von Joy suchen Nehmen Sie Joy in Ihre Freundesliste auf
dorado dorado ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-140.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 258
Herkunft: Sachsen-Anhalt


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.560.056
Nächster Level: 1.757.916

197.860 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich nicht verstehen, dass man noch Geld dafür bezahlen soll, wenn man den Besitzern die Pferde zurecht reitet, sie müssten Dir Geld geben. Das Du Dich ausgenutzt gefühlt hast, ist verständlich.

__________________


____"Reite nur so schnell, wie Dein Schutzengel fliegen kann!"____
07.03.2008 19:02 dorado ist offline E-Mail an dorado senden Beiträge von dorado suchen Nehmen Sie dorado in Ihre Freundesliste auf
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-156.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.008
Herkunft: Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.988.017
Nächster Level: 6.058.010

69.993 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem hatte ich auch. Wenn auch nicht so extrem. Das Pferd lief vier mal die Woche wovon zwei mal ich. Und die Besitzerin hätt auch nichts dagegen gehapt auch nur ein mal zu reiten.(Kinder, Scheidung) Nur sollte ich für jeden zusätzlichen Tag 30€ zusätzlich zahlen, was einfach nicht dirn war. Naja übermäsig Zeit hatte ich auch nicht also ist Pferd halt immer viel gestanden. Obwohl ich manchmal das gefühl hatte das die Besi sauer war weil ich immer lang geritten bin wenn ich da war, dass das Pferd wenigstens dann mehr bewegung hatte.
Das Problem da war aber das der Hufschmied sehr teuer ist und mehr bewegen natürlich mehr Hufschmiekosten bedeutet. Also schon verständlich nur teilweise hat es schon generft.
Mir geht es bei Reitbeteiligungen auch immer so das ich immer angst habe das was ich mit dem Pferd mache stört die Besi. Aber das liegt wohl auch an meinem etwas seltsammen Charackter.
08.03.2008 14:25 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
dorado dorado ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-140.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 258
Herkunft: Sachsen-Anhalt


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.560.056
Nächster Level: 1.757.916

197.860 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein Anna, das muss nicht an Deinem Charakter liegen. Bei mir steht ein Araber und die Besi hat wenig Zeit. So hatte sie eine RB, die umsonst reiten durfte, auch jeden Tag, solange die Besi nicht grad reiten wollte. Und die RB hat sich auch Sorgen gemacht, ob sie nicht dieses oder jenes falsch macht. Leider studiert jetzt die RB weit weg, so dass er wieder zu viel rumsteht und ich schaff es auch nicht immer.

__________________


____"Reite nur so schnell, wie Dein Schutzengel fliegen kann!"____
08.03.2008 20:21 dorado ist offline E-Mail an dorado senden Beiträge von dorado suchen Nehmen Sie dorado in Ihre Freundesliste auf
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-156.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.008
Herkunft: Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.988.017
Nächster Level: 6.058.010

69.993 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na da bin ich ja beruigt.
Mit dem Studieren geht es mir auch so. Aber zum Glück hab ich ne rb bei ner Freundin gefunden die mich reiten lässt wenn ich halt da bin. Und in den Ferien sogar fast jeden Tag. Da bin ich grad echt happy. Auch wenn es kein Gangpferd ist.
09.03.2008 18:07 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
Joy Joy ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 22.10.2007
Beiträge: 81

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 488.629
Nächster Level: 555.345

66.716 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne das Problem auch sehr gut, dass ich das Gefühl habe auf fremden Pferden etwas falsch zu machen. Ich denke immer, ich mache es dem Besitzer nicht recht oder gehe zu weit und bin dann meistens nicht richtig konsequent, außerdem kommt ja immer noch dazu, dass man sich auf jedes Pferd natürlich wieder einstellen muss.

Also, ich denke jeder, der kein Profi ist und jede Woche verschiedene Pferde reitet, fühlt sich auf seinen eigenen oder auf denen mit denen er vertraut ist, am wohlsten.
10.03.2008 20:34 Joy ist offline E-Mail an Joy senden Homepage von Joy Beiträge von Joy suchen Nehmen Sie Joy in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.438.130
Nächster Level: 16.259.327

821.197 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joy, so jemanden wie Dich hätte ich gerne als RB. Gibt´s nicht noch mehr von Deiner Sorte?

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


15.03.2008 17:52 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-156.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.008
Herkunft: Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.988.017
Nächster Level: 6.058.010

69.993 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kommt mir jetzt bekannt vor. Vor allem das das man bei Fremden Pferden vor allem wenn der Besitzer noch zu schaut zu wenig Konsequent ist.
Geht mir jedesmal so. Selbst wenn ich das Pferd kenne. Und der Besitzter dabei ist.
DAs spricht für mich auch für ein eigenes Pferd. DA muss man sich nur gegen sich selber rechtfertigen.
15.03.2008 19:09 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.807
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.212.549
Nächster Level: 47.989.448

776.899 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Joy
Also, ich denke jeder, der kein Profi ist und jede Woche verschiedene Pferde reitet, fühlt sich auf seinen eigenen oder auf denen mit denen er vertraut ist, am wohlsten.


Und auch jeder der ständig verschiedene Pferde reitet fühlt sich auf den eigenen zu Hause und wohl. Ich war ja schon mehrfach in der Situation viele verschiedene Pferde reiten zu dürfen und trotzdem ist es schön wenn man "heim" kommen kann zum vertrauten, guten, "alten" Pony, auch wenn das dreimal talentfreier und oftmals auch unrittiger(da untrainierter) ist als das was man sonst unterm Sattel hat, einfach aus Zeitgründen.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
15.03.2008 22:30 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.293.222
Nächster Level: 8.476.240

183.018 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, das eigene Pferd ist immer das beste...

Geli, ich bin eigentlich so wie Joy. Du wohnst nur zu weit weg...

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
11.04.2008 18:56 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
sigga sigga ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 773
Herkunft: Schiefling am See (Ö)

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.673.296
Nächster Level: 5.107.448

434.152 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann nur sagen, ich hab jetzt endgültig genug von "Reitbeteiligung" (Anführungszeichen deshalb, weil sie mein Pferd nicht reitet, sondern sie derzeit nur laufen läßt oder mal freispringen).

Mein Pferd ist ja nicht ganz einfach, ausgemacht war eben das oben beschriebene und eventuell mal ein bisserl Zirkuslektionen mit ihr zu machen.
Jetzt hat sie's irgendwie geschafft, dass sich mein Pferd in der Halle mal wieder so erschreckt hat, dass dabei der Kappzaum kaputt ging und heut hab ich noch festgestellt, dass sich die Mädels für meinen Geschmack etwas zu eigenmächtig dazu entschlossen haben, mal einen Teil der Mähne von unten rauszuschneiden geschockt

Ende aus, da is mir lieber mein Pferd steht mal für ein paar Tage und wird wieder ein Pummelchen, ich mag's nicht, wenn man hinter meinem Rücken eigenmächtige Entscheidungen trifft, weil man ja anscheindend alles besser weiß. Die paar Wochen bis meine Diplomarbeit soweit unter Dach und Fach ist, wird sie mit weniger Beschäftigung auch gut überstehn, immerhin stand sie einige Jahre überhaupt nur auf der Wiese rum...
Sorry, bin grad etwas schlecht auf das Thema zu sprechen böse

Lg Sigrid

__________________
Sigga, Björk und Lilja

DI Sigrid Fürst - Energetik / Training / Beratung

Meine Facebookseite
27.04.2008 14:58 sigga ist offline E-Mail an sigga senden Homepage von sigga Beiträge von sigga suchen Nehmen Sie sigga in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sigga in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sigga anzeigen
Bylgia Bylgia ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1044.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 784
Herkunft: Schweiz

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,20

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.740.874
Nächster Level: 5.107.448

366.574 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@sigga: verstehe dich ja sooo gut - und ja, ich würde meine eigenen beiden auch lieber stehen lassen (mach ich unterdessen auch), als reiten zu lassen.
... sie haben dann zwar einwenig viel Energie, aber sind wenigstens sind veritten.

Die letzte RB ist mir jetzt auch davon gelaufen, da sie fand, Litur sei sei extrem unerzogen -> zuvor bin ich mit ihr ins Gelände gegangen um zu sehen, weshalb es nicht klappt.... . Sie hat Litur einfach am langen Zügel laufen lassen und ist erstaunt gewesen, dass er anfing nach EINEM Monat auszuprobieren, ob er bei den Büschen, an denen sie vorbeiliefen mal etwas Grünes schnappen könnte.
Ich habe ihr darauf gesagt, sie solle das Pferd halt an die Hilfen stellen (was ich nach den angegeben 14 Jahren Reiterfahrung gedacht habe, dass sie könne) - sie hat Litur dann weiter rumlatschen lassen und wenn er schon Grünzeug im Maul hatte, hat sie denn hart in die andere Richtung am einen Zügel gerissen.
Drauf hat sie gefunden, dass sie gerne dem Reitverein beitreten würde und dort Reitstunden besuchen würde - aber ich müsse dann halt mit der Kostenbeteiligung massiv runter.
Ich habe ihr dann ganz lieb mitgeteilt, dass sie diese zusätzlichen Kosten selber tragen müsse (aber HALLO! wenn sie zu wenig kann, muss ich ihr doch nicht die Reitstunden finanzieren.... es ist ja nicht so, dass sie auf ihrem Niveau, das Pferd weiterbringen würde).

So ist sie dann halt gegangen.

...einfach nur mühsam
27.04.2008 16:40 Bylgia ist offline E-Mail an Bylgia senden Beiträge von Bylgia suchen Nehmen Sie Bylgia in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.981
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.264.261
Nächster Level: 55.714.302

7.450.041 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sigga, das war bestimmt die richtige entscheidung! tut mir leid, dass es so schlecht gelaufen ist.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
27.04.2008 21:03 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
sigga sigga ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 773
Herkunft: Schiefling am See (Ö)

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.673.296
Nächster Level: 5.107.448

434.152 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ihre erklärung für die schnippelei, ich hätte ja letzten sommer mal gesagt, dass ich bei der mähne was rauschneiden wolle, wenn sie probleme mit schwitzen hat und weil sie mich telefonisch nicht erreicht hat, hätte sie das eben jetzt gemacht, weil sie schon vorm spazierengehn geschwitzt hätte unter der mähne...

ja sicher hab ich das letzten sommer mal in erwägung gezogen, aber es ist ja im moment wohl kein wunder, dass sie mal schwitzt, wenn sie noch den halben winterpelz anhat geschockt

__________________
Sigga, Björk und Lilja

DI Sigrid Fürst - Energetik / Training / Beratung

Meine Facebookseite
27.04.2008 21:07 sigga ist offline E-Mail an sigga senden Homepage von sigga Beiträge von sigga suchen Nehmen Sie sigga in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sigga in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sigga anzeigen
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.981
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.264.261
Nächster Level: 55.714.302

7.450.041 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohne worte.
das ist wohl wirklich eine frage der grundsätzlichen einstellung.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
27.04.2008 21:12 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Styrmir Styrmir ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-160.jpg

Dabei seit: 05.02.2008
Beiträge: 308
Herkunft: BW


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.825.465
Nächster Level: 2.111.327

285.862 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich steige mal in das Thema wieder ein mit einer Frage, die dazu passt.
Was wärt ihr bereit, für eine ordentliche RB zu bezahlen bzw. was würdet ihr verlangen?

Mal angenommen, folgende Gegebenheiten stünden zur Verfügung:

1. SUPER Ausreitgelände
2. Ovalbahn
3. Dressurviereck
4. Roundpen
5. gepflegegter Stall mit nettem Klima
6. 2x reiten pro Woche (kann auch mal mehr werden, Urlaub, etc.)
7. Gut ausgebildetes Pferd (Isländer), nicht schreckhaft, höflich, 1a Charakter, tolle Gänge, turniererfahren, keine Macken.
8. Teilnahme an Turnieren oder Kursen möglich

Was könnte man da von einer RB monatlich verlangen, wenn sie dafür ein Pferd hätte, auf welchem sie viel Spaß haben kann und wenn sie dafür einen Besitzer hat, der ihr freie Hand lässt...wenn alles passt!

LG
Claudi
07.05.2008 09:15 Styrmir ist offline E-Mail an Styrmir senden Beiträge von Styrmir suchen Nehmen Sie Styrmir in Ihre Freundesliste auf
Kim
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir hätten:

1. ordentliches Ausreitgelände
2. kleine Halle
3. Dressurviereck
4. Roundpen (im Bau)
5. gepflegegter Stall mit nettem Klima: Ja
6. 2x reiten pro Woche (kann auch mal mehr werden, Urlaub, etc.): Ja
7. Gut ausgebildetes Pferd: Ja
8. Teilnahme an Turnieren oder Kursen möglich: Ja

Völlig freie Hand, was auch immer ich anstellen will.

Ich zahle 50 €/Monat - und kann davon noch meine Unterrichtskosten abziehen. :-) Ein Schnäppchen. Aber ich behaupte mal, als RB bin ich auch ein Schnäppchen. Augenzwinkern
10.05.2008 12:50
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.293.222
Nächster Level: 8.476.240

183.018 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd auch sagen, 50 bis 60 € sind okay...

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
13.05.2008 12:26 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-156.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.008
Herkunft: Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.988.017
Nächster Level: 6.058.010

69.993 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DAs kommt ja auch noch drauf an was du für Einstellkosten hast.
Aber ich würde Skjona zustimmten, dass hab ich auch immer so gezahlt. Und die Verhältnisse waren ähnlich(Pferd hatte keinen so einen 1a Characker aber ich bin super mit ihm klagekommen)

lg
15.05.2008 15:10 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Eigenes Pferd oder RB Vor- und Nachteile

Views heute: 3.511 | Views gestern: 27.896 | Views gesamt: 142.927.318

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH