DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7987 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7815 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6626 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024


DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Alles was Recht ist » Versicherungsanbieter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Versicherungsanbieter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vinja Vinja ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-165.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 1.572
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.326.464
Nächster Level: 10.000.000

673.536 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Versicherungsanbieter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach ein paar Versicherungsanbietern für folgende Versicherungen:

-Beritt
-Reitunterricht/Beritt
-Unfall

zur Zeit bin ich bei Trowe.

Wo seid ihr versichert? Habt ihr noch ein paar gute Tipps? Durch den ganzen Dschungel steigt man ja nicht mehr durch! smile
13.03.2008 19:07 Vinja ist offline E-Mail an Vinja senden Beiträge von Vinja suchen Nehmen Sie Vinja in Ihre Freundesliste auf
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.465.525
Nächster Level: 8.476.240

10.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bist du denn bei Trowe unzufrieden?

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
13.03.2008 19:36 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
Vinja Vinja ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-165.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 1.572
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.326.464
Nächster Level: 10.000.000

673.536 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Vinja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein, eigentlich nicht......

dort habe ich aber nur meine rl-haftpflicht!
Jetzt muß ich aber noch ein bissl ausweiten und suche natürlcih das "rundumsorglospaket"...........
13.03.2008 19:42 Vinja ist offline E-Mail an Vinja senden Beiträge von Vinja suchen Nehmen Sie Vinja in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.987
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.477.980
Nächster Level: 55.714.302

7.236.322 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das thema interessiert mich auch. für die nächste zeit erstmal theoretisch, aber ich habe den plan für einen trainerschein noch nicht ad acta gelegt.
magst du hier mal deine erfahrungen schildern?
auf welche bedingungen sollte man achten, wieviel kostet so eine versicherung je nach zweck?

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
13.03.2008 20:17 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.494.846
Nächster Level: 16.259.327

764.481 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe meine PFerde über die Agentur Kaupp versichert, die wohl mit verschiedenen Versicherungsanbietern zusammenarbeiten. Ich kann aber jetzt nicht sagen, ob die nun besonders günstig sind, aber auf jeden Fall habe ich bei Schadensfällen sehr gute Erfahrungen mit ihnen gemacht und auch, wenn ein Pferd abgemeldet wurde, haben sie umgehend den Versicherungsanteil für das Jahr an mich ausgezahlt. Ich hatte damals eine Extra Versicherung für Reitbeteiligung und für unser Gastpferd.

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


15.03.2008 17:45 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.987
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.477.980
Nächster Level: 55.714.302

7.236.322 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kaupp kenne ich vom namen her auch. zumindest für normale pferdehaftpflicht sind sie auch preislich gut, zumal sie vieles drin haben, was andere ausschliessen. zb schäden an gemieteten hängern.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
15.03.2008 20:52 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.815
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.434.542
Nächster Level: 47.989.448

554.906 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Preisvergleich ist die Kaupp eher teuer (zumindest bei 10Mio Deckungssumme, was andere meist gar nicht anieten, aber meine Pferde sind alle so hoch versichert, wenn mal einer im Rollstuhl landet wegen meinen Ponies hab ich immer noch Chancen nicht finanziell ruiniert zu sein).
Aber Preis-Leistung ist meiner Meinung nach unschlagbar in der Haftpflicht. Man kann jeden fahrlässigen Blödsinn anstellen mit dem Pferd, zum Beispiel am Fahhrad führen - laut StVO verboten -, und ist trotzdem voll versichert.RB sind eingeschlossen bis 150€ pro Monat und mehr zahlt sowieso keine normale RB.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
15.03.2008 21:09 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Alles was Recht ist » Versicherungsanbieter

Views heute: 10.613 | Views gestern: 21.179 | Views gesamt: 143.625.692

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH