DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7979 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7807 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6608 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Archiv » Archiv » Berghof Weilrod 2008 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Berghof Weilrod 2008
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RavisQ RavisQ ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-263.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 115
Herkunft: Mörlenbach ODW


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 695.283
Nächster Level: 824.290

129.007 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön, dann sieht man ja einige!

Sytrmir hab ich gestern (glaube ich) schon vor der Rittigkeit gesehen -> schön geritten! Bin mal auf die Wertugn gespannt.



Ausdauertölt fing bei mir gestern schon mal nicht so prickelnd an. Anfangs hatte Conhaque schiss vor den Lautsprechern und zum Ende hin war die Kraft weg - da hat er mir andauernd die Zügel aus der Hand reißen wollen um austraben zu dürfen... wurde aber trotzdem noch ne 5,5 oder sowas und 8. von (ich glaube) 13 Startern.
Für den ersten IGV Start aber vollkommen ok.

__________________
Lieben Gruß,
Nadja

Avatar: Abacaxi vom Kreswald - Cup Turnier Berghof Rod 2008
Foto Copyright by Udo Schröder (www.gangpferdefotos.de)
12.07.2008 09:23 RavisQ ist offline E-Mail an RavisQ senden Homepage von RavisQ Beiträge von RavisQ suchen Nehmen Sie RavisQ in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.820.817
Nächster Level: 22.308.442

487.625 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

war dann gestern mit Tippelchen fast den ganzen Tag als Zuschauer da. Freude

Ich habe viele alte Bekannte und ein paar Neue getroffen ( Glückwunsch von hier an Styrmir für Ihre gelungene Vorstellung smile und liebe Grüße ).

Es war ein richtig schöner Tag mit netten Leuten und hübschen Pferden, die Stimmung war gut und die Veranstaltung machte einen richtig netten Eindruck.

Einziger Wermutstropfen aus meiner ( eingeschränkten ) Sicht als Zuschauer, ein Saddler, dessen Reiterin ihn mit einem monströsen Gebiss und so fest verschnalltem Nasenriemen, auf dem Hinterzwiesel sitzend und das Gebiss fast bis zu den Ohren ziehend vorgestellt hat, dass das Tier kaum Luft bekam und derart Streß hatte, dass er kaum laufen konnte und vorne schon fast in die Luft ging böse . Statt der Reiterin in einer Teilprüfung 0 Punkte zu geben, hätte man sie komplett rausnehmen sollen unglücklich . Da wäre eine Ausrüstungskontrolle angebracht gewesen.

@ Diana: Hab ich dich nicht gefunden, oder warst du doch nicht da?

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
14.07.2008 10:57 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
_Kathi_ _Kathi_ ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 215
Herkunft: Hille (NRW)

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.274.781
Nächster Level: 1.460.206

185.425 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
ich habe schon gehört, dass das Turnier super gewesen sein soll! Wäre auch gerne hingefahren, aber es ist für mich einfach zu weit gewesen... bei den Sprit-Preisen! geschockt

ich habe mal ne Frage zur Tölt spezial Prüfung...
Was wird dort verlangt? Ist es eine offene Klasse?



LG und danke!

füttern

__________________
Zucht, Beratung Proberitte und Verkauf von Tennessee Walkern
--> www.Lehra.de

Ein gutes Pferd hat keine Farbe- ein sehr gutes ist ein Fuchs smile
14.07.2008 12:47 _Kathi_ ist offline E-Mail an _Kathi_ senden Homepage von _Kathi_ Beiträge von _Kathi_ suchen Nehmen Sie _Kathi_ in Ihre Freundesliste auf
RavisQ RavisQ ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-263.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 115
Herkunft: Mörlenbach ODW


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 695.283
Nächster Level: 824.290

129.007 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja Frauke - die Saddler-Tussi war echt der Oberhammer!



Abgesehen von einigen Ärgernissen war ich aber sehr zufrieden.
Der 4-Gang am Sonntag lief leider garnicht glorreich... Mein sonst immer - udn aus jeder lage - trabender MM war leider derart aufgeregt und verpannt, dass er gerademal geschätzte 10 Meter Trab zeigte... Der Galopp war nur "rennig" und im Tölt sahs auch nicht besser aus... war wirklich schade... Dafür wollte er unbedingt eine grüne Schleife aus dem Schleifenkorb klauen Augenzwinkern

Nunja - Stressituationen passieren - Pferde sind schließlich auch nur Lebewesen.


Dafür lief die Offene mit Abacaxi recht gut - Pferdl ist getrabt wie noch nie Augenzwinkern Gab aber trotzdem nur den 4. Platz.



Fürs 1. IGV Turnier und das erste Turnier für Conhaque seit 2000 bin ich zufrieden. Vielleicht klappts ja zukünftig besser wenn die Pferde sih erstmal an die Situation gewöhnen und auch auf dem Turnier langsam lockerer werden.

__________________
Lieben Gruß,
Nadja

Avatar: Abacaxi vom Kreswald - Cup Turnier Berghof Rod 2008
Foto Copyright by Udo Schröder (www.gangpferdefotos.de)
14.07.2008 13:22 RavisQ ist offline E-Mail an RavisQ senden Homepage von RavisQ Beiträge von RavisQ suchen Nehmen Sie RavisQ in Ihre Freundesliste auf
Pearl Pearl ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 208
Herkunft: NRW / Sauerland


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.257.420
Nächster Level: 1.460.206

202.786 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Tölt Spezial = offene Prüfung für alle Pferde, aber eigentlich will man da nur Sportpferde sehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die klingt gut, wenn man das so im Reglement der IGV liest (hier alles zu schreiben ist etwas viel, sieh mal auf www.igv-online.de nach), jedenfalls dachte ich das, sah sie letztes Jahr und war da schon etwas erstaunt über die Placierungen. Ein Bekannter ritt die mal, sein Pferd zwar wenig Aktion, aber geradegerichtet und locker laufend, in schöner Dressurhaltung am Zügel war frustriert nach seiner Prüfung wegen Note 2,8 und letzter Platz. Dachte, das könne was für meine Stute sein, da sie ja Tempounterschiede kann und in Dressurhaltung töltet. Hm, ich wurde vorletzte, wieso war mir etwas unklar, sah mich ein bisschen besser, klar nicht unter den ersten 3 , aber so um den vierten rum. Im Arbeitstempo war meine Stute zwar meiner Meinung nach gut in der Haltung und trat unter, war nur etwas angespannt. tempounterschiede fand ich ok, zulegen gut, zurücknehmen im Tempo teils gut, teils naja. Nach der Prüfung kamen einige an und waren erstaunt , meinten sie hätten mein Pferd weiter vorne gesehen und sprachen den vorbei kommenden Richter an. Er erklärte, es sei eine Prüfung für Sportpferde, da käme es auf hohe Aufrichtung mit hohem Hals an, nicht auf Dressurkaltung, tiefe Hinterhand, die weit Untertritt, Hoch-weite Vorderhand Bewegung, ein Pferd mit Präsenz, Pferde, wie mein Freizeitpferd seien da fehl am Platz und nicht wirklich gerne gesehen. Von all den teilnehmendern Pferden fand der Richter hätten nur zwei in diese Prüfung gehört, alle anderen wären da fehl am Platz und wären besser in der Freizeitklasse aufgehoben. Wer die zwei passenden Pferde waren wurde nicht erläutert. Wieso ein Reiter weit vorne placiert war der keine wirklichen Tempounterschiede zeigte wurde damit erklärt, das sein Pferd eben hohe Haltung hätte, frei vom Zügel wäre und tief unterstehende/ untersetzende Hinterhand hätte, da wären dann die nicht gezeigten Tempounterschiede nicht ganz so bedeutend als wenn eben Haltung und Aktion oder Präsenz nicht genug da wären. meine Note war 3,5.
Also ich werde Tölt spezial nicht mehr nennen, da mein Pferd als nettes Freizeit-und Geländepferd schon gebäudebedingt nie diese hohe Aufrichtung und hoch-weiten Bewegungen erreichen wird.
Wenn Du ein passendes Pferd hast ist diese Prüfung sicher eine alternative zu den anderen Töltprüfungen. Es starten da eher wenig Reiter, in der Regel 6-9.

__________________
Bitte Lächeln - Tölten macht Spaß !!

Gibt es noch mehr hier die auch Kühe haben?

Seminar: "Kühe erleben - Kuh kuscheln"

www.bergwaldhof-1.de
14.07.2008 14:33 Pearl ist offline E-Mail an Pearl senden Beiträge von Pearl suchen Nehmen Sie Pearl in Ihre Freundesliste auf
_Kathi_ _Kathi_ ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 215
Herkunft: Hille (NRW)

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.274.781
Nächster Level: 1.460.206

185.425 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tölt spezial: ach so, ja danke! ich habe mal auf die seite geschaut und dachte eigentlich: ,,Mansch, das wäre ja was für mein Pferd und mich!" Aber na ja, och glaube dir schon, dass gerne sportpferde gesehen werden!
Ich habe halt noch nie was von der prüfung gehört... darum wurde ich mla neugierig!

an pearl: ist das auf deinem avatar nicht ein Leroy nachkommen?


LG,
Kathi

__________________
Zucht, Beratung Proberitte und Verkauf von Tennessee Walkern
--> www.Lehra.de

Ein gutes Pferd hat keine Farbe- ein sehr gutes ist ein Fuchs smile
14.07.2008 16:11 _Kathi_ ist offline E-Mail an _Kathi_ senden Homepage von _Kathi_ Beiträge von _Kathi_ suchen Nehmen Sie _Kathi_ in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.807
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.200.697
Nächster Level: 47.989.448

788.751 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin die Tölt Spezial letztes Jahr geritten und hatte mit dem Freizeitwuselisländer als Top-Note eine 5,8 (Tempoverstärkung, obwohl das nicht sein Ding ist). Bemängelt wurde zu Recht, dass es an Rittigkeit mangelte wenn andere überholt haben, da mußten wir zweimal gegen den Zaun bremsen schüchtern
Auf der IDMG wurde die Prüfung so gerichtet wie es auch im Reglement steht, harmonisch und locker laufende Pferde wurden hoch bewertet, egal wieviel Aktion. Die Aussage kann ich also vor dem Hintergrund nicht verstehen, weiß aber auch, dass der Berghof gern mal "komische" Richter holt. Wer mich gerichtet hat müßte ich genauer nachschauen, Frau Jähnisch war auf jeden Fall dabei, ich meine auch Marie Wendel. Für Finos wären die nicht meine erste Wahl, mit dem Isi wars aber total okay und ich war sowohl mit der Note als auch mit den Kritikpunkten zufrieden.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
14.07.2008 16:34 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
RavisQ RavisQ ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-263.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 115
Herkunft: Mörlenbach ODW


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 695.283
Nächster Level: 824.290

129.007 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaja - der Tölt Spezial...

Ich war ja direkt vor Pearl (3,6 glaube ich).

Hatte auch eher mal "aus reiner Neugier" genannt - hätte ich meine Pferde gerade getauscht wärs wohl um Welten besser geworden...
Da war Conhaque halt nicht das richtige Pferd zu - gerade bei der übermäßigen Nervosität wo einfach nichts mehr funktioniert hat außer Kopf hochreißen und vor jedem Lautsprecher erschrecken...

Ich habe dich jetzt nicht gesehen Pearl - war genug mit meinem Nervenbündel beschäftigt - aber so wie meiner gelaufen ist hatte ich auch eher mit einer niedrigeren Platzierung gerechnet.
Nunja - bei der deutschen habe ich andere Pferde und andere Nennungen - mal sehen was da so rauskommt...


@Velvekandi
Ja - "komisch" ist da das richtige Wort... Nachvollziehen konnte ich vieles nicht - z.b. der Trab von mir mit Abacaxi in der Offenen Mehrgang - da kamen hinterher viele zu mir und wunderten sich über die schlechte Trabbewertung. War zwar immerhin mit ner 6,13 relativ weit über den anderen was den Trab betrifft aber nunja. Der Tölt war ne mittlere Katastrophe aber als 3. Tagesprüfung mit diesem Pferd für mich kein Wunder, der war einfach platt und wollte nicht mehr. Weiß nicht, ob einer von euch diese Prüfung gesehen hat?!
Dann die 6 für Galopp - in der selben Prüfung - vielleicht kam es mir nur so vor, aber mir persönlich war "mein" Galopp einfach zu flach für ne 6...

Nunja - ich konnte vieles nicht nachvollziehen - wie auch die Sache mit der Saddler Reiterin im Sporttölt aber gut...

__________________
Lieben Gruß,
Nadja

Avatar: Abacaxi vom Kreswald - Cup Turnier Berghof Rod 2008
Foto Copyright by Udo Schröder (www.gangpferdefotos.de)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RavisQ: 14.07.2008 21:15.

14.07.2008 21:09 RavisQ ist offline E-Mail an RavisQ senden Homepage von RavisQ Beiträge von RavisQ suchen Nehmen Sie RavisQ in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.979
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.240.052
Nächster Level: 55.714.302

7.474.250 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von der tölt spezial hatte ich auf der dm letztes jahr einen guten eindruck. aber klar kommt es immer sehr auf die richter an. schade, dass ihr nicht nachvollziehen könnt, wie ihr gerichtet worden seid.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
14.07.2008 22:33 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Pearl Pearl ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 208
Herkunft: NRW / Sauerland


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.257.420
Nächster Level: 1.460.206

202.786 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Tölt spezial Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, auf der IDMG fand ich das werten der Tölt spezial auch real, aber dieses wie letztes Jahr auf dem Berghof komisch, alle 3 Richter standen zusammen und gaben gemeinsam eine Gesamtnote.

__________________
Bitte Lächeln - Tölten macht Spaß !!

Gibt es noch mehr hier die auch Kühe haben?

Seminar: "Kühe erleben - Kuh kuscheln"

www.bergwaldhof-1.de
15.07.2008 07:06 Pearl ist offline E-Mail an Pearl senden Beiträge von Pearl suchen Nehmen Sie Pearl in Ihre Freundesliste auf
Pearl Pearl ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 208
Herkunft: NRW / Sauerland


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.257.420
Nächster Level: 1.460.206

202.786 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von _Kathi_
tölt spezial: ach so, ja danke! ich habe mal auf die seite geschaut und dachte eigentlich: ,,Mansch, das wäre ja was für mein Pferd und mich!" Aber na ja, och glaube dir schon, dass gerne sportpferde gesehen werden!
Ich habe halt noch nie was von der prüfung gehört... darum wurde ich mla neugierig!

an pearl: ist das auf deinem avatar nicht ein Leroy nachkommen?


LG,
Kathi



Das Bild zeigt Pearl, eine Part Walking Horse Stute. Ihr Vater ist Lads Black Buster, ein inzwischen verstorbener Tennessee Walker Hengst. Rappe mit Crem Gen, der sehr viel Falbe und Palomino vererbt hat. Mutter von Pearl die braune Stute Louisiana Lady. So entstand die Falb Farbe von Pearl.

__________________
Bitte Lächeln - Tölten macht Spaß !!

Gibt es noch mehr hier die auch Kühe haben?

Seminar: "Kühe erleben - Kuh kuscheln"

www.bergwaldhof-1.de
15.07.2008 07:11 Pearl ist offline E-Mail an Pearl senden Beiträge von Pearl suchen Nehmen Sie Pearl in Ihre Freundesliste auf
_Kathi_ _Kathi_ ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 215
Herkunft: Hille (NRW)

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.274.781
Nächster Level: 1.460.206

185.425 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achso...
Buster ist ja wiederum Leroys Vater! Buster ist ja vor 1 Jahr (oder ist es schon 2 Jahre her) verstorben... Maryann hatte es mir berichtet.
Ich habe ein Nachkommen von Leroy. Eigentlich hätte mein Pferdchen auch ein Falbe (Palomino x Brauner) werden müssen, aber nun habe ich einen Rotfuchs mit blonder Mähne und hellem Schweif! Auch super! smile

großes Grinsen

__________________
Zucht, Beratung Proberitte und Verkauf von Tennessee Walkern
--> www.Lehra.de

Ein gutes Pferd hat keine Farbe- ein sehr gutes ist ein Fuchs smile
15.07.2008 08:09 _Kathi_ ist offline E-Mail an _Kathi_ senden Homepage von _Kathi_ Beiträge von _Kathi_ suchen Nehmen Sie _Kathi_ in Ihre Freundesliste auf
Styrmir Styrmir ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-160.jpg

Dabei seit: 05.02.2008
Beiträge: 308
Herkunft: BW


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.824.997
Nächster Level: 2.111.327

286.330 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Styrmir
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HalliHallo, ich bin auch wieder da und irgendwie immer noch kaputt....es war wieder ein sehr schönes Turnier und ich habe Tippelchen und Frauke ausm Forum live kennen gelernt....ansonsten aber leider niemanden mehr...hätte niemanden erkannt.

Und Pearl kannte ich je bereits vom letzten Jahr....

Als bei meiner Rittigkeit L geklatscht wurde, dachte ich, dass es soooo schlecht nicht gewesen sein kann und war ganz zufrieden...dass daraus dann der 1. Platz wurde, hätte ich nicht gedacht.

Im Mehrgang lagen wir nach der Vorentscheidung auf dem zweiten Platz aber im Finale war er schon sehr müde und ich konnte es nicht halten und rutschte auf den 4. Platz zurück.

Im Freizeitreitertölt kam ich gerade noch so ins B-Finale, konnte mich da steigern und erreicht das A-Finale, wo ich letztendlich mit dem 6. Platz belohnt wurde.

Tja, und dann eben noch Tölt Spezial...irgendwie einig waren sich die Richter da nicht...ich bin diese Prüfung bereits letztes Jahr aufm Berghof geritten...da wurde diese Prüfung das allererste Mal gerichtet und ich dachte, okay, die gibt es ja bei den Isländer auch, reiteste eben mal knackig vorwärts und nimmst vor der kurve wieder gut zurück...letztes Jahr kam sowas gar nicht gut an und ich wurde 5. Dieses Jahr dachte ich, okay, mache ich es anders, reite harmonischer, nicht ganz so sehr aufs Tempo und prompt wurde ich 2. in dieser Prüfung....aber was komisch war....letztes Jahr gab es noch Einzelnoten für die Aufgabenteile, dieses Jahr gab es nur eine einzige Endnote....meiner Meinung nach sollten sich die Richter da nochmal zusammensetzen und überlegen, was sie nun genau sehen wollen...denn mal so und dann mal so geht halt nicht...aber ich mag diese Prüfung und werde sie auch weiterhin mit Sicherheit immer wieder nennen...

was mich besonders gefreut hat, waren nicht die Noten die ich bekommen habe, sondern vielmehr nette Worte von Mitreitern oder Zuschauen, die meinten, dass es sehr harmonisch bei uns ausgesehen hätte und wir schön zusammenpassen...sowas freut einen einfach unheimlich.

Toll fand ich auch, als die Chefrichterin zu mir sagt "Schönes Pferd...mit dem kann man bestimmt toll durchs Gelände jetten".....hach, sowas hört man immer gerne und lässt das Besitzerherz höher schlagen....

Aber mein Bernd (sein Spitzname) ist einfach auch mein absolutes Traumpferd....auch wenn er auf dem Turnier mal als Aegidienberger betitelt wurde und auch, wenn W. Feldmann aus ihm einen Rappen gemacht hat.... Augenzwinkern großes Grinsen

Also Ihr Lieben...sorry an die, die ich irgendwie nicht gesehen habe und daher nicht angequatscht habe....nächstes Jahr sollten wir mit Forum-T-Shirts rumlaufen so nach dem Motto "GPF....ich hier....wer noch?"

Grüßle
Claudi

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Styrmir: 15.07.2008 11:31.

15.07.2008 11:28 Styrmir ist offline E-Mail an Styrmir senden Beiträge von Styrmir suchen Nehmen Sie Styrmir in Ihre Freundesliste auf
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-156.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.008
Herkunft: Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.986.487
Nächster Level: 6.058.010

71.523 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war auch vor kurzem auf einem Tunier(also Zuschauer) auf dem eine Freundin geritten ist.
Wir waren da letztes Jahr auch schon mal und sie hat damals bessere Noten bekommen als dieses Jahr obwohl sie damals erst ein paar Monate Tölt gelaufen ist und damals noch mit grausiger Haltung ohne viel Hinterhand.
Jetzt geht sie mit besserer Haltung und Hinterhand schön dran. Hat aber schlechtere Noten bekommen Augen rollen
Und da soll man die Benotung noch verstehen.

lg
15.07.2008 12:06 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
Styrmir Styrmir ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-160.jpg

Dabei seit: 05.02.2008
Beiträge: 308
Herkunft: BW


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.824.997
Nächster Level: 2.111.327

286.330 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Styrmir
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch immer so, wenn Sport über Menschen bewertet wird...so ist das nunmal...was letztes Mal gut war, muss dieses Mal nicht gleich gut oder besser bewertet sein, obwohl das Pferd vielleicht besser lief.

Ich habe zum Beispiel letztes Jahr für den Schritt von einer Richterin die 7,0 bekommen...dieses Jahr war eine 5,6 dabei.....auch ein krasser Unterschied und er lief vielleicht minimal schlechter als letztes Jahr...aber auch mit Sicherheit keine 5,6....die anderen Richter gaben uns eine 6,5 jeweils für den Schritt...klar, war ich da auch enttäuscht aber okay, wo Menschen richten, kommt das einfach vor....wir haben halt einen Sport,den man nicht mit der Stopuhr messen kann. Von daher abhaken und ans nächste denken...
15.07.2008 12:16 Styrmir ist offline E-Mail an Styrmir senden Beiträge von Styrmir suchen Nehmen Sie Styrmir in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.979
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.240.052
Nächster Level: 55.714.302

7.474.250 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es sieht ja auch der eine richter gerade den superguten moment, der andere den fehler in der kurve - so erklären sich auch mal unterschiedliche noten, auch wenn man es von aussen nicht immer nachvollziehen kann.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
15.07.2008 16:22 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Pearl Pearl ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 208
Herkunft: NRW / Sauerland


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.257.420
Nächster Level: 1.460.206

202.786 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

GPF - ich hier - wer noch ? "Das Gangpferdeforum" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Spruch, soll man den nicht übernehmen und davon T-Shirts und / oder Westen bestellen. Hat da einer Beziehungen wo man so etwas machen lassen kann und Lust vielleicht ne Bestellaktion zu übernehmen. So z.B. bis zum ... muss man Bestellung geschickt haben und per Vorkasse bezahlt, sprich überwiesen und dann läuft Bestellaktion an. Was meint ihr, insbesondere was meinen die Forumbetreiber dazu?

P.S.: Ich traf Skjona beim Turnier auf dem Berghof, haben uns nett unterhalten. Styrmir traf ich auch, wir kannten uns ja schon und an der Meldestelle saß auch eine ganz Nette vom Forum (leider weiß ich ihren Codenamen nicht), Nadja sah ich auch mit ihrem MM in der Prüfung, aber mehr entdeckte ich auch nicht.

Hallo Nadja, ihr habt ja tolle Pferde auf dem Kreiswald - hm die beiden Isi Hengste sind ja zum dahin schmelzen. Wiziger Reiter, der sie vorstellte. Die kleinen Showeinlagen machten richtig Freude beim Zusehen.

__________________
Bitte Lächeln - Tölten macht Spaß !!

Gibt es noch mehr hier die auch Kühe haben?

Seminar: "Kühe erleben - Kuh kuscheln"

www.bergwaldhof-1.de

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pearl: 15.07.2008 22:50.

15.07.2008 22:45 Pearl ist offline E-Mail an Pearl senden Beiträge von Pearl suchen Nehmen Sie Pearl in Ihre Freundesliste auf
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: GPF - ich hier - wer noch ? "Das Gangpferdeforum" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pearl
Was meint ihr, insbesondere was meinen die Forumbetreiber dazu?

Die Forenbetreiberin Augenzwinkern meint dazu, dass es letzes Jahr im Dezember schon mal eine Tshirt-Sammelaktion gab und dass da das Interesse nicht gerade sehr groß war. Ich habe jetzt weder Zeit noch Lust, mich extra wegen zwei oder drei Tshirt auf den Weg zu machen. Augenzwinkern Außerdem würde der Preis bei so wenigen Shirts für ein einzelnes Tshirt so um die 16-20€ liegen, je nach Art des Shirts.
Wenn mindestens 10 Shirts zusammenkommen, können wir nochmal drüber reden. Aber in den nächsten 3-4 Wochen wird das ohnehin nichts.

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
15.07.2008 23:28 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.807
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.200.697
Nächster Level: 47.989.448

788.751 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manu,
es ging doch aber gar nicht darum dass du dich persönlich um die Shirts kümmern müßtest? Simone hatte sich ja schon "geopfert" *g

Mir ists im Grunde gleich, ich möchte sowieso kein Shirt, ich wollts nur mal anmerken fröhlich

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
15.07.2008 23:38 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: GPF - ich hier - wer noch ? "Das Gangpferdeforum" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Velvakandi
Manu,
es ging doch aber gar nicht darum dass du dich persönlich um die Shirts kümmern müßtest? Simone hatte sich ja schon "geopfert" *g
Zitat:
Original von Pearl
Hat da einer Beziehungen wo man so etwas machen lassen kann und Lust vielleicht ne Bestellaktion zu übernehmen.

So liest sich das aber nicht. Augenzwinkern

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
15.07.2008 23:41 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Archiv » Archiv » Berghof Weilrod 2008

Views heute: 16.643 | Views gestern: 22.447 | Views gesamt: 142.882.814

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH