DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7981 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7807 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6608 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Zugfahrzeug gesucht... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zugfahrzeug gesucht...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raio Raio ist weiblich


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 04.07.2008
Beiträge: 1.465
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.462.226
Nächster Level: 8.476.240

14.014 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Funny Girl
Bei einigen Geländewagen hat sich schon was getan. Die Motortechnik von einem Terrano, einem Patrol oder einem Pajero stammt aus einer Ära vor gut 20 Jahren, dagegen ist mein Discovery technisch State of the Art inkl. Energierückgewinnung bei Rollbetrieb und beim Bremsen. Ich finde für ein immerhin 2,6 t schweres Auto 8-9 l Diesel nicht üppig und ich fahre zwar gleichmäßig, aber durchaus zügig. Und bei einem Drehmoment von 500 Nm verursacht ein 2t-Hänger keinen großen Mehrverbrauch, da man den Motor dafür nicht ausreizen muss.

__________________
*** Ein gutes Pferd hat keine Farbe, ein richtig Gutes ist weiß oder smoky black (und hat seeehr lange Ohren) ***
*** Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist. ***
30.12.2012 13:02 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
Peppylena Peppylena ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 28.03.2010
Beiträge: 148
Herkunft: BRV


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 761.347
Nächster Level: 824.290

62.943 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Zugfahrzeug gesucht... ??M-Viano die Preise sind gut .. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

schau mal nach dem Mercedes Viano bei Euch um die Ecken wir haben den seit Jahren und sind wirklich zufrieden .
Alleine deshalb weil ich auch ohne Männliche Hilfe alle Sitze heraus montieren kann . LG Tanja
27.01.2013 16:49 Peppylena ist offline E-Mail an Peppylena senden Homepage von Peppylena Beiträge von Peppylena suchen Nehmen Sie Peppylena in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Peppylena anzeigen
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.564.500
Nächster Level: 6.058.010

493.510 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von walkaloosa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Rivera: welchen Mondeo fährst du denn genau? Ich habe Gestern mal geschaut und auch welche gefunden, welche angeblich 2t ziehen dürfen, allerdings habe ich dann beim Händler gefragt und der sagte dieser Wagen (Mondeo Turnier 2,0 TDCI Automatik) dürfe "nur" 1,8 t ziehen?! Im Internet stehts aber anders...

Auf jeden Fall muss ich mich nun schneller mit dem Thema auseinandersetzten als gedacht. Mein Fabia wird jetzt 9 Jahre alt, er fährt noch einwandfrei, aber ich möchte da kein Geld mehr reinstecken und die Sehnsucht nach Unabhängigkeit Hängertechnisch steigt auch fröhlich

Ich habe mich in den letzten Tagen intensiv mit Marken, Modellen, Anhängelasten etc. auseinandergesetzt. Schnelles Fazit: selbst Gebraucht sind die Zugfahrzeuge leider noch immer verdammt teuer. Ich habe meinen Radius immer weiter eingeschränkt und bin momentan eigentlich auf 2 Modelle fixiert, die ich mir evtl. annährend im gebrauchten Zustand leisten kann.

Das wäre der VW Tiguan und der Subaru Forester. Optisch gefallen mir beide. Mir stellt sich nun die Frage Benzin oder Diesel?? Als Zugfahrzeug ist bestimmt Diesel besser, allerdings brauche ich den Pkw ja auch nicht sooo oft als Zugfahrzeug und ich fahre auch nicht so wahnsinnig viele Kilometer im Jahr (um die 15.000), daher bin ich mir unschlüssig, was für mich besser wäre, ein Benziner oder ein Diesel???

Hat jemand Erfahrung mit diesen beiden Pkw?
26.02.2013 19:48 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommst du mit 1,8t denn nicht hin?
Jack ist doch nicht besonders schwer und du wirst vielleicht auch kein Kaltbblut als 2. Pferd mitnehmen ... da müsste dann der Anhänger auch eher ein 2,4t-Hänger sein.

Meine beiden Warmblüter hätte ich nie zusammen in unserem Anhänger fahren können (abgesehen davon ist mein Oldie ja auch ein Totalverweigerer), weil 2x 750kg + 750 kg Leergewicht schon 250 kg über dem zulässigen Gesamtgewicht von 2t gelegen hätten!

Ich würde (abgesehen von der üblicherweise besseren Zugleistung) immer einen Diesel nehmen, weil du ganz einfach günstiger von A nach B kommst. Der Verbrauch ist günstiger und Diesel ist billiger, da hast du die höhere Steuer, je nach gefahrenen Kilometern, recht schnell wieder raus.
26.02.2013 20:25
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.981
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.261.278
Nächster Level: 55.714.302

7.453.024 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fahre den mondeo turnier mit 140-ps-diesel. gab ihn auch mal mit 135, aber meiner darf auf jeden fall 2 t ziehen.
ich würde dir auch generell diesel empfehlen. wenn du modelle im auge hast, kannst du dich ja nach der steuer und der versicherung erkundigen, würde ich auf jeden fall machen, damit es keine böse überraschung gibt. ich zahle zb 190 euro steuer im jahr, was ich zivil finde. mindestens 3 l auf 100 km weniger verbrauch rechnet sich dann auch schon bei deinen km (vorher mondeo benziner, jetzt diesel) und im zugverhalten wirklich ein riesiger unterschied, das drehmoment machts.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
26.02.2013 20:49 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.957.875
Nächster Level: 10.000.000

42.125 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von walkaloosa

Das wäre der VW Tiguan und der Subaru Forester. Optisch gefallen mir beide. Mir stellt sich nun die Frage Benzin oder Diesel?? Als Zugfahrzeug ist bestimmt Diesel besser, allerdings brauche ich den Pkw ja auch nicht sooo oft als Zugfahrzeug und ich fahre auch nicht so wahnsinnig viele Kilometer im Jahr (um die 15.000), daher bin ich mir unschlüssig, was für mich besser wäre, ein Benziner oder ein Diesel???

Hat jemand Erfahrung mit diesen beiden Pkw?


Wir haben den Tiguan mit Diesel. Ad hoc kann ich jetzt nicht sagen, wie viel PS, aber der merkt nicht mal, wenn ein Häger mit Pferd hinten dran ist.
Ich bin über dieses Fahrzeug extrem begeistert. Es ist die Variante Track & Field, d.h. der Bug vorne ist wie von einem Schiff und hat keine Schürze. So kommt der fast über jeden Schneehaufen. Als vorletztes Jahr so extrem viel Schnee lag, waren wir die einzigen weit und breit, die noch fahren konnten.

Dann hat der 4-Rad Antrieb. Damit kommt man auch mit Hänger noch über schwieriges Gelände. Klar, nicht wie ein Trecker, aber immerhin...

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
27.02.2013 08:53 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.564.500
Nächster Level: 6.058.010

493.510 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von walkaloosa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute werde ich mal den Forester Probe fahren Ich werde berichten... es ist aber auch zu blöd, das die Benziner günstiger sind als die Diesel und das obewohl die Diesel auch noch teurer im Unterhalt sind, aber das das regelt wohl die nachfrage und macht später im Verbrauch wieder sie zusätzlichen Kosten wett...

Der Tiguan ist leider gegenüber dem Forester auch nochmal ne ganze Ecke teurer, daher ist momentan der Forester meine Nr. 1... aber mal sehen...

@Smartie: unsere Pferde wiegen zusammen 950 kg, Jack wird wohl noch etwas zulegen, dann haben wir ne knappe Tonne, dann noch das Gewicht vom Hänger und unsere Schwarzwaldlandschaft, da könnte ein Kombi der 1,8t ziehen darf schon etwas Probleme bekommen....
27.02.2013 09:25 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein alter Anhänger (Holz mit Polyhaube) wiegt in seiner Vollausstattung nur 750kg.
Was wiegt denn dein Anhänger?
Die IforWilliams/ Fautras etc. wiegen z.B. ca. 900 kg und sind unter den schwereren 2er auf dem Markt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Smartie: 27.02.2013 09:40.

27.02.2013 09:37
lusitanolady lusitanolady ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 25.05.2009
Beiträge: 89
Herkunft: Nordschwarzwald


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 485.171
Nächster Level: 555.345

70.174 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Tiguan Track and Field oder Track and Style, darf 2,5 t ziehen, die anderen nur 2,2 oder 2,0 t.
Da ich ein Zugfahrzeug mit 2,5 t brauche (will), da der Hänger leer schon 1 t wiegt und die beiten Pferdchen zusammen ca. 1,1 t, kommt für mich leider nur der Tiguan in Frage, alle anderen, die 2,5 t oder mehr haben sind wesentlich teurer.
27.02.2013 11:57 lusitanolady ist offline E-Mail an lusitanolady senden Beiträge von lusitanolady suchen Nehmen Sie lusitanolady in Ihre Freundesliste auf
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 07.08.2008
Beiträge: 1.516
Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.704.825
Nächster Level: 10.000.000

1.295.175 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... habe jetzt erst mitgelesen...

wollte auch endlich unabhängig sein und fahre seit 2 jahren den kia sportage (mit optional zuschaltbarem 4 WD) diesel,
fand ich eine gute kombination, da ich auch meist ohne hänger fahre, da braucht er nicht so viel diesel, da nur 2-rad getrieben...

bin sehr zufrieden mit ihm, zieht gut (anhängelast ca. 2t (?) - müsste nachschauen...)

vorführwagen, 7 jahre garantie!

als alternative hatte ich noch den skoda jedi im visier - der hat mir aber nicht so gut gefallen ....
27.02.2013 12:04 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
Naggur Naggur ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 05.11.2008
Beiträge: 85

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 480.490
Nächster Level: 555.345

74.855 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von walkaloosa
...Das wäre der VW Tiguan und der Subaru Forester. Optisch gefallen mir beide. Mir stellt sich nun die Frage Benzin oder Diesel?? Als Zugfahrzeug ist bestimmt Diesel besser, allerdings brauche ich den Pkw ja auch nicht sooo oft als Zugfahrzeug und ich fahre auch nicht so wahnsinnig viele Kilometer im Jahr (um die 15.000), daher bin ich mir unschlüssig, was für mich besser wäre, ein Benziner oder ein Diesel???

Hat jemand Erfahrung mit diesen beiden Pkw?


Ich hatte einen Forester und habe jetzt einen Tiguan und liebe beide Fahrzeuge...
Beim Hängerbetrieb ist der 'Hill-Holder' oder Rückrollsperre Gold wert. Die gab es bei Subaru quasi 'schon immer' (also auch bei älteren Forester Modellen), als bei anderen Herstellern noch nicht daran zu denken war.

Vorteil Tiguan:
- Die super praktische Klapp-Hängerkupplung
- Die höhere Anhängelast
- Das Angebot an gebrauchten Fahrzeugen (insbesondere Diesel) und der Wiederverkaufswert sind meines Wissens im Vergleich zum Forester besser.

Vorteil Forester:
- Niedrigere Ladekante und mehr Ladefläche
- Beim Benziner -> manuell zuschaltbare Getriebeuntersetzung, die den Nachteil den der Beziner gegenüber dem Diesel beim Anfahren am Berg (Drehmoment!) hat, einigermaßen kompensiert.

Ich würde für hügeliges Gelände wenn möglich zum Diesel greifen. Ordentliches Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen macht im Hängerbetrieb einfach mehr Spaß!
27.02.2013 12:08 Naggur ist offline E-Mail an Naggur senden Beiträge von Naggur suchen Nehmen Sie Naggur in Ihre Freundesliste auf
Funny_Girl Funny_Girl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-547.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Beiträge: 1.494
Herkunft: Oberbayern

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.018.857
Nächster Level: 7.172.237

153.380 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von walkaloosa
Heute werde ich mal den Forester Probe fahren Ich werde berichten... es ist aber auch zu blöd, das die Benziner günstiger sind als die Diesel und das obewohl die Diesel auch noch teurer im Unterhalt sind, aber das das regelt wohl die nachfrage und macht später im Verbrauch wieder sie zusätzlichen Kosten wett...

Der Tiguan ist leider gegenüber dem Forester auch nochmal ne ganze Ecke teurer, daher ist momentan der Forester meine Nr. 1... aber mal sehen...



Je nach Automodell musst du ganz genau rechnen, ob sich ein Diesel wirklich lohnt.
Noch vor 10 Jahren lag man bei einer Jahresfahrleistung von 20 000 km mit dem Diesel deutlich billiger, das hat sich seitdem aber stark verändert.
Heutzutage ist ein (großer) Diesel (mit einigem unter der Haube) erst ab Minimum 30 000 km Jahresfahrleistung rentabel, manche sprechen sogar von mind. 50 000 km.

Wenn jetzt auch noch die Dieselvergünstigung an der Tanke wegfällt, der Diesel dann das gleich wie Super kostet, so wie es die Regierung gerne haben möchte, dann lohnt sich ein Diesel wirklich nur noch für Vielfahrer, die im Jahr an die 100 000 km runter rödeln.

__________________
Ich brauche Luft, um zu atmen, brauch zum leben Musik; ich brauche dich, um zu lieben, einen Gott brauch ich nicht...
27.02.2013 12:31 Funny_Girl ist offline E-Mail an Funny_Girl senden Beiträge von Funny_Girl suchen Nehmen Sie Funny_Girl in Ihre Freundesliste auf
isparo isparo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-335.jpg

Dabei seit: 01.02.2009
Beiträge: 779
Herkunft: ...wo die Alb am Schönsten ist...

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,75

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.334.630
Nächster Level: 5.107.448

772.818 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diesel ist auf jeden Fall das bessere Zugfahrzeug, egal was der Sprit, die Steuer und der Anschaffungsmehrpreis kosten.
Ich habe einen RAV4 (Benziner) und einen alten Passat Variant (Diesel). Beim Passat merkt man kaum, daß man ein Anhänger dran hat, beim RAV ist er sehr deutlich zu spüren und man ist am Berg laufend am Schalten, weil einfach das Drehmoment nicht paßt. ...und eigentlich war der Toyota ursprünglich als Zugfahrzeug gedacht, was er aber schlicht und einfach nicht wirklich ist unglücklich
Ziehen dürfen beide lt. Schein dasselbe, PS sind auch identisch.
Wenn es finanziell drin ist, würde ich auf jeden Fall zum Diesel raten Ja

übrigens, der Passat schluckt mit Hänger und 1 Pferd 7-7,5 Liter Diesel, der RAV mit der gleichen Anhängelast 10-12 Liter Benzin. Da braucht man gar nicht anfangen zu rechnen..... großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von isparo: 27.02.2013 13:12.

27.02.2013 13:06 isparo ist offline E-Mail an isparo senden Beiträge von isparo suchen Nehmen Sie isparo in Ihre Freundesliste auf
lusitanolady lusitanolady ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 25.05.2009
Beiträge: 89
Herkunft: Nordschwarzwald


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 485.171
Nächster Level: 555.345

70.174 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das für mich auch durchgerechnet - ich fand, dass sich ein Diesel schnell lohnt.
Mind. 2 Liter weniger auf 100 km + 10 ct./Liter billiger. Die Steuer ist je nach Modell ca. 200 € teurer (Tiguan kostet glaub ca. 300 € Steuer). Die höheren Anschaffungskosten hat man da rel. schnell wirder drin.
27.02.2013 13:13 lusitanolady ist offline E-Mail an lusitanolady senden Beiträge von lusitanolady suchen Nehmen Sie lusitanolady in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.564.500
Nächster Level: 6.058.010

493.510 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von walkaloosa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ich habe heute einen Autohaus Marathon und einige Kilometer hinter mir.

Ich bin den Forester 2,0 Benziner gefahren mit 110 KW, was soll ich sagen ein Traum! Super viel Platz, der Kofferraum ist gigantisch groß und er ließ sich ganz toll fahren! Danach gab mir der Verkäufer noch ein Diesel zum Vergleich auch 2,0 mit 108 KW das Ding ging ab wie Schmidts Katze. Jetzt bin ich total Diesel fixiert, aber leider ist der einiges teurer unglücklich offensichtlich ist die Nachfrage nach Diesel im SUV Bereich wesentlich höher...

Naja auf jeden Fall war ich bei 4 Händlern, alle Pkw sie ich heute angeschaut habe

1. Händler großes Autohaus mit versch. Marken. Verkäufer nett, sympatisch, konnte mir jede Frage beantworten, hat sich viel Zeit genommen ...er macht seinen Job gut, wie ihn halt ein Verkäufer so machen muss (klar der "Sack" hat mir den teureren Diesel schmackhaft gemacht Augenzwinkern ) Anhängerkuppulung würden sie mir entgegenkommen, dass ich nur den EK bezahle, aber den Einbau voll, also keine wahnsinnige Ersparnis. Ca. 500 Euro, anstatt 650 Euro

2. Subaru Autohaus. Ein nettes älteres Ehepaar haben sich fast rührend um mich gekümmert. Sehr sympatisch. Würden mir die Anhängerkupplung für 300 Euro geben UND (das finde ich total gut). Normalerweise hat ein Gebrauchter ja ein Jahr Garantie, aber die würden mir 3 Jahre geben! Weil sie das Auto auch selber gefahren haben (unglaubliche 8.000 km bei einem Diesel - und deswegen wollen, dass auch alles in bester Ordnung ist)

3. Größer Händler, netter Verkäufer, aber Zinssatz höher als bei den anderen. Entgegenkommen 300 Euro für Anhängerkupplung.

4. Händler mit vielen Autos auf dem Hof, aber das Gebäude eine totale Bruchbude. Der Typ hat mir auch echt ein spitzen Finanzierungsangebot gemacht, Anhängerkupplung müsste ich allerdings voll bezahlen, aber der war sowas von unsympatisch, ich war froh, als ich nach nur 10 Minuten wieder gehen konnte....

Naja nun werde ich heute Abend mal ausrechnen, was mich der Tiguan monatlich an Versicherung, Steuer und Rate kostet im Vergleich zum Subaru und dann muss ich mal schauen was ich mir leisten kann...
27.02.2013 17:01 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.564.500
Nächster Level: 6.058.010

493.510 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von walkaloosa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Smartie: Wir haben einen relativ neuen Böckmann ich glaube der wiegt leer 900 kg, aber ich muss nochmal genau schauen...

Hab grad geschaut. der Hänger wiegt 850 kg und dann noch eine Tonne Pferd, da wäre es schon etwas knapp...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von walkaloosa: 27.02.2013 20:19.

27.02.2013 17:06 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Ljomi
Jährling


Dabei seit: 08.10.2010
Beiträge: 67


Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 331.653
Nächster Level: 369.628

37.975 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
ich habe grade ein Zugfahrzeug gesucht und gekauft.
Meine Erfahrung ist: Bei jedem Auto die Anhängelast nachschauen. Die variiert von Modell zu Modell und selbst die Verkäufer sind sich nicht immer sicher.
Vorsicht bei "automatic" Motoren. Manchmal dürfen die mehr ziehen als die "Schalt"-Wagen, bei Subaru weniger!
Mein Autohändler am Wohnort hat mir ein Superangebot gemacht. Ein Hyundai Santa Fe. Die Anhängekupplung und der 2. Satz Felgen für umsonst dazu.
Und er zieht prima!
Liebe Grüße
Ljomi
27.02.2013 20:20 Ljomi ist offline E-Mail an Ljomi senden Beiträge von Ljomi suchen Nehmen Sie Ljomi in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir letztes Jahr den Honda CR-V gekauft. Der 150 PS Diesel zieht super und kann ich nur empfehlen.... ein tolles Auto, grins!
Ich bin begeistert, mittlerweile gibt es die auch schon ganz "günstig"... man muss eben rummschauen.

Die Anhängerkupplung habe ich nicht von Honda, denn ich wollte eine feste und bei Honda gibt es nur eine abnehmbare.

Grund für Honda war, dass ich seit 2000 einen Honda HR-V gefahren bin und nie (und damit meine ich nie) eine Reparatur oder irgendwelche Probleme gehabt habe (mal von selbstverursachten Blechschäden abgesehen, äh....).
Der wäre nochmals 10 Jahre gefahren, aber ich brauchte eben jetzt ein Auto mit Anhängerkupplung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Topsy: 27.02.2013 20:34.

27.02.2013 20:32
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.564.500
Nächster Level: 6.058.010

493.510 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von walkaloosa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ljomi: ja das habe ich auch schon festgestellt mit Schaltgetriebe und Automatik und den verschiedenen Modellen, deswegen hab ich mich sehr gewissenhaft informiert, bevor ich nun losgezogen bin Augenzwinkern den Santa Fe hatte ich auch im Visir, schickes Auto, aber die Gebrauchten in meiner Umgebung hatten entweder zig Kilometer oder 170 PS aufwärts, das hätte meine Versicherung gesprengt...
27.02.2013 20:36 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ist euer Anhänger aber echt schwer. Augen rollen
Dadurch, dass meiner so leicht ist, kann ich auch im Mai die 560km mit BT und Goldie nach Bayern zur DM fahren.
Der Touran mit 1.9 TDI (140PS) Motor darf ja auch nur 1800kg ziehen.
Dafür braucht er ohne Anhängelast nur 6,3l!
27.02.2013 20:38
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Zugfahrzeug gesucht...

Views heute: 23.802 | Views gestern: 29.740 | Views gesamt: 142.919.713

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH