DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7981 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7807 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6608 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Zugfahrzeug gesucht... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zugfahrzeug gesucht...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Honda CR-V darf 2000 kg fahren. Fühlt sich aber auch mit Anhänger + Pferd von der Zugkraft völlig "normal" zu fahren an. Merke keinen Unterschied zum superexklusivem Landrover, den ich als Leihauto vorher mit gleichem Anhänger + gleichem Pferd drin gefahren bin. Und das hat was zu sagen...
27.02.2013 20:45
isparo isparo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-335.jpg

Dabei seit: 01.02.2009
Beiträge: 779
Herkunft: ...wo die Alb am Schönsten ist...

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,75

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.334.645
Nächster Level: 5.107.448

772.803 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den CRV hab ich jetzt auch großes Grinsen Allerdings das alte Modell (mit starrer AH-Kupplung)
nachdem mein Passat nicht mehr durch den TÜV kam. Ein super Auto - mit Anhänger hab ich ihn noch nicht gefahren, aber er geht ab wie Schmidt's Katze Jubel Der Anhängertest kommt Ende März.
Im Übrigen finde ich die Subarus auch schön und gut. Die einzige Marke, die von Anfang an nur 4WD Fahrzeuge auf den Markt gebracht hat -glaub ich... ohne Allrad wär' ich aufgeschmissen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von isparo: 27.02.2013 21:33.

27.02.2013 21:02 isparo ist offline E-Mail an isparo senden Beiträge von isparo suchen Nehmen Sie isparo in Ihre Freundesliste auf
Funny_Girl Funny_Girl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-547.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Beiträge: 1.494
Herkunft: Oberbayern

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.018.886
Nächster Level: 7.172.237

153.351 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was man auch immer im Hinterkopf haben sollte, ist die zulässige Stützlast.
Es gibt Modelle, die dürfen zwar viel ziehen, haben aber nur eine max Stützlast (auf der AHK) von 50 kg - die Regel sind normalerweise 75 kg, es gibt aber auch Autos mit 100 kg.

__________________
Ich brauche Luft, um zu atmen, brauch zum leben Musik; ich brauche dich, um zu lieben, einen Gott brauch ich nicht...
27.02.2013 21:19 Funny_Girl ist offline E-Mail an Funny_Girl senden Beiträge von Funny_Girl suchen Nehmen Sie Funny_Girl in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Honda CR-V hat eine Stützlast von 100 kg - habe eben im Fahrzeugschein nachgeschaut.

Ich habe auch nicht das allerneueste Modell vom Herbst 2012, habe mir bewusst das letzte Modell gekauft (wollte und konnte nicht bis Herbst warten). War natürlich günstiger und ist eben ein ausgereiftes Modell, bei ganz neuen Modellen weiss man ja anfangs nie. Muss aber sagen, dass mir das neue Modell auch sehr gut gefällt vom Design.

Schaltgetriebe in Kombination mit Diesel sind übrigens viel Treibstoffsparender als z.B. Automatik in Kombination mit Benziner. Das kann bis zu 4-5 L bzw. sehr grossen Unterschied ausmachen! Jetzt habe ich ein viel grösseres Auto als vorher, verbrauche aber nicht mehr Treibstoff...
28.02.2013 12:32
Raio Raio ist weiblich


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 04.07.2008
Beiträge: 1.465
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.462.254
Nächster Level: 8.476.240

13.986 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Topsy
Dass eine Automatik mehr verbraucht als ein Schaltgetriebe ist auch nur die halbe Wahrheit. Bei Benzinern ziemlich sicher, aber ein Diesel (mit entsprechend Hubraum) und eine dazu passende (!) 8-Gang-Automatik braucht weniger als eine Schaltgetriebevariante. Der Discovery hat sowas und kann die meiste Zeit mit um die 1000 Umdrehungen fahren. Zusätzlich schaltet die Automatik so unmerklich, dass mich Mitfahrer nach 30 km Fahrt gefragt haben, wann das Auto denn mal schaltet... großes Grinsen

Gruß Beate

__________________
*** Ein gutes Pferd hat keine Farbe, ein richtig Gutes ist weiß oder smoky black (und hat seeehr lange Ohren) ***
*** Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist. ***
28.02.2013 18:48 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
Ljomi
Jährling


Dabei seit: 08.10.2010
Beiträge: 67


Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 331.655
Nächster Level: 369.628

37.973 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ walkaloosa
Ich hatte vorher einen Subaru Legacy. Der hat mit 17 Jahren seinen Geist aufgegeben. Der Santa Fe kostet mich ca 100 Euro weniger Versicherung, dafür die gleiche Summe mehr an Steuern. Also im Schnitt nicht mehr als der alte Subaru.
Liebe Grüße
Ljomi
28.02.2013 20:18 Ljomi ist offline E-Mail an Ljomi senden Beiträge von Ljomi suchen Nehmen Sie Ljomi in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.564.523
Nächster Level: 6.058.010

493.487 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von walkaloosa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ljomi: ja ich musste leider auch schon feststellen, dass der Subaru in der Versicherung einiges teurer ist als z.B. der Tiguan. Das kann ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht erklären. Wie gesagt ich hab mich nicht näher um den Santa Fe gekümmert, da es in meiner Region kein für mich attraktives Angebot gab. Ich möchte kein Auto mit 170 PS oder vielfach 200 PS aufwärts...

Außerdem habe ich auch festgestellt, dass bei neueren Fahrzeugen, bei denen die Steuer nach den Emissionen berechnet werden, die Diesel gar nicht mehr wesentlich teurer sind als die Benziner...
01.03.2013 08:02 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Raio:
Als ich mir damals den Honda ausgesucht habe, konnte man den Verbrauch der einzelnen Modelle vergleichen und beim Honda CR-V war eben eindeutig Diesel in Kombi mit Schaltgetriebe laut Hersteller das Energiesparendeste Modell und kam in der neuen EU-Einstufung am besten weg. Alle Automatikgetriebe kamen schlechter weg. Mein Bruder hat das gleiche Auto mit Automatik und als Benziner und findet schon, dass es (zu) viel Treibstoff verbraucht. Ich dagegen finde meinen Verbrauch im Verhältnis zu dem was ich fahre und vor allem der Schnelligkeit ok (bin kein langsam Fahrer großes Grinsen ).

Für andere Autohersteller mag bestimmt was anderes gelten, kenne mich jetzt nur beim letzten Honda Modell aus!
01.03.2013 10:32
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.981
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.261.433
Nächster Level: 55.714.302

7.452.869 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zumindest nach den normangaben ist es inzwischen bei den meisten modellen so, dass ein automatik-getriebe weniger verbraucht als ein schaltwagen...

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
01.03.2013 11:32 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei Peugeot ist es durch alle Modelle nicht so.

Dadurch, dass das Automatikgetriebe schon deutlich mehr Gewicht mitbringt, ist es sehr schwierig energieeffizientere Automatik-Fahrzeuge zu bauen.

Für den 4007 macht es eine ganze Energieeffizienzklasse aus!

2.2 l 16V HDi FAP, 115 kW (156 PS), 6-Gang A
2.2 l 16V HDi FAP, DCS, 115 kW (156 PS),6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe B

Motorisierung Kraftstoffverbrauch in l/100 km .......CO2-Emission (g/km) ....... CO2- Effizienzklasse

A............................................... 8,6/ 5,6/ 6,7...................... 175......................C
B............................................... 9,3/ 6,0/ 7,2...................... 189......................D

http://www.peugeot.de/prospekte-preislisten/4007/suv/

Dateianhang:
unknown Peugeot 4007.pdf (95,10 KB, 0 mal heruntergeladen)
01.03.2013 12:18
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Honda macht es sogar 2 Energieeffizienzklassen aus! Ich habe C, die Benziner mit Automatik E oder noch schlechter.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zur offiziellen spezifischen CO 2 -Emission neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO 2 -Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern, unentgeltlich erhältlich ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Topsy: 01.03.2013 14:49.

01.03.2013 14:45
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.564.523
Nächster Level: 6.058.010

493.487 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von walkaloosa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit ein paar Stunden steht der Forster 2.0 Diesel auf dem Hof. Ich bin gespannt wie er sich vor dem Hänger machen wird fröhlich
08.03.2013 17:32 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch!
Dann bist du jetzt ja mit Pferd mobil!! fröhlich

Ich hab Mittwoch meinen Peugeot 207 als Zugfahrzeug mißbraucht,
weil ich kein anderes Auto hatte, um Perfy zu fahren.
750 kg und 340 kg sind auch noch nicht am 1300 kg Limit.
Es sieht halt lustig aus, mit dem "sportlichen" kleinen 110 PS Diesel vor dem extrahohen Pferdeanhänger (für XXL-Alex 2,30m Innenhöhe). großes Grinsen
Er braucht dann leider 8,5l, statt 4,8l Diesel unglücklich

Ich hab auch schon mal einen 911er Porsche vor einem Pferdeanhänger gesehen. Das sah auch seltsam aus (und man kann noch weniger Zubehör im Auto unterbringen Augenzwinkern ).
08.03.2013 19:23
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, ist es ein Forester Subaru?!
10.03.2013 15:53
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.564.523
Nächster Level: 6.058.010

493.487 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von walkaloosa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja genau, Topsy!
10.03.2013 18:25 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 07.08.2008
Beiträge: 1.516
Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.704.854
Nächster Level: 10.000.000

1.295.146 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super! freu mich für dich/euch! fröhlich

... dann könntest du uns ja auch mit pferd besuchen kommen (bzw. ihr) ... hier kann man nämlich auch schön reiten.... würde mich freuen!
10.03.2013 20:23 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.564.523
Nächster Level: 6.058.010

493.487 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von walkaloosa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Viertakt_Sus: das ist eine tolle Idee großes Grinsen
10.03.2013 20:58 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 07.08.2008
Beiträge: 1.516
Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.704.854
Nächster Level: 10.000.000

1.295.146 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja "gefällt mir außerordentlich gut"
10.03.2013 22:28 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
lusitanolady lusitanolady ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 25.05.2009
Beiträge: 89
Herkunft: Nordschwarzwald


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 485.173
Nächster Level: 555.345

70.172 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand Erfahrungen mit einem KIA Sorento?
11.03.2013 15:14 lusitanolady ist offline E-Mail an lusitanolady senden Beiträge von lusitanolady suchen Nehmen Sie lusitanolady in Ihre Freundesliste auf
Aulakiria Aulakiria ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 21.05.2011
Beiträge: 70
Herkunft: Saarland


Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 330.749
Nächster Level: 369.628

38.879 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir am Freitag einen Mazda Premacy BJ 2004 mit 74 KW für meinen 1,5er Pferdeanhänger gekauft. Also nur als reines Zugfahrzeug/Zweitwagen. Normal fahre ich einen Opel Corsa D als Turbodiesel. Da der Corsa aber nur eine Stützlast von 50kg hat, darf er meinen Hänger nicht ziehen, bei gleicher PS Zahl wie der Mazda... Es gibt auch keine AHK mit 75kg Stützlast für den Corsa.

Der Peugeot 207 hat meines Wissens auch nur eine Stützlast von 50kg, darf demnach einen Pferdeanhänger nicht ziehen. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren!

VLG

__________________
Ich habe ein wunderbares Pferd, es hat die Leichtigkeit des Windes und des Feuers Hitze,
aber wenn sein Reiter es besteigt, ist seine Sanftmut nichts als die Ruhe vor dem Ausbruch des Sturmes.


- Shakespeare -
11.03.2013 15:42 Aulakiria ist offline E-Mail an Aulakiria senden Beiträge von Aulakiria suchen Nehmen Sie Aulakiria in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Zugfahrzeug gesucht...

Views heute: 25.188 | Views gestern: 29.740 | Views gesamt: 142.921.099

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH