DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7985 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7810 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6620 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Extreme Trail Park » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Extreme Trail Park
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.583.329
Nächster Level: 6.058.010

474.681 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Extreme Trail Park Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin kein Profi was das Thema Extreme Trail angeht, aber ich war im Juli 2012 auf dem ersten Extreme Trail Park in Deutschland und es war einfach nur fantastisch. Ich habe mich seither ein wenig mit der Materie beschäftigt und werde euch daran teilhaben lassen fröhlich

Diese Sportart ist aus dem Staaten (woher auch sonst großes Grinsen ) zu uns nach Europa geschwappt und findet zurecht immer mehr Anhänger.

In den Staaten wird der Sport durch Mark Bolender vertreten. Viedos zu ihm, seinem Park und seinen Turnieren, Kursen etc. sind bei You tube zu finden.

Den ersten Park in Deutschland hat die Familie Baumbach in Herbstein (Hessen) im Mai 2011 eröffnet. Hier war ich auch auf dem Kurs und es hat wirklich wahnsinnig Spaß gemacht. Obwohl Jack zu diesem Zeitpunkt gerade erst 4 Jahre alt war, war er mit Feuereifer dabei und wir hatten eine super Zeit. Ich hoffe ich werde auch in diesem Jahr wieder auf den Trail gehen können!

Wenn man Bilder von dem Park sieht ist man zunächst vielleicht der Meinung, man braucht "einfach nur" ein mutiges Pferd, welches mit einem zusammen die Hindernisse übergeht, aber weit gefehlt. Vom Boden aus ist der Mensch nie auf dem Hindernis, man muss sein Pferd teilweise von 2-5 Metern Entfernung über/durch das Hindernis dirigieren. Das Pferd ist dabei teilweise auch über einem auf einem Berg oder unterm einem in einer Schlucht, auch durch Wasser über Hängebrücken und Wippen wird das Pferd dirigiert. Klappt das erst vom Boden aus, möchte man sich ja auch unter dem Sattel versuchen, ist alles gar nicht so einfach, da die Hindernisse auch korrekt angeritten und ausgeritten werden müssen etc.

Auf jeden Fall macht das wahnsinnig Spaß, fördert unglaublich die Zusammenarbeit zwischen Pferd und Mensch und ich war zumindest danach wahnsinnig stolz, was mein Jungspund mit mir zusammen geleistet hat!

Im Norden Deutschlands gibt es inzwischen Roger's Area und auch im Süden Deutschlands, genauer gesagt in Bayern auf dem Gut Hammerberg wird im Mai 2013 ein Extreme Trail Park eröffnet.

Wenn ihr Euch für den Sport und die Parks interessiert, dann kann ich Euch die HP der GETA e.V. (German Extreme Trail Association) ans Herz legen. Dort gibt es einen Überblick über den Sport und Termine.

Vielleicht hat der ein oder andere nun Lust bekommen sich auch einmal mit dem Extreme Trail zu beschäftigen.
11.01.2013 22:34 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.985
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.415.862
Nächster Level: 55.714.302

7.298.440 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für dieses jahr steht für mich schon auf dem plan, zu dem park rogers area zu fahren - ist bei mir vor der haustür. großes Grinsen

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
12.01.2013 11:27 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
La danza La danza ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 07.01.2010
Beiträge: 229
Herkunft: Thalheim, Sachsen


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.200.080
Nächster Level: 1.209.937

9.857 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von so einem Extreme Trail Park hatte letztens jemand bei FB ein Video eingestellt. Mir war richtig schwindelig beim schauen weil alles per Helmkamera aufgezeichnet wurde. Ich war aber total begeistert wie feinfühlig das Pferd reagiert hatte, das war der Wahnsinn. An sich wäre sowas für mein Hotti ideal, der mag Abenteuer total nur gibts solche Trailparks nicht bei uns und selbst einen anlegen dazu haben wir am Stall und in der Gegend keinen Platz dafür, leider.
12.01.2013 11:43 La danza ist offline E-Mail an La danza senden Homepage von La danza Beiträge von La danza suchen Nehmen Sie La danza in Ihre Freundesliste auf
uliact uliact ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 21.04.2012
Beiträge: 207
Herkunft: BRV


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 911.913
Nächster Level: 1.000.000

88.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibts nicht im osten auch schon einen?
rivera, bei euch da ist der? ich komm mit großes Grinsen

__________________
Ulrike Albrecht
Hufpflege und PferdeDentalPraktik
www.barhuf.info
13.01.2013 11:44 uliact ist offline E-Mail an uliact senden Homepage von uliact Beiträge von uliact suchen Nehmen Sie uliact in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.985
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.415.862
Nächster Level: 55.714.302

7.298.440 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

24848 boklund, genau gesagt. 35 km nördlich von mir. großes Grinsen
fände ich klasse, wenn wir da zusammen hinfahren.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
13.01.2013 11:53 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
uliact uliact ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 21.04.2012
Beiträge: 207
Herkunft: BRV


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 911.913
Nächster Level: 1.000.000

88.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der in hessen ist glaub ich auch nicht wirklich näher von mir. und ich find die dinger echt cooool. du wolltest ja auch mal n tt reiten großes Grinsen aber nicht in der bremsenzeit!

__________________
Ulrike Albrecht
Hufpflege und PferdeDentalPraktik
www.barhuf.info
13.01.2013 11:56 uliact ist offline E-Mail an uliact senden Homepage von uliact Beiträge von uliact suchen Nehmen Sie uliact in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.985
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.415.862
Nächster Level: 55.714.302

7.298.440 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, also ein wochenende bei mir inkl tt reiten und extreme trail. cool

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
13.01.2013 19:14 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 07.08.2008
Beiträge: 1.516
Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.729.581
Nächster Level: 10.000.000

1.270.419 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Extreme Trail Park Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

walkaloosa,
danke für den hinweis mit dem trail park hier in bayern! fröhlich

wie sind da eigentlich die konditionen? kann man da auch einfach so hin mit seinem pferd mit/ohne anmeldung oder muss/sollte man dort einen geführten kurs buchen?

lg
13.01.2013 19:20 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
uliact uliact ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 21.04.2012
Beiträge: 207
Herkunft: BRV


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 911.913
Nächster Level: 1.000.000

88.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rivera, klingt gut großes Grinsen (meinetwegen muss es gar nicht unbedingt n wochenende sein)

viertakt_sus, gute frage Augen rollen
anmeldung wohl auf jeden fall, ansonsten finde ich das nicht ganz eindeutig auf der webseite dort... werde mal ne email schreiben.

__________________
Ulrike Albrecht
Hufpflege und PferdeDentalPraktik
www.barhuf.info
13.01.2013 20:48 uliact ist offline E-Mail an uliact senden Homepage von uliact Beiträge von uliact suchen Nehmen Sie uliact in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.583.329
Nächster Level: 6.058.010

474.681 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von walkaloosa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Anmeldung ist auf jeden Fall erforderlich. Ob du in den Park darfst, ohne vorher eine Einweisung/Kurs gemacht zu haben weiß ich nicht, allerdings erachte ich es für sinnvoll einen Kurs oder ähnliches zu machen. Da lernst du wie die Hindernisse korrekt begangen werden und welcher Sinn überhaupt hinter dem Hindernis steckt. Wie gesagt es ist nicht einfach drüber reiten und fertig, so leicht ist es auch wieder nicht Augenzwinkern aber es macht unglaublich Spaß! Wenn du dir was Gutes tun möchtest, dann gehe zu dem Kurs in Bayern von Hardy Baumbach, der macht das wirklich toll!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von walkaloosa: 13.01.2013 22:28.

13.01.2013 21:40 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.985
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.415.862
Nächster Level: 55.714.302

7.298.440 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde eine einweisung auch sehr sinnvoll. selbst wenn es nicht pflicht ist, würde ich eine buchen. ich möchte den trail schliesslich nicht durch meine dusseligkeit für mein pferd noch schwieriger machen.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
13.01.2013 22:19 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.857
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.290.620
Nächster Level: 16.259.327

968.707 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hole das Thema mal wieder hoch.
Ich bin letztens über dieses Video gestolpert

http://m.youtube.com/watch?v=ow9wfPMr4Ac

Ich finde, das sieht sehr spannend aus und würde das gerne mal mit meinem Herzchen machen. Habt ihr ein paar Erfahrungsberichte für mich, wie es bei Euch gelaufen ist?
Sus, warst Du inzwischen schon auf Gut Hammerberg? Wenn ja, berichte doch mal, wie es war. Wenn nicht, könnten wir das ja bei Gelegenheit mal zusammen angehen smile

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
23.02.2014 20:09 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 07.08.2008
Beiträge: 1.516
Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.729.581
Nächster Level: 10.000.000

1.270.419 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.... nein, war noch nicht dort... ABER wir haben ein stück wald, da gibt es tolle naturhindernisse, dort sind wir öfter mal Augenzwinkern im gelände finden sich übrigens ganz viele situationen, wie im extrem trail - man muss nur die augen offen halten und ab und zu vom weg abweichen Augenzwinkern

aber gerne machen wir das mal zusammen fröhlich
23.02.2014 20:19 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.857
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.290.620
Nächster Level: 16.259.327

968.707 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, gerne Ungeduld

leider haben wir keine Naturhindernisse, ansonsten ist er extremst geändegängig und geht eigentlich überall durch, drüber, drauf und drunter smile
Aber solche Sachen wie eine Hängebrücke fände ich schon spannend Zunge raus

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
23.02.2014 20:27 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
stechmuecke stechmuecke ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-610.jpg

Dabei seit: 25.03.2013
Beiträge: 811
Herkunft: Hohenlohe

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.298.578
Nächster Level: 3.609.430

310.852 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zambezi

Aber solche Sachen wie eine Hängebrücke fände ich schon spannend Zunge raus


ja, aber das wär ja auch irgendwie das einzige. das findet sich bei mir im (ausreit)gelände auch nicht großes Grinsen
23.02.2014 20:53 stechmuecke ist offline E-Mail an stechmuecke senden Beiträge von stechmuecke suchen Nehmen Sie stechmuecke in Ihre Freundesliste auf
Pferdemotte Pferdemotte ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 20.02.2014
Beiträge: 13
Herkunft: Nordbayern


Mitglied bewerten

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 48.560
Nächster Level: 49.025

465 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Zambesi und Viertakt sus
Mir fällt da spontan der Wald zwischen Cadolzburg und Kirchfarrnbach ein. Mit meinem Senior bin ich da in einigen alten Steinbrüchen bzw Motocross-Strecken gekurvt, über Bäume geklettert oder durch Wasser-/Sumpfgebiete geritten. Mit einem geländegängigen Pferd macht das voll Spaß und als Reiter muß man sich manchmal richtig überwinden.
23.02.2014 20:56 Pferdemotte ist offline E-Mail an Pferdemotte senden Beiträge von Pferdemotte suchen Nehmen Sie Pferdemotte in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.857
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.290.620
Nächster Level: 16.259.327

968.707 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich sehr gut an ... wenn Lumi erst mal so weit ist, können wir ja mal einen Abstecher dorthin machen fröhlich

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
23.02.2014 21:16 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Pferdemotte Pferdemotte ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 20.02.2014
Beiträge: 13
Herkunft: Nordbayern


Mitglied bewerten

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 48.560
Nächster Level: 49.025

465 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen wir arbeiten daran, allerdings hat mein Senior die Messlatte in Bezug auf Geländegängigkeit (er ist im Hochgebirge von Kirgisien halbwild aufgewachsen) sehr hoch gehängt und ich bezweifle ob wir das je erreichen werden.
23.02.2014 21:22 Pferdemotte ist offline E-Mail an Pferdemotte senden Beiträge von Pferdemotte suchen Nehmen Sie Pferdemotte in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.857
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.290.620
Nächster Level: 16.259.327

968.707 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Pferde, die so aufgewachsen sind, sind natürlich extrem trittsicher und die kann im Gelände nix schocken, das kenne ich euch von importierten Criollos. In Argentinien sind wir mal einen halben Tag lang durch ein ausgetrocknetes Flussbett geritten, das bestand praktisch nur aus riesigen Felsbrocken, kein normaler Reiter in Europa käme auch nur ansatzweise auf die Idee, dass man da durchreiten könnte Zunge raus
Aber Übung macht den Meister, es muss ja beim ersten mal nicht perfekt sein smile

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
23.02.2014 21:33 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 07.08.2008
Beiträge: 1.516
Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.729.581
Nächster Level: 10.000.000

1.270.419 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zambezi, kommst mal mit zum reiten bei uns ... kenne auch ein paar nette "geschicklichkeiten" ... "canyons", 60 cm dicke baumstämme, cross-kletter-gelände, ... und sumpfgelände hatten wir bis vor kurzem (fast) überall ;-)
... bin in letzter zeit kaum geritten, sonst wären maggie bestimmt schwimmflossen gewachsen ...
23.02.2014 22:40 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Extreme Trail Park

Views heute: 13.999 | Views gestern: 39.971 | Views gesamt: 143.448.969

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH