DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7985 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7810 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6620 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Effektive Mikroorganismen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Effektive Mikroorganismen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shay
Remonte


Dabei seit: 31.10.2007
Beiträge: 262
Herkunft: nahe Dresden

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.582.592
Nächster Level: 1.757.916

175.324 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Effektive Mikroorganismen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand Erfahrung damit?
Ich geb unseren jeden Tag 2 Eßl ins Futter. Hilft bei Fellwechsel, stärkt das Immunsystem und hilft schnell bei der Heilung von kleineren Verletzungen.

__________________
"Reitest du noch oder foxtrottest du schon?"
19.04.2008 09:09 Shay ist offline Beiträge von Shay suchen Nehmen Sie Shay in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.810
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.357.686
Nächster Level: 47.989.448

631.762 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HILFT es auch oder ist das eher eine gerissene Marketingstrategie? Ich bin ja bei solchen "Einer für Alles" Mittelchen superskeptisch, und angeblich sollen EM's ja auch gegen Geruch in der Box und Pickel am Po und was nicht noch alles für Sachen helfen. Augen rollen

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
19.04.2008 19:25 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Joya Joya ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 1.361

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.252.691
Nächster Level: 8.476.240

223.549 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, bei uns am Stall ist auch eine, die schwört darauf. Sie hat eine Kette aus Tonsteinchen, in die die Organismen eingebrannt sein sollen (!!), die im Trinkwasser liegt (wir haben ja keine Selbsttränken, nur Regenwasser), außerdem besprüht sie den Misthaufen nebenan damit in der Hoffnung, es würde Geruch und Fliegen vertreiben und bei der Verrottung helfen. Hmmmm also ich bin da auch seehr skeptisch. Ich glaube schon, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die wir uns nicht erklären können, aber ob das jetzt unbedingt dazu gehört Kopfkratzen

__________________
El cavallo con el Paso Fino - das Pferd mit dem feinen Gang

www.rancho-paradiso.de


YOU DON'T NEED EYES TO SEE, YOU NEED VISION
19.04.2008 20:54 Joya ist offline E-Mail an Joya senden Homepage von Joya Beiträge von Joya suchen Nehmen Sie Joya in Ihre Freundesliste auf
yalda yalda ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-167.jpg

Dabei seit: 07.02.2008
Beiträge: 131
Herkunft: Deutsche Märchenstraße


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 778.276
Nächster Level: 824.290

46.014 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Effektive Mikroorganismen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir wurde das mit den effektiven Mikroorganismen folgender Maßen erklärt:
Mikroorganismen sind Antioxidantien, also winzig kleine Organismen, die jeder Form von Oxidation entgegenwirken. Oxidation ist ja eine Reaktion von sogenannten "bösen", also anderen Mikroorganismen mit Sauerstoff. Rost ist z.B. eine Form von Oxidation.
Im Großen könnte man das vergleichen mit Pflanzen und Tieren. Tiere ernähren sich von Pflanzen und verbrauchen Sauerstoff, Pflanzen widerum ernähren sich von den Ausscheidungen der Tiere und produzieren im Gegenzug Sauerstoff, womit sich der Kreislauf schließt. Und so verhält es sich im Prinzip mit den Mikroorganismen, nur eben in ganz, ganz winzig.

@ Velvakandi:
eine gerissene Marktstrategie für Mikroorganismen gibt es nicht! Ganz im Gegenteil wird das Ganze eher boykottiert! Es wird von Freunden der EMs eher publiziert sie selber herzustellen, was relativ einfach ist, wenn man ein paar Regeln beachtet. Die Industrie verdient daran leider nix, daher auch eher ein Boykott! Man kann besser daran verdienen, Medikamente zu produzieren gegen Symtome, als Ursachen zu bekämpfen. Medikamente haben in der Regel Nebenwirkungen, wenn sie auch erst mal vorhandene Symptome bekämpfen. Bei Auftreten der Nebenwirkungen, kann man dagegen dann wieder andere Medikamente nutzen, die auch wieder eine Menge Geld kosten und so geht das immer weiter. Ein grenzenloser Markt für z.B. die Pharmaindustrie und Geld regiert nun mal die Welt.... leider...

Nun zu meinen eigenen Erfahrungen mit diesen kleinen Helferlein, die überwiegend eher zufällig waren:

Begonnen hat alles damit, dass ich mit einer recht üblen Darmentzündung ins Krankenhaus mußte. Die Ursache dafür konnte nicht festgestellt werden, es wäre eine Art Blinddarmentzündung auf der falschen Seite gewesen, angeblich. Sämtliche Untersuchungen brachten keine Ergebnisse, also wurde erst mal, wie immer in solchen Fällen, Symtombekämpfung betrieben:
= Entzündung = Antibiotika = intravenös täglich ein Liter
Das ganze hatte den Erfolg, dass ich wenigstens schmerzfrei wurde, durfte aber keinerlei Nahrung zu mir nehmen. Intravenös wurde ich aber auch nicht ernährt, hätte wohl mein Kassenleistung gesprengt und mit 54 kg bei 1,62 m kann man ja auch problemlos von der Substanz zehren. sehr lustig
Nach dem 5. Tag ohne jede Form von Ernährung, verließ mich so langsam die Kraft und ich habe einen Hilferuf an meine THP geschickt, die dann auch sofort kam und mich mit ihren Möglickeiten unterstützte.
Unter anderem gab sie mir EMs und Schüssler Salze. Ich habe das Krankenhaus dann auf eigene Verantwortung verlassen, meinen Anschiß vom Hausarzt kassiert und war mit zusätzlicher Hilfe von Bioresonanz, Mangetfeldtherapie und bereits erwähnten EMs und Schüssler Salzen innerhalb von wenigen Tagen wieder völlig fit.

Die EMs fanden trotzdem noch nicht so wirklich meine Aufmerksamkeit.

Dann bekam meine Stute, zu der Zeit tragend, Durchfall aus unerklärlichen Gründen. Laut meinem TA war sie damit zu dem Zeitpunkt kein Einzelfall, Ursache wie immer unbekannt, Therapiemöglichkeit nur teilweise erfolgreich. Mir wurde zu einem Pulver geraten, was nach Aussage des TA garantiert dem Hersteller hilft, weil sündhaft teuer, aber nicht immer dem Patienten. In dem Pulver sollten aber auch EMs enthalten sein, die die Darmflora unterstützen sollte. Ich erinnerte mich an die EMs meiner THP und besorgte mir einen Liter bei einem Bekannten, der sie selber herstellt und damit Teiche und Güllegruben behandelt. Diesbezüglich kann man vielleicht meine Skepsis verstehen.... großes Grinsen
Mir wurde zu einer Dosierung von tägl. 100 ml geraten, das Zeug roch für mich widerlich und es war mir ein Rätsel, wie ich das ins Pferde bekommen sollte. Als Sparbrötchen beschloß ich erst mal eine Dosierung von 50 ml und entschied mich dazu, der Stute den Kram ins Maul zu spritzen. Wie erwatet fand sie das ätzend, wehrte sich entsprechend und die Hälfte der Dosierung ging daneben, dabei aber übers Futter und sie fraß es trotzdem, sogar mit Begeisterung. Also am nächsten Tag, das Zeug ins Futter gekippt, Hintern kontrolliert, Durchfall weg!!! Top
Nach diesem Erfolg haben wir an weiteren Durchfallkanidaten EMs ausprobiert und bei allen hat es geholfen bis auf eine Stute, die aber ihr Leben lang wegen Durchfall und Kotwasserproblemen in Behandlung war. Wir erweiterten die Therapie dieser Stute mit Tonmineral und bekamen auch diese Problematik in den Griff. Wir erklärten uns das Ganze mit Regenrierung der Darmflora, wie ja auch schon bei Yakult nachgewiesen, daraus resultierend Stärkung des Immunsystems.

Das waren für mich die Schlüsselerlebnisse, warum ich dann mit EMs weiter experimentiert habe. Wenn Ihr wollt, berichte ich Euch gerne weiter. Für diesen Artikel, denke ich, reicht es denn erst mal.

LG yalda

__________________
Er gibt nur zwei Reitstile:
einen guten und einen schlechten! Top
21.04.2008 12:49 yalda ist offline E-Mail an yalda senden Beiträge von yalda suchen Nehmen Sie yalda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yalda in Ihre Kontaktliste ein
Joya Joya ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 1.361

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.252.691
Nächster Level: 8.476.240

223.549 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja hochinteressant! Prinzipiell bin ich immer sehr dafür, homöopathisch/ganzheitlich zu behandeln. Muss wohl meine Bekannte auch nochmal dazu interviewen. Sie schwört ebenfalls auf das Zeug. Also ich bin an weiteren Berichten sehr interessant, ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren großes Grinsen

__________________
El cavallo con el Paso Fino - das Pferd mit dem feinen Gang

www.rancho-paradiso.de


YOU DON'T NEED EYES TO SEE, YOU NEED VISION
21.04.2008 13:50 Joya ist offline E-Mail an Joya senden Homepage von Joya Beiträge von Joya suchen Nehmen Sie Joya in Ihre Freundesliste auf
dorado dorado ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-140.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 258
Herkunft: Sachsen-Anhalt


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.564.251
Nächster Level: 1.757.916

193.665 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es auch interessant, bisher musste ich mich zum Glück noch nicht auseinandersetzen. Wieso kann man das so einfach selbst herstellen? Kann ich mir so nicht vorstellen und wieso "behandelt" man damit Güllegruben??? verwirrt Ich würde mich freuen, wenn Du da weiter berichtest.

__________________


____"Reite nur so schnell, wie Dein Schutzengel fliegen kann!"____
21.04.2008 14:15 dorado ist offline E-Mail an dorado senden Beiträge von dorado suchen Nehmen Sie dorado in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.885.300
Nächster Level: 22.308.442

423.142 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dorado
.. wieso "behandelt" man damit Güllegruben??? verwirrt Ich würde mich freuen, wenn Du da weiter berichtest.


Weil die dann weniger stinken und schneller umgesetzt werden können. Wenn du magst kannst du hier

http://www.bunkahle.com/Aktuelles/Gesund...anismen_EM.html

merh nachlesen. smile

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
21.04.2008 15:55 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
dorado dorado ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-140.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 258
Herkunft: Sachsen-Anhalt


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.564.251
Nächster Level: 1.757.916

193.665 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Link. Ich werde ihn mir mal in ruhe durchlesen.

__________________


____"Reite nur so schnell, wie Dein Schutzengel fliegen kann!"____
21.04.2008 17:42 dorado ist offline E-Mail an dorado senden Beiträge von dorado suchen Nehmen Sie dorado in Ihre Freundesliste auf
Shay
Remonte


Dabei seit: 31.10.2007
Beiträge: 262
Herkunft: nahe Dresden

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.582.592
Nächster Level: 1.757.916

175.324 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Shay
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stelle die EMs seit geraumer Zeit selber her. Hab sie mit im Inet besort. das Starterset kostet so um die 70€. Ich hab jetzt davon ca. 20l EM hergestellt und grade die Hälfte is weg.
Dafür haben wir so 200 - 300€ für den TA gespart, mindestens. Die Mauke war innerhalb von drei Tagen weg, der Hund ist seine Hot Spots innerhalb einer Woche los gewesen (ansonsten hätte das drei Wochen Spritzen gegeben) Das Fell glänzt und der Stall riecht nicht mehr. Auf dem Misthaufen gibts weniger Fliegen und meine Pflanzen wachsen wie nie zuvor.

Ich geb zu ich war zuerst auch total skeptisch. Aber es wirkt tatsächlich.

__________________
"Reitest du noch oder foxtrottest du schon?"
23.04.2008 01:26 Shay ist offline Beiträge von Shay suchen Nehmen Sie Shay in Ihre Freundesliste auf
yalda yalda ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-167.jpg

Dabei seit: 07.02.2008
Beiträge: 131
Herkunft: Deutsche Märchenstraße


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 778.276
Nächster Level: 824.290

46.014 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ähnlich erging es mir auch.
Das Pferd einer Bekannten hatte Strahlfäule und da EMs ja Fäulnisprozesse aufhalten, gab ich ihr EMs für die Hufe. Bei der Behandlung lief versehentlich was über die Maukebeine und an den Stellen löste sich die Mauke ebenfalls in Wohlgefallen auf, danach wurde der Matschpaddock auch abgesprüht und Mauke hatte sich komplett erledigt. War auch eins der Zufallsergebnisse.

Das Zeug ist schon nen super Allrounder!

Welche Erfahrungen habt ihr damit noch gemacht?

LG yalda

__________________
Er gibt nur zwei Reitstile:
einen guten und einen schlechten! Top
23.04.2008 08:49 yalda ist offline E-Mail an yalda senden Beiträge von yalda suchen Nehmen Sie yalda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yalda in Ihre Kontaktliste ein
yalda yalda ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-167.jpg

Dabei seit: 07.02.2008
Beiträge: 131
Herkunft: Deutsche Märchenstraße


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 778.276
Nächster Level: 824.290

46.014 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ FraukeF

Danke für den Tip mit der Seite, die kannte ich auch noch nicht, dafür aber das Buch von Franz-Peter Mau.

LG yalda

__________________
Er gibt nur zwei Reitstile:
einen guten und einen schlechten! Top
23.04.2008 08:52 yalda ist offline E-Mail an yalda senden Beiträge von yalda suchen Nehmen Sie yalda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yalda in Ihre Kontaktliste ein
nagerbande nagerbande ist weiblich
Fohlen


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 09.06.2008
Beiträge: 14
Herkunft: Schweiz


Mitglied bewerten

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 81.459
Nächster Level: 100.000

18.541 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen

ich bin auch begeisterte em-anwenderin, ich bin grade an einem versuch meine paso-stute gegen ihre allergie von kribbelmücken zu behandeln, ich spraye ihr alle paar tage die mähne und den körper mit verdünnten em ein. bisher scheuert sie sich nicht wie letztes jahr.

ich habe schon verschiedenste erfahrungen gemacht, auch mauke ging weg, zu dieser jahreszeit wo die mücken mich wie verrückt stechen und ich allergisch reagiere, kam ich auf die idee die stiche mit em zu behandeln und weg war der juckreiz und kam nie wieder, vorher hat es mich immer wieder gejuckt mit einem konventionellen antijuckreizmittel wie parapic z.b.

vor einigen wochen bekam ich fast zweimal ne grippe, ich merkte, dass was im anzug war, trank einen rechten schluck em (ist ja grässlich, aber man gewöhnt sich dran) und einige stunden später war alles wieder weg.

den stall regelmässig einsprühen vertreibt die fliegen, ich hab lange nicht mehr soviele fliegen im stall wie vorher...

die pferde mögen em sehr, sie nehmen es auch ohne probleme.

es gibt ein em buch für pferde übrigens, ich habs grad ausgeliehen, aber es heisst glaub ich "em für pferde", da stehen viele nützliche dinge drin.

eine geschichte hat es drin von einem pferd mit schlimmer borreliose, es wurde mit em behandelt und ist nun beschwerdefrei.

em ist so vielseitig, man kann es für fast alles gebrauchen.

usw...

herzliche grüsse

yvonne alias nagerbande

__________________
Herzliche Grüsse

Yvonne alias Nagerbande
www.nagerbande.ch
(nicht nur Nager, sondern auch Huftiere)
12.07.2008 01:59 nagerbande ist offline E-Mail an nagerbande senden Homepage von nagerbande Beiträge von nagerbande suchen Nehmen Sie nagerbande in Ihre Freundesliste auf
Vinja Vinja ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-165.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 1.572
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.317.103
Nächster Level: 10.000.000

682.897 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von wo bezieht ihr eure EM's?
12.07.2008 19:21 Vinja ist offline E-Mail an Vinja senden Beiträge von Vinja suchen Nehmen Sie Vinja in Ihre Freundesliste auf
nagerbande nagerbande ist weiblich
Fohlen


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 09.06.2008
Beiträge: 14
Herkunft: Schweiz


Mitglied bewerten

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 81.459
Nächster Level: 100.000

18.541 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm... für deutschland weiss ich nicht, aber in der schweiz beziehe ich die sachen bei www.engelis-naturshop.ch

__________________
Herzliche Grüsse

Yvonne alias Nagerbande
www.nagerbande.ch
(nicht nur Nager, sondern auch Huftiere)
12.07.2008 22:37 nagerbande ist offline E-Mail an nagerbande senden Homepage von nagerbande Beiträge von nagerbande suchen Nehmen Sie nagerbande in Ihre Freundesliste auf
Shay
Remonte


Dabei seit: 31.10.2007
Beiträge: 262
Herkunft: nahe Dresden

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.582.592
Nächster Level: 1.757.916

175.324 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Shay
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kaufe meine unter www.bio-bahnhof.de Die sind innerhalb von 2 Tagen da.

__________________
"Reitest du noch oder foxtrottest du schon?"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shay: 22.07.2008 17:22.

22.07.2008 17:21 Shay ist offline Beiträge von Shay suchen Nehmen Sie Shay in Ihre Freundesliste auf
Aurea Aurea ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 827
Herkunft: Paderborn und nix anderes mehr :-)

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.013.935
Nächster Level: 5.107.448

93.513 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann die EMs auch recht günstig selbst ansetzen. Das wird auf dem Hof bei Battle gemacht und ist super, wenn man auch größere Mengen nutzen will.
25.07.2008 11:22 Aurea ist offline E-Mail an Aurea senden Homepage von Aurea Beiträge von Aurea suchen Nehmen Sie Aurea in Ihre Freundesliste auf
nagerbande nagerbande ist weiblich
Fohlen


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 09.06.2008
Beiträge: 14
Herkunft: Schweiz


Mitglied bewerten

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 81.459
Nächster Level: 100.000

18.541 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das stimmt, ich kaufe auch em-1 und mache daraus mit zuckerrohrmelasse ema. em-1 kostet der Liter in der Schweiz Fr. 38.00, das wären ungefähr Euro 26-27. Wenn ich es selber fermentiere, kostet mich der Liter noch ungefähr Fr. 3.00 also etwa Euro 2.00.

__________________
Herzliche Grüsse

Yvonne alias Nagerbande
www.nagerbande.ch
(nicht nur Nager, sondern auch Huftiere)
25.07.2008 14:25 nagerbande ist offline E-Mail an nagerbande senden Homepage von nagerbande Beiträge von nagerbande suchen Nehmen Sie nagerbande in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.479.643
Nächster Level: 16.259.327

779.684 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shay
Ich kaufe meine unter www.bio-bahnhof.de Die sind innerhalb von 2 Tagen da.


und was nimmst Du dann?

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


25.07.2008 14:38 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.885.300
Nächster Level: 22.308.442

423.142 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shay
Ich kaufe meine unter www.bio-bahnhof.de Die sind innerhalb von 2 Tagen da.


Toller link, danke. Hab ich mir direkt unter die Favoriten gesetzt smile

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
25.07.2008 16:40 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.479.643
Nächster Level: 16.259.327

779.684 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich hab mir jetzt auch welche bestellt, nachdem Kersten nun schon wieder eine leichte Blähkolik hat. War ja Freitag vor einer Woche schon mal richtig aufgeblasen. Da wollen wir ihrem Darm doch mal was gutes tun.

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


27.07.2008 14:55 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Effektive Mikroorganismen

Views heute: 29.495 | Views gestern: 39.971 | Views gesamt: 143.464.465

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH