DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7981 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7807 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6608 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Wann würdet ihr euch von Eurem Pferd trennen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wann würdet ihr euch von Eurem Pferd trennen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Styrmir Styrmir ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-160.jpg

Dabei seit: 05.02.2008
Beiträge: 308
Herkunft: BW


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.825.625
Nächster Level: 2.111.327

285.702 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wann würdet ihr euch von Eurem Pferd trennen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mädels,

schwierige Frage aber ich frage ich Euch mal rein interessehalber, wann ihr Euch von Eurem Pferd trennen würdet, wenn der finanzielle Aspekt im Vordergrund steht?
Versteht ihr, was ich meine? Also ich versuche den Zeitpunkt ausfindig zu machen, ab dem man sich ein Pferd nicht mehr leisten kann...wann fängt der an???

LG
Claudi
06.05.2008 16:33 Styrmir ist offline E-Mail an Styrmir senden Beiträge von Styrmir suchen Nehmen Sie Styrmir in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.439.459
Nächster Level: 16.259.327

819.868 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann, wenn ich nicht mehr in der Lage bin, meinem Pferd die notwendige, artgerechte Haltung bieten zu können, wenn ich wüßte, daß ich weder die Tierarztkosten, noch den Hufschmied bezahlen könnte und wenn ich auch nicht die Möglichkeit hätte, irgendwie, sei es durch einen Nebenjob, das notwendige Geld für die Haltung und Gesunderhaltung meines Pferdes aufzubringen. Das würde ich im Vorwege natürlich alles versuchen, eher bei mir sparen als beim Pferd (was zum Glück noch nie wirklich nötig war). Ich würde wohl auch gucken, ob ich mit einer Reitbeteiligung etwas Geld wieder hereinbekommen könnte, oder ob ich ggf. durch Mitarbeit im Stall hier etwas sparen könnte. Auch die Möglichkeit, mein Pferd vorübergehend zu verleihen (ggf. an einen Züchter für ein Jahr) würde ich erwägen wenn ich wüßte, meine finanzielle Misere ist vielleicht nur vorübergehend.

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


06.05.2008 18:31 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
patricia patricia ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-306.gif

Dabei seit: 16.04.2008
Beiträge: 74
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,50

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 433.395
Nächster Level: 453.790

20.395 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mich Geli anschließen. Vor einem Verkauf würde ich erst einmal alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen...
Wobei zu erwähnen bleibt, dass man finanziell auch schnell mal eng dastehen kann, sobald das Pferd eben eines Tages nicht mehr ganz gesund ist (ich habe ein Spat-Pferd und einen Allergiker) - aus Erfahrung kann ich sagen, dass das schneller gehen kann, als einem lieb ist.
In dem Fall fällt ein Verkauf doppelt schwer (würde ich mich beispielsweise von meinem Spat-Patienten trennen, wüsste ich, dass der nur schwer noch ein schönes Zuhause finden würde, da er eben nur noch bedingt reitbar ist).
07.05.2008 09:19 patricia ist offline E-Mail an patricia senden Homepage von patricia Beiträge von patricia suchen Nehmen Sie patricia in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.828.211
Nächster Level: 22.308.442

480.231 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur, wenn ich absolut nicht in der Lage wäre, meinem Tier eine möglichst artgerechte Haltung zu ermöglichen und die für sein Wohlbefinden notwendigen Kosten zu tragen. Dinge wie z.B. eingeschränkte Nutzbarkeit durch Krankheit etc wäre für mich kein Argument. Da würde ich mich immer zuerst von "unbeseelten" Kostenfaktoren trennen.

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
07.05.2008 12:32 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Kim
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage kann wohl nur jeder individuell für sich beantworten.
Das hängt nicht nur davon ab, wie sehr man selber an seinem Pferd hängt, sondern auch davon, ob das jeweilige Pferd wirklich Chancen auf einen guten Platz bei einem Verkauf hat. Und natürlich: Was für den einen schon eine unzumutbare Einschränkung seines Lebensstil ist, ist für den anderen erstmal kein Problem. Ich habe schon von Leuten gehört, die angeblich nur noch von Nudeln mit Ketchup gelebt haben, damit sie ihr Pferd durchbringen können - das wäre mir zuviel.
Andererseits habe ich während des Studiums einen Bildungskredit aufgenommen, weil ich mit Bafög und Nebenjob nicht mich und Pferd finanzieren konnte. Das Pferd ist lange tot, der Kredit noch nicht abbezahlt - aber ich würde es in der Situation wieder so machen. So wahnsinnig es ist. Augenzwinkern
10.05.2008 12:47
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.293.936
Nächster Level: 8.476.240

182.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch erst alles versuchen, um das Pferd zu behalten, und erst dann verkaufen.

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
13.05.2008 12:29 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
Styrmir Styrmir ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-160.jpg

Dabei seit: 05.02.2008
Beiträge: 308
Herkunft: BW


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.825.625
Nächster Level: 2.111.327

285.702 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Styrmir
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass man alles versuchen würde, ist schon klar und auch dass die Grenze bei jedem dafür anders aussieht....aber wie wichtig sind Euch noch andere Dinge des Lebens.....Urlaub, Klamotten, Auto, Lebensstandard, etc.

Wenn ihr Euch da einschränken müsstet und unter dem Niveau leben würdet, welches ihr aber eigentlich haben könntet, ohne Pferd, was dann?

Kommt ihr zum sparen mit Pferd oder lebt ihr von der Hand in den Mund?
Kommt ihr noch zum sparen???
13.05.2008 13:29 Styrmir ist offline E-Mail an Styrmir senden Beiträge von Styrmir suchen Nehmen Sie Styrmir in Ihre Freundesliste auf
Naima Naima ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-155.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 160
Herkunft: Bottmingen, CH


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 950.596
Nächster Level: 1.000.000

49.404 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe ein pferd.

ich kann meine rechnungen bezahlen. aber ich leiste mir nicht viel. manchmal wäre es schön, etwas auf die seite legen zu können.

ich komme klar nicht zum sparen. andere in meiner situation könnten es vielleicht. ich habe jetzt wieder einen anlauf genommen.

ich leiste mir keine klamotten, urlaub gibt es keinen dieses jahr. beim essen gebe ich nicht enorm viel aus, auch sonst habe ich nicht das gefühl, dass ich über meine verhältnisse lebe. keine ahnung, an was es immer liegt, dass nichts übrig bleibt...

aber man gewöhnt sich an alles großes Grinsen es ist bei mir schon eine weile so und meinem pferd geht es gut.

__________________
Freiheit ist der Zwang, sich entscheiden zu müssen
13.05.2008 13:42 Naima ist offline E-Mail an Naima senden Beiträge von Naima suchen Nehmen Sie Naima in Ihre Freundesliste auf
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-156.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.008
Herkunft: Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.988.542
Nächster Level: 6.058.010

69.468 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich denk man kann sein Pferd auch in in Mauen Zeiten durchbringen. Ich denk das ist eine sehr Individuelle Sache. Mir würde es glaub sehr schwer fallen mein Pferd wieder zu verkaufen wenn ich mal eins hätte(habe keins).
Auf wieviel man für das eigene Pferd verzichen will ist ja genause.

Ich persöhnlich, habe zum Beispiel kein Problem nicht in den Urlaub zu fahren. Das ist für mich aber auch kein Verzicht. Ich mach es ja jetzt ohne Pferd auch nicht.
Aber vernünftig essen sollte man selbst glaub schon noch können. Also so geht es mir jedenfalls.

Die Besitzterin von meiner alten RB wollte ihr Pferd auch verkaufen. Oder besser gesagt hätte es verkaufen sollen, da es gerade sehr eng war. Aber das Pferd war nicht ganz einfach und deswegen nicht leicht zum verkaufen. Naja jetzt hat sie ihn immer noch(glaub ich jedenfalls). Und es hat doch geklappt.

Also das kommt bestimmt auf die jeweilige Situation an.

Wie schaut es den bei dir aus Stymir, wann würdest du deinen verkaufen?

lg
15.05.2008 14:48 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
Styrmir Styrmir ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-160.jpg

Dabei seit: 05.02.2008
Beiträge: 308
Herkunft: BW


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.825.625
Nächster Level: 2.111.327

285.702 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Styrmir
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich weiß es nicht.....wenn ich an mein Konto denke und daran denke, was ich jeden Monat auf die Seite bringen könnte, ohne Pferd, dann wäre es eine klare Entscheidung gegen das Pferd!!!
Habe mal grob überschlagen, was mich mein Pferd im Jahr kostet und das sind ca. 5.000 Euro (Stallmiete, Hufschmied, Tierarzt, Futter, Wurmkur, etc.).

Das ist eine ganze Menge und da ist noch nichts ausser der Reihe dabei wie evtl. ein neuer Sattel oder Turnier, Kurs, Unterricht, Klamotten, zubehör.

Wenn ich diese ca. 5.000 Euro jetzt mal aufs Jahr umrechne, dann sind das jeden Monat 416 Euro!!!!!!!!!!!
Harte Zahl finde ich.

Wenn ich aber mein Herz entscheiden lassen würde, dann könnte ich den Süßen nicht verkaufen...er ist mein Herzpferd, das Pferd, welches ich mir sehr bewusst ausgesucht habe und es würde mir das Herz brechen!

Aber ich bin da echt zwiegespalten.....es gibt ja noch andere Dinge, die wichtig sind im Leben...heiraten, Familie gründen, eben das ganz "normale" Leben ohne Pferd...ich habe einen Partner daheim, der mit Pferden gar nichts anfangen kann...das ist aber nicht das Problem...das Problem ist eher, dass ich seinen Lebensstandard mitlebe (er verdient sehr gut, wir haben aber getrennte Konten) und das mit Pferd eigentlich über meine Finanzen geht...da wir aber zusammenleben, passt man sich dem Lebensstandard an und kommt immer grad so durch...nicht falsch verstehen, er ist kein Snob oder so und lebt für seine Verhältnisse auch normal aber muss eben nicht auf jeden Cent achten und versteht auch nicht, weshalb ich nicht zum sparen komme...alles erklären nützt nichts, wenn ers nicht kapieren will!

Er sagt jetzt aber nicht, dass das Pferd weg muss aber ich mache mir eben viele Gedanken deswegen und bin sehr unsicher und weiß nicht genau, was ICH will!

unglücklich
16.05.2008 09:46 Styrmir ist offline E-Mail an Styrmir senden Beiträge von Styrmir suchen Nehmen Sie Styrmir in Ihre Freundesliste auf
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.293.936
Nächster Level: 8.476.240

182.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und weshalb überlegst du, zu verkaufen? Wegen den 416 Euro im Monat?!?

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
16.05.2008 12:39 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.807
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.216.613
Nächster Level: 47.989.448

772.835 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es wirklich an den 416€ hängt würde ich vermutlich erstmal probieren einen günstigeren Stall zu finden (denn Stallmiete wird ja wohl der größte Teil davon sein?). Privat irgendwo oder einfach in einem Stall mit weniger Anlage. Man kommt auch mit einem einfachen Reitplatz aus, eine Ovalbahn braucht der Mensch nicht wirklich, Halle auch nicht *g

Ich bin da wohl ein bißchen krasser eingestellt, ich würde eher von trocken Brot und Wasser leben als meine Pferde herzugeben, aber es ist ja nicht jeder so drauf wie ich. Augen rollen

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
16.05.2008 12:52 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.293.936
Nächster Level: 8.476.240

182.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch, ich!!

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
16.05.2008 12:53 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
Styrmir Styrmir ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-160.jpg

Dabei seit: 05.02.2008
Beiträge: 308
Herkunft: BW


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.825.625
Nächster Level: 2.111.327

285.702 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Styrmir
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, ihr müsst ja Kohle haben, wenn ihr 416 Euro nicht viel findet!!!
Krass, echt...
Ich überlege nicht zu verkaufen aber ich mache mir klar meine Gedanken dazu, was ich für mich will und wo meine Ziele sind....und in dieser Denkphase befinde ich mich einfach.....

Stallmiete sind 200 Euro, also Normalpreis für unsere Region...aber dazu noch ca. 6x Schmied im Jahr, dann Tieraztkosten, Futter, Wurmkur, etc. Da kommste schon auf die Summe und einen billigeren Stall, wo ich vielleicht 180 Euro im Monat zahle, macht den Kohl auch nicht mehr fett.

Aber darum geht es ja auch nicht, ich will ja auch nicht verkaufen aber mir scheint es so, dass ihr nur für eure Pferde lebt und ich weiß nicht, ob ich da der Mensch dazu bin....für mich gibt es noch so viele andere Dinge im Leben und wie sagt man so schön "Man kann nicht alles haben". und da muss man eben für sich abwägen, was will man und was nicht....wenn man genug Geld hat, um alles zu haben, ist das ja auch alles gar kein Thema aber ich weiß nicht, ob ich bereit bin, für mein Pferd auf vieles zu verzichten...hmmmmm.... ? verwirrt
16.05.2008 13:06 Styrmir ist offline E-Mail an Styrmir senden Beiträge von Styrmir suchen Nehmen Sie Styrmir in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.807
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.216.613
Nächster Level: 47.989.448

772.835 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer sagt denn dass ich 416€ nicht viel finde? *staun* Steht das irgendwo? Im Gegenteil, ich finde das ist verdammt viel Geld.

Aber die "man kann nicht alles haben" -Frage geht für mich immer zu Gunsten der Pferde aus, ist halt so. Ich verzichte auf nichts was mir WIRKLICH wichtig ist.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
16.05.2008 13:10 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.293.936
Nächster Level: 8.476.240

182.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beschlägst du ihn denn und wenn ja, muss das sein?

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
16.05.2008 13:10 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
Styrmir Styrmir ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-160.jpg

Dabei seit: 05.02.2008
Beiträge: 308
Herkunft: BW


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.825.625
Nächster Level: 2.111.327

285.702 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Styrmir
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dachte nur, weil Skjona meinte, ob ich nur wegen den 416 Euro verkaufen will...kam halt so rüber, dass er ja nur 416 Euro sind...habe ich dann vermutlich falsch gelesen.

Beschlag muss leider sein, da wir selbst im Wald nur Kieselboden haben mit teilweise größeren Stein(ch)en.

Beschlag kostet halt auch nochmal 90 Euro alle 8-10 Wochen.

Selbst halten kann ich ihn nicht, da ich voll berufstätig bin und mir die Zeit und die Möglochkeiten dazu einfach auch fehlen.

Habt ihr Partner, die mitziehen mit Eurem Hobby?
Was macht ihr, wenn der Partner mit Urlaub drängt, ihr aber logischerweise kein Geld dafür habt, weil das ja fürs Pferd draufgeht...Partner alleine gehen lassen oder in den sauren Apfel beißen und an die Ersparnisse gehen (sofern die vorhanden sind) oder darauf hoffen, dass der Partner den Urlaub zahlt....schön, wenn man einen Partner hat, der das tut aber nicht jeder tickt so....meiner hat mir zum Geburtstag eine Woche Italien geschenkt...schön und gut, hab´ mich auch gefreut, nur das Problem ist, wir gehen länger als eine Woche und das muss ich schön selber zahlen...wird happig wie ihr euch vorstellen könnt....das ist einfach das, was ich meine...ich rödel und mach´ und tu´und rechne mit jedem Cent und irgendwie kommt trotzdem nichts bei rum...nicht vorzustellen, wenn die Sattlerin nächste Woche sagt, dass ich einen neuen Sattel brauche...eigentlich ist es wie mit fast allem mal wieder nur eine Geldsache....echt zum Kotzen
16.05.2008 14:49 Styrmir ist offline E-Mail an Styrmir senden Beiträge von Styrmir suchen Nehmen Sie Styrmir in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.807
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.216.613
Nächster Level: 47.989.448

772.835 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab keinen Partner, aber wenn ich einen hätte, dann fänd ich getrennte Kassen sowieso blöd, egal ich der Mehrverdiener oder der Wenigverdiener in der Beziehung wäre. Entweder man ist zusammen, dann richtig, oder eben nicht. Meine Meinung zu dem Thema Augenzwinkern

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
16.05.2008 15:34 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Styrmir Styrmir ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-160.jpg

Dabei seit: 05.02.2008
Beiträge: 308
Herkunft: BW


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.825.625
Nächster Level: 2.111.327

285.702 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Styrmir
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, so sieht das halt leider nicht jeder....
16.05.2008 15:56 Styrmir ist offline E-Mail an Styrmir senden Beiträge von Styrmir suchen Nehmen Sie Styrmir in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.807
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.216.613
Nächster Level: 47.989.448

772.835 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, ich mein das ja auch recht wertfrei. Aber drum würde sich mir die Frage so in dem Umfang glaub ich gar nicht stellen. Mitgehangen mitgefangen großes Grinsen

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
16.05.2008 15:58 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Wann würdet ihr euch von Eurem Pferd trennen?

Views heute: 14.877 | Views gestern: 27.896 | Views gesamt: 142.938.684

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH