DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7985 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7810 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6620 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Videos guter 4-Takt Gänge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Videos guter 4-Takt Gänge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Voegelchen Voegelchen ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 25.10.2013
Beiträge: 37


Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 142.601
Nächster Level: 157.092

14.491 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Videos guter 4-Takt Gänge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja nun grade voll im Gang-Wahn und versuche soviele Infos wie möglich aufzusaugen. Ein großes Thema für mich ist, die Unterschiede der verschiedenen Gangpferde und ihrer Viertakt-Gänge zu verstehen. Dazu habe ich jetzt mal viel bei Youtube gestöbert, bin aber mit dem Ergebnis unglücklich.

Leider ist es beim Gangpferdereiten ja sehr verbreitet die Pferde spannig zu reiten, hauptsache Gang. So zumindest mein Eindruck nach der Video-Recherche. Wie ich ja schon in der Vorstellung geschrieben habe, ist es mein Ziel mein irgendwann eigenes Gangpferd nach klassischen Dressur-Grundsätzen auszubilden und ich möchte ein harmonisch weiches Pferd.

Daher nun meine Bitte, könnt ihr Videos posten oder verlinken, welche Gangpferde in ihren typischen Gängen in harmonischer Haltung/Reitweise zeigen?
08.11.2013 11:33 Voegelchen ist offline E-Mail an Voegelchen senden Beiträge von Voegelchen suchen Nehmen Sie Voegelchen in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier bitte:

The Eternal Flame, Tennessee Walking Horse, barfuß und mit Wassertrense großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Smartie: 08.11.2013 14:33.

08.11.2013 14:24
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.857
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.291.612
Nächster Level: 16.259.327

967.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorbildlicher Flatwalk und Running Walk und ein harmonisches Bild:
Unsere Viertakt_sus mit ihrer Maggie

http://www.youtube.com/watch?v=JxrfnIk0hyg

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
08.11.2013 17:20 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.857
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.291.612
Nächster Level: 16.259.327

967.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch ein Peruanischer Paso in seinem rassetypischen Gang, dem Paso Llano. Ich hatte den Link schon mal im Thema "Vielfalt der Gänge" gepostet
http://www.youtube.com/watch?v=ijXqV2OOk...kgI&app=desktop

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
08.11.2013 17:47 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.857
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.291.612
Nächster Level: 16.259.327

967.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein töltender Traber in allen vier Gangarten, der Tölt könnte für meinen Geschmack etwas harmonischer sein
http://www.youtube.com/watch?v=Cz_885ZR9_w

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
08.11.2013 17:53 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Aurea Aurea ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 827
Herkunft: Paderborn und nix anderes mehr :-)

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.013.896
Nächster Level: 5.107.448

93.552 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe bei dieser You-Tube Userin viele Interessante Videos zum Thema Gang (auch viel zum Foxtrott) gefunden und auch sehr anschauliche Erklärungen zu sauberen und unsauberen Gängen... sie erklärt wirklich sehr schön (allerdings auf Englisch!) und man sieht die "Veränderung am Pferd" sehr gut.

http://www.youtube.com/user/ivyschex

Hier findet man die ganze Playlist zu den Gang-Vidos:

http://www.youtube.com/playlist?list=PL67DE5DE81ED66250

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Aurea: 08.11.2013 17:57.

08.11.2013 17:55 Aurea ist offline E-Mail an Aurea senden Homepage von Aurea Beiträge von Aurea suchen Nehmen Sie Aurea in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.857
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.291.612
Nächster Level: 16.259.327

967.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Video von einer für amerikanische Verhältnisse sehr vernünftig gerittenen und vorgestellten Paso-Fino-Stute im Paso Corto

http://m.youtube.com/watch?autoplay=1&v=...6autoplay%253D1

Das Pferdchen steht übrigens zum Verkauf, falls jemand Interesse hat großes Grinsen

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
08.11.2013 20:55 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.985
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.417.915
Nächster Level: 55.714.302

7.296.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mangalarga marchadores

picada

batida

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
08.11.2013 21:23 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
stechmuecke stechmuecke ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-610.jpg

Dabei seit: 25.03.2013
Beiträge: 811
Herkunft: Hohenlohe

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.298.787
Nächster Level: 3.609.430

310.643 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

paso ibero americano

http://www.youtube.com/watch?v=nlJs_Dum_9I

zwar warhscheinlich nicht "rassetypisch" vorgestellt, dafür sehr schön Augenzwinkern , wahrscheinlich doch so, wie du dir das vorstellst. und es wird viel erklärt.

Zitat zum Thema Übergang Piaffe-Tölt: "Das ist nichts, was ein Pferd können muss, das ist etwas, was sich [...] im Lauf der Ausbildung ergeben hat. Das ist auch nichts, was ich im Training reite, das reite ich jetzt für euch.[...] Einfach nur um zu zeigen, sowas ist möglich [...]"
08.11.2013 21:50 stechmuecke ist offline E-Mail an stechmuecke senden Beiträge von stechmuecke suchen Nehmen Sie stechmuecke in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.985
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.417.915
Nächster Level: 55.714.302

7.296.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke stechmücke für den link, kaja hatte ich auf der hansepferd 2012 leider nicht sehen können...

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
09.11.2013 11:09 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 07.08.2008
Beiträge: 1.516
Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.729.971
Nächster Level: 10.000.000

1.270.029 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke zambezi für die blumen, dass du maggie als positives beispiel aufführst schüchtern ...
das kompliment kann ich aber gleich zurückgeben.... selten so einen entspannt und natürlich töltenden fino gesehen, wie dein schimmelchen.... lass dich doch mal filmen und füge das video hier als positives beispiel hinzu.. smile


danke auch für das einstellen der anderen gangpferde-videos... ist eine schöne übersicht und bestimmt hilfreich für alle, die vor der qual-der-wahl ihres gangpferdes sind...


... fehlen noch die rockys/saddler ... schön wäre ein video von einem deutschen/europäischen..... muss mal auf die suche gehen...
09.11.2013 12:06 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.857
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.291.612
Nächster Level: 16.259.327

967.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank, Sus! smile
Wenn ich mal jemanden finde, der uns filmt, wird das Video in Angriff genommen, versprochen.

Zwar auch ein Video aus Amiland, aber hier hab ich eine RMH-Stute gefunden:

http://m.youtube.com/watch?v=wkJuFkCUmzo

Hier ein Saddlebred im Rack, in Zeitlupe:

http://m.youtube.com/watch?v=AIN-6oyJZ4M...6autoplay%253D1


Und hier ein europäisches Video von einem Saddler:

http://m.youtube.com/watch?v=v1lx3nEXR8s...253Dv1lx3nEXR8s

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
09.11.2013 19:01 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
litla litla ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-647.jpg

Dabei seit: 22.10.2013
Beiträge: 768

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.961.939
Nächster Level: 3.025.107

63.168 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Videos wirklich toll und freue mich, dass hier so viele Gangreiter sind mit so vielen unterschiedlichen Rassen fröhlich Wollte ich nur mal einschieben - ich kenne ja live hauptsächlich Isländer und saß ein mal auf einem F1 (Paso/Isi), aber ich hätte bei den Videos echt mal Lust was anderes zu reiten cool

__________________
Meine Jungs

<3 Meine Jungs
09.11.2013 19:54 litla ist offline E-Mail an litla senden Beiträge von litla suchen Nehmen Sie litla in Ihre Freundesliste auf
Escapada Escapada ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 30.03.2010
Beiträge: 361

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.862.577
Nächster Level: 2.111.327

248.750 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kaum eines der Videos wird der darin gezeigten Rasse wirklich gerecht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Escapada: 10.11.2013 09:41.

10.11.2013 01:08 Escapada ist offline E-Mail an Escapada senden Beiträge von Escapada suchen Nehmen Sie Escapada in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.490.893
Nächster Level: 6.058.010

567.117 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Escapada
Kaum eines der Videos wird der darin gezeigten Rasse wirklich gerecht. Um nicht zu sagen, da läuft so einiges schief...


welche gefallen dir konkret nicht, warum, und hast du auch "bessere" videos? smile

für mich ist dieser schüttelnde kopf der TWHs so gewöhnungsbedürftig...dass das pferd da nicht seekrank wird? großes Grinsen nichts für ungut, das will mir irgendwie einfach nicht gefallen.

zambezis link des peruanos und riveras link des picada gehenden marchadores gefallen mir perso am besten.

oh ja zambezi, ein video von dir würd mich auch brennend interessieren.smile

@stechmücke: nicht, dass ich es nur annähernd besser könnte, und nicht, dass ich kaja nicht gut fände, aber die piaffe in dem video gefällt mir ganz und gar nicht. so ist das effektiv nichts, was ein pferd können sollte...smile

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rezo: 10.11.2013 06:24.

10.11.2013 06:21 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
für mich ist dieser schüttelnde kopf der TWHs so gewöhnungsbedürftig...dass das pferd da nicht seekrank wird? großes Grinsen nichts für ungut, das will mir irgendwie einfach nicht gefallen.


Wie viele Pferde werden im Schritt deiner Meinung nach seekrank? Wenn sie schönen raumgreifenden (und nicht schlurfigen) Schritt gehen? Es ist genau die gleiche Bewegung nur schneller und genau so mit neutraler (und nicht hohler! wie häufigst im Tölt) Rückenposition.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Smartie: 10.11.2013 21:36.

10.11.2013 21:36
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doppelt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Smartie: 10.11.2013 21:39.

10.11.2013 21:38
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.490.893
Nächster Level: 6.058.010

567.117 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Smartie
Zitat:
für mich ist dieser schüttelnde kopf der TWHs so gewöhnungsbedürftig...dass das pferd da nicht seekrank wird? großes Grinsen nichts für ungut, das will mir irgendwie einfach nicht gefallen.


Wie viele Pferde werden im Schritt deiner Meinung nach seekrank? Wenn sie schönen raumgreifenden (und nicht schlurfigen) Schritt gehen? Es ist genau die gleiche Bewegung nur schneller und genau so mit neutraler (und nicht hohler! wie häufigst im Tölt) Rückenposition.


naja aber so heftig schüttelt der kopf bei "normalen" pferden nicht, auch nicht im fleissigen schritt. ein bisschen ja logisch, aber das aus dem video ist schon heftig?!
wegen der rückenposition habe ich ja gar nichts geschriebensmile ich schrieb nur vom kopf. gefällt mir nunmal nicht so.

PS: das mit seekrank war nicht wirklich ernst gemeint, liebe smartieAugenzwinkern

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup
10.11.2013 21:46 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Etwas OT
"Normale Pferde" (z.B. Warmblüter) haben ja leider auch oft keinen besonders guten Schritt. Augen rollen

Ich bin letztes Jahr beim Turnier in Hannover gewesen und bin vom Glauben abgefallen, denn sogar bei ungefähr 80% der Pferde in S-Dressur-Prüfung war der Schritt so was von unterdurchschnittlich und schlecht gefördert .... geschockt
Die sind im starken Schritt mit Mühe in die Abdrücke der Vorderhufe gekommen Augen rollen Irgendwie hat man da "früher" noch mehr Wert drauf gelegt, das auch der Schritt stimmt ...
10.11.2013 22:01
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.490.893
Nächster Level: 6.058.010

567.117 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das liegt aber nicht am pferd, sondern an der ausbildungsmile wundert mich nicht, hast du auf einem solchen dressur-turnierplatz keine überzeugenden vorstellungen gesehen.

edit: der schritt ist die wichtigste, aber schwierigste gangart (zumindest bei dregängern). die deutsche FN reitausbildung hat das leider über die zeit hinweg vergessen.

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rezo: 10.11.2013 22:06.

10.11.2013 22:05 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Videos guter 4-Takt Gänge

Views heute: 27.176 | Views gestern: 39.971 | Views gesamt: 143.462.146

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH