DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7985 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7811 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6620 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » News, Aktuelles, Dringendes, Akutes » Chippflicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Chippflicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Chippflicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ab voraussichtlich 1. Juli 2009 müssen alle Pferde und anderen Equiden gechipt sein.
Klick HIER

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
11.06.2008 19:40 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.887.145
Nächster Level: 22.308.442

421.297 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Chippflicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant, danke Manu. Wäre auch noch interessant zu wissen, wie es mit älteren Pferden ist, ob es Übergangsfristen gibt etc. Bin mal gespannt, was noch kommt. Im Artikel wird ja nur auf Fohlen bis 6 Monate eingegangen.

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
11.06.2008 20:22 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
bine bine ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 14.05.2008
Beiträge: 114
Herkunft: dorsten


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 666.273
Nächster Level: 677.567

11.294 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Chippflicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh danke intressante info

__________________
Ein Pferde ohne Reiter ist immer noch ein Pferd -doch ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch...

*Reite nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann...*
11.06.2008 21:06 bine ist offline E-Mail an bine senden Beiträge von bine suchen Nehmen Sie bine in Ihre Freundesliste auf
patricia patricia ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-306.gif

Dabei seit: 16.04.2008
Beiträge: 74
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,50

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 434.597
Nächster Level: 453.790

19.193 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na dann mal schnell chippen lassen...
unsere alten "Hasen" (vielmehr Pferde und Hunde) haben alle noch keinen Chip...

Danke für die Info!
12.06.2008 08:46 patricia ist offline E-Mail an patricia senden Homepage von patricia Beiträge von patricia suchen Nehmen Sie patricia in Ihre Freundesliste auf
Gabi Gabi ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-271.gif

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 125
Herkunft: Wien / Mondsee

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 757.959
Nächster Level: 824.290

66.331 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Passt !! Ich habe ohnehin schon länger einen "Chip-Tick" !! großes Grinsen
Bei mir ist alles gechipt - ausser dem Göttergatten, aber bei dem könnte man das evtl. auch noch nachholen. Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße,
Gabi fröhlich

http://www.pasofino-mondsee.at
12.06.2008 09:13 Gabi ist offline E-Mail an Gabi senden Homepage von Gabi Beiträge von Gabi suchen Nehmen Sie Gabi in Ihre Freundesliste auf
patricia patricia ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-306.gif

Dabei seit: 16.04.2008
Beiträge: 74
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,50

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 434.597
Nächster Level: 453.790

19.193 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh weia... cool
12.06.2008 09:17 patricia ist offline E-Mail an patricia senden Homepage von patricia Beiträge von patricia suchen Nehmen Sie patricia in Ihre Freundesliste auf
pasocali pasocali ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-206.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 157
Herkunft: Deutschland - Hessen


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 951.776
Nächster Level: 1.000.000

48.224 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben unsere Pferde auch gechipt - die jungen sowieso, die alten aber nicht alle.
Ich finde Chippen fortschrittlicher als Brennen und so einen Brand sieht man beim erwachsenen Pferd (je nach Farbe des Pferdes) eh nicht oder nur zeitweise.... Ich glaube zB. in Holland ist Brennen seit einer Weile auch garnicht mehr erlaubt.... Verstehe eh nicht warum hier in Deutschland so Wert auf diese Tradition gelegt wird ;-)

Sandra
12.06.2008 10:02 pasocali ist offline E-Mail an pasocali senden Homepage von pasocali Beiträge von pasocali suchen Nehmen Sie pasocali in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.811
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.367.723
Nächster Level: 47.989.448

621.725 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Pferdchen ist aber nun einmal gebrannt (Frostbrand, weithin sichtbar) und damit eindeutig markiert, ich wüßte gar nicht warum ich zusätzlich einen Chip reinpacken söllte? Bei Vinur (meiner Mutter ihrem Pferd) hat sich der Chip schön abgekapselt und der hat seitdem eine Beule am Hals, wenn die mittlerweile auch sehr flach ist. Das Risiko erscheint mir unnötig bei einem bereits gekennzeichneten Pferd.

Ich finde Chips auch diebstahltechnisch nicht so günstig, weil man sie von außen nicht sieht. Erstens schreckt das keinen Dieb ab (eine fette weiße Nummer auf dem Rücken wie sie meiner hat ist hingegen schwer zu verbergen) und zweitens erschwert das die Suche, denn welcher normale Passant der in der Zeitung von einem Pferdediebstahl gehört hat kann denn bei einem Pferd was er unterwegs trifft nach dem Chip schauen? Wenn ein nach außenhin deutlich markiertes Pferd gestohlen wird kann man den Brand/Frostbrand in die Beschreibung mit aufnehmen und den kann nun wirklich jeder sehen (vor allem die Frostbrände) und überprüfen ob es sich um dieses Pferd handelt.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
12.06.2008 10:12 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von MANU
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Cortesano im letzten Jahr chippen lassen und er hat das gut verkraftet.

Ich habe irgendwo auch mal gelesen, dass auch für Katzen, wenn sie Freigang haben, bald Chippflicht kommen soll.

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
12.06.2008 11:34 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.811
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.367.723
Nächster Level: 47.989.448

621.725 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer will denn das nachprüfen bei den Katzen? Die wenigsten lassen sich draußen von Fremden anpacken um zu kontrollieren dass da ein Chip ist.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
12.06.2008 11:44 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von MANU
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht mit Hilfe von Fallen - keine Ahnung. Ich weiß nicht mehr, wann und wo ich das gelesen habe. Ist schon eine kleine Weile her.

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
12.06.2008 12:08 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
avalon avalon ist männlich
Jungpferd


Dabei seit: 12.03.2008
Beiträge: 102
Herkunft: Württemberg


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 602.569
Nächster Level: 677.567

74.998 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jeder chip ist ein datenträger, der mit den entsprechenden Gerätschaften gelesen werden kann. Ohne die Katze zu fangen, wird es möglich sein den Chip zu erkennen und damit zu wissen, ob es eine Hauskatze ist, die zugeordnet werden kann. Das erhöht zumindest die Überlebenschance der gechippten Katzen. Und viel Ärger.

Beim Pferd ist es ähnlich. Ein Chipp kann nicht manipuliert, höchstens entfernt werden. Spezialisten können einen Brand manipulieren, vor allem, wenn er undeutlich ausgeführt wurde. Wer von uns verlangt schon beim Brand einen deutlichen Abdruck und dadurch mehr Schmerzen.Tierärzte können eine Chippwunde erfühlen, gibt zumindest meiner an.

Bei Chippkontrollen wird jedes Pferd entdeckt, dass als gestohlen gemeldet ist.

Pferdediebe könnten aus diesem Anlass ein gechipptes Pferd meiden. Das gestohlene Pferd kann auch aus einem anderen EU Land dem ursprünglichen Besitzer zurückgegeben werden.

Alles hat Vor-und Nachteile, mulmig, des big brother is watching you, ist mir auch.

Velvekandi, war das Pferd deiner Mutter schon älter, als es den chipp verpasst bekam?
12.06.2008 12:47 avalon ist offline E-Mail an avalon senden Beiträge von avalon suchen Nehmen Sie avalon in Ihre Freundesliste auf
Gabi Gabi ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-271.gif

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 125
Herkunft: Wien / Mondsee

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 757.959
Nächster Level: 824.290

66.331 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Getier hat das Chippen bis dato super verkraftet, keine Beulen oder sonstige Probleme. fröhlich
In Österreich ist derzeit angedacht, dass man die Katzen in einigen Städten mit extrem zu grosser Population grossräumig einfängt und auf Zuordnung zum Halter überprüft. Kann diese Zuordnung nicht nachgewiesen werden, werden die Stubentiger allesamt kastriert. geschockt

Als ich meine Hündin Cindy gefunden hatte, war mein erster Weg zum Tierarzt, um nach einem möglichen Chip suchen zu lassen. Hatte sie nicht, also blieb sie bei mir !!! Freude

__________________
Liebe Grüße,
Gabi fröhlich

http://www.pasofino-mondsee.at

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gabi: 12.06.2008 13:12.

12.06.2008 13:10 Gabi ist offline E-Mail an Gabi senden Homepage von Gabi Beiträge von Gabi suchen Nehmen Sie Gabi in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.887.145
Nächster Level: 22.308.442

421.297 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei unserem Kater, der ja immer draussen ist wenn er mag und frei rumläuft, haben wir keinen Chip genommen, sondern eine Tätowierung im Ohr, genau aus dem Grund, den Velvakandi angibt, als sichtbare Abschreckung für Tierfänger.

Unser Hund ist gechipt, völlig ohne Probleme. Beide Tiere sind bei Tasso registriert.

Da es jetzt offenbar ohnehin Pflicht wird, werde ich Sky halt auch chippen lassen. Ich gehe davon aus, dass es keinerlei Probleme geben wird, sollte es wider Erwarten doch eine kleine Beule geben.........neben dem dicken Loch, dass er wegen einer Muskelverletzung ohnehin am Hals hat wird die kaum auffallen Augen rollen

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
12.06.2008 13:50 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.811
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.367.723
Nächster Level: 47.989.448

621.725 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, die Beule war erst hühnereingroß (und kam erst etwa 1 Monat nach den Chippen plötzlich raus), mittlerweile ist sie deutlich flacher, aber wird wohl bleiben. Das ganze ist auch schon 2-3 Jahre her, das Pferd war demzufolge damals 7 oder 8.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
12.06.2008 14:05 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.480.942
Nächster Level: 16.259.327

778.385 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nichts gegen das Chippen, aber beides, also Chippen und Brennen muß für mich nicht sein. Ich trage ja auch nicht Personalausweis und Reisepass bei mir Augen rollen Vor allem haben unsere Pferde sehr auffällige Brände, die man nicht übersehen kann.
Ich werde es für meine Stuten, wenn es geht vermeiden, sie noch chippen zu lassen, da warte ich erst mal ab wann und wie dann kontrolliert wird.

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


12.06.2008 16:37 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Jimbo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin schon froh, dass es bei den Walkern die Unsitte mit dem Brennen nicht gibt.
Ich wollte keine weisse Nummer auf meinem Pferd haben - schon gar nicht in der Sattellage. Wer weiss, was da für Probleme auftauchen können...

Unsere Schwarzpferde sind gechipt.
Das Goldpferd ist nur Wirbeltechnisch erfasst - das ist eh nicht zu verwechseln...
Aber ich hätt auch keinen Schmerz damit, da auch noch nen Chip reinmachen zu lassen.

Wie ist das eigentlich mittlerweile? Braucht man immer noch 100 Lesegeräte um alle handelsüblichen Chips, die so auf dem Markt sind, lesen zu können?
12.06.2008 17:17
sölvi
Jungpferd


images/avatars/avatar-144.jpg

Dabei seit: 11.10.2007
Beiträge: 137

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 830.312
Nächster Level: 1.000.000

169.688 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo lest ihr denn da raus, dass man die großen chippen lassen muß?
ich les da nur was von fohlen, also ab 09 geborenen.

__________________
gruß matthias
12.06.2008 19:47 sölvi ist offline E-Mail an sölvi senden Beiträge von sölvi suchen Nehmen Sie sölvi in Ihre Freundesliste auf
sabrina sabrina ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-275.jpg

Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 288
Herkunft: Dorsten

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 3,00

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.741.318
Nächster Level: 1.757.916

16.598 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Shakira ist auch nicht gechipt und nicht gebrand. Hab auch keine roten papiere für ihr. Wenn das Pflicht werden sollte. Dann frag ich mein TA. Oder ich frag beim Zuchtverband nach.

Lg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sabrina: 12.06.2008 19:52.

12.06.2008 19:51 sabrina ist offline E-Mail an sabrina senden Beiträge von sabrina suchen Nehmen Sie sabrina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sabrina in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sabrina anzeigen
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.811
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.367.723
Nächster Level: 47.989.448

621.725 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jimbo
Ich wollte keine weisse Nummer auf meinem Pferd haben - schon gar nicht in der Sattellage. Wer weiss, was da für Probleme auftauchen können...


Gar keine...da wachsen ganz normal weiße Haar drauf und fertig, es bildet sich keine so auffällige Narbe wie beim Heißbrand. Ich find den gerade in der Sattellage gut, da sieht man ihn beim Reiten nämlich nicht *g Und sonst so im Umgang "seh" ich den auch nicht mehr, ich muß ad hoc immer überlegen auf welcher Seite der eigentlich ist.
Wie gesagt, ich find das günstiger als "Wegfahrsperre" als einen unsichtbaren Chip, aber ich hab grundsätzlich auch nichts gegen das Chippen. Nur eben schlechte Erfahrungen mit einem Pferd gemacht, was mich aber im Zweifelsfalle nicht davon abhalten würde andere auch zu chippen. Nur seh ich die Notwendigkeit bei einem bereits markierten Pferd nicht.

Sölvi,
ja, in dem Artikel gehts erstmal nur um "neue" Pferde, aber wer weiß ob und wann das nochmal ausgeweitet wird?

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
12.06.2008 20:47 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » News, Aktuelles, Dringendes, Akutes » Chippflicht

Views heute: 4.741 | Views gestern: 55.503 | Views gesamt: 143.495.214

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH