DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7981 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7807 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6608 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » "Du reitest keinen Vierjährigen" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (37): « erste ... « vorherige 35 36 [37] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen "Du reitest keinen Vierjährigen"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@velvakandi:
Ich habe mir gestern Gedanken gemacht, warum gerade hauptsächlich die Isi-Besitzer schreiben, dass sie nicht wollen, dass sie von büffeligen Pferden 'bedrängt' werden. Und warum das für die Nicht-Isi-Besitzern bzw. den Paso/MM/TWH-Besitzern gar kein Thema ist.

Die einzige Erklärung, die ich für mich gefunden habe, ist, dass büffelige und einen bedrängenden Isi nicht nur frech, sondern gefährlich werden kann. Dann habe ich mich wieder an mein Koppelerlebnis zurückerinnert, wo aufdringlich freundliche Pferde ziemlich schnell in ihrer Freundlichkeit so unverschämt wurden, dass dieses Bedrängen (sie haben nur um Streicheleinheiten gebettelt, wir hatten keine Leckerlis dabei) so freundlich war, dass wir fast zerquetscht wurden. So rückten sie einem auf die Pelle und waren auch nicht mehr leicht wegzuschicken. Es ist ja bekannt, dass Isis einen geringeren Individualabstand haben und das hat man deutlich gemerkt.
Das Thema war ja, dass zu viel früher Menschenkontakt und zu frühes Anreiten sowie Kinderarbeit das Pferd büffelig und aufdringlich machen würde. Irgendwie haben dieses Problem die Besitzer von anderen Gangpferderassen nicht. Das muss also ein eher typisches Isi-Problem sein. Deshalb kamen wir ja überhaupt zu dieser leidigen Diskussion. Wenn dem nicht so wäre, hätte man das nicht angesprochen.

Was das jetzt mit dem Verhalten eines Hengstes zu tun hat, das passt ja nicht zum Thema...
Wie ist denn Dein FB Name? In welchem Zusammenhang hast Du mir auf FB was geschrieben? Nur weil ich schöne Fotos auf FB poste, kannst Du mir ja nicht vorwerfen, dass ich irgendeine andere Rasse als schlechter verallgemeinere.... Vor den TWHs bin ich Isis geritten und mir gefallen die Isis weiterhin, sofern sie auch tölten...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Topsy: 28.02.2015 14:24.

28.02.2015 11:19
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Velvakandi

Weißt du, ich hab vor einigen Jahren auch auf einer deutschen Walker-Fino-Meisterschaft erlebt, wie ein Walkerhengst ausgebrochen ist und sich völlig haltlos und bekloppt auf eine Finostute stürzte, die gerade geritten wurde. Er hing hinten auf der Stute drauf und die Reiterin versucht verzweifelt ihn loszuwerden oder wenigsten da runter zu kommen. Die Situation war hochgefährlich und der Hengst war weder respektvoll noch leicht zu händeln noch in sonst irgendeiner Form ein gutes Beispiel für die Umgänglichkeit seiner Rasse.


O.T.:
Magst du schreiben welcher Hengst das war?

Ich finde nämlich nicht, dass TWH-Hengste mit so einem Charakterzug in die Zucht gehören. Man kann evtl. probieren, ob die Mutterstuten den Charakter kompensieren, falls es sich um ein ansonsten herausragendes Exemplar der Rasse handelt. Ansonsten nicht mehr in den Deckeinsatz (in die Öffentlichkeit/ auf Turniere) bzw. Kastration.
Es wurde jahrzehntelang auf guten Charakter und Gang selektiert, aber mit den eher passigen BL-Pferden (die mehr Power und Blütigkeit zeigen sollen), bzw. auch den Tendenzen zur "Farbzucht", ist einigen Leuten der absolut gute Charakter, den ein TWH haben sollte, scheinbar weniger wichtig geworden. unglücklich

Perfy kommt da zum Glück sehr nach seinem Ur-Opa, der "The Saint" ("Der Heilige") genannt wurde, und extrem sanft, umgänglich und freundlich war. Und da er jetzt, inmitten der vielen Stuten (ca. 10m gegenüber im Offenstall, auf dem Weg zu Roundpen und in der Reithalle, direkt hinter der Bande), trotzdem noch "Musterschüler" sein soll, lässt das ja weiterhin hoffen, dass er auch so bleiben wird, wie er ist fröhlich
28.02.2015 11:50
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.807
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.206.346
Nächster Level: 47.989.448

783.102 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Smartie
O.T.:
Magst du schreiben welcher Hengst das war?


Das muß einer der Hofhengste gewesen sein, der war aus seiner Koppel ausgebrochen.

Zitat:
Was das jetzt mit dem Verhalten eines Hengstes zu tun hat, das passt ja nicht zum Thema...


Genausoviel oder so wenig wie dein Erlebnis mit der Gruppe Islandpferde auf der Koppel mit dem Thema zu tun hat Augenzwinkern Mir ging es darum zu sagen, dass man nicht von einer Hand voll Individuen auf die gesamte Rasse schließen kann. Du hast ein paar freche Isis getroffen, ich einen völlig schwanzgesteuerten TWH, deswegen die sind aber nicht alle gleich. Das war der Punkt.

Zitat:
In welchem Zusammenhang hast Du mir auf FB was geschrieben? Nur weil ich schöne Fotos auf FB poste, kannst Du mir ja nicht vorwerfen, dass ich irgendeine andere Rasse als schlechter verallgemeinere....


Um Fotos ging es da überhaupt nicht, es war irgendeine längere Diskussion bei Facebook in der Gangpferdegruppe von Anke und Rico. Ist schon eine Weile her, aber du schreibst ja auch hier hin und wieder Beiträge, in denen du die Vorzüge des TWH auf Kosten anderer Rasse hervor stellst und das find ich halt nicht richtig oder schön. Gehört hier nicht weiter ausgeführt, ich wollte es dir nur einfach mal sagen Augenzwinkern

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
28.02.2015 14:45 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Velvakandi
Zitat:
Original von Smartie
O.T.:
Magst du schreiben welcher Hengst das war?


Das muß einer der Hofhengste gewesen sein, der war aus seiner Koppel ausgebrochen.

Zitat:
Was das jetzt mit dem Verhalten eines Hengstes zu tun hat, das passt ja nicht zum Thema...


Genausoviel oder so wenig wie dein Erlebnis mit der Gruppe Islandpferde auf der Koppel mit dem Thema zu tun hat Augenzwinkern Mir ging es darum zu sagen, dass man nicht von einer Hand voll Individuen auf die gesamte Rasse schließen kann. Du hast ein paar freche Isis getroffen, ich einen völlig schwanzgesteuerten TWH, deswegen die sind aber nicht alle gleich. Das war der Punkt.

Zitat:
In welchem Zusammenhang hast Du mir auf FB was geschrieben? Nur weil ich schöne Fotos auf FB poste, kannst Du mir ja nicht vorwerfen, dass ich irgendeine andere Rasse als schlechter verallgemeinere....


Um Fotos ging es da überhaupt nicht, es war irgendeine längere Diskussion bei Facebook in der Gangpferdegruppe von Anke und Rico. Ist schon eine Weile her, aber du schreibst ja auch hier hin und wieder Beiträge, in denen du die Vorzüge des TWH auf Kosten anderer Rasse hervor stellst und das find ich halt nicht richtig oder schön. Gehört hier nicht weiter ausgeführt, ich wollte es dir nur einfach mal sagen Augenzwinkern


Du weisst nicht mal, ob ich diese Beiträge, die Du anstössig fandest, von mir waren. Bitte lasse solche Unterstellungen, wenn Du nicht 100% sicher bist, ob es von mir auch war. Du hast mir Deinen FB Namen nicht geschrieben und ich kann leider deshalb nicht nachprüfen, was Du mir unterstellst.
Ich klicke ständig "Gefällt mir" bei Fotos anderer Gangpferde- oder auch Nicht-Gangpferde-Rassen an und schreibe, wie toll ich die finde.
"auf Kosten anderer Gangpferderassen", nein, so was tue ich bestimmt nicht.

Wenn Dich meine schönen Fotos oder begeisterten Beiträge über Teo/Topsy neidisch machen, dann kann ich doch nichts dafür, wenn Du dann meinst, dass ich dadurch andere Rassen gleichzeitig schlecht mache, also nur durch Positiv Beiträge über Walker!

Ich wiederhole noch einmal: bitte unterlasse, mir was Schlechtes zu unterstellen, wenn Du noch nicht mal sicher bist, ob es von mir kam!
Bitte Beweise und alles, was ich geschrieben habe, dafür kann ich stehen und hier erklären, wie das eigentlich gemeint war! Gib mir bitte diese Chance. Kein Mensch mag unberechtigt angegriffen zu werden, danke.
Und ich will mit keinem Menschen einen Streit anfangen. Bestimmt nicht in einem Forum, wo man eigentlich Freundschaften schliessen möchte und über das gemeinsame schöne Hobby sich unterhalten will.

ich erinnere nur an die "Hexenjagd gegen Smartie", wo zum Schluss behauptet wurde, auf Perfy wäre schon mal geritten worden, wenn er noch gar nicht geritten worden war! Das sind Verleumdungen udn Lügen die über einen verbreitet werden. HALLO!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Topsy: 28.02.2015 21:03.

28.02.2015 21:01
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat Velvakandi: "Genausoviel oder so wenig wie dein Erlebnis mit der Gruppe Islandpferde auf der Koppel mit dem Thema zu tun hat Augenzwinkern Mir ging es darum zu sagen, dass man nicht von einer Hand voll Individuen auf die gesamte Rasse schließen kann. Du hast ein paar freche Isis getroffen, ich einen völlig schwanzgesteuerten TWH, deswegen die sind aber nicht alle gleich. Das war der Punkt."

Das war eine grosse Gruppe Jungpferde, direkt aus Island vor Kurzem damals importiert worden. Es war eine Menge an Pferden, sicher 30 Stück auf einer riesen Koppel. Keines von denen war bereits angeritten worden. Und es waren noch Jungtiere. Was mich damals positiv überrascht hat, war, dass diese gar nicht scheu waren, so wie man es eigentlich von importierten Jungtieren aus Island erwartet hätte.
Was mich dann negativ überrascht hat, war, wie überaus aufdringlich die dann doch wurden (das Geschlecht weiss ich nicht, aber höchstwahrscheinlich waren das alles Junghengste oder Wallache...), so dass man sie kaum von der Pelle bekam, obwohl ich einen Bekannte dabei hatte, die sehr dominant auftritt, WB reitet und sich sonst sehr gut durchzusetzen weiss. Auch sie hatte ihre Schwierigkeiten.
Wie gesagt, ich mag Isis, ich finde nur, dass dieser Bericht hier zum Thema passt, weil das erklärt mir dann die Aussage, dass Isi-Besitzer finden, man sollte möglichst wenig Kontakt zu Jung-Isis haben, sonst werden die zu frech.

Wie gesagt, ich mag die Isis und bitte, sehe das jetzt nicht als Abwertung Deiner Isis an! Das will ich bestimmt nicht. Aber ich habe nur selber nach einer Erklärung gesucht, denn für mich machte die Aussage: bitte nicht mit Jungisis unter 4-5 Jahren beschäftigen, sonst werden die zu frech und aufmüpfig, ganz ehrlich keinen Sinn!
28.02.2015 21:10
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.807
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.206.346
Nächster Level: 47.989.448

783.102 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Topsy

Du weisst nicht mal, ob ich diese Beiträge, die Du anstössig fandest, von mir waren. Bitte lasse solche Unterstellungen, wenn Du nicht 100% sicher bist, ob es von mir auch war. Du hast mir Deinen FB Namen nicht geschrieben und ich kann leider deshalb nicht nachprüfen, was Du mir unterstellst.


Mein Facebookname ist mein Klarname und man erkennt mich dort an meinem Avatar mit der Murmel drauf.
Aber ich suche jetzt sicher keine monatealten Beiträge raus. Es waren aber deine Beiträge, da bin ich tausend Prozent sicher Augenzwinkern

Und bitte unterstell mir doch im Gegenzug keinen Neid. Ich hab selbst drei tolle Pferde, warum sollte ich auf deins neidisch sein? Jetzt wirds ja wirklich absurd...

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
28.02.2015 21:17 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat Velvakandi: "Das muß einer der Hofhengste gewesen sein, der war aus seiner Koppel ausgebrochen."

Hüstel, ja das erkärt natürlich doch so einiges, denn dort werden die Showpferdelinien gezüchtet und bei den Showpferden ist es halt unglaublich wichtig, dass die viel Energie haben. Das bedeutet gleichzeitig auch ein schwierigeres Temperament, eine hohe "Blütigkeit". Mir wurde auch die Tochter eines World Grand Champion angeboten. Hätte dasselbe wie Topsy gekostet. Sie lief einfach nur SUPER! Aber: es war ein Graus, ihr zuzusehen, wie unbändig sie sich in ihrer Box benommen hat. Ein Horror, den ich nie mich getraut hätte, zum Ausreiten! Ihre Vollschwester war dann auch unreitbar, weil sie vor einem Traktor gescheut hatte und sich eine Verletzung zuzog.
Klar, nicht alle Nachzuchten aus Showpferdelinien sind so, ABER... die Wahrscheinlichkeit ist um einiges höher...
Wie Du siehst, Velvakandi, sehe ich die TWHs bestimmt nicht nur mit der Rosaroten Brille oder würde so etwas verheimlichen wollen.

Ist natürlich hinzu nicht gut, wenn man einen Hengst direkt neben die Veranstaltung plaziert, wo rossige Stuten rummlaufen. Da provoziert man ja fast ein Unglück. Diese Nachlässigkeit kann dann aber trotzdem damit zusammenhängen, dass so etwas noch nie passiert ist bisher.... die Hengst also generell doch ganz brav sind. Aber Ausnahmen bestätigen halt die Regel....

Und ich sage jetzt auch nicht, dass alle Cowboy TWHs super umgänglich IMMER sind, auch dort gibt es mal Ausnahmen, wenn man Pech hat oder durchs falsche Einreiten (Amis... sage ich dazu nur). Aber so generell sind sie es doch...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Topsy: 28.02.2015 21:22.

28.02.2015 21:20
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.807
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.206.346
Nächster Level: 47.989.448

783.102 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Hengst kam von irgendeiner der unteren Koppeln angedonnert, sie hatten ihn also eigentlich nicht direkt neben der Ovalbahn geparkt und erwartet, dass er da brav bleibt. Ich fand es halt schon schockierend, der kam im Galopp zur Anlage rauf gerast und ist sofort ohne Umschweife auf die Stute hinten rauf. Sonst hätte sich die Reiterin ja noch durch abspringen oder selbst weggaloppieren in Sicherheit bringen können, aber das kam völlig überraschend.

Ich werf das aber halt weder der Rasse noch der Showlinie vor, das ist einfach ein wenig werbewirksamer Vertreter der Rasse gewesen. Die TWHs die ich sonst so erlebe sind immer ausgesprochen brav.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
28.02.2015 21:26 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Skyggnir Skyggnir ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-597.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 3.300

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,67

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.950.516
Nächster Level: 22.308.442

2.357.926 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Topsy
Aber ich habe nur selber nach einer Erklärung gesucht, denn für mich machte die Aussage: bitte nicht mit Jungisis unter 4-5 Jahren beschäftigen, sonst werden die zu frech und aufmüpfig, ganz ehrlich keinen Sinn!

Diese Aussage hat so hier niemand getroffen.
Hier ging es doch darum, dass man mit jungen Pferden nicht regelmäßig ARBEITEN sollte, sondern sie einfach Pferd sein lassen sollte. Und das vollkommen unabhängig von der Rasse.

__________________
Many people watch,
But few can see.

28.02.2015 21:28 Skyggnir ist offline E-Mail an Skyggnir senden Beiträge von Skyggnir suchen Nehmen Sie Skyggnir in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Velvakandi
Zitat:
Original von Topsy

Du weisst nicht mal, ob ich diese Beiträge, die Du anstössig fandest, von mir waren. Bitte lasse solche Unterstellungen, wenn Du nicht 100% sicher bist, ob es von mir auch war. Du hast mir Deinen FB Namen nicht geschrieben und ich kann leider deshalb nicht nachprüfen, was Du mir unterstellst.


Mein Facebookname ist mein Klarname und man erkennt mich dort an meinem Avatar mit der Murmel drauf.
Aber ich suche jetzt sicher keine monatealten Beiträge raus. Es waren aber deine Beiträge, da bin ich tausend Prozent sicher Augenzwinkern

Und bitte unterstell mir doch im Gegenzug keinen Neid. Ich hab selbst drei tolle Pferde, warum sollte ich auf deins neidisch sein? Jetzt wirds ja wirklich absurd...


Dann schreibe mir bitte Deinen Klarnamen, ich kenne Dich nämlich gar nicht und an einen Avatar mit einer Murmel kann ich mich auch nicht erinnern (kannst mir ja eine PN schreiben).
Man kann sich sehr täuschen. Auch ich habe gehört, dass man sich 100% sicher war, dass Perfy schon mal geritten war. Man hatte sogar bei einer anderen nachgefragt, ob die auch der Meinung wäre - und sie war es. Und trotzdem hat es nicht gestimmt.

Wenn Du mir also nicht Deinen Klarnamen mitteilst, oder mir meine Beiträge raussuchst, dann sind das Unterstellungen, und ich kann Dir diese Beiträge nicht mal erklären, warum ich das damals so geschrieben habe, das wäre einfach nur schrecklcih unfair! Wir wissen ja, wie schnell Missverständnisse auftauchen!

Da bin ich aber froh, dass Du mit Deinen 3 Pferden glücklich bist. Ich habe neidische Menschen nur zuhauf erlebt, nachdem ich Topsy gekauft habe. Dabei hatte ich auch meine Schwierigkeiten, so ist das ja gar nicht. Aber die Leute sehen da nicht hindurch und sind nur sehr schnell neidisch. Leider.
28.02.2015 21:29
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.823.441
Nächster Level: 22.308.442

485.001 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Ihr Lieben,


ich schließe diesen Thread jetzt erst einmal, bevor sich das Ganze noch weiter hochschaukelt.........Mal ganz davon abgesehen, dass wir inzwischen auf Seite 37 sind, der Uhri wird deutlich früher geschlossen Augenzwinkern

Dann können alle mal durchatmen, sich besinnen und runterkommen, außerdem seid ihr lange vom ursprünglichen Thema ab.

In diesem Sinne auf weiterhin nettes und produktives Miteinander smile

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
28.02.2015 21:42 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Seiten (37): « erste ... « vorherige 35 36 [37] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » "Du reitest keinen Vierjährigen"

Views heute: 11.668 | Views gestern: 29.740 | Views gesamt: 142.907.579

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH