DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7985 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7808 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6614 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » "Was ist schöner Trab?" - Artikel der isl. Internetseite hestafrettir.is » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Was ist schöner Trab?" - Artikel der isl. Internetseite hestafrettir.is
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mósa-mín Mósa-mín ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-933.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.203

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.487.032
Nächster Level: 10.000.000

1.512.968 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

"Was ist schöner Trab?" - Artikel der isl. Internetseite hestafrettir.is Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Grund von Bildern wie diesem:
http://www.hestafrettir.is/wp-content/up.../1-IMG_7244.jpg
und geteilter Lesermeinungen zur Kopf-/Halshaltung des Hengstes, entstand auf der Internetseite hestafrettir.is ein Artikel zum Thema "Wie sieht guter Trab aus":
http://www.hestafrettir.is/skiptar-skodanir-um-hofudburd-a-brokki-hvad-er-f
allegt-myndir/

Völlig kommentarlos wurde dort eine Liste von Trabbildern eingestellt, größtenteils aus der Viergangprüfung der isl. Meisterschaft.

Wenn ich mir die Bilder ansehe, stimmt mich das traurig, denn kaum ein Bild kommt meiner Vorstellung von "gutem Trab" auch nur ansatzweise nah... Ist dies die "Elite" Islands??

Wie soll eurer Meinung nach guter Trab aussehen? Habt ihr Bilder vom (fast) perfekten Trab?

__________________
Sól slær silfri á voga, sjáðu jökulinn loga.
Allt er bjart fyrir okkur tveim, því ég er kominn heim.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mósa-mín: 10.02.2014 18:58.

10.02.2014 18:57 Mósa-mín ist offline E-Mail an Mósa-mín senden Homepage von Mósa-mín Beiträge von Mósa-mín suchen Nehmen Sie Mósa-mín in Ihre Freundesliste auf
Helmingur Helmingur ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-873.jpg

Dabei seit: 04.01.2014
Beiträge: 2.641
Herkunft: ODW

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,29

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.963.917
Nächster Level: 10.000.000

36.083 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aua, da sind ja ein paar ziemlich fiese Fotos dabei! (Hraunar, Fálmar geschockt )
Aber auch einige, auf denen man rein von der Perspektive her nicht genug sieht, um es beurteilen zu können.
Fáni frá Kirkjubae hat wenigstens keine angeknallte Kandare im Maul, die Zügel hängen sogar, und der Reiter scheint mir bemüht, das Pferd mal machen zu lassen. Nicht perfekt, aber besser als die anderen Gruselkabinettreiter.

__________________
NAEPHE - Sei kritisch.
"Das Leben ist kurz, die Kunst ist lang, der günstige Augenblick ist flüchtig, die Erfahrung ist trügerisch und das Urteil ist schwierig."
10.02.2014 19:15 Helmingur ist offline E-Mail an Helmingur senden Beiträge von Helmingur suchen Nehmen Sie Helmingur in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.985
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.337.161
Nächster Level: 55.714.302

7.377.141 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das fani-bild finde ich auch am ansehnlichsten, obwohl anscheinend auch zu weit hinten gesattelt.
das bild vom ersten link ist einfach nur fürchterlich. das pferd wirkt wie durchgebrochen.

wirkt das nur auf mich so oder sind rücken erfolgreich auf "viel zu kurz" gezüchtet worden. selbst nicht nach hinten gesattelt passt ja hier kaum ein reiter noch drauf....und hinten gesattelt haben sie anscheinend alle (bei einigen kann man es aufgrund der perspektive nicht gut sehen).
wie soll isi denn bitte den rücken aufwölben, wenn ihm einer auf der lendenwirbelsäule rumsitzt? mal angenommen, einer dieser reiter wollte das überhaupt... Augen rollen

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
10.02.2014 19:29 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
vafi vafi ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 139


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 535.537
Nächster Level: 555.345

19.808 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt der Trab von Tigull vom Kronshof unter Frauke Schenzel sehr gut.
Tigull WM (ab Minute 1:10)
10.02.2014 19:30 vafi ist offline E-Mail an vafi senden Beiträge von vafi suchen Nehmen Sie vafi in Ihre Freundesliste auf
baura
Fohlen


Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 10


Mitglied bewerten

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 38.456
Nächster Level: 49.025

10.569 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

autsch, die sind ja alle ziemlich schrecklich, aber Daniel Jonson mit dem komplett durchgebrochenen Pferd toppt echt alles.
Sowas hab ich echt noch nie gesehen, als Beispielfoto, noch nichtmal als eines für schlechten Trab.
Echt gruselig.

edit: auch Tigull auf dem Video krankt an dem gleichen Problem, wie fast alle turniergerittenen Isländer, völlig verkürzte Oberlinie, mit viel Kreuz gegen viel Hand geritten, fest von hinten bis vorne.

__________________
das Leben ist kein Ponyhof

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von baura: 10.02.2014 19:36.

10.02.2014 19:31 baura ist offline E-Mail an baura senden Beiträge von baura suchen Nehmen Sie baura in Ihre Freundesliste auf
litla litla ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-647.jpg

Dabei seit: 22.10.2013
Beiträge: 768

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.954.172
Nächster Level: 3.025.107

70.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich stört auch seit Jahren die Bewertung im Trab fast mehr als die im Tölt...Nase auf die Brust gezogen, Vorhand tritt fast an die Nüster, dafür ist der Takt irgendwo abhanden gekommen. Dafür habe ich vor 20 Jahren von Biggi immer Schimpfe bekommen "auf der Ovalbahn reiten wir keinen Zuchttrab" wenn der Schecke wieder unter mir wegrannte. Für Vierschlagtrab gibt es Noten über 7, und anständiger, aber "langweiliger" Trab wird mit maximal 6 bewertet.

Ich kann von meinem Schecken mal 2,3 Fotos einstellen, da finde ich den Trab gut (er hat eben nicht viel Bewegung cool ) - bin leider beide mal nicht ich, ich trab den so selten, seit ich ihn nicht mehr Turnier reite großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen





Natürlich will man auf Turnieren oft was "Spektakuläres" sehen und ich bin sicher die letzte, die immer auf 100% korrekt beharrt, aber das Weggerenne im Trab (wo nichtmal Tempounterschiede verlangt werden, sondern sehr oft einfach nur geheizt...) Es gab an der WM ein schönes Trabpferd (außer Tigull, den fand ich auch gut), ich erinnere mich nur grade nicht...

__________________
Meine Jungs

<3 Meine Jungs
10.02.2014 19:42 litla ist offline E-Mail an litla senden Beiträge von litla suchen Nehmen Sie litla in Ihre Freundesliste auf
Jalna Jalna ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 268
Herkunft: Odenwald


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.030.685
Nächster Level: 1.209.937

179.252 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.youtube.com/watch?v=JgBzu6cFb...ure=c4-overview

Ab 01:09 min und 1:41min gibt es ein paar Trabfotos, die mir sehr gut gefallen (Aber auch das restliche Video ist sehr nett fröhlich )
10.02.2014 19:55 Jalna ist offline E-Mail an Jalna senden Beiträge von Jalna suchen Nehmen Sie Jalna in Ihre Freundesliste auf
Mósa-mín Mósa-mín ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-933.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.203

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.487.032
Nächster Level: 10.000.000

1.512.968 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mósa-mín
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jalna
http://www.youtube.com/watch?v=JgBzu6cFb...ure=c4-overview

Ab 01:09 min und 1:41min gibt es ein paar Trabfotos, die mir sehr gut gefallen (Aber auch das restliche Video ist sehr nett fröhlich )


Ohja, von Gunni habe ich schon einige sehr gute Bilder/Videos gesehen, auch Ansätze von "korrekt über den Rücken tölten" bzw. auf dem Weg dahin!

__________________
Sól slær silfri á voga, sjáðu jökulinn loga.
Allt er bjart fyrir okkur tveim, því ég er kominn heim.
10.02.2014 20:06 Mósa-mín ist offline E-Mail an Mósa-mín senden Homepage von Mósa-mín Beiträge von Mósa-mín suchen Nehmen Sie Mósa-mín in Ihre Freundesliste auf
Tess
Reitpferd


images/avatars/avatar-596.jpg

Dabei seit: 24.10.2011
Beiträge: 586

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.681.533
Nächster Level: 3.025.107

343.574 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: "Was ist schöner Trab?" - Artikel der isl. Internetseite hestafrettir.is Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mósa-mín
Auf Grund von Bildern wie diesem:
http://www.hestafrettir.is/wp-content/up.../1-IMG_7244.jpg
und geteilter Lesermeinungen zur Kopf-/Halshaltung des Hengstes, entstand auf der Internetseite hestafrettir.is ein Artikel zum Thema "Wie sieht guter Trab aus":
http://www.hestafrettir.is/skiptar-skodanir-um-hofudburd-a-brokki-hvad-er-f
allegt-myndir/

Völlig kommentarlos wurde dort eine Liste von Trabbildern eingestellt, größtenteils aus der Viergangprüfung der isl. Meisterschaft.

Wenn ich mir die Bilder ansehe, stimmt mich das traurig, denn kaum ein Bild kommt meiner Vorstellung von "gutem Trab" auch nur ansatzweise nah... Ist dies die "Elite" Islands??

Wie soll eurer Meinung nach guter Trab aussehen? Habt ihr Bilder vom (fast) perfekten Trab?


Ach du heiliger Bimbam geschockt
10.02.2014 20:18 Tess ist offline E-Mail an Tess senden Beiträge von Tess suchen Nehmen Sie Tess in Ihre Freundesliste auf
Helmingur Helmingur ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-873.jpg

Dabei seit: 04.01.2014
Beiträge: 2.641
Herkunft: ODW

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,29

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.963.917
Nächster Level: 10.000.000

36.083 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rivera
wirkt das nur auf mich so oder sind rücken erfolgreich auf "viel zu kurz" gezüchtet worden. selbst nicht nach hinten gesattelt passt ja hier kaum ein reiter noch drauf....und hinten gesattelt haben sie anscheinend alle (bei einigen kann man es aufgrund der perspektive nicht gut sehen).
wie soll isi denn bitte den rücken aufwölben, wenn ihm einer auf der lendenwirbelsäule rumsitzt? mal angenommen, einer dieser reiter wollte das überhaupt... Augen rollen


Den Trend zum kurzen Isi gibt es, mir leuchtet aber immer noch nicht ein, warum.
Mein Roter ist Jahrgang '06, Mamas Stute '94 - es ist ein krasser Unterschied, wenn die nebeneinander stehen, er ist zwar etwas größer, aber deutlich kürzer.

Als ich auf Island war, sagte man mir: Sattel zwei Hände breit hinter das Schulterblatt ( geschockt ), damit das Pferd die Schulter frei zum Laufen hat. Aha.
Wenn man dem Gaul auf der Lende hockt, läuft er wohl spektakulärer und strampelt mehr...?

__________________
NAEPHE - Sei kritisch.
"Das Leben ist kurz, die Kunst ist lang, der günstige Augenblick ist flüchtig, die Erfahrung ist trügerisch und das Urteil ist schwierig."
10.02.2014 20:19 Helmingur ist offline E-Mail an Helmingur senden Beiträge von Helmingur suchen Nehmen Sie Helmingur in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Als ich auf Island war, sagte man mir: Sattel zwei Hände breit hinter das Schulterblatt geschockt , damit das Pferd die Schulter frei zum Laufen hat. Aha.
Wenn man dem Gaul auf der Lende hockt, läuft er wohl spektakulärer und strampelt mehr...?


Wo wäre der Sattel dann bei einem Pferd wie z.B. littlas Schecken (dessen Trab ich schön und normal finde und der auch "vernünftig gesattelt" aussieht!)?
Schon auf der Kruppe? unglücklich
10.02.2014 20:28
vafi vafi ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 139


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 535.537
Nächster Level: 555.345

19.808 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Helmingur
Wenn man dem Gaul auf der Lende hockt, läuft er wohl spektakulärer und strampelt mehr...?


Hebeleffekt- je größer der Reiter, desto besser die Wirkung. Daumen runter
10.02.2014 20:29 vafi ist offline E-Mail an vafi senden Beiträge von vafi suchen Nehmen Sie vafi in Ihre Freundesliste auf
Gaefa Gaefa ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 01.02.2014
Beiträge: 29


Mitglied bewerten

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 108.605
Nächster Level: 125.609

17.004 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Sätteln ist mir auch sofort aufgefallen. Ist bestimmt angenehm besonders schwere ausgewachsene Männer fast auf den Nieren sitzen zu haben. Keine schönen Bilder. :-(
10.02.2014 21:11 Gaefa ist offline Beiträge von Gaefa suchen Nehmen Sie Gaefa in Ihre Freundesliste auf
Kolgrimma Kolgrimma ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 24.10.2013
Beiträge: 35
Herkunft: Eggstedt


Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 134.555
Nächster Level: 157.092

22.537 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde solche Trabbilder auch schrecklich !!! Was sagt ihr zu den 2?

Dateianhänge:
jpg Kirunalarissa.jpg (81 KB, 260 mal heruntergeladen)
jpeg DSC07955.jpeg (26,21 KB, 252 mal heruntergeladen)
10.02.2014 21:47 Kolgrimma ist offline E-Mail an Kolgrimma senden Homepage von Kolgrimma Beiträge von Kolgrimma suchen Nehmen Sie Kolgrimma in Ihre Freundesliste auf
Hoan Hoan ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 13.11.2013
Beiträge: 152
Herkunft: Norden


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 581.318
Nächster Level: 677.567

96.249 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ausser den wirklich unglaublichen Bildern des Pferdes in der absoluten Aufrichtung fällt mir bei vielen weiteren (aus dem Artikel) auf, dass sie stark auf der Vorhand laufen, häufig auch hinter der Senkrechten bzw. mit falschem Knick (bei den Gebissen kein wirkliches Wunder ...) gehen.
Also alles in allem: Nicht reell von hinten nach vorne über den Rücken geritten. Die Pferde wölben ihre Oberlinie nicht auf, sie bleiben tief im Widerrist und treten mit der VH auch nicht dahin, wohin sie mit den Hufen zeigten.
Weitere "hilfreiche" Tipps für diese Art der Reiterei lassen sich auch auf jedem bundesdeutschen WB oder Pony Dressurturnier gewinnen unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hoan: 10.02.2014 22:00.

10.02.2014 21:55 Hoan ist offline E-Mail an Hoan senden Beiträge von Hoan suchen Nehmen Sie Hoan in Ihre Freundesliste auf
Flair0706 Flair0706 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-997.jpg

Dabei seit: 05.10.2013
Beiträge: 559
Herkunft: Landkreis Würzburg


Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.159.812
Nächster Level: 2.530.022

370.210 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

litlas Bilder sind auch das was ich mir unter einem schönen Trab vorstelle.

Die Bilder sind wirklich grausig, das sowas auch nur ansatzweise gut bewertet werden kann. *autsch*

__________________
http://www.lacktrainingstables.com/

Danke Sebastian für all das Selbstvertrauen, dass du mir bisher gegeben hast. Westernreiten aus Leidenschaft - egal ob mit oder ohne Gang. großes Grinsen

10.02.2014 22:20 Flair0706 ist offline E-Mail an Flair0706 senden Beiträge von Flair0706 suchen Nehmen Sie Flair0706 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Flair0706 anzeigen
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.476.957
Nächster Level: 6.058.010

581.053 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kanns nicht anders sagen: zum kotzen diese fotos aus dem link traurig

eins der genialsten trabbilder, das ich je gesehen habe, ist folgendes:


schaut diese wunderbare längsbiegung, wie das pferd von hinten schiebt und vorne den brustkasten anhebt...deutlicher gehts kaum noch!

ich kenne die reiterin nicht, deswegen der schwarze punkt,sorrysmile

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rezo: 10.02.2014 22:35.

10.02.2014 22:34 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.848.449
Nächster Level: 22.308.442

459.993 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus guten Zeiten smile



__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
11.02.2014 07:22 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Blesa Blesa ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.963
Herkunft: Kreis Lüchow-Dannenberg

Bewertung: 
12 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,17

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.415.939
Nächster Level: 11.777.899

361.960 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich schöner Trab, guter Takt, schöne weite Bewegung, schöne Hinterhand, positiver Spannungsbogen im Pferd:



__________________
Hof am Mützenberg/Gestüt Weckemilchstein - Islandpferdezucht im Wendland
14.02.2014 10:56 Blesa ist offline Homepage von Blesa Beiträge von Blesa suchen Nehmen Sie Blesa in Ihre Freundesliste auf
Ponymama Ponymama ist weiblich
Absetzer


images/avatars/avatar-660.jpg

Dabei seit: 30.10.2013
Beiträge: 28
Herkunft: Ba-Wü


Mitglied bewerten

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 107.486
Nächster Level: 125.609

18.123 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also grad den Trab von Frauke und Tigull fand ich auf der WM furchtbar, sorry Schweigen

Wenn man beim aussitzen derartig im Sattel dotzt dass man von vorne nach hinten durchgucken kann, ist das für mich eher ein Negativbeispiel.

@Rezo DAS nenn ich doch mal traben Top

__________________
Viele Grüße
Katrin mit Eitill
14.02.2014 12:07 Ponymama ist offline E-Mail an Ponymama senden Homepage von Ponymama Beiträge von Ponymama suchen Nehmen Sie Ponymama in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » "Was ist schöner Trab?" - Artikel der isl. Internetseite hestafrettir.is

Views heute: 4.327 | Views gestern: 26.748 | Views gesamt: 143.042.400

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH