DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7985 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7811 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6622 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » "Aber der Hengst ist Elite!" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Aber der Hengst ist Elite!"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.974.471
Nächster Level: 10.000.000

1.025.529 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eben ja nicht, mir wurde das aus Amiland so mitgeteilt das Felischas Pearl immer aktiviert wird wenn ein Cremegen ins Spiel kommt.
Wie auch immer Farbgenetik, wo man das Pearl ja scheibar auch noch nicht 100% zugeordnet hat, ist trotz allem ein Buch mit übriggebliebenen Siegeln.

Wenn mal ein Buckskin rauskommen sollte freu ich mich eben doppelt großes Grinsen rechnen tu ich aber nicht damit.

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
15.03.2014 22:40 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.811
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.371.475
Nächster Level: 47.989.448

617.973 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, wenn das Fohlen Pearl und Creme vererbt bekommt, wird das Pearl immer aktiviert, erzeugt also die Doppelcreme-Optik. Wenn das Fohlen nur Pearl erbt, wird es nicht aktiviert, weil Pearl alleine den Phänotyp nicht verändert.
Wenn das Fohlen nur Creme bekommt (auf brauner Grundfarbe) wirds ein Buckskin, denn wo kein Pearl hinvererbt wurde kann auch keins aktiviert werden. Und so ein Hokuspokus wie "Felischa vererbt ihr Pearl automatisch immer dann, wenn der Vater Creme ans Fohlen weitergibt" ist auch bei bisher noch nicht ganz klarem Erbgang nicht möglich fröhlich Da Pearl und Creme in eurem Fall von zwei verschiedenen Elterntieren kommen, können sie auch getrennt vererbt werden, das ist anders nicht möglich.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
16.03.2014 00:14 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.974.471
Nächster Level: 10.000.000

1.025.529 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mag ja alles sein, aber ich berufe mich ( und bis jetzt trifft es bei mir ja zu) auf die Amis...
Wenn der Hengst Cream vererbt wird Automatisch Felischas Pearl mit aktiviert.
Bei dem Dun Gen könnte es anders sein,..aber wie gesagt ich lasse mich gerne eines besseren belehren wenn Felischa mal ihr verdammtes Pearl vergisst und das Cremegen einfach annimmt Augen rollen großes Grinsen denn Braun kann sie ja großes Grinsen

Ich hab meine Unterlagen durchwühlt ich habe die email Adresse nicht mehr, ist ja schon ein paar Jahre her. unglücklich



Zitat:
Buckskin ist also halb so wahrscheinlich wie Bay, weil Bay/ Pearl eben auch einen Braunen als Phänotyp macht.Es ist mehr als doppelt so wahrscheinlich wie ein traurig Pseudo-Cremello-Gespenst"
"Aber laut Statistik ..... leider halten die beiden davon nix

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Felischa: 16.03.2014 00:43.

16.03.2014 00:43 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.811
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.371.475
Nächster Level: 47.989.448

617.973 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Felischa
das mag ja alles sein, aber ich berufe mich ( und bis jetzt trifft es bei mir ja zu) auf die Amis...
Wenn der Hengst Cream vererbt wird Automatisch Felischas Pearl mit aktiviert.


Das ist ja auch alles richtig, aber Creme kann Pearl nur dann aktivieren, wenn beides auch vererbt wird. Und du hoffst auf das Fohlen, was Creme vom papa bekommt aber kein Pearl von Felischa.
Der Vater gibt seinen Teil weiter und die Mutter ihren. Die sprechen sich nicht vorher ab á la "heute schieß ich mit Creme-Spermien, du mußt jetzt einen Pearl-Eizelle beisteuern". großes Grinsen

WENN Pearl und Creme beide vererbt werden, wirst du immer Pseudo-Doppelcreme-Fohlen bekommen, weil Pearl dann immer aktiviert wird. Aber wenn es gar nicht vorhanden ist, kanns auch nicht aktiviert werden.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
16.03.2014 00:48 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.974.471
Nächster Level: 10.000.000

1.025.529 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Velvakandi
Der Vater gibt seinen Teil weiter und die Mutter ihren. Die sprechen sich nicht vorher ab á la "heute schieß ich mit Creme-Spermien, du mußt jetzt einen Pearl-Eizelle beisteuern". großes Grinsen


Doch tun sie, die sind genauso Stur wie ich sehr lustig nach dem Motto "was du kannst kann ich auch" Bäh

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
16.03.2014 13:05 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Mósa-mín Mósa-mín ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-933.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.203

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.511.594
Nächster Level: 10.000.000

1.488.406 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von inger
Pferdezucht "lohnt" sich nicht, außer man heißt Þufa í Landeyum.
Oder vermehrt alles, was Stute ist mit eigenem Junghengst, verscherbelt alles Bunte für 600€ und schickt alles einfarbige in die Wurst. Machen ja auch einige. Augenzwinkern


Apropos "lohnen":
Wie sollen sich denn SO jemals Preise auf dem Markt festigen, die sich für Züchter zumindest ansatzweise lohnen: http://www.mein-islandpferd.de/interaktiv/pferdemarkt/27735-12-junghengste-
aus-2010


Eine 12-köpfige Horde vierjähriger Junghengste zu 1000€ pro Pferd! geschockt Nein Hoffentlich finden die Tiere gute Plätze und werden nicht Opfer von Schnäppchenjägern...

__________________
Sól slær silfri á voga, sjáðu jökulinn loga.
Allt er bjart fyrir okkur tveim, því ég er kominn heim.
21.03.2014 10:39 Mósa-mín ist offline E-Mail an Mósa-mín senden Homepage von Mósa-mín Beiträge von Mósa-mín suchen Nehmen Sie Mósa-mín in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.974.471
Nächster Level: 10.000.000

1.025.529 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist ja schon eine Form von "Notverkauf" aber aus 2010/11 sprich die Kastration ist schon etwas aufwendiger und je nach "Ausstattung" schon mal im Klinikbereich von 800 -2000,-€ angesiedelt.
Das kommt schon mal drauf, dann das Risiko.
Also Schnäppchen mit dem "Risiko" und Hengstverhalten? schon etabliert....

Allerdings wenn ich meine Nachzucht in heutiger Zeit verkaufen will, muss ich eine HP haben in der jedes Pferd beschrieben wird mit vielen Bildern.
Ansonsten läuft heute nix mehr, am besten noch Videos... Fam Feldmann hat das gut erkannt, egal was man davon hält.

Ist Aufwendig, aber nur so bekommt man potentielle Käufer erstmal auf dem Hof.

10 x 1000,-€ = 10.000,-€ Bar auf die Hand.. keine Kosten mehr, wie Schmied, Futter, Wurmkuren. Verletzungesrisiken,... DIE ARBEIT....

Ein Verlustgeschäft sicherlich, aber manchen ist dieser bittere Apfel lieber als der vergiftete... unglücklich

Schuld sind aber auch diese vielen Beisteller und Mitleidsvermehrungen...retten ist cooler als vom Liebevoll aufziehenden Züchter zu kaufen.

Ich wurde schon Beschimpft weil ich Fohlen ziehe,...gibt doch so viele zu retten Augen rollen

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
21.03.2014 10:57 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Ástrida Ástrida ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-645.gif

Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 159


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 613.211
Nächster Level: 677.567

64.356 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Felischa
das ist ja schon eine Form von "Notverkauf" aber aus 2010/11 sprich die Kastration ist schon etwas aufwendiger und je nach "Ausstattung" schon mal im Klinikbereich von 800 -2000,-€ angesiedelt.


So teuer ist das bei euch??? geschockt
Ich habe meinen Kleinen gut 2 Monate vor seinem 4. Geburtstag kastrieren lassen.
Mittwochabend hin gebracht, Donnerstag wurde operiert und Freitag nachmittag habe ich ihn geholt... hat unter 300 Euro gekostet und auch bei einer zweiten Praxis/Klinik wo ich gefragt hatte wäre man mit unter 400 Euro hingekommen inkl. Aufenthalt.
Eine Freundin von mir hat damals einen Jungspund gehabt, da hatte sich ein Hoden nicht abgesenkt, auch da kam die OP aber noch unter 1000 Euro.
24.03.2014 15:49 Ástrida ist offline E-Mail an Ástrida senden Beiträge von Ástrida suchen Nehmen Sie Ástrida in Ihre Freundesliste auf
Blesa Blesa ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.966
Herkunft: Kreis Lüchow-Dannenberg

Bewertung: 
12 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,17

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.460.566
Nächster Level: 11.777.899

317.333 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@astrida: Kommt drauf an, ob es z.B. im Liegen gemacht wird, oder im Stehen.
Ab 3jährig sollte man nur im Liegen Kastrieren, das ist natürlich teurer.

__________________
Hof am Mützenberg/Gestüt Weckemilchstein - Islandpferdezucht im Wendland
24.03.2014 15:53 Blesa ist offline Homepage von Blesa Beiträge von Blesa suchen Nehmen Sie Blesa in Ihre Freundesliste auf
Mósa-mín Mósa-mín ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-933.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.203

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.511.594
Nächster Level: 10.000.000

1.488.406 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah, ist das teuer! geschockt Bei uns wird im liegen kastriert, direkt auf der Koppel. Kostet inkl. Anfahrt ca. 120€ pro Tier...

__________________
Sól slær silfri á voga, sjáðu jökulinn loga.
Allt er bjart fyrir okkur tveim, því ég er kominn heim.
24.03.2014 16:52 Mósa-mín ist offline E-Mail an Mósa-mín senden Homepage von Mósa-mín Beiträge von Mósa-mín suchen Nehmen Sie Mósa-mín in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.974.471
Nächster Level: 10.000.000

1.025.529 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die kleine Kastration ist hier auch günster und liegt um die 150,-€ zu hause, im stehen.

Aber bei älteren Hengsten ist das OP Risiko viel zu hoch einen Darmvorfall zu riskieren, ich weiss das einige es noch so machen, kenne aber auch 2 wo es eben schief lief.
Einer hat`s nicht geschafft der andere nicht mehr reitbar.

300,- als OP kann ich mir gar nicht vorstellen.... dann freut euch, denn das ist weit unter der Gebührenordnung.

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
24.03.2014 17:47 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Vinja Vinja ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-165.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 1.572
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.318.658
Nächster Level: 10.000.000

681.342 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe meinen Junghengst 3 jährig, liegend, in der Klinik für 450,- kastrieren lassen und mein damaliges Pferd 5 jährig,schon gedeckt, in der Klinik, liegend für ca. 500,-. Ich kenne aber auch einige Fälle, liegend, auf der Wiese/Paddock für 130,-
24.03.2014 21:15 Vinja ist offline E-Mail an Vinja senden Beiträge von Vinja suchen Nehmen Sie Vinja in Ihre Freundesliste auf
Ástrida Ástrida ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-645.gif

Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 159


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 613.211
Nächster Level: 677.567

64.356 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blesa
@astrida: Kommt drauf an, ob es z.B. im Liegen gemacht wird, oder im Stehen.
Ab 3jährig sollte man nur im Liegen Kastrieren, das ist natürlich teurer.


Tja, dann sind wir wohl tatsächlich günstig davon gekommen (ist heute ja auch schon ziemlich genau 3 Jahre her, die Preise steigen ja ständig).
Die OP war definitiv im Liegen. Auf der Weide macht hier in der Gegend keiner mehr. O-Ton:"Machen wir nicht. Falls Komplikationen auftreten, haben wir in der Klinik die besseren Möglichkeiten zu handeln!"
Aber auch die Jungspunde einer Freundin (schon etliche Jahre her) wurden damals auf der Weide hingelegt...von einer Kastration im Stehen habe ich noch nichts gehört und meine auch dass ein TA dazu mal meinte, dann habe man das Risiko dass sie bei der OP umfallen?!
25.03.2014 07:37 Ástrida ist offline E-Mail an Ástrida senden Beiträge von Ástrida suchen Nehmen Sie Ástrida in Ihre Freundesliste auf
Blesa Blesa ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.966
Herkunft: Kreis Lüchow-Dannenberg

Bewertung: 
12 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,17

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.460.566
Nächster Level: 11.777.899

317.333 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Astrida: Eine Klinik Kastration kostet so ca. 800€ Auf den Höfen wird häufig im Stehen kastriert, was Vor- und Nachteile hat, schließlich ist ja die Vollnarkose auch nicht ungefährlich beim Pferd. Ich habe schon etliche Stehend-Kastrationen gesehen und da ist noch keiner umgekippt.
Ein Darmvorfall kann bei beiden Operationen auftreten und ist eher abhängig von der Methode (offen, bedeckt oder modifiziert bedeckt).

__________________
Hof am Mützenberg/Gestüt Weckemilchstein - Islandpferdezucht im Wendland
25.03.2014 08:09 Blesa ist offline Homepage von Blesa Beiträge von Blesa suchen Nehmen Sie Blesa in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.622
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.585.545
Nächster Level: 26.073.450

487.905 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier wurden bisher und werden auch weiter alle Hengste von 1 - 4 Jahren und auch Tjaldur mit glaube ich damals 8 Jahren im Stehen kastriert.

Kostenpunkt 150 € oder 180 € (bin mir nicht ganz sicher).

Viele Grüße aus der Eifel
Astrid

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
25.03.2014 09:22 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Blesa Blesa ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.966
Herkunft: Kreis Lüchow-Dannenberg

Bewertung: 
12 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,17

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.460.566
Nächster Level: 11.777.899

317.333 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@atli: Es ist auch nicht so, dass man das bei Hengsten ab 3 Jahren nicht mehr machen kann, sondern viel mehr so, dass man sich da als TA auf sehr dünnem Eis bewegt.
Geht etwas schief gehört das Pferd vielleicht sogar dir!

__________________
Hof am Mützenberg/Gestüt Weckemilchstein - Islandpferdezucht im Wendland
25.03.2014 09:24 Blesa ist offline Homepage von Blesa Beiträge von Blesa suchen Nehmen Sie Blesa in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.622
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.585.545
Nächster Level: 26.073.450

487.905 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinst du nicht, dass es auch von der langjährigen Erfahrung des TAs abhängig ist?

Letztes Jahr hatten wir bei Gordon und Njördur nur das Problem, dass die Blutung einfach nicht aufhören wollte böse Warum? Keine Ahnung - mein TA ist fast irre geworden.

Viele Grüße vom Felsenhof
Astrid

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
25.03.2014 09:33 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Blesa Blesa ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.966
Herkunft: Kreis Lüchow-Dannenberg

Bewertung: 
12 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,17

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.460.566
Nächster Level: 11.777.899

317.333 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee es gibt den rechtlichen Ausdruck, dass man nach dem aktuellsten Wissenstand arbeiten muss und der besagt, dass bei einem Hengst ab 3 Jahren das Risiko nicht kalkulierbar ist und deswegen im Liegen kastriert werden sollte.
Darüber muss man den Besitzer halt aufklären und es sich am Besten auch unterschreiben lassen, sonst hat man ganz schnell Probleme, wenn was passiert und der Besi klagewütig ist!

__________________
Hof am Mützenberg/Gestüt Weckemilchstein - Islandpferdezucht im Wendland
25.03.2014 09:42 Blesa ist offline Homepage von Blesa Beiträge von Blesa suchen Nehmen Sie Blesa in Ihre Freundesliste auf
Pelle Pelle ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-312.jpg

Dabei seit: 13.08.2009
Beiträge: 67


Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 361.068
Nächster Level: 369.628

8.560 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab für einen 14-jährigen in der Klinik knapp 1000 Euro gezahlt. Allerdings wären ca. 700-750 normal gewesen, aber ich habe ihn fast 10 Tage in der Klinik gehabt, weil ich eben nicht am Stall wohne und Angst hatte, dass vielleicht doch was ist. Da kamen dann eben noch einige Tage Box und Wundversorgung (z.B. auch kühlen - und auch das auf meinen Wunsch hin) dazu.

__________________
Viele Grüße
Petra

**Kommen Sie zu uns, wir verreiten auch IHR Pferd**
25.03.2014 11:28 Pelle ist offline E-Mail an Pelle senden Beiträge von Pelle suchen Nehmen Sie Pelle in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.974.471
Nächster Level: 10.000.000

1.025.529 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

je älter die Hengste sind umso grösser werden die Löcher im Bauchraum !
Dann gibt es auch "gut ausgestattete" Herren...und wenn da was passiert und das kann schnell gehen....

Meine Freundin hatte ein knapp 2,5 jährigen Ponyhengst der wurde stehend auf der Weide kastriert.
Am 2ten Tag sah er aus wie eine tragende Stute, hoch Fieber... ect... Darmvorfall Infektion..er hatte es nicht geschafft.

Ein Anderer TA hat die Hände über den Kopf zusammengeschlagen über diese Kastrationsart...

Mein TA hat früher auch alles auf der Weide gemacht, aber aufgrund seiner Erfahrungen kastriert er max nur bis 1,5 Jahren bei Minihoden bis 2, stehend im Stall.
Danach NUR in seiner Klinik liegend.

Er sagt alles andere ist Lotto auf Kosten der Tiere.

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
25.03.2014 23:33 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » "Aber der Hengst ist Elite!"

Views heute: 22.144 | Views gestern: 55.503 | Views gesamt: 143.512.617

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH