DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7985 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7809 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6618 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Unterstützung bei Arthrose durch Futterzusätze » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unterstützung bei Arthrose durch Futterzusätze
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pika Pika ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.10.2013
Beiträge: 669

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.578.468
Nächster Level: 3.025.107

446.639 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Pika
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja mal interessant - besten DANK für die Schilderung Deiner Erfahrungen.

Hast Du auch mal Gelantinehydrolysat probiert?

Zu MSM:
Upps, was meinst Du mit aufschwemmen? Und wie viel hast Du verabreicht? (? g = 100kg Pferd)

Gruß Hilke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pika: 17.04.2014 20:14.

17.04.2014 20:14 Pika ist offline E-Mail an Pika senden Beiträge von Pika suchen Nehmen Sie Pika in Ihre Freundesliste auf
lungomare lungomare ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 13.03.2014
Beiträge: 308

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.143.376
Nächster Level: 1.209.937

66.561 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

müssten 5g/100kg gewesen sein, damals gabs eine Messlöffel mit 20g.
ich selbst hab nur wenig davon genommen, meine Mama schwört drauf und sagt, dass ihr die Knie nciht mehr weh tun nach dem tennis, wenn sie MSM nimmt... daher dachte ich, wenn ich viel gearbeitet hab, hilfts mir vllt auch. davon ab, dass ichs nur unter Würgen runterkrieg....

Nee, Gelatine Hydrol. hab ich nciht probiert, das Hylocur geb ich auch erst seit ca 3 wochen, effekt hält aber weiter an. soweit, dass madame mir gestern draußen abgespackt ist und sich hinten vertreten hat *yess* Augen rollen
17.04.2014 20:30 lungomare ist offline E-Mail an lungomare senden Homepage von lungomare Beiträge von lungomare suchen Nehmen Sie lungomare in Ihre Freundesliste auf
Pika Pika ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.10.2013
Beiträge: 669

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.578.468
Nächster Level: 3.025.107

446.639 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Pika
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MSM
Das ist ja schon eine ordentliche Menge..... müßte ich bei 600kg Pferd so ca. 30g MSM geben! War das evtl. einfach zuviel?
(Die Fütterungsempfehlung laut Herstellermeines Produktes ist 10-20g für ein Großpferd. Und wie vorher hier zu lesen auch unter 10g.)

Wir probieren weiter... ich habe selbst gerade erst begonnen und wer weiß, wohin die Reise geht?

Gruß Hilke
17.04.2014 20:52 Pika ist offline E-Mail an Pika senden Beiträge von Pika suchen Nehmen Sie Pika in Ihre Freundesliste auf
Pika Pika ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.10.2013
Beiträge: 669

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.578.468
Nächster Level: 3.025.107

446.639 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Pika
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurze Berichterstattung

Heute morgen zum ersten Mal 3g Muschelzeugs gerfüttert - Pika frißt alles ganz brav. Ziel erreicht, da ich morgens und abends je 3g gebe.

Das MSM dosiere ich wesentlich langersamer höher.

Ob es den Pferden hilft, kann ich so richtig nicht beurteilen. Mit Pika darf ich 10 min schritt gehen, ab morgen 15min. Sie ist im Schritt lahmfrei.
So wird es in den nächsten 10 Wochen bleiben; mit je 5 min. Steigerung pro Woche.
Sancho geht einfach mit.

Gruß Hilke
19.04.2014 21:40 Pika ist offline E-Mail an Pika senden Beiträge von Pika suchen Nehmen Sie Pika in Ihre Freundesliste auf
Pika Pika ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.10.2013
Beiträge: 669

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.578.468
Nächster Level: 3.025.107

446.639 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Pika
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine, es tut sich was.

Bei Sancho habe ich den Eindruck, dass er das Putzen nicht mehr so unangenehm findet. Um die Pferde vom Winterfell zu befreien, putze ich täglich mit groben Bürsten. Normaler Weise weicht Sancho schnell, weil durch seine verspannte Rückenmuskulatur jeder zu grobe Druck gleich mit weglaufen quittiert wird.
Aber in den letzten Tagen läuft er nicht fort, sondern bleibt ganz ruhig stehen.

Ich hoffe, dass der nächste Termin bei der Osteopathin meinen Verdacht bestätigt.

Gruß Hilke

Muschel wird weiterhin gut gefressen mit dem MSM bin ich noch nicht an der Höchstdosis angelangt.
23.04.2014 17:02 Pika ist offline E-Mail an Pika senden Beiträge von Pika suchen Nehmen Sie Pika in Ihre Freundesliste auf
Pika Pika ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.10.2013
Beiträge: 669

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.578.468
Nächster Level: 3.025.107

446.639 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Pika
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Fütterungszeiten + Pülverchen nochmals geändert.

Schwefel richtig füttern
"....Allerdings ist Schwefel nicht ganz risikolos zu verfüttern. Das kommt von der Eigenschaft des Schwefels die Aufnahme von anderen Spurenelementen, vor allem Kupfer, Selen und Molybdän zu hemmen. Vor allem der Kupfermangel kann deutliche Folgen für das Pferd haben: schlechte Hufqualität, Juckreiz, Hautschäden und Verlust der Pigmentierung. Oft ist der Kupfermangel an zunehmenden weißen Haaren und hellen Flecken um Augen und Maul zu erkennen.
MSM sollte daher nicht zusammen mit Mineralfutter verabreicht werden, sondern zeitlich mindestens zwei Stunden getrennt. Die Wirksamkeit von MSM wird durch die gleichzeitige Fütterung von Vitamin C erhöht. "
aus: http://www.tipps-zum-pferd.de/gutes-bind...n_tipp_289.html

Nun gibt es morgens und abends Mifu + Grünlippmuschel; Mifu + Gelantinehydrol. und mittags füttere ich das MSM + vit C.

Frau will ja nix falsch machen! großes Grinsen

Gruß Hilke
06.05.2014 17:53 Pika ist offline E-Mail an Pika senden Beiträge von Pika suchen Nehmen Sie Pika in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.432.689
Nächster Level: 47.989.448

5.556.759 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hihihi...und Pferd freut sich über 3 liebevoll gemischte Mahlzeiten großes Grinsen
06.05.2014 21:19 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Unterstützung bei Arthrose durch Futterzusätze

Views heute: 17.960 | Views gestern: 32.595 | Views gesamt: 143.367.449

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH