DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7985 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7810 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6620 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Bibliothek » missouri foxtrotter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen missouri foxtrotter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bonanza bonanza ist weiblich
Fohlen


images/avatars/avatar-233.jpg

Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 16
Herkunft: berlin brandenburg


Mitglied bewerten

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 92.513
Nächster Level: 100.000

7.487 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

missouri foxtrotter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibt es eigentlich ordentliche deutschsprachige literatur oder ähnliches über die ausbildung von foxtrottern?
ich hätte gerne etwas theoretisches input. wer kann behilflich sein?

__________________
bonanza
23.07.2008 10:36 bonanza ist offline Beiträge von bonanza suchen Nehmen Sie bonanza in Ihre Freundesliste auf
Aurea Aurea ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 827
Herkunft: Paderborn und nix anderes mehr :-)

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.013.333
Nächster Level: 5.107.448

94.115 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider muss ich dich in Sachen guter deutscher Literatur in Punkto Foxtrottern enttäuschen.

Es gibt sehr interessante englische Berichte.

Wenn es aber erst mal um die Ausbildung allein geht, würde ich mir von den "normalen" Sachen anfangen. Wie z.B. eine Mischung aus Pat Parelli, Dualaktivierung, Gymastizierung von Gangpferden (gutes Buch!) und und und.

Das hat mir sehr geholfen, da es grundsätzlich erstmal auf die Balance ankommt, bevor der Gang 100% unterm Sattel gezeigt wird.

Hast du dich schon hier vorgestellt??

Würde mich über Foxtrotterzuwachs freuen- unsere Reihe ist dünn vertreten.

MfG
23.07.2008 12:29 Aurea ist offline E-Mail an Aurea senden Homepage von Aurea Beiträge von Aurea suchen Nehmen Sie Aurea in Ihre Freundesliste auf
Blizzard_90 Blizzard_90 ist weiblich
Absetzer


images/avatars/avatar-57.gif

Dabei seit: 24.08.2011
Beiträge: 46
Herkunft: Goppeln/ OT Bannewitz


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 213.724
Nächster Level: 242.754

29.030 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr lieben,

Also ich hab leider auch nicht wirklich was gefunden im Internet, zwecks Bücher oder Lehr DVD´s über Foxtrotter.

Allerdings habe ich was von einem Amerikanischen Gangpferdetrainer was gefunden, aber glaube das ist ohne dt. Untertitel, aber vll habt ihr da interesse dran.

Von Gary Lane werde ich mir eventuell zu Weihnachten schenken lassen oder selber bestellen, weil ich das doch etwas interessant finde, wie gesagt, nur leider auf amerikanisch.


Das ist das einzigste was ich im Internet gefunden hab:

http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en|de&u=http://www.gaitedhorses.net/BreedArticles/Foxtrotter.htm

http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en|de&u=http://foxtrotters.tripod.com/training.htm

http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en|de&u=http://www.majesticrider.com/id115.html

http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en|de&u=http://www.rosemiller.net/aboutbook.html

http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en|de&u=http://www.howetheywalk.com/dvd%27s.htm

und die bücher und lehr-DVD´s von Gary Lane:
http://www.nationalbridle.com/product-p/1-7188.htm


lg Blizzard_90 smile
25.11.2011 18:42 Blizzard_90 ist offline E-Mail an Blizzard_90 senden Beiträge von Blizzard_90 suchen Nehmen Sie Blizzard_90 in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Buch von Gary Lane finde ich als Ergänzung zu meinen anderen englischsprachigen Gangpferdebüchern sehr interessant!
Er ist mein "facebook Freund" und fand es ganz toll auch/ überhaupt Leser in Europa zu haben. Ich hab ihm geschrieben, dass es hier nicht besonders viel Literatur über Nordamerikanische Gangpferde gibt. Er hat mir geschrieben, dass ich mich mit "Gang"-Problemen gern an ihn wenden könne, so ich/ unsere Walker mal welche bekäme(n) ... smile

Das Buch gibts übrigens auch bei Amazon! Da braucht man den National Bridle Shop nicht (teureres Porto!)

"The horse that wouldn´t trot" von Rose Miller ist übrigens ein autobiografisches Buch von R. Miller über die Anfänge ihrer erfolgreichen (manchmal auch nicht so erfolgreichen unglücklich ) Walkerzucht und ihren tollen Hengst Pride´s Hallelujah!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Smartie: 25.11.2011 19:10.

25.11.2011 19:02
Blizzard_90 Blizzard_90 ist weiblich
Absetzer


images/avatars/avatar-57.gif

Dabei seit: 24.08.2011
Beiträge: 46
Herkunft: Goppeln/ OT Bannewitz


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 213.724
Nächster Level: 242.754

29.030 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey smartie,

mensch find ich echt klasse das du davon schon einen Einblick bekommen hast^^

wenn er bei Facebook ist,, meinst du, ich könnte ihm vll eine Freundschaftsanfrage schicken?

Ich möchte gerne mit meinem Foxtrotter weiter kommen bzw. muss einiges korrigiert werden, da er etwas zu viel Ausbildung für einen 3-Gänger statt eines Spezialgangpferdes bekommen hat von meinem Vater, und ich möchte so gerne es versuchen richtig zu machen und seine Gangarten richtig beibringen und mannifestieren. großes Grinsen großes Grinsen

Ich würde sonst gerne ja einen Kurs belegen, leider ist alles zu weit weg und von noch einem Amateur wollte ich nicht umbedingt Hilfe anfragen, da kann vieles schief gehen.

Lg Elli
25.11.2011 19:11 Blizzard_90 ist offline E-Mail an Blizzard_90 senden Beiträge von Blizzard_90 suchen Nehmen Sie Blizzard_90 in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach doch einfach, schick ihm ne Anfrage! Ich hab einen sehr netten Eindruck von ihm gewonnen! fröhlich
25.11.2011 19:14
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und das Buch hast du noch nicht?

Easy-Gaited Horses: Gentle, Humane Methods for Training and Riding Gaited Pleasure Horses von Lee Ziegler

Damit würde ich anfangen. Ich finde es sehr schön einfach und eingängig geschrieben, mit Lösungen für Gangprobleme ...
25.11.2011 19:18
Blizzard_90 Blizzard_90 ist weiblich
Absetzer


images/avatars/avatar-57.gif

Dabei seit: 24.08.2011
Beiträge: 46
Herkunft: Goppeln/ OT Bannewitz


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 213.724
Nächster Level: 242.754

29.030 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja gute frage noar? Augenzwinkern

Ne, hab das Buch leider noch nicht, bin sowieso erst gestern Abend im internet nach ewigen durchstöbern von unzähligen Webseiten endlich mal darauf gestoßen^^

Ich hatte leider auch lange kein Internet zu Hause, so wirds nun ja leider auch nicht einfacher mit suchen^^

Ich habe grade auf der Website von dem Gestüt in Rüdnitz gelesen, das sich die Familie von ihrer Foxtrotter Zucht verabschiedet, altersbedingt.

Find ich jetzt bissl blöd, da ich eigentlich ausschau halten wollte, ob im Frühjahr wieder ein Turnier mit Spezialklassen stattfindet und auch Kurse, das wäre jetzt nun nicht zu weit weg von mir aus gewesen, um da mal mit dem Pferdchen hin zu fahren unglücklich

unglücklich unglücklich böse unglücklich unglücklich unglücklich
25.11.2011 19:31 Blizzard_90 ist offline E-Mail an Blizzard_90 senden Beiträge von Blizzard_90 suchen Nehmen Sie Blizzard_90 in Ihre Freundesliste auf
Silke Silke ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-447.jpg

Dabei seit: 01.09.2011
Beiträge: 183
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 848.735
Nächster Level: 1.000.000

151.265 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Smartie
Easy-Gaited Horses: Gentle, Humane Methods for Training and Riding Gaited Pleasure Horses von Lee Ziegler
Damit würde ich anfangen. Ich finde es sehr schön einfach und eingängig geschrieben, mit Lösungen für Gangprobleme ...


Das hab ich mir vorgestern bestellt und ist heute gekommen. Jubel
Hab aber noch keine Zeit gehabt, mit dem Lesen zu beginnen. Habs aber durchgeblättert, und was ich auf den ersten Blick klasse finde, sind die vielen Bilder, in denen die einzelnen Gänge einander gegenübergestellt werden. Und die Listen, in welchem Land welcher Gang u. U. anders genannt wird. Gerade am Anfang ist man da mehr als verwirrt. Aber ich denke, das Buch wird Licht ins Dunkel bringen. lesen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silke: 25.11.2011 20:04.

25.11.2011 20:03 Silke ist offline E-Mail an Silke senden Beiträge von Silke suchen Nehmen Sie Silke in Ihre Freundesliste auf
Blizzard_90 Blizzard_90 ist weiblich
Absetzer


images/avatars/avatar-57.gif

Dabei seit: 24.08.2011
Beiträge: 46
Herkunft: Goppeln/ OT Bannewitz


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 213.724
Nächster Level: 242.754

29.030 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo silke,
ja das find ich super das du davon so begeistert bist Augenzwinkern

Wenn du schon ein bisschen durch das Buch gestöbert hast, und mir etwas davon berichten kannst, ist das schon viel wert^^

Ich denke, ich werde mir wohl das auch bestellen, scheint ja nicht schlecht zu sein großes Grinsen großes Grinsen
25.11.2011 20:09 Blizzard_90 ist offline E-Mail an Blizzard_90 senden Beiträge von Blizzard_90 suchen Nehmen Sie Blizzard_90 in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.985
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.412.478
Nächster Level: 55.714.302

7.301.824 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine gute beschreibung der verschiedenen töltvarianten und ihrer jeweils rassespezifischen namen und eigenschaften findet sich auch im neuen buch von kaja.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
25.11.2011 21:22 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Blizzard_90 Blizzard_90 ist weiblich
Absetzer


images/avatars/avatar-57.gif

Dabei seit: 24.08.2011
Beiträge: 46
Herkunft: Goppeln/ OT Bannewitz


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 213.724
Nächster Level: 242.754

29.030 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm..... ist aber nicht das was ich suche.

Ich will meinem Pferd ja keinen Tölt beibringen sondern den
Flatfootwalk,
Foxtrott und Canter
25.11.2011 21:25 Blizzard_90 ist offline E-Mail an Blizzard_90 senden Beiträge von Blizzard_90 suchen Nehmen Sie Blizzard_90 in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.985
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.412.478
Nächster Level: 55.714.302

7.301.824 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann hast du mich falsch verstanden, es sind alle varianten des viertakt beschrieben, von passverschoben bis sehr diagonal, von paso fino bis foxtrotter, rocky,... Augenzwinkern

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
25.11.2011 21:37 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Blizzard_90 Blizzard_90 ist weiblich
Absetzer


images/avatars/avatar-57.gif

Dabei seit: 24.08.2011
Beiträge: 46
Herkunft: Goppeln/ OT Bannewitz


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 213.724
Nächster Level: 242.754

29.030 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achso, sorry, ich dachte du meintest jetzt nur direkt auf den tölt bezogen großes Grinsen
25.11.2011 21:38 Blizzard_90 ist offline E-Mail an Blizzard_90 senden Beiträge von Blizzard_90 suchen Nehmen Sie Blizzard_90 in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.985
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.412.478
Nächster Level: 55.714.302

7.301.824 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern großes Grinsen hab ja auch tölt geschrieben - viertakt ist besser.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
25.11.2011 21:54 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Blizzard_90 Blizzard_90 ist weiblich
Absetzer


images/avatars/avatar-57.gif

Dabei seit: 24.08.2011
Beiträge: 46
Herkunft: Goppeln/ OT Bannewitz


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 213.724
Nächster Level: 242.754

29.030 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, bin ja mal gespannt, wenn mir mein Freund die bücher bzw. dvd´s zu weihnachten schenken will hihihi großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
25.11.2011 21:59 Blizzard_90 ist offline E-Mail an Blizzard_90 senden Beiträge von Blizzard_90 suchen Nehmen Sie Blizzard_90 in Ihre Freundesliste auf
Silke Silke ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-447.jpg

Dabei seit: 01.09.2011
Beiträge: 183
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 848.735
Nächster Level: 1.000.000

151.265 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rivera
eine gute beschreibung der verschiedenen töltvarianten und ihrer jeweils rassespezifischen namen und eigenschaften findet sich auch im neuen buch von kaja.


Jetzt muss ich schnell nachfragen. Meinst du das "Tölt - verstehen und besser reiten"?

LG
25.11.2011 22:07 Silke ist offline E-Mail an Silke senden Beiträge von Silke suchen Nehmen Sie Silke in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn das Kaja Buch (noch) nicht, aber möchte anmerken, dass Lee Ziegler für alle Gangprobleme Lösungen anbietet (z.B. Walker foxtrottet und soll Running Walk gehen, oder geht Rack statt Run Walk, oder wie man einen Foxtrot herausarbetet).
Steht das in K. Stürenbergs Buch auch für alle Nord-und Südamerikaner und ihre Gänge?
25.11.2011 22:52
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.985
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.412.478
Nächster Level: 55.714.302

7.301.824 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

silke, ja das meine ich.
ich muss gestehen, dass ich es noch nicht komplett gelesen habe, aber diese auflistung der verschiedenen varianten fand ich halt sehr nützlich. von daher eine ergänzung zu dem tip von silke.
smartie, lee ziegler habe ich noch nicht gelesen - noch so eine lücke - aber sie hat ja einen excellenten ruf. deine frage kann ich dir (s.o.) noch nicht beantworten. generell verstehe ich kajas standpunkt so, dass sie alle pferde da abholt und mit dem arbeitet, was dieses pferd bietet, unabhängig von der rasse, die dransteht. in welche richtung man dann arbeitet, ist eine persönliche zielentscheidung.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
26.11.2011 13:33 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du das gesagt hättest, hätte ich es dir das Buch im September mal mitgegeben, rivera! Ja

Mir hilft vor allem die Darstellung der Einzelphasen der MITTLEREN Gänge auf zwei Doppelseiten super weiter, wenn ich mir z.B. Gang-Filme, am liebsten ja Zeitlupen, anschaue. Aber ich hab auch reigeguckt, weil ich vor dem Kauf wissen wollte "wie schlimm es ist, dass GöGa´s Rappscheckin gern mal auch mal Rack geht" (angeblich gar nicht schlimm lt. L. Ziegler Augenzwinkern und Gary Lane ) ... aber im Moment wird sie eh nur langsam geritten (Flat Walk und langsamer Running Walk) und bekommt ja auch schon bald ihr Fohlen ... Ungeduld noch 3 Monate
26.11.2011 15:01
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Bibliothek » missouri foxtrotter

Views heute: 30.894 | Views gestern: 24.429 | Views gesamt: 143.425.893

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH