DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7994 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7819 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6635 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Lysing
registriert am: 29.05.2024

» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Paso Peruano Ausrüstung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Paso Peruano Ausrüstung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mele Mele ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 18.06.2014
Beiträge: 14
Herkunft: Sachsen


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 50.969
Nächster Level: 62.494

11.525 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Paso Peruano Ausrüstung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Leute.
Im Internet findet man ja immer gerne Bilder von Paso Peruanos in ihrer Traditionellen Ausrüstung. *Schwärm* Und nach nun über tausenden von Bildern fiel mir etwas auf, was mir Kopfzerbrechen bereitet.
Das Jequima, und genau eben der Strick des Halfters wird locker zum Wiederrist geführt und scheint auf den Bildern peruanischer Reiter dann zur anderen Seite zu gehen wo sie aber nicht mehr zu sehen ist. Die deutschen Pasofreunde die ich kenne können sich nicht erklären wo der Stick langgeführt wird. Sie tun diesen stets aufrollen und am Sattel befestigen. Jedoch sieht man dieses Seilkneuel selten auf den Bildern von Pasos in Peru.

Kann mir einer erklären wo der Führstrick also endet? Ich hätte vermutet er wird unter dem Sattel langgeführt aber keine Ahnung.

Vielleicht findet sich jemand der sich dieselbe Frage gestellt hat. Augenzwinkern
Danke und Liebe Grüße

__________________
Paso Peruano Fan und hoffentlich baldiger Besi
20.06.2014 23:23 Mele ist offline E-Mail an Mele senden Beiträge von Mele suchen Nehmen Sie Mele in Ihre Freundesliste auf
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 869
Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.288.837
Nächster Level: 6.058.010

769.173 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig, "El cabestro" / der Strick wird ueber die Schulter und dann unter dem Sattel, da wo der Steigbuegelriemen haengt, 1-2 x um den ganzen Sattel herum gefuehrt.

__________________
Liebe Grüsse, Daja
http://www.pasosdelperu.com
24.06.2014 14:31 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Paso Peruano Ausrüstung

Views heute: 69 | Views gestern: 26.280 | Views gesamt: 144.109.168

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH