DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7989 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7815 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6626 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Haltung & Pflege » Bremsenabwehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bremsenabwehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Greta Cooper
Reitpferd


images/avatars/avatar-594.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 676
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.246.740
Nächster Level: 3.609.430

362.690 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bremsenabwehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einiges wurde ja schon im Zebrastreifen-Thread geschrieben, aber da es dort eigentlich etwas OT ist, fange ich mal neu an:

Welches Mittel (außer Decken und Zebrastreifen) schreckt Bremsen gut ab?

Ich habe dieses Jahr mal den NBS Bremsen- und Mückenschutz von Neomed probiert http://www.neomed-pharma.com/?Nutripferd..._M%FCckenschutz .
Beim ersten Ritt war ich total perplex: Die Bremsen kamen zwar, mochten sich aber nicht auf´s Pferd setzen. Leider hat das bei meinem anderen Pferd und in nachfolgenden Ritten auch mit dem ersten Pferd nicht mehr so funktioniert - warum auch immer. Jetzt habe ich noch einen Spritzer Tieröl reingetan und finde, dass es nicht schlecht wirkt, aber auch nicht sensationell. Der Geruch (ohne Tieröl cool ) ist kaum wahrnehmbar und recht angenehm.

Interessieren würde mich das von Topsy im Zebrastreifen-Thread gelobte Wax-Barrier von Smat.Care http://www.shop.smat-care.de/main_bigwar...b1ija3nipbos5h3 . Da Topsy schreibt, dass es bei ihr keine Bremsen gibt, hätte ich gern noch andere Erfahrungsberichte.

__________________
Wenn ein Pferd können soll, muss es auch wollen dürfen.
10.07.2014 11:57 Greta Cooper ist offline E-Mail an Greta Cooper senden Beiträge von Greta Cooper suchen Nehmen Sie Greta Cooper in Ihre Freundesliste auf
tryggvi tryggvi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-578.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.716
Herkunft: Hamm, NRW

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 22.131.012
Nächster Level: 22.308.442

177.430 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann aufzählen was dieses Jahr bei uns nicht wirkte: Bremsen Bremse extra stark, Bremsenblocker von Effol und BremsenStop aus der Raiffeisen.

Heute hab ich nen "Billig"Mittel zum Selbstverdünnen bekommen, bin mal gespannt, aber die Felder sind fast alle abgeerntet. Haben es bald geschafft
10.07.2014 12:02 tryggvi ist offline E-Mail an tryggvi senden Beiträge von tryggvi suchen Nehmen Sie tryggvi in Ihre Freundesliste auf
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-372.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 736
Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.221.556
Nächster Level: 4.297.834

76.278 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Erfahrung gemacht, das gegen Bremsen absolut NICHTS dauerhaft hilft. Nur mit Ausreit-Fliegendecke incl Halsteil kann man einigermaßen in Ruhe reiten.
Fürs Paddock hab ich keine Decke, da kann er sich in die Hütte stellen. Oftmals kommt dann eine Ladung Fliegenspray drauf, aber das hilft auch nur für maximal 30 Minuten bis es weniger riecht und die Biester wieder landen. Neben dem Paddock ist eine Bremsenfalle, da sind auch schon einige Biester drin.

Unser Stall ist direkt am Waldrand, wir haben leider länger damit zu kämpfen

__________________
Schulter zucken Kopfkratzen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Baron: 10.07.2014 12:06.

10.07.2014 12:06 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
Helmingur Helmingur ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-873.jpg

Dabei seit: 04.01.2014
Beiträge: 2.641
Herkunft: ODW

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,29

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.014.045
Nächster Level: 11.777.899

1.763.854 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Wachsstriegel finde ich auch sehr interessant!

__________________
NAEPHE - Sei kritisch.
"Das Leben ist kurz, die Kunst ist lang, der günstige Augenblick ist flüchtig, die Erfahrung ist trügerisch und das Urteil ist schwierig."
10.07.2014 12:42 Helmingur ist offline E-Mail an Helmingur senden Beiträge von Helmingur suchen Nehmen Sie Helmingur in Ihre Freundesliste auf
Stony Hill Stony Hill ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-787.jpg

Dabei seit: 22.03.2010
Beiträge: 145
Herkunft: Spessart


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 750.472
Nächster Level: 824.290

73.818 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Stall wirkt Schwarzkümmelöl ins Futter....beim Ausritt nehme ich sogenanntes Bremsenöl aus der Apotheke. Stinkt heftig, wirkt aber zuverlässig.

Früher hab ich auf Dr. Schaette Bremsenfrei Plus geschworen, das gibt es aber wohl nicht mehr.
10.07.2014 12:47 Stony Hill ist offline E-Mail an Stony Hill senden Homepage von Stony Hill Beiträge von Stony Hill suchen Nehmen Sie Stony Hill in Ihre Freundesliste auf
Greta Cooper
Reitpferd


images/avatars/avatar-594.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 676
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.246.740
Nächster Level: 3.609.430

362.690 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Greta Cooper
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme ja eine Ausreitdecke, aber da bleibt der Bauch frei. Es gibt keine Fliegendecke mit Bauchlatz, die über meinen Sattel passt. Vielleicht muss ich einfach mal was nähen verwirrt .

Stony Hill, ist das Bremsenöl aus der Apotheke Tieröl oder Tiroler Steinöl oder noch etwas anderes?

__________________
Wenn ein Pferd können soll, muss es auch wollen dürfen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Greta Cooper: 10.07.2014 13:32.

10.07.2014 13:22 Greta Cooper ist offline E-Mail an Greta Cooper senden Beiträge von Greta Cooper suchen Nehmen Sie Greta Cooper in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.857
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.325.813
Nächster Level: 16.259.327

933.514 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn's "nur" um den Bauch geht, könnte ich mir vorstellen, dass ein Gel mehr bringt als irgendwelches Sprühzeug, weil es besser haftet und intensiver ist ... beispielsweise so was:
http://www.loesdau.de/Bremsenbremse-Inse...9-fliegenschutz

Eigene Erfahrung hab ich keine damit, ich schmiere und sprühe gar nix mehr, sondern verwende nur eine Fliegenausreitdecke, alles andere war relativ wirkungslos. Im Stall haben wir keine großen Probleme mit Bremsen, mehr beim Ausreiten, vor allem im Wald/am Waldrand.

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
10.07.2014 14:40 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Wachsstriegel besser als das Gel. Hält jedenfalls länger.

Aber ob er genauso gut gegen Bremsen hilft, sollte jemand aus einem "richtigen Bremsengebiet" testen.

Wir haben tatsächlich praktisch keine Bremsen...
10.07.2014 16:20
tryggvi tryggvi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-578.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.716
Herkunft: Hamm, NRW

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 22.131.012
Nächster Level: 22.308.442

177.430 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gel hilft auch nichts . - hab das von Effol unglücklich
10.07.2014 16:46 tryggvi ist offline E-Mail an tryggvi senden Beiträge von tryggvi suchen Nehmen Sie tryggvi in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.302.036
Nächster Level: 19.059.430

1.757.394 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also in Bremsenbremse ist irgendwas drin, was mir fürchterliche Kopfschmerzen macht und von denen die es ausprobiert haben, habe ich auch nur gehört, es hilft genauso gut oder schlecht wie die meisten anderen Bremsenmittel. Das allerbeste Bremsenmittel was ich je hatte und was zuverlässig auch über mehrere Stunden und auch am schwitzenden Pferd geholfen hat, ist von der MK-Busch-Forschung das (sorry, aber es heißt wirklich so) 'Leck mich am Arsch Bremse'. Allerding weiß ich momentan nicht, ob es dieses Jahr wieder produziert wurde und vertrieben wird. An zweiter Stelle hat bei und das Rokale Bremsenfort Deo forte auch gute Erfolge gebracht. Unter kennern auch bekannt unter dem Synonym 'Allein im Wald' großes Grinsen
Ein paar Leute bei uns am Stall schwören derzeit auf KerbEx, aber das stinkt so dermaßen nach ausgedünstetem Knoblauch, das einige von den anderen echt Brechreiz davon kriegen unglücklich
Mit den Streifen klappt es ja bei uns ganz gut und an den nicht gestreiften Stellen, wie Kopf, Schlauch, Beine, Bauch nutze ich derzeit zusätlich die Reste von meinem LMAA oder Rokale.

Für alle, die es nicht glauben mit dem Namen, angefügt noch ein Foto von dem 2,5l Kanister. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Dateianhang:
jpg Foto.jpg (127,32 KB, 281 mal heruntergeladen)
10.07.2014 17:16 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.302.036
Nächster Level: 19.059.430

1.757.394 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, hier kann man es wohl bestellen:
http://www.propolin.lu/insekten.html
10.07.2014 17:33 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr lustig
10.07.2014 17:36
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.302.036
Nächster Level: 19.059.430

1.757.394 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und sogar als eingetragene Marke. großes Grinsen
http://de.trademarks.directory/view/DE503020100449748/
10.07.2014 17:37 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.302.036
Nächster Level: 19.059.430

1.757.394 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Topsy
sehr lustig


Den Namen hab ich mir ja nicht ausgedacht. großes Grinsen

Es gibt auch noch die Mückenabwehr 'Haltet Abstand ihr Stecher' auch mit einer 'netten' Karikatur dazu. Eignet sich auch als Bremsenabwehr, aber das LMAA ist halt noch besser. Und das Mittel gegen Zecken heißt 'Zecke verrecke'.

Also was besseres als das gibt es nicht auf dem Markt gegen Bremsen, bzw. ist mir nicht bekannt.
10.07.2014 17:42 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.857
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.325.813
Nächster Level: 16.259.327

933.514 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, jedenfalls bleibt der Name und das Bild im Gedächtnis, insofern ist das Marketing gelungen smile
Stinkt das LMAAB denn auch so gruselig? Von solchem Extremstinkezeug bekomme ich nämlich gerne Kopfschmerzen ...

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
10.07.2014 17:49 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.302.036
Nächster Level: 19.059.430

1.757.394 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wirklich lecker riechen die Bremsenmittel ja alle nicht. Und ich bin auch recht empfindlich was Kopfweh angeht, aber beim LMAA krieg ich keine. Es riecht etwas teerig. Ich find, man kann es gut ertragen im Gegensatz zu manchen anderen.
10.07.2014 18:32 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.503.112
Nächster Level: 6.058.010

554.898 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns hilft nur antibrumm und ritterpferd:



großes Grinsen sieht er nicht süss aus, mein fratzgroßes Grinsen die zottel vorne am ohrengarn hab ich selbst rangemacht, natürlich ton in ton mit dem deckchenAugenzwinkern

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup
10.07.2014 18:41 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.987.628
Nächster Level: 10.000.000

1.012.372 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da Bremsen auch Borelliose übertragen bin ich ja auch am suchen...

Tagsüber stehen die alle im Offenstall daher reite ich im Moment auch nicht.

Wir haben nun das Zeug von Raiffeisen, auf das schwören hier alle.

Mit Phaser hatte ich immer gute Erfahrungen gemacht, aber von heute auch morgen war die Wirkung 0, auch CIT hat sie zwar anfliegen lassen aber sie haben nciht mehr zugestochen. Aber nirgends mehr erhältlich. unglücklich

*edit*.. das Internet ist wieder voll davon fröhlich suupiiieee.... da ich auch immer total zerstochen bin..

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Felischa: 11.07.2014 01:42.

11.07.2014 01:40 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
hochelfe hochelfe ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1037.jpg

Dabei seit: 17.11.2013
Beiträge: 1.744

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.696.693
Nächster Level: 7.172.237

475.544 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Felischa, sprühst du das aufs Pferd?
11.07.2014 07:42 hochelfe ist offline E-Mail an hochelfe senden Beiträge von hochelfe suchen Nehmen Sie hochelfe in Ihre Freundesliste auf
Stony Hill Stony Hill ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-787.jpg

Dabei seit: 22.03.2010
Beiträge: 145
Herkunft: Spessart


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 750.472
Nächster Level: 824.290

73.818 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Greta Cooper

Stony Hill, ist das Bremsenöl aus der Apotheke Tieröl oder Tiroler Steinöl oder noch etwas anderes?


Ich meine, das ist ne Mischung aus verschiedenen Ölen...u.a. Rindertalg. Die stellen das immer auf Bestellung her und man bekommt es in diesen braunen Medi-Fläschchen mit Einfach-Etikett.
Der Geruch ist etwas "angenehmer" als das Bremsenfrei Plus seinerzeit.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stony Hill: 11.07.2014 09:26.

11.07.2014 09:25 Stony Hill ist offline E-Mail an Stony Hill senden Homepage von Stony Hill Beiträge von Stony Hill suchen Nehmen Sie Stony Hill in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Haltung & Pflege » Bremsenabwehr

Views heute: 3.877 | Views gestern: 14.307 | Views gesamt: 143.673.524

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH