DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7987 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7815 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6626 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Haltung & Pflege » Was soll man davon halten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was soll man davon halten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ástrida Ástrida ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-645.gif

Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 159


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 613.915
Nächster Level: 677.567

63.652 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Was soll man davon halten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich habe ich gerade im Netz etwas ganz anderes recherchiert, dabei bin ich dann auf der NABU-Seite gelandet und über diesen Artikel gestolpert. Ist zwar schon älter, aber ich habe mich dann doch gefragt, ob die das echt ernst meinen geschockt
Ich bin bestimmt nicht für ein "Totspritzen" von Weideflächen, aber diese Verharmlosung dann doch ziemlich daneben böse

Jakobskreuzkraut - NABU Niedersachsen ruft zu mehr Gelassenheit auf!
Das Jakobskreuzkraut sorgt für Konflikte auf den Weiden.05. November 2008 -
Zum heute vom Niedersächsischen Landwirtschaftsministerium veröffentlichten Maßnahmenkatalog zum Jakobskreuzkraut (Pressemeldung des ML Nr. 62 vom 5. November) ruft der NABU Niedersachsen zu mehr Gelassenheit im Umgang mit dieser Pflanze auf Weideflächen auf. Es gilt unsere Artenvielfalt auch in Niedersachsen zu erhalten und zu sichern. Alle Maßnahmen wirken sich auf vorkommende, naturschutzrelevante Tier- und Pflanzenarten auf Brachen aus.
Die Raupen des Karminbärs sind auf das Jakobskreuzkraut als Futterpflanze angewiesen.Nicht nur die aus vielen Schmetterlingsarten, Heuschrecken, Wildbienen oder Solitärwespen bestehenden Lebensgemeinschaften magerer Weideflächen könnten dadurch vernichtet oder schwer geschädigt werden. Auch die auf dem Jakobs-Geiskraut selbst lebende Artengemeinschaft beherbergt seltene und gefährdete Arten.
Zudem ist natürlich Weidetierhaltern bekannt, dass das Jakobs-Geiskraut hochgiftig ist. Wenn Weidetiere aber einmal Bekanntschaft mit der schlecht schmeckenden Pflanze gemacht haben, werden sie ohne große Futtersnot auf der Weide, wenn überhaupt, in der Regel nur einen Bruchteil der als letale Dosis veröffentlichten Menge des Jakobs-Geiskrautes zu sich nehmen.
19.08.2014 15:37 Ástrida ist offline E-Mail an Ástrida senden Beiträge von Ástrida suchen Nehmen Sie Ástrida in Ihre Freundesliste auf
hochelfe hochelfe ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1037.jpg

Dabei seit: 17.11.2013
Beiträge: 1.744

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.690.755
Nächster Level: 7.172.237

481.482 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, klar. Und durch die Bienen wird der Honig auch noch für uns giftig. Hat der NABU leider vergessen. Die gehen mir hier eh schon etwas auf die nerven vom NABU hier...
19.08.2014 15:47 hochelfe ist offline E-Mail an hochelfe senden Beiträge von hochelfe suchen Nehmen Sie hochelfe in Ihre Freundesliste auf
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.844
Herkunft: Kreis WAF

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.606.702
Nächster Level: 26.073.450

3.466.748 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, super Sache... Lassen wir unsere Tiere soviel fressen, wie sie wollen, sicher gehen sie nicht daran ein. Wenn sie dann bleibende Schäden haben, haben wenigstens die Raupen was zu fressen gehabt... Augen rollen
19.08.2014 15:51 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.496.234
Nächster Level: 47.989.448

5.493.214 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach was Àstrida, das Mäntelchen hängt doch schon längst wieder im Gegenwind Teufel :

2012 NABU warnt vor giftiger Pflanze

2012 Pflegeeinsatz von NABU-Mitgliedern - JKK ausgerissen

2014 NABU hat sich dem Kampf gegen JKK gewidmet

es gibt wohl keiner von denen öffentlich zu, dass sie vor 5 Jahren so eine krasse Fehleinschätzung abgegeben haben...allerdings sollten die ihre admins mal anweisen, das alte Zeug von den Webseiten zu nehmen, getreu dem Motto : was schert mich mein Geschwätz von gestern?

Mit Greenpeace wars in Bezug auf JKK glaub ich genau so... unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wisy: 19.08.2014 15:54.

19.08.2014 15:53 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.496.234
Nächster Level: 47.989.448

5.493.214 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und auch die Politik muss langsam aber sicher aufwachen...aber nur, weil es nicht mehr anders geht... Teufel klick mich
19.08.2014 16:01 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.844
Herkunft: Kreis WAF

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.606.702
Nächster Level: 26.073.450

3.466.748 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, wir sind uns aber auf jeden Fall alle einig, daß das Zeug beseitigt gehört (alles kann man ja eh nicht erwischen, insofern werden die Räupchen sicher auch überleben).
Und würden sicherlich auch immer andere darüber informieren, was es mit dieser Pflanze auf sich hat.

Ich halte das zumindest so und denke, daß die meisten das genauso machen.
19.08.2014 16:03 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
Svalin Svalin ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-683.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 4.034
Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,24

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.605.110
Nächster Level: 16.259.327

654.217 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur Dumme ändern ihre Meinung nicht!
Ich würde auch sagen: die haben dazu gelernt.

Ich kenne auch noch die Meinung: Ach, alles halb so wild - die Pferde fressen es ja nicht...
(es hat sich nur dadurch, dass es nicht gefressen wird massiv vermehrt)

Jetzt sagte mir der selbe Landwirt:
Die Weide kann ich aufgeben - spritzen darf ich nicht (Öko-Prämie), also muss ich alles unterpflügen und neu ansehen - und das alle zwei Jahre....
Fressen tun die Pferde das immer noch nicht...

Allerdings - das sehe ich auch so - gehört überholter Unfug runter von der Seite.

__________________
ooooohmmmmm
19.08.2014 16:05 Svalin ist offline E-Mail an Svalin senden Beiträge von Svalin suchen Nehmen Sie Svalin in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.496.234
Nächster Level: 47.989.448

5.493.214 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

natürlich, Lexi! Das kann man gar nicht oft genug laut sagen! Ja

gelbes Wildkraut wird zum Problem

Kampf gegen giftiges JKK
19.08.2014 16:07 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Ástrida Ástrida ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-645.gif

Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 159


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 613.915
Nächster Level: 677.567

63.652 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ástrida
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Wisy, das sehe ich auch so, deswegen habe ich mich so geärgert!

Gefunden habe ich den Artikel übrigens direkt auf der Seite vom NABU Niedersachsen... da gab es das in der Navigation das JKK und nur diesen Artikel dazu...nichts aktuelleres...

Ist aber kein einzelnes "Versehen", dass es noch nicht aktualisiert wurde >>> s. Seite vom NABU NRW http://nrw.nabu.de/tiereundpflanzen/pflanzen/jakobskreuzkraut/
Ein Jahr später, anderer Text, aber selbe Grundaussage: alles nicht so schlimm!

Die Zeitungsartikel sprechen da ja schon eine andere Sprache... verstehe nicht, warum sie es dann auf ihrer Seite nicht auch entsprechend darstellen? Insofern bin ich nicht so sicher, ob sie wirklich dazugelernt haben Augen rollen
19.08.2014 16:38 Ástrida ist offline E-Mail an Ástrida senden Beiträge von Ástrida suchen Nehmen Sie Ástrida in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.815
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.430.325
Nächster Level: 47.989.448

559.123 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich vor 3 (?) das erste JKK an der Autobahn südlich von Dresden dem Umweltamt gemeldet habe und um umgehende Beseitigung vor allem angesichts der angrenzenden landwirtschaftlichen Nutzflächen gebeten habe, wurde mir ein fast gleichlautender Text zurück geschmettert. Als ich darauf hin eine Gegenargumentation abgeschickt habe wurde meine email einfach ignoriert. Jetzt sind es nicht mehr nur 20 Pflanzen die hätten beseitigt werden müssen, letztes Jahr war das schon locker eine vierstellige Zahl. Dieses Jahr war ich zur Blütezeit nicht auf der Autobahn, aber es wird sicher wieder viel gelb gewesen sein.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
19.08.2014 17:02 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.987
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.473.669
Nächster Level: 55.714.302

7.240.633 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist ja auch etwas lächerlich, einen grenzwert in honig zu benennen, da dieses gift never ever wieder abgebaut wird. also ist jedes molekül eins zuviel.
in bayern soll es eine meldepflicht geben, habe ich bei facebook in einer jkk-gruppe bayern gelesen. da wäre ja schon mal ein erster schritt. und dann bitte die bekämpfungspflicht.. von den strassenrändern kommt immer noch am meisten saat.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
19.08.2014 17:19 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Thekelli Thekelli ist weiblich
Fohlen


images/avatars/avatar-799.jpg

Dabei seit: 05.08.2014
Beiträge: 19
Herkunft: Hohenlohe


Mitglied bewerten

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 67.928
Nächster Level: 79.247

11.319 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Daumen hoch! RE: Was soll man davon halten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns ist JKK Gott sei Dank nicht so extrem verbreitet... nichts desto trotz findet man es natürlich an Straßenrändern.
Erst heute stand in unserer Lokalzeitung ein Bericht über JKK und die sachgemäße vernichtung Top
20.08.2014 09:05 Thekelli ist offline E-Mail an Thekelli senden Beiträge von Thekelli suchen Nehmen Sie Thekelli in Ihre Freundesliste auf
Ástrida Ástrida ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-645.gif

Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 159


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 613.915
Nächster Level: 677.567

63.652 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ástrida
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gestern beim Ausreiten nun leider auch an diversen Wegrändern blühendes und bereits verblühtes JKK entdeckt (richtig große, sehr kräftige Pflanzen)...dort war bisher nichts...nun wird es sich rasend ausbreiten... ein paar 100 m weiter stehen jedes Jahr ein paar Bienenstöcke am Waldrand unglücklich es ist zum ko...
Man kann doch jetzt nicht mit der Mülltüte im Gepäck losreiten und das Zeug einsammeln, obwohl ich wirklich schon drüber nachgedacht habe, denn bisher gab es wirklich nur wenig JKK in unserer Gegend...
aber Hauptsache diese Raupen haben was zu kauen, nicht wahr? böse
Im Übrigen konnte ich bislang auch nicht feststellen, dass dieses Zeug sich irgendwie daran stört, wenn man es nur abmäht... hatte eher den Eindruck, es wächst dann umso kräftiger nach Augen rollen lediglich zum Blühen kommt es dann natürlich nicht so leicht...
Ich bleibe bei großzügigem Ausstechen von jedem noch so kleinen Pflänzchen über das ich "stolpere" und hoffe, es irgendwann ausgerottet zu haben...
20.08.2014 09:08 Ástrida ist offline E-Mail an Ástrida senden Beiträge von Ástrida suchen Nehmen Sie Ástrida in Ihre Freundesliste auf
Raio Raio ist weiblich


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 04.07.2008
Beiträge: 1.465
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.494.528
Nächster Level: 10.000.000

1.505.472 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
In einem direkt angrenzenden NSG kauft der NABU bei uns immer mehr ehemals landwirtschaftlich genutzte Flächen auf und macht Brachen daraus. Leider tun sie auch nichts gegen JKK, so dass diese Flächen nach und nach komplett mit JKK bewachsen sind, das sich munter in die umliegenden Heuwiesen und Koppeln ausbreitet. Das trägt nicht dazu bei, meine Einschätzung bzgl. der Fachkompetenz der NABUs zu erhöhen.

Gruß Beate

__________________
*** Ein gutes Pferd hat keine Farbe, ein richtig Gutes ist weiß oder smoky black (und hat seeehr lange Ohren) ***
*** Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist. ***
20.08.2014 10:53 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.496.234
Nächster Level: 47.989.448

5.493.214 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Raio, vielleicht ist das ja auch so ein schwachsinniger Versuch wie der in SH : klick ?
20.08.2014 11:26 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Ástrida Ástrida ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-645.gif

Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 159


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 613.915
Nächster Level: 677.567

63.652 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ástrida
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe den NABU Leuten jetzt mal eine e-Mail zum Thema JKK geschickt...bin echt mal gespannt, ob (und wenn wie) sie sich zurück melden großes Grinsen
20.08.2014 15:10 Ástrida ist offline E-Mail an Ástrida senden Beiträge von Ástrida suchen Nehmen Sie Ástrida in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.987
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.473.669
Nächster Level: 55.714.302

7.240.633 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn das ministerium meint, das jkk breite sich nur im umkreis von 10m aus -wie im artikel zitiert - dann sieht man daran schon schön, wie wenig ahnung die haben. die saat fliegt über kilometer...

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
20.08.2014 17:11 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.981.907
Nächster Level: 10.000.000

1.018.093 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es müssen erst ein paar niedliche Babys oder Kinder versterben, also wirklich so ein paar Ponys selbst unsere TAs sehen keine Gefahr...

Also mache ich mich weiterhin lächerlich indem ich fleissig rausrupfe...

Je nach Boden und Umgebungsbeschaffenheit werden die zwischen 10 cm und 1,5 Meter hoch !!!
Was die Sache nicht gerade vereinfacht böse

Vor 2 Jahren 1 !!! Pflanze zu spät entdeckt und nun kämpfe ich immer noch an dem Nest.
Das verbreitet sich wie die Pest.

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
21.08.2014 00:38 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Svartur17 Svartur17 ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 21.02.2014
Beiträge: 444


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.660.656
Nächster Level: 1.757.916

97.260 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus dem Link von Wisy: Göttsch ist in Sorge, weil „das Gefahrenpotenzial dieser Pflanze als Allergieauslöser beim Menschen und als Giftpflanze für Tiere erheblich ist“.

Äh? Der gute Mann hat das wohl nicht richtig verstanden? Wenn es beim Menschen nur eine Allergie auslösen würde, dann wäre es ja nur halb so schlimm!

Die Gefahr, die vom JKK ausgeht, ist jahrelang völlig unterschätzt worden und m.M.n. ist der Zug längst abgefahren. Insbesondere auf Ökoflächen steht gelbe Pflanze an gelber Pflanze und es handelt sich dabei nicht um Johanniskraut etc. Wenn man quer durchs NSG Lüneburger Heide fährt und kurz vor Undeloh ist, dann kann man dort hektarweise JKK "bewundern". Ich hab mich auch schon gefragt, ob es Versuchsflächen sind, wieviele von den Giftpflanzen man auf einen Quadratmeter kriegen kann. Unglaublich.

Dort stehen übrigens auch an sehr vielen Stellen Bienenvölker, die fleißig bestäuben und so Gifthonig produzieren (naja, der Imker dann). Ich esse längst keinen Honig mehr und erst recht keinen Biohonig!

Übrigens sind Flughäfen in Deutschland auch riesige "Versuchsflächen" und praktischerweise können sich die Samen ja direkt an die Flugzeuge anheften und sich so in die weite Welt verteilen...
25.08.2014 21:54 Svartur17 ist offline Beiträge von Svartur17 suchen Nehmen Sie Svartur17 in Ihre Freundesliste auf
Ástrida Ástrida ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-645.gif

Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 159


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 613.915
Nächster Level: 677.567

63.652 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ástrida
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bislang übrigens keine Rückmeldung vom NABU...
25.08.2014 22:25 Ástrida ist offline E-Mail an Ástrida senden Beiträge von Ástrida suchen Nehmen Sie Ástrida in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Haltung & Pflege » Was soll man davon halten?

Views heute: 20.267 | Views gestern: 20.976 | Views gesamt: 143.614.167

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH