DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7994 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7819 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6635 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Lysing
registriert am: 29.05.2024

» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Wasserdichte Schuhe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wasserdichte Schuhe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 23.11.2011
Beiträge: 931
Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.263.303
Nächster Level: 4.297.834

34.531 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wasserdichte Schuhe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hat jemand einen Tipp für mich, ich suche wasserdichte Schuhe zum Spazierengehen und Reiten? So langsam könnte ich einen Schuhladen aufmachen, sollten angeblich alle wasserdicht sein, was ich bisher nicht feststellen konnte. Ich muß immer über Wiesenwege laufen um in den Wald zu kommen. Spätestens wenn ich im Wald ankomme sind die Füße schon wieder naß. Das nervt mich mittlerweile enorm. Gummistiefel sind nicht so mein Ding da ich damit nicht 1 bis 2 Stunden laufen kann!

LG
Martina
11.09.2014 20:23 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
Beauty
Reitpferd


images/avatars/avatar-538.jpg

Dabei seit: 31.05.2013
Beiträge: 562
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.261.433
Nächster Level: 2.530.022

268.589 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wasserdichte Schuhe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe seit 12 Jahren von der Bundeswehr leichte ,wasserdichte Schuhe.
http://www.outdoorfan.de/products/Schuhe...te-Plus-II.html
Man muss sie ab und zu mit der passenden Creme einschmieren.
http://www.outdoorfan.de/products/Schuhe...me-schwarz.html
seit ich diese Schuhe habe,hatte ich noch keine nassen Füße. fröhlich
Ich ziehe die Schuhe Sommer wie Winter an.Im Sommer schwitzt man nicht darin und im Winter sind sie schön warm.Das beste an den Schuhen ist die Sole,sie rutscht nicht und sie sind super leicht. Diese Schuhe werden auch von der Polizei angezogen.

__________________
...jeden Anfang wohnt ein Zauber inne...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beauty: 12.09.2014 13:32.

11.09.2014 20:45 Beauty ist offline E-Mail an Beauty senden Beiträge von Beauty suchen Nehmen Sie Beauty in Ihre Freundesliste auf
Gjosta MK Gjosta MK ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 06.09.2014
Beiträge: 26


Mitglied bewerten

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 92.600
Nächster Level: 100.000

7.400 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ariat all Terrain H2O...
Oder eben Salomon, aber die in der etwas teureren Preisklasse!
11.09.2014 20:46 Gjosta MK ist offline E-Mail an Gjosta MK senden Beiträge von Gjosta MK suchen Nehmen Sie Gjosta MK in Ihre Freundesliste auf
hochelfe hochelfe ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1037.jpg

Dabei seit: 17.11.2013
Beiträge: 1.744

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.721.938
Nächster Level: 7.172.237

450.299 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ariat Telluride H2o smile
11.09.2014 20:51 hochelfe ist offline E-Mail an hochelfe senden Beiträge von hochelfe suchen Nehmen Sie hochelfe in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.819
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.594.408
Nächster Level: 47.989.448

395.040 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab für den Winter Stiefeletten von der Polizei. Super warm und sehr schön wasserdicht. fröhlich

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
11.09.2014 20:51 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.523.059
Nächster Level: 6.058.010

534.951 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klingt jetzt vielleicht etwas doof, aber mir war das ganze zu dämlich, weswegen ich diese normalen reitbottinen mit lammfell anziehe, aber mit plastiksäcken um die füsse rum! so bleibts auch warm und trockengroßes Grinsen günstigere variante, als verschiedenste schuhe zu probieren!

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup
11.09.2014 21:01 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.994
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.659.088
Nächster Level: 55.714.302

7.055.214 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lowa mit goretex - selbst nach über 10 jahren noch dicht, aber dann langsam durchgelatscht. meine neuen sind ebenso bequem und auch wasserdicht. die einzigen schuhe, in denen ich auch 10 stunden messe-rennerei überstehe und immer noch füsse habe. Augenzwinkern

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
11.09.2014 21:15 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.523.059
Nächster Level: 6.058.010

534.951 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rivera
lowa mit goretex - selbst nach über 10 jahren noch dicht, aber dann langsam durchgelatscht. meine neuen sind ebenso bequem und auch wasserdicht. die einzigen schuhe, in denen ich auch 10 stunden messe-rennerei überstehe und immer noch füsse habe. Augenzwinkern


welchen genau? da gibts x verschiedene: http://www.gore-tex.de/produkte/schuhe-stiefel/lowa/page0/

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup
11.09.2014 21:19 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Hoan Hoan ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 13.11.2013
Beiträge: 152
Herkunft: Norden


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 586.403
Nächster Level: 677.567

91.164 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch auf der Suche ... Reitstiefelette
- wasserdicht
- atmungsaktiv
- zum Schnüren
- rel. feste Sohle (= weniger anstregend für die Füße bei längerem entlastenden Reiten)
- bequem zum Laufen
- gute, lange haltbare Qualität
- für den Sommer

Freue mich über Tipps!
11.09.2014 21:56 Hoan ist offline E-Mail an Hoan senden Beiträge von Hoan suchen Nehmen Sie Hoan in Ihre Freundesliste auf
georgia georgia ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-671.jpg

Dabei seit: 28.05.2013
Beiträge: 160
Herkunft: Rhein-Neckar-Dreieck


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 644.353
Nächster Level: 677.567

33.214 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin auch grosser Lowa Fan und mag die Renegade Gtx Mid Ws. Habe einen recht schmalen Fuss. Leider scheuern sie bei mir irgendwann auf Hoehe des Fussballens auf. Das komnt wohl vom Steigbügel.
Viele Lowa-Modelle gibt es auch als Arbeitsschuh mit Stahlkappe. Meine Freundin ist TA und bevorzugt diese Modelle.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von georgia: 12.09.2014 07:32.

12.09.2014 07:31 georgia ist offline E-Mail an georgia senden Beiträge von georgia suchen Nehmen Sie georgia in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.523.059
Nächster Level: 6.058.010

534.951 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fänd den noch ganz spannend:
http://www.zalando.ch/lowa-nabucco-gtx-t...41a00f-802.html

Der hat auch noch Innenfutter, ist wintergeeignet.

Nur leider nicht in meiner Grösse verfügbar traurig und bei uns im Laden gibts nur jenen, welche höher geschnitten ist, aber den hier fänd ich vom Knöchelhöhe-Schnitt her grad perfekt.

Bin mir grad am überlegen, ob ich wirklich mal so einen guten Schuh kaufen soll und auf die Plastiksäcke im Schuh verzichten...

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rezo: 12.09.2014 08:02.

12.09.2014 08:01 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.346.084
Nächster Level: 19.059.430

1.713.346 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir auf der letzten Equitana diesen hier gegönnt:
http://de-shop.dubarryboots.de/galway-boot-women

OK, ist zwar teuer, aber ich bin super zufrieden. Sehr bequem zum Laufen und wasserdicht. Ich trag ihn Sommer wie Winter.
Das sind die Stiefen, wo die Damen auf den Messen immer in diesem Wasserbottich stehen. großes Grinsen Aber aufpassen, es gibt da auch nachgemachte, die sind zwar etwas preiswerter aber auch von der Quali schlechter.
12.09.2014 10:02 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.969.793
Nächster Level: 22.308.442

338.649 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fjoerdis
Ich hab mir auf der letzten Equitana diesen hier gegönnt:
http://de-shop.dubarryboots.de/galway-boot-women

OK, ist zwar teuer, aber ich bin super zufrieden. Sehr bequem zum Laufen und wasserdicht. Ich trag ihn Sommer wie Winter.
Das sind die Stiefen, wo die Damen auf den Messen immer in diesem Wasserbottich stehen. großes Grinsen Aber aufpassen, es gibt da auch nachgemachte, die sind zwar etwas preiswerter aber auch von der Quali schlechter.


Kann ich gut verstehen, ich habe mir auch ein paar richtig gute Stiefel aus dem Jagdbereich gegönnt, die haben in etwa dasselbe gekostet, sind aber jeden Cent wert. Absolut wasserdicht, damit habe ich schon in knöcheltiefen Pfützen rumgestanden, warm und durch den Marschriemen sogar wirklich zum Laufen geeignet, da sie super am Fuß sitzen und nicht rutschen.

Einziger Nachteil: Sie sind recht schwer, also für lange Strecken weniger geeignet.

Gute Erfahrungen habe ich auch mit Trekkingschuhen von Columbia gemacht, hier mal ein Beispiel. Dies Modell habe ich allerdings nicht gehabt, sondern ein ähnliches.

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
12.09.2014 10:18 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.346.084
Nächster Level: 19.059.430

1.713.346 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FraukeF


Einziger Nachteil: Sie sind recht schwer, also für lange Strecken weniger geeignet.



Das sind die Dubarry nicht, die sind schön leicht und angenehm. Wichtig ist bei all den Marken, immer darauf zu achten, dass es mit der Goretex-Membrane ist. Ich werd schon manchmal komisch angeguckt, wenn ich in Lederstiefeln durch den Tiefsten Matsch stapfe und sie anschließend mit dem Schlauch abspritze. großes Grinsen Sowas geht bei Leder???
Naja, ich hab lange überlegt, weil die ja wirklich nicht billig sind, aber ich kauf mir sonst kaum Schuhe oder andere teure Klamotten und für den Stall muss es einfach bequem und funktionell sein.. Wie lange die dann wirklich halten, kann ich noch nicht sagen, ich hab sie jetzt 1 1/2 Jahre aber davon so gut wie täglich getragen..
12.09.2014 10:37 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Greta Cooper
Reitpferd


images/avatars/avatar-594.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 676
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.256.526
Nächster Level: 3.609.430

352.904 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Etwas OT, da Gummistiefel: In den AIGLE Parcours kann ich ganz hervorragend laufen, da sie ein gutes Fußbett haben.

__________________
Wenn ein Pferd können soll, muss es auch wollen dürfen.
12.09.2014 12:08 Greta Cooper ist offline E-Mail an Greta Cooper senden Beiträge von Greta Cooper suchen Nehmen Sie Greta Cooper in Ihre Freundesliste auf
tryggvi tryggvi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-578.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.730
Herkunft: Hamm, NRW

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 22.268.160
Nächster Level: 22.308.442

40.282 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab redback Boots... fette sie regelmäßig uns selbst wenn ich sie mit nem Schlauch abspritze, bekomme ich keine nassen Füße
Dann hab ich noch Neopren Stiefeletten von Sealand, die zieh ich vorallem im Herbst gern an, wenn es durchgehend den ganzen Tag nass ist
12.09.2014 12:29 tryggvi ist offline E-Mail an tryggvi senden Beiträge von tryggvi suchen Nehmen Sie tryggvi in Ihre Freundesliste auf
snappy snappy ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-673.jpg

Dabei seit: 31.10.2013
Beiträge: 188


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 727.736
Nächster Level: 824.290

96.554 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ariat All terrain H2O
Bei Regen trockene Füße, ermüdungsfrei im Steigbügel und bequem um auch längere Strecken zu Fuß zu gehen. Meine erste Wahl als Alltags-Reit-und-Stall- sowie als Wanderreitschuh.

Schwer enttäuscht war ich von Meindl...
12.09.2014 14:39 snappy ist offline Beiträge von snappy suchen Nehmen Sie snappy in Ihre Freundesliste auf
baura
Fohlen


Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 10


Mitglied bewerten

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 38.790
Nächster Level: 49.025

10.235 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe auch Lowa, die halten bei mir allerdings maximal 1,5 Jahre.
Meistens weil die Naht irgendwo am Zehenbereich aufgeht. Trage sie im Schnitt 4 Stunden pro Tag.
Die mit offener Naht ziehe ich dann weiter an, wenn es trocken ist, bis sie ganz runter gelaufen sind, das ist dann noch ungefähr ein Sommer.

Ich kaufe die Lowa im Fachgeschäft, vorzugsweise im Herbst, dann nehme ich eine Auslaufmodell, die kosten dann in der Regel 100 - 130 EUR.

Hatte auch shcon einige andere Trekking-Schuhe, bin letztlich immer wieder bei Lowa gelandet, die anderen halten noch kürzer, und es gibt einige Hersteller, wo die Sohle keine nasses Streu (Ausmisten) aushält, da krümelt es weg.

Für Winter habe ich mir vorletzten Winter von Wolfskin Damen-Winter-Trekking-Schuhe gekauft. War allerdings auch ein Auslaufmodell. Für unsere nassen Winter völlig ausreichend, für richtig kalt nicht warm genug für längere Anziehzeit.

__________________
das Leben ist kein Ponyhof
12.09.2014 15:38 baura ist offline E-Mail an baura senden Beiträge von baura suchen Nehmen Sie baura in Ihre Freundesliste auf
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 23.11.2011
Beiträge: 931
Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.263.303
Nächster Level: 4.297.834

34.531 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Encanto
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh super, danke für Eure Tipps.
Schaue mir gleich mal alle Modelle an. Hatte mir vor einigen Monaten die Trekkingschuhe von Timberland mit Gore-Tex-Membrane gekauft und bekomme schon nasse Füße darin wenn nur die Wiesen morgens feucht sind. Hatte da eigentlich etwas mehr erwartet, da die Kundenrezensionen recht positiv waren.
12.09.2014 20:04 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
Lieschen Lieschen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-797.jpg

Dabei seit: 16.07.2014
Beiträge: 1.178
Herkunft: NRW

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.256.576
Nächster Level: 4.297.834

41.258 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die Stallarbeit und richtige Moddeertage zum Spaziergang habe ich Gummistiefeletten, Lacrosse Hampton, die sind erstaunlich bequem, auch für meinen kaputten Fuß. Zum Reiten, wenn ich nur wenig oder ebene Strecke zu gehen habe, nehme ich am liebsten die Ariat H2O und für unwegsame nasse Spaziergänge oder Wanderritte, wo ich zwischendurch auch führe, habe ich am liebsten leichte Trekkingschuhe mit Gore-tex von Hanwag.
12.09.2014 21:26 Lieschen ist offline E-Mail an Lieschen senden Beiträge von Lieschen suchen Nehmen Sie Lieschen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Wasserdichte Schuhe

Views heute: 13.638 | Views gestern: 26.280 | Views gesamt: 144.122.737

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH