DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7985 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7811 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6620 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Steif nach rechts und mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Steif nach rechts und mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.857
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.293.513
Nächster Level: 16.259.327

965.814 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, denk ich auch, Atli. Gut, wenn man dann die Ursache der Probleme findet und sie abstellen kann ... oft tappt man ja jahrelang im Dunkeln.

Das mit der Schlauchhygiene stell ich mir auch etwas schwierig vor ... meiner lässt mich da auch nicht hinlangen, der saugt seinen Schlauch dann immer einen gefühlten halben Meter nach innen, damit ich auch bestimmt nicht drankomme großes Grinsen

Aber wenn man dafür sensibilisiert ist, denke ich, dass man es schon im Anfangsstadium bemerkt, wenn sich da wieder Probleme anbahnen. Dann muss man halt mal wieder vom TA kontrollieren lassen.

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
09.11.2014 13:23 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Atli
Toll, dass durch dieses Thema hier nun auch Askur geholfen werden konnte!

Aber es bestätigt meine Meinung, dass die Pferde nicht "blöd", "stur" oder sonstwas sind, sondern dazu gemacht werden - wodurch auch immer ...

Viele Grüße aus der Eifel
Astrid


Genau - bei Topsy habe ich auch gelernt, dass, wenn sie sich blöd oder komisch anstellen sollte, es irgendeinen erklärbaren Grund dafür gibt. Wenn man dann nur drauf kommt, was die Ursache ist, diese behebt, dann ist das Problem beseitigt, ganz einfach.
Sie hatte ja auch Probleme mit der Anlehnung wegen ihren Zähnen und einem Zahnarzt, der ihr zwar die Wolfszähne gezogen, aber Wurzelreste drin gelassen und behauptet hat, das würde sich von selber rausschaffen und nichts machen, grrr, absoluter Quatsch natürlich.
Wenn ich daran denke, dass sie trotzdem brav war und sich einigermassen normal hat reiten lassen, trotz Schmerzen... spricht das für ihren Charakter und tut mir im Nachhinein echt leid...
09.11.2014 14:58
Lokkur Lokkur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1032.jpg

Dabei seit: 01.12.2013
Beiträge: 538
Herkunft: Nordhessen


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.054.007
Nächster Level: 2.111.327

57.320 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Atli
Toll, dass durch dieses Thema hier nun auch Askur geholfen werden konnte!

Aber es bestätigt meine Meinung, dass die Pferde nicht "blöd", "stur" oder sonstwas sind, sondern dazu gemacht werden - wodurch auch immer ...

Viele Grüße aus der Eifel
Astrid

Ja, ich bin auch sooooo froh das ich nicht locker gelassen habe da ich mich einfach nicht damit abspeisen lassen wollte das ICH jetzt 5 Jahre lang Schuld daran sein soll das er immer wieder und immer wieder so wiederborstig gewesen ist. Tief im Inneren wusste ich immer das er kein schlechtes Pferd ist und wie Du ja weißt habe ich immer an ihn geglaubt und egal was er jetzt getan hat, hab ich immer zu ihm gestanden obwohl er mir ja in den letzten 5 Jahren schon seeeeehr viel abverlangt hat - grade auf den Turnieren. Ich hoffe jetzt wirklich, dass jetzt, wo der Stein entfernt ist, er ein gaaaaanz anderes Pferd wird.

__________________
LG, Lokkur
09.11.2014 21:05 Lokkur ist offline E-Mail an Lokkur senden Homepage von Lokkur Beiträge von Lokkur suchen Nehmen Sie Lokkur in Ihre Freundesliste auf
inger inger ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 577
Herkunft: Hornafjörður

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.229.116
Nächster Level: 2.530.022

300.906 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von inger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achtung, wir kontrollieren bei jedem Raspeln (1x jährlich) auch gleich auf Steine und können eigentlich IMMER einen vom Tierarzt rausholen lassen. Nicht so groß, aber doch. Also bei passender Gelegenheit vom TA immer gucken lassen, nicht nur einmal und dann erst wieder, wenn's Probleme gibt! Stein lieber BEVOR es Troubles gibt wegmachen lassen...

__________________
www.dynjandi.com
www.facebook.com/dynjandinn
www.facebook.com/dynjandahestar
09.11.2014 21:37 inger ist offline E-Mail an inger senden Homepage von inger Beiträge von inger suchen Nehmen Sie inger in Ihre Freundesliste auf
Lokkur Lokkur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1032.jpg

Dabei seit: 01.12.2013
Beiträge: 538
Herkunft: Nordhessen


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.054.007
Nächster Level: 2.111.327

57.320 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von inger
Achtung, wir kontrollieren bei jedem Raspeln (1x jährlich) auch gleich auf Steine und können eigentlich IMMER einen vom Tierarzt rausholen lassen. Nicht so groß, aber doch. Also bei passender Gelegenheit vom TA immer gucken lassen, nicht nur einmal und dann erst wieder, wenn's Probleme gibt! Stein lieber BEVOR es Troubles gibt wegmachen lassen...

So ist mein Plan jetzt auf jeden Fall auch ...

__________________
LG, Lokkur
09.11.2014 21:45 Lokkur ist offline E-Mail an Lokkur senden Homepage von Lokkur Beiträge von Lokkur suchen Nehmen Sie Lokkur in Ihre Freundesliste auf
Mósa-mín Mósa-mín ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-933.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.203

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.510.397
Nächster Level: 10.000.000

1.489.603 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben einen jungen Wallach mit sehr ähnlichen Symptomen, wie Inger im Eingangspost beschrieben hat. Anfang der Woche war der Tierarzt da, um die Kastrationsnarbe zu öffnen, da Verwachsungen zu spüren waren. Der Eingriff ist problemlos verlaufen, der Wallach soll jetzt zwei Wochen vom Boden viel bewegt werden, spazieren gehen, longieren und als Handpferd gehen.
Ich bin wahnsinnig gespannt, ob sich unterm Sattel auch was geändert hat. Bei der Bodenarbeit lässt sich der Wallach auf seiner sonst hoffnungslosen Seite jetzt deutlich biegen und auch wenn er immer noch ab und zu passverschoben ist, zieht er den Trab inzwischen deutlich dem Passtölt/Schweinepass vor und ist in allen Gängen schwungvoller und gelöster Top

Bei den anderen Wallachen, die wir bei der Gelegenheit gleich mit untersuchen ließen, hat der Tierarzt übrigens weder Samenstrangverwachsungen noch Smegmasteine gefunden. Bei zwei anderem wurden noch die Zähne kurz gemacht, ansonsten war alles tip-top fröhlich

__________________
Sól slær silfri á voga, sjáðu jökulinn loga.
Allt er bjart fyrir okkur tveim, því ég er kominn heim.
20.06.2015 01:39 Mósa-mín ist offline E-Mail an Mósa-mín senden Homepage von Mósa-mín Beiträge von Mósa-mín suchen Nehmen Sie Mósa-mín in Ihre Freundesliste auf
Lokkur Lokkur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1032.jpg

Dabei seit: 01.12.2013
Beiträge: 538
Herkunft: Nordhessen


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.054.007
Nächster Level: 2.111.327

57.320 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lang lang ist's her, aber das Thema ist mal wieder aktuell bei uns gewesen ...
Da Askur seit Anfang September wieder ein ziemlich "seltsames" Verhalten an den Tag gelegt hat was das Satteln und Aufsteigen anging, ich ihn auch wieder nicht mehr habe ausschachten oder Pipi machen sehen, die Sattelkontrolle aber okay war, das Verhalten auch nach seiner Osteobehandlung nicht aufgehört hat obwohl da einige "Baustellen" behoben wurden und er Ende September leider wieder einen Kreuzverschlag hatte obwohl ich nix am Futter und dem Training geändert habe, war meine letzte Alternative wieder TA kommen lassen und nach einer Penisbohne schauen lassen. Er hat auch überhaupt nicht wie beim letzten Mal lange rumdiskutiert sondern gleich sediert und geschaut und jaaaaaa, er ist wieder fündig geworden ...
Diese Bohne war zwar bei Weitem nicht so groß wie die vom letzten Jahr, aber immerhin schon wieder groß genug um Beschwerden zu machen unglücklich
Jetzt ist sie Gott sei Dank wieder weg und Askur benimmt sich wieder tooootal normal und lüftet jetzt auch "sein bestes Stück" wieder Augenzwinkern
Somit werde ich jetzt wohl immer 1x im Jahr ein Date mit dem TA haben um Askur's Schlauch kontrollieren und reinigen zu lassen - UNGLAUBLICH kann ich da nur sagen. Aber eine andere Chance an diese Teile ranzukommen außer unter Sedierung durch den TA gibt es ja leider nicht unglücklich

__________________
LG, Lokkur
02.12.2015 22:13 Lokkur ist offline E-Mail an Lokkur senden Homepage von Lokkur Beiträge von Lokkur suchen Nehmen Sie Lokkur in Ihre Freundesliste auf
Lena Lena ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 16.10.2014
Beiträge: 137
Herkunft: Heere


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 479.310
Nächster Level: 555.345

76.035 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lokkur
Aber eine andere Chance an diese Teile ranzukommen außer unter Sedierung durch den TA gibt es ja leider nicht unglücklich


Mein Wallach schachtet beim ausgiebigen Putzen des Öfteren aus, daher würde ich ihm gerne die Sedierung sparen. Kann ich da einfach mal zulangen? Oder ist das zu gefährlich? Ich hab ihm schon öfters die gelb-weißen "Bröckchen" vom Schlauch gepuhlt. Das hat er mit sich machen lassen. Allerdings hielt ich dabei den Schlauch nicht fest.
03.12.2015 08:55 Lena ist offline E-Mail an Lena senden Beiträge von Lena suchen Nehmen Sie Lena in Ihre Freundesliste auf
Skuggi99 Skuggi99 ist weiblich
Pegasus


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 3.863

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,20

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.924.282
Nächster Level: 16.259.327

1.335.045 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lena, ich würd es einfach probieren Augenzwinkern

Wenn er den Schlauch unbedingt wieder einfahren will, kannst du ja los lassen cool
03.12.2015 08:57 Skuggi99 ist offline E-Mail an Skuggi99 senden Beiträge von Skuggi99 suchen Nehmen Sie Skuggi99 in Ihre Freundesliste auf
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-372.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 736
Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.215.393
Nächster Level: 4.297.834

82.441 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lena, einfach wie bisher immer mal wieder hingreifen und auch (vorsichtig) festhalten. Dann wird nach und nach dein Anfassen und sauber machen immer normaler für ihn.

__________________
Schulter zucken Kopfkratzen
03.12.2015 09:22 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
yrja yrja ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 16.11.2013
Beiträge: 100


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 383.247
Nächster Level: 453.790

70.543 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gab allerdings grad letzthin eine studie, die gezeigt hat, dass es im normalfall/im durchschnitt offenbar am besten ist, das ding einfach in ruhe zu lassen. bei solchen, die gewaschen wurden - egal ob wasser oder seife - konnten signifikant mehr bakterien nachgewiesen werden als bei solchen, wo einfach nix getan wurde.
03.12.2015 11:00 yrja ist offline E-Mail an yrja senden Beiträge von yrja suchen Nehmen Sie yrja in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.457.250
Nächster Level: 47.989.448

5.532.198 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yrja, hast du mal die Quelle für die Studie?
03.12.2015 11:17 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Lena Lena ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 16.10.2014
Beiträge: 137
Herkunft: Heere


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 479.310
Nächster Level: 555.345

76.035 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also waschen wollte ich den Schlauch nicht. Gehe da mit Skuggi & Baron: Festhalten und mal nachschauen, ggf. Steine rauspuhlen. Werde ich einfach probieren, wenn er sich das nächste Mal wieder so entspannt.
03.12.2015 11:33 Lena ist offline E-Mail an Lena senden Beiträge von Lena suchen Nehmen Sie Lena in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.457.250
Nächster Level: 47.989.448

5.532.198 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, nachdem ich das einmal gesehen habe, wie der TA das gemacht hat, glaube ich nicht, dass man das ohne Sedation so hinbekommt, wenn es wirklich eine Penisbohne ist, die in dieser Falte tief verborgen ist. Es geht ja nicht um den normalen Schmodder, den kann man durch frsthalten und beherztes säubern weg bekommen, aber so ne Bohne nicht, glaube ich.
03.12.2015 11:37 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.844
Herkunft: Kreis WAF

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.577.661
Nächster Level: 26.073.450

3.495.789 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wisy
Also, nachdem ich das einmal gesehen habe, wie der TA das gemacht hat, glaube ich nicht, dass man das ohne Sedation so hinbekommt, wenn es wirklich eine Penisbohne ist, die in dieser Falte tief verborgen ist. Es geht ja nicht um den normalen Schmodder, den kann man durch frsthalten und beherztes säubern weg bekommen, aber so ne Bohne nicht, glaube ich.

Doch, klar. Ich kann das völlig ohne Problem frei auf dem Paddock machen. Das geht auch ganz fix.
03.12.2015 12:05 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
Skuggi99 Skuggi99 ist weiblich
Pegasus


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 3.863

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,20

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.924.282
Nächster Level: 16.259.327

1.335.045 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man weiß, wie man da ran kommt, ist das auch ohne Sedierung kein Problem. Skuggi würde sich das zB. ganz ohne Probleme machen lassen. Wenn anfassen "da unten" normal ist, ist es natürlich deutlich einfacher Augenzwinkern
03.12.2015 12:29 Skuggi99 ist offline E-Mail an Skuggi99 senden Beiträge von Skuggi99 suchen Nehmen Sie Skuggi99 in Ihre Freundesliste auf
yrja yrja ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 16.11.2013
Beiträge: 100


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 383.247
Nächster Level: 453.790

70.543 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

edit, gefunden - nicht die originalstudie, aber den bericht in der pferderevue:

http://www.pferderevue.at/?+Intimpflege+...428685%25%2C%2C

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yrja: 03.12.2015 12:43.

03.12.2015 12:41 yrja ist offline E-Mail an yrja senden Beiträge von yrja suchen Nehmen Sie yrja in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.457.250
Nächster Level: 47.989.448

5.532.198 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

echt? Meine Jungs sind das anfassen "da unten" gewöhnt, ab und an wird das mal sauber gemacht, aber da gezielt drin rumpuhlen lassen würden die sich glaube ich nicht, da wird das gute Stück bis in die Blase hoch gezogen großes Grinsen .


edit : danke schön, yrja smile

trotzdem bestätigt der Artikel meine ganz persönliche Annahme, dass das von Pferd zu Pferd verschieden ist. Mein einer Wallach schachtet oft aus und macht auch ziemlich viel mit seinem Teil rum (obwohl er früh kastriert wurde), der hat selten Probleme, der andere schachtet nur sehr selten aus und ich habe bei ihm noch nie eine Erektion gesehen...der ist da recht schnell sehr schmierig...den MÜSSEN wir ca. halbjährlich waschen, sonst entzündet sich das.

Mädels, nachdem ich jetzt diesen Text geschrieben habe, fiel mein Blick auf den Titel des Threads und das amüsierte mich sehr großes Grinsen

wie lange es wohl dauert, bis ALF diesen Thread entdeckt?

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Wisy: 03.12.2015 12:54.

03.12.2015 12:45 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.811
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.367.234
Nächster Level: 47.989.448

622.214 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Wallach hat in den 15 Jahren die wir uns kennen noch nie in meinem Beisein irgendwas blicken lassen, zum Pinkeln werden maximal 5 cm rausgekurbelt. Ich hab also keine Ahnung, ob das ganze Ding dreckig oder sauber ist, oder überhaupt länger als das was ich zu sehen bekomme. Aber da war noch nie was entzündet und auch sonst gibts keinen Anlass, warum ich mich für dieses scheue Stück seines Körpers näher interessieren sollte Augen rollen

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
03.12.2015 13:41 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Skuggi99 Skuggi99 ist weiblich
Pegasus


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 3.863

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,20

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.924.282
Nächster Level: 16.259.327

1.335.045 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja also ich fummel meinen Pferden jetzt auch nicht ständig an ihrem besten Stück rum Teufel Aber es gab durchaus schonmal die Notwendigkeit bei Skuggi da zu schauen, weil das Ding etwas entzündet war. Lag dann an einem Stück Holz IN der Schlauchtasche... Meine dulden alle, dass ich sie da anfasse... Schniedelputz mache ich nur bei "Bedarf".
03.12.2015 14:10 Skuggi99 ist offline E-Mail an Skuggi99 senden Beiträge von Skuggi99 suchen Nehmen Sie Skuggi99 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Steif nach rechts und mehr

Views heute: 55.466 | Views gestern: 39.971 | Views gesamt: 143.490.436

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH